VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Weihnachten 2025.png

Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen Frohe Weihnachten

und alles Gute für das Jahr 2026!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Balou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Balou »

Leni hat geschrieben: Montag, 22. Dezember 2025, 01:08:15 Ja, die Tankstelle ist bekannt und auch zeitlich würde es meiner Meinung nach sehr gut passen. Hast du den anonymen Beitrag in der Facebook-Gruppe gelesen? Ich möchte nicht so viel darüber schreiben, weil ich blöderweise meine ganzen Aufzeichnungen, Notizen und auch die Screenshots von dem Beitrag und den Kommentaren unwiderruflich gelöscht habe und auch nicht weiß, wie viel man darüber berichten kann/darf.

Es wurde ja ein blondes, langes Haar im Twingo gefunden, welches nicht Rebecca zuzuordnen war. Wie sahen wohl die Begleiter an diesem Morgen aus?

Haben die Trovatos wirklich darüber berichtet? Falls ja, würde bitte jemand die Infos hier mit uns teilen!?
Auf Facebook habe ich nichts davon gelesen. Die Tankstellenzeugin sprach davon dass das eher so "blonde Typen" waren, evt. der Fahrer (?) war wohl älter als die anderen beiden.
Wenn man diesen Joel auch noch hernimmt, der die Übergabe eines blonden Mädchens iwo dort im brandenburgischen Wald auf einem Parkplatz neben der Straße gesehen haben will, der sprach wohl von einem muskulösen Hünen. Keine Ahnung wie glaubwürdig diese Beobachtung ist.

In einem Video das ich gesehen habe, sprach dieser J.Trovato von der Sichtung an der Tankstelle und dass die dann Richtung Wald fuhren, mehr "weiss" ich auch nicht. Jedenfalls muss es an der Tankstelle ja auch noch andere Zeugen gegeben haben, die waren ja kaum mutterseelenallein dort...
Leni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leni »

Balou hat geschrieben: Montag, 22. Dezember 2025, 14:10:19 Auf Facebook habe ich nichts davon gelesen. Die Tankstellenzeugin sprach davon dass das eher so "blonde Typen" waren, evt. der Fahrer (?) war wohl älter als die anderen beiden.
Wenn man diesen Joel auch noch hernimmt, der die Übergabe eines blonden Mädchens iwo dort im brandenburgischen Wald auf einem Parkplatz neben der Straße gesehen haben will, der sprach wohl von einem muskulösen Hünen. Keine Ahnung wie glaubwürdig diese Beobachtung ist.

In einem Video das ich gesehen habe, sprach dieser J.Trovato von der Sichtung an der Tankstelle und dass die dann Richtung Wald fuhren, mehr "weiss" ich auch nicht. Jedenfalls muss es an der Tankstelle ja auch noch andere Zeugen gegeben haben, die waren ja kaum mutterseelenallein dort...
Die Tankstellen-Zeugin hat sich ja leider erst Jahre später gemeldet und aus dem Grund bezweifle ich, dass sich jetzt noch andere Zeugen erinnern, geschweige denn gemeldet haben. Zu hoffen wäre es jedoch.

Inwieweit die Joel-Sichtung glaubwürdig ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich frage mich was man davon haben sollte, sich in so einem Fall etwas auszudenken.
Balou
Kronen:
Sterne:

Leni hat geschrieben: Montag, 22. Dezember 2025, 23:14:06 Die Tankstellen-Zeugin hat sich ja leider erst Jahre später gemeldet und aus dem Grund bezweifle ich, dass sich jetzt noch andere Zeugen erinnern, geschweige denn gemeldet haben. Zu hoffen wäre es jedoch.

Inwieweit die Joel-Sichtung glaubwürdig ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich frage mich was man davon haben sollte, sich in so einem Fall etwas auszudenken.
Wenn da was dran war, wird man es überprüft haben. Ich gehe davon aus, dass wenn die Ermittler mit Sicherheit darum wissen, dass es mehr als nur diese eine Zeugin gibt, sich also noch andere bei denen gemeldet haben.

Das ist natürlich eine gute Frage. Der Zeuge wird ja live befragt von diesem Hunter, und da macht er mMn halt nicht den sichersten Eindruck, von wegen pinkes oder rotes Auto zB. Ist nur so ein Gefühl. Wenn er wirklich diese Szene gesehen hat, aber nichts gesagt hat, weil er als Fahranfänger unerlaubterweise alleine unterwegs war..keine Ahnung. Man möchte es ja fast glauben, denn das wäre wirklich ausschlaggebend für alles weitere.

Glaubt eigentlich irgendwer, dass auch "falsche" Aussagen aus dem einen oder anderen Grund, von der einen oder anderen Seite angeregt wurden...?
Balou
Kronen:
Sterne:

Hier ist die Diskussion ja momentan zum Erliegen gekommen, lass es die Weihnachtszeit sein...

Wünsche an dieser Stelle jedenfalls auch mal allen frohe Weihnachtstage ;)
Käthi227:

Ungelesener Beitrag von Käthi227: »

@Balou
Ja,du wirst Recht haben,es läuft der Vorweihnachtsstress auf Hochtouren.
Ich habe auch gerade die letzten Vorbereitungen abgeschlossen 👍🤗
Also,ich sage schon mal Dankeschön für deine Weihnachtswünsche U sende sie natürlich auch zurück.
Mit der Bekanntgabe der Neuen Ermittlungsergebnisse war es ja nun doch nichts.
Magst du mir bitte diese Sache mit dem Fahranfänger als Zeuge erklären? Und welche Situation hat er denn beobachtet?
Balou
Kronen:
Sterne:

Hallo Käthi227, irgendwo findest Du mehr dazu, zB in diesen Trovato-Videos, ich habe gerade leider keinen Link parat und auch keine Lust zu suchen, ist jedenfalls auf Youtube auffindbar, dort wärst Du also schon mal richtig.
Dir auch danke und nochmals Frohes Fest!
Mireni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Yorna hat geschrieben: Sonntag, 26. Oktober 2025, 22:46:13 @Gast

Was soll damit sein?

@TheRealDeal

Das ist mir alles zu schwammig, nichts für ungut.
Könnte, hätte.. Ja, denkbar ist vieles, aber das bringt uns ja nicht weiter, dieses "im Trüben fischen".
Und die Sichtungen der Reiterinnen.. pardon, das ist in meinen Augen auch keine verlässliche Zeugenaussage. Es wird schon stimmen, dass sie dort jemanden gesehen haben, der sich vielleicht merkwürdig verhielt - also am Wahrheitsgehalt der Aussagen der Reiterinnen zweifle ich gar nicht - das wird schon ihrer Wahrnehmung entsprochen haben.
Ob es wirklich FR gewesen ist, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Der Hauptpunkt, anhand dessen sie die Behörden verständigt haben, war ja wohl, dass sie Tage später von der Vermisstenmeldung hörten, auch davon, dass FR verdächtigt wird und dass sie dann dessen Photo in den Medien sahen. Auf diesen Photos von FR damals trug er eine schwarz-rote Basecap und DAS war am Ende der ausschlaggebende Punkt für die Reiterinnen, dem öffentlichen Aufruf in den Medien zu folgen und diese Sichtung zu melden. Die schwarz-rote Basecap. Denn eine solche soll der ominöse Mensch I'm Wald auch getragen haben. Sein Gesicht haben sie nicht gesehen. Die cappy war der einzige Anhaltspunkt und eben die Tatsache, dass just in dem Zeitraum ein öffentlicher Aufruf zur Mithilfe erfolgte, in dem diese Damen eben jenen ominösen Menschen durchs Gehölz haben stapfen sehen.

Ich will nicht sagen, dass er es nicht gewesen sein könnte, aber als handfeste Zeugensichtung taugt die Aussage der Reiterinnen für mich jedenfalls nicht.
Unzählige Menschen besitzen schwarz-rote cappys und unzählige Menschen haben Gründe, vorsichtig durchs Unterholz zu laufen.
Dieser Sichtung messe ich nur relativ wenig Gewicht bei.
Du scheinst dich bestens auszukennen, wie das mit den Reiterinnen abgelaufen ist.
Ich staune immer wieder, wie sich die Geschichte im Laufe der Zeit so weiterentwickelt hat.
Das ist so wie Stille Post spielen.
Das Ausdiskutieren von Cappyfarben wurde ja schon vor Jahren begonnen und witziger Weise gab es da den logischen Rückschluss ( grübel) , dass die Reiterinnen nur Irgendwen sahen, weil die Farbe nicht stimmte.
Das Ding ist, die Reiterinnen haben F zweifelsfrei im Aufruf erkannt. Um das Cap und dessen Farbe ging es den Damen nie.
Ich frage mich wie man immer darauf kommt.
Auf Nachfrage, hatten sie lediglich bestätigt das er ein Cap trug, mehr nicht, aber es war ganz sicher nicht DAS Kriterium, die Meldung vor Ort zu tätigen.
Desweiteren ist er nicht, wie du darlegst, vorsichtig durchs Unterholz gestapft, sondern rannte, als er bemerkt wurde, vor Ihnen durch den Wald weg. Natürlich ist das auffällig.
Little Lulu

Ungelesener Beitrag von Little Lulu »

Mireni hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 21:26:44 (...)

Das Ding ist, die Reiterinnen haben F zweifelsfrei im Aufruf erkannt.
(...)
Nein, haben sie nicht.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hätten diese zwei Reiterinnen unabhängig voneinander diese Beobachtung gemacht: Ok. Aber ihrer Aussage messe ich kein Gewichtung zu. Sie bekräftigten sich doch gegenseitig in ihren angeblichen Beobachtungen. Dass er vor ihnen weggerannt sei, wäre doch außerdem ziemlich blöd von ihm gewesen und hätte ihn extrem verdächtig gemacht. Weshalb hätte er so etwas tun sollen? F., der Tatverdächtige, hat sich die ganze Zeit über sehr schlau verhalten (nicht ausgesagt, auch später kein einziges Interview gegeben und sich einfach raus gehalten aus dem, was die übrige Familie mit den Medien so veranstaltet hat).
Ich glaube nach wie vor gar nicht daran, dass sie ihn überhaupt dort gesehen haben. Sie haben vermutlich jemanden gesehen, aber es war mit F. und er rannte auch bestimmt nicht davon.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 30. Dezember 2025, 17:45:03...
Weshalb hätte er so etwas tun sollen? F., der Tatverdächtige, hat sich die ganze Zeit über sehr schlau verhalten (nicht ausgesagt, auch später kein einziges Interview gegeben und sich einfach raus gehalten aus dem, was die übrige Familie mit den Medien so veranstaltet hat).
Ich glaube nach wie vor gar nicht daran, dass sie ihn überhaupt dort gesehen haben. Sie haben vermutlich jemanden gesehen, aber es war mit F. und er rannte auch bestimmt nicht davon.
...aber es war mit F. ...?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast

Yanell hat geschrieben: Mittwoch, 31. Dezember 2025, 09:52:32 ...aber es war mit F. ...?
nicht F....
Sorry, vertippt.
Balou
Kronen:
Sterne:

Ja spannend, aber da steht noch eine weitere Frage rum, die beantwortet werden möchte.
Balou hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 00:47:38 Glaubt eigentlich irgendwer, dass auch "falsche" Aussagen aus dem einen oder anderen Grund, von der einen oder anderen Seite angeregt wurden...?
...dass die StA eine Zeugin hervorzaubert, die sich vielleicht nicht erst nach 6 Jahren gemeldet hat, sondern schon viel früher...oder es eine solche gar nicht gab?
...dass aus dem Umfeld vom Koch (oder Familie) falsche Aussagen angeregt wurden. Wie z.B. von diesem Joel oder Rebeccas Freundin von den Lauben?
Einfach mal hypothetisch...
Würde man annehmen der Koch lügt felsenfest, würde man ihn aus ermittlungstaktischer Sicht dann nun bald 7 Jahre lang ausschließlich mit nicht beweisbaren Wahrheiten konfrontieren, wenn und wo es denn überhaupt solche Spuren gibt?
Oder würde man auch versuchen, über alternative Umwege auf die Wahrheit zu stossen?
lindenstein
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Viele Fälle werden nicht im Detail gelöst, aus welchen Gründen auch immer .., oft weil sie nicht gelöst werden sollen, hallo im neuen Jahr.
So könnte es oder wird es auch in diesem Fall sein. Ich hatte zu Begin aus Erfahrung gesagt,dass so manch ein cold case nicht gelöst wird, weil Vetternwirtschaft und Korruption manchmal auch verbunden mit dem "Tango corrupti" dies nicht zulassen.

Klingt erst mal banal, jedoch trifft es meiner Meinung nach genau den Punkt.

Man kann den Hamster Jahre lang in seinem Rad rennen lassen, jedoch passiert da nichts.

Viel besser ist es sein Kopfkino einzuschalten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Sollten nicht bis Weihnachten, Ergebnisse zu diesen Durchsuchungen präsentiert werden?
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

MB77 hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:58:39 Sollten nicht bis Weihnachten, Ergebnisse zu diesen Durchsuchungen präsentiert werden?
Richtig. Leider wurde dieses Versprechen nicht eingelöst.
lindenstein
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Anmerkung zu meinem letzten Beitrag
Bei den cold cases ist es oft so, dass nicht der Täter gesucht wird sondern die Personen, die versuchen zu vertuschen, dass der wahre Täter gefunden wird.
Dazu dient auch dieses Forum, die Vertuscher aufzudecken.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Weil gerade dieser tragische Unfall in den schweizer Bergen in den Medien ist, kam mir noch ein Gedanke. Ich vermute, viele Eltern der verstorbenen und schwerst verletzten Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahre, werden zutiefst beschämt darüber sein, dass sie ihre Kinder überhaupt haben alleine in eine Champagnerbar gehen lassen - ob Silvester oder nicht - sie werden sich am Schicksal ihrer Kinder nicht unschuldig fühlen. Obgleich sie keine direkte Schuld tragen, wird man ihnen wohl nachsagen, ihre Jugendlichen hätten niemals um 1:30 alleine in einer Bar sein dürfen.
Wäre nichts passiert, würde sich niemand die Frage stellen, wieso sie dort überhaupt waren. Niemand würde den Eltern etwas vorwerfen, wäre alles einfach normal verlaufen. Ist es aber leider nicht.
Leni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leni »

Balou hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 00:47:38 Glaubt eigentlich irgendwer, dass auch "falsche" Aussagen aus dem einen oder anderen Grund, von der einen oder anderen Seite angeregt wurden...?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die EB Aussagen getätigt oder Infos durchgestochen haben, nur um Reaktionen zu erhalten. Ob die nun „falsch“ waren, mag ich nicht beurteilen. Bei der Durchsuchung des Grundstücks von Florians Großmutter wurde ja auch geäußert, dass es bis Weihnachten neue Infos geben soll. Wer weiß warum wir bisher doch nichts gehört haben :|

Wie denkst du über deine gestellte Frage?
Agent XY

Ungelesener Beitrag von Agent XY »

Leni hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 12:27:24 Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die EB Aussagen getätigt oder Infos durchgestochen haben, nur um Reaktionen zu erhalten. Ob die nun „falsch“ waren, mag ich nicht beurteilen. Bei der Durchsuchung des Grundstücks von Florians Großmutter wurde ja auch geäußert, dass es bis Weihnachten neue Infos geben soll. Wer weiß warum wir bisher doch nichts gehört haben :|

Wie denkst du über deine gestellte Frage?
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die EB nie von Informationen vor Weihnachten gesprochen hat. Das wurde durch die Medien in die Welt gesetzt und dann mehrfach abgeschrieben. Auf Presseanfragen wird derzeit von der EB geantwortet, dass die Auswertung andauert.
Antworten