SonntagsGast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 15. Januar 2026, 20:08:12
R.F. verstrickt sich in Widersprüche
Sofort hatten alle Gina in Verdacht an dem Freitag und es war auch gleich klar, dass sie ihn umgebracht haben muss.
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-gu ... 80305.html Dennoch ist R.F. erst einmal davon ausgehen, dass der Kleine ausgebüxt ist, sich versteckt hat oder wie einer von der Kripo am Sonntag zu ihr meinte, dass er irgendwo sitzen und zocken würde. Es wurden ja Flyer am Tag danach gedruckt und in der Stadt ausgehängt, obwohl denen klar war, es war ein Verbrechen. Dorina wird in Schockstarre verfallen sein, konnte verständlicherweise nicht klar denken. Aber musste R. nicht sofort geschaltet und umgehend die Polizei verständigt haben. So sind fünf wertvolle Stunden ins Land gezogen, wo die TV alle Zeit der Welt hatte für die Spurenbeseitigung.
Und wie kam es eigentlich, dass G. gleich in Verdacht geraten konnte, wenn R.F. bezeugte, dass null Warnzeichen bei ihr bemerkt wurden? Niemand hatte einen Schimmer, weil da nichts war:
https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10007967 Aber in dem Moment, wo Fabian nicht zu Hause war, fiel es allen wie Schuppen von den Augen? Für Dorinas Umfeld konnte also nur die Ziehmama in Frage kommen, nicht der Nachbar nebenan oder jemand aus dem Jugendklub. Make it make sense.
Der Ackerweg wäre total matschig, würde keiner langgehen, da hätte man Angst, stecken zu bleiben. R.F. fragte sich deswegen, was G. da verloren hatte und wie sie dort hinkam.
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... am-4019180 Gleichzeitig kennt sie aber doch die Gegend nach eigenen Angaben, weil sie ja in Zeha aufwuchs. Warum erwähnt Dorinas Freundin im Interview mit J. Schw. dann nicht, dass gleich ein paar Schritte weiter ein befahrbarer Waldweg existiert und von Spaziergängern, Kurgästen und Waldarbeitern genutzt wird. Wie dieser genau aussieht und wohin der führt, wurde hier im Thread von Ortskundigen bebildert.
Ich glaube du bringst hier einige Dinge durcheinander.
Am Tag der Vermisstenmeldung haben weder die Mama noch Raffaela einen Verdacht gegen die aktuell TV geäußert. Nachdem die Mama u Freunde sowie Familie bange Stunden des Wartens ( warum sollte denn Fabian auch " garnicht !!! " nach Hause kommen , entschieden , nun zu suchen.
Sicherlich war auch die Mama ärgerlich u dachte Fabian hätte ihr Vertrauen ( zu Hause zu bleiben) missbraucht. Nachdem alle verfügbaren Kontakte abgefragt u abgesucht waren , wurde das erste Mal klar , dass nun nur noch die Polizei helfen kann. Ab da begann höchst wahrscheinlich für die Mama das erste Mal existentielle Angst um ihr Kind.
Ich habe hier über die vielen Beiträge hinweg ,oft gelesen warum denn" die Mutter 5h vergehen ließ
" bis sie denn endlich aktiv wurde u die Polizei involvierte.
Sollte hier Jemand Kinder haben u Diese hätten sich im Laufe der Kind-u Jugendzeit , niemals verspätet , dann versuchen ich es nachvollziehbar zu erklären.
Auch prächtig erzogene Kinder aus stabilen u intakten Elternhäusern ,vergessen Mal die Zeit (aus welchen Gründen auch immer) ,wollen spontan ohne die Folgen zu bedenken,noch schnell Freunde aufsuchen oder ähnlich simplen Einfällen folgen.
Ich denke,die wenigsten Eltern haben sofort existentielle Ängste,sondern sind einfach erst nur ärgerlich und die Polizei sofort bei ,ja angenommener Verspätung ohne zu wissen wo das Kind nun ist, einzubinden , BEDEUTET!!! SICH EINZUGESTEHEN, ES IST WIRKLICH ETWAS PASSIERT!
Ich glaube ,dass die Mama sich an jede Minute geklammert hat ,Fabian kommt gleich nach Hause U damit der Angst um ihr Kind , keinen Raum geben wollte.
Ich könnte unendlich fortfahren,doch ich möchte ja noch auf andere Dinge eingehen.
Die Aussage von dir ,Raffaela hätte öffentlich erklärt ,Fabian wäre ausgebüxt, habe ich so nicht in Erinnerung. Diese Aussage hat ein Polizist getätigt incl.der Annahme ,Fabian würde irgendwo sitzen u zocken.
Ich hatte bereits auf die eigenen Videos von Raffaela mit Hecki U dem Journalisten J.S. hingewiesen. Dort wird genau diese Fehlinformation kritisiert.
Nun zu den Flyern. Natürlich würden sofort Flyer gedruckt u aufgehängt. Es waren noch nicht einmal24h vergangen. Warum , in Gottes Namen , sollte die Mama annehmen ,es hätte ein Verbrechen statt gefunden? Wer will bitte daran glauben? Es kann sich ebenfalls ein Unfall ereignet haben u Fabian ist in einer hilflosen Situation, welche natürlich auch furchtbar wäre.
Nun zu deiner Aussage, Raffaela hätte sofort die aktuell TV in Verdacht gehabt.
Warum denn das ? Es WAR ! doch immer noch ein Vermisstenfall !
Mit den Befragungen durch die Polizei , zu wem oder mit wem Fabian eventuell mitgehen würde , fiel sicherlich , im Kontext der familiären Situation, auch der Name der TV.
Da jedoch eine Info von der aktuell TV an die Mama kam , wurde kein Misstrauen gegenüber der Polizei über TV gemacht .
Mit der Entdeckung und den furchtbaren Umständen der Auffindesituation, sowie der Tatsache wer Fabian gefunden hat plus der auffälligen Begründung als Erklärung warum die aktuell TV vor Ort war , ist es für mich total nachvollziehbar,wenn Raffaela von " es sind einfach zu viele Zufälle" spricht.
Auch hier kann ich unverändert nur auf eigene Videos von Raffaela mit J.S verweisen.
Zu dem Waldweg kann ich nur sagen , es sind nicht einige wenige Schritte bis an den Tatort.
Vielleicht schreibt @Mattias aus Plau dazu etwas.
Nun habe ich eine private Frage , du musst sie nicht beantworten u vielleicht empfindest du sie auch als grenzüberschreitend . Sollte es so sein , dann möchte ich mich schon im Vorfeld dafür entschuldigen und du ignorierst einfach meinen letzten Absatz.
Also, ich habe das Empfinden , dass Raffaela dir in ihren Aussagen wirklich sehr suspekt vorkommt. Woher kommt deine Wertigkeit ihrer Aussagen nur im negativen Sinn ?
Hat es mit ihrem Erscheinungsbild zu tun, ihre Art der Kommunikation?
Ich Versuche eigentlich immer objektiv so viele Informationen zu bewerten.
Es ist nicht einfach,aber für mich ist sie sehr authentisch in dem was sie sagt u tatsächlich tut.
PS an @Stronson
Ich habe deine Erinnerung , Verweise als Nachweise zu verlinken ,nicht ignoriert.
Leider weiß ich nicht wie ich diese Videos verlinken kann, denn ich bin keine Abo Mitglied bei YT u TT.