MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 13:18:24 Wenn jemand einen passenden Link posten kann, können wir das Thema gern noch einmal aufgreifen. Aktuell kursieren leider sehr viele Gerüchte.
Keks22 meinte dieses 14 Jahre alte fb-Foto? Der Beitrag von acrimboldo2.0 ist entfernt worden.
JoinIn hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 20:47:35 „ arcimboldo2.0 hat geschrieben:
identisch ?
.. "Ne kleine Abkühlung" ..

angeblich identisch: dieses foto vom vater-facebook mit dem auffindeort "der tümpel" (foto vom 21.05.2014)“
nein, beim Tümpel stehen keine größeren Bäume in der Nähe.
Aber dieses Foto ist kein Soll, sondern ein größerer See mit Baumbestand, ein Waldrand im Hintergrund.
Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 10:47:40 Mathias R. hat sich nur ein einziges Mal zu dem Tümpel geäußert. Dabei sagte er, er sei in den vier Jahren der Beziehung nie mit Gina in Klein Upahl spazieren gewesen.

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=31 ... 8c#p311533
Das ist kein hinreichendes Indiz bezüglich Glaubhaftigkeit, denn zum Tümpel gab es keine veröffentlichte Äußerung. „Bei“, „in der Umgebung von“ wäre weniger unscharf, aber genau. Und Erbsenzählerei. Aber wenn man es genau betrachtet, was ist mit den Jahren davor, und vielleicht anderer Begleitung und Umstände! Falls ja, vielleicht hat der Täter davon Kenntnis gehabt?

In Bezug auf Wahl des Täters für diesen Ort, das Foto auf fb hat mit dem Tümpel nichts zu tun.

Es gilt weiterhin die Unschuldsvermutung
Gastleser

SonntagsGast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 11:52:21 …..
Der Status dieser Männer wird von Zeuge umgestellt auf tatverdächtig. ….
GastausanderemForum hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 13:18:53 Woher wollen die das denn mit 100%-iger Sicherheit wissen?
Das wäre ja Täterwissen, oder?

Das ist ja das heikle für Zeugen und ein Grund für die EB, das Täterwissen so weit wie möglich geheim zu halten:

Nur Täter, Tatbeteiligte und Zeugen verfügen über Täterwissen.

Wer dann in welcher Personengruppe einsortiert wird, und vielleicht die Gruppenzugehörigkeit zwischendurch in beliebige Richtung wechseln darf, weiß derjenige vorher nicht.
SonntagsGast

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

GastausanderemForum hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 13:27:46 Um sich keine Strafanzeige einzuhandeln, weil man jemanden beschuldigt, der nicht offiziell als tatverdächtig gilt.

Zur Schlussfolgerung, dass wahrscheinlich mehrere beteiligt sind, kann man unter Umständen auch kommen, ohne einen konkreten Tatverdacht zu hegen. Zu dieser Schlussfolgerung kam ja auch wohl der Anwalt von Gina H., dass es nach Aktenlage nach seiner Einschätzung schwierig wäre, die Tat alleine zu begehen.
Noch vor dem 14.10. und vor dem Status tatverdächtig hat Dorinas Umfeld mit dem Finger auf G. gezeigt. Hätte man das auch mit den mutmaßlichen männlichen Mittätern veranstaltet, wären solche Spielchen vermutlich nicht ohne Gegenwehr geblieben.

Meine Rede, leider möchte die Mehrheit das nur nicht wahrhaben, weil das würde aus deren Sicht wohl bedeuten, G. sei aus dem Schneider, was natürlich Quatsch ist.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

———————————— Moderationshinweis ———————————

Da wir einige neue Gäste unter uns haben, hier noch einmal die wichtigsten Regeln im Überblick:

• Die eigene Meinung muss als solche kenntlich gemacht werden und darf nicht als Fakt dargestellt werden. Behauptungen sind auf Nachfrage zu belegen.

• Wer sich als ortskundiges Mitglied mit Insiderwissen präsentiert, muss einen entsprechenden Nachweis gegenüber der Moderation erbringen.

• Ortskundige Mitglieder dürfen nicht bedrängt werden, Informationen preiszugeben.

• Es dürfen keine Screenshots von Privatprofilen aus sozialen Medien im Thread veröffentlicht oder entsprechende Links gepostet werden. Inhalte dürfen jedoch in eigenen Worten oder auszugsweise wiedergegeben werden.

• Klarnamen von Tatverdächtigen oder Zeugen dürfen nicht genannt werden, solange diese nicht bereits durch die Medien veröffentlicht wurden.

• Beiträge, die darauf abzielen, Klarnamen, Adressen oder Arbeitgeber von Zeugen in Erfahrung zu bringen, sind untersagt.

• Fabians Eltern dürfen nicht verunglimpft werden.

• Der Zeuge Olaf darf nicht diskreditiert werden. Solange nicht bekannt ist, wann er seine Aussage bei der Polizeibehörde zu Protokoll gegeben hat, wird dieses Thema nicht weiter diskutiert.

• Die Aussagen anderer Mitglieder dürfen und sollen kritisch diskutiert werden, jedoch ohne persönliche Angriffe. Beiträge, die außer persönlichen Angriffen nichts zum Thema beitragen, sind unerwünscht.

• Abwertende, polarisierende oder hetzerische Bezeichnungen für einzelne Lager sind untersagt.

• Bitte vergesst nicht, dass für Gina H. weiterhin die Unschuldsvermutung gilt.

Auf eine weiterhin spannende und erkenntnisreiche Diskussion!
Sronson
Moderatorin
Sterne:

GastausanderemForum hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 12:02:40 War es nicht so, dass Mathias R. mit Gina H. in Reimershagen zusammengelebt hatte und erst nach der Trennung dort hingezogen ist?
Meines Wissens haben Gina und Mathias nie offiziell zusammengelebt. Vielleicht kann @Aufklärerin etwas dazu sagen?
Aufklärerin

Ungelesener Beitrag von Aufklärerin »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 14:12:02 Meines Wissens haben Gina und Mathias nie offiziell zusammengelebt. Vielleicht kann @Aufklärerin etwas dazu sagen?
Einen gemeinsamen Haushalt hatten sie nicht.
Aufklärerin

Ungelesener Beitrag von Aufklärerin »

Keks22 hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 07:29:56 Für mich klingt diese Info das GH und MR zum Zeitpunkt des Verschwindens von Fabian in einer Beziehung waren ziemlich unglaubwürdig.
Es mag sein dass sie jetzt wieder in einer Beziehung sind.
Nach meiner Information waren G. und M. Anfang Oktober wieder ein Paar. G. und M. sind keine Teenager mehr, dass der Status noch am selben Tag geändert wird.
Bei mir steht auch kein Status.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Aufklärerin hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 14:34:30 Nach meiner Information waren G. und M. Anfang Oktober wieder ein Paar. G. und M. sind keine Teenager mehr, dass der Status noch am selben Tag geändert wird.
Ok, also bereits kurz bevor F verschwunden ist.

Aber dann soll M am Anfang gesagt haben, dass G was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte, obwohl sie aktuell seine Partnerin ist / war zu diesem Zeitpunkt…
Und diese Partnerin soll dann schon in der Nacht vor dem Fund gewusst haben, dass F tot ist, hat es sber dem Vater nicht gesagt.
Und als sie sein Kind, was ihr Ziehkind war, gefunden hat, hat sie M auch nicht informiert und gewartet, dass er es aus der Presse erfährt.
Und trotzdem ist er noch mit ihr zusammen.

Irgendwie seltsam, findet ihr nicht?

Also entweder ist der
a) blind vor Liebe
b) die Story mit den Nachtzeugen erfunden/war ganz anders
c) er wusste ebenfalls vor dem offiziellen Fund, dass F dort liegt (weil G es ihm gesagt hat oder jemand anderes und er es G gesagt hat)
d) er war vor dem Fund nicht mit ihr zusammen
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

Nikas hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 14:58:14 Ok, also bereits kurz bevor F verschwunden ist.

Aber dann soll M am Anfang gesagt haben, dass G was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte, obwohl sie aktuell seine Partnerin ist / war zu diesem Zeitpunkt…
Und diese Partnerin soll dann schon in der Nacht vor dem Fund gewusst haben, dass F tot ist, hat es sber dem Vater nicht gesagt.
Und als sie sein Kind, was ihr Ziehkind war, gefunden hat, hat sie M auch nicht informiert und gewartet, dass er es aus der Presse erfährt.

Also entweder ist der
a) blind vor Liebe
c) er wusste ebenfalls vor dem offiziellen Fund, dass F dort liegt (weil G es ihm gesagt hat oder jemand anderes und er es G gesagt hat)
Es gibt ja noch diesen FB Kommentar welcher der Kindsvater verfasst hat. Welchen ich persönlich auch ominös empfinde.

Ob die TV und der Kindsvater tatsächlich wieder ein Paar gewesen sind oder nicht - können mit 100% Wahrscheinlichkeit nur die beiden bestätigen oder dementieren.

Ich bezweifle das die Nachtzeugen Geschichte erfunden ist.

Aber ich stimme dir zu seltsam klingt alles.

Könnte mir aber auch vorstellen das die TV Ihr evtl. neu gefunden Glück nicht gefährden wollte. Die Frage ist nur warum der Kindsvater die TV auch im Verdacht hatte, bzw warum er seine Meinung geändert hatte. Also Sie muss ja irgendwas erzählt haben damit der Kindsvater an Ihre Unschuld dann geglaubt hat.
GastausanderemForum

Ungelesener Beitrag von GastausanderemForum »

SonntagsGast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 13:47:06 Noch vor dem 14.10. und vor dem Status tatverdächtig hat Dorinas Umfeld mit dem Finger auf G. gezeigt. Hätte man das auch mit den mutmaßlichen männlichen Mittätern veranstaltet, wären solche Spielchen vermutlich nicht ohne Gegenwehr geblieben.

Meine Rede, leider möchte die Mehrheit das nur nicht wahrhaben, weil das würde aus deren Sicht wohl bedeuten, G. sei aus dem Schneider, was natürlich Quatsch ist.

Ich habe es so im Kopf, dass vor dem 14.10., also, als es noch ein Vermisstenfall war, seitens der Mutter die Überlegung im Raum stand, Fabian könne eventuell bei Gina H. sein. Sie sei aber zu diesem Zeitpunkt wieder von dem Gedanken abgekommen, weil sie sicher sei, dass Gina H. in diesem Fall Bescheid gesagt hätte. Wurde so etwas öffentlich vor dem 14.10. kommuniziert oder sind das Überlegungen, die zum damaligen Zeitpunkt unter vier Augen angestellt wurden?

Hast Du Quellen seit dem 14.10 und noch vor ihrer Verhaftung, in denen Gina H. von der Familie konkret beschuldigt wird, den Mord begangen zu haben? Mir fällt jetzt gerade nur das eine RTL-Interview ein, in dem Rafaela J. Äußerungen der Eltern, die sie zu einem Zeitpunkt gemacht hätten, als es noch ein Vermisstenfall war. Auch der Vater hätte damals etwas geäußert, Gina H. könne etwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Das sind aber Äußerungen Rafaela Js. über etwas, was die Eltern zum Zeitpunkt, als es noch ein Vermisstenfall war, gesagt hätten. Diese Äußerungen wurden wiederum von RTL wiedergegeben. Die Äußerungen der Mutter vor dem Auffinden von Fabian scheinen, wenn man dem Berliner Kurier (vgl. das Zitat) glauben kann, nicht korrekt wiedergegeben worden zu sein. Ich betone, dass sich die von mir zitierte Passage auf Äußerungen vor dem Auffinden Fabians bezieht. Dass zumindest die Mutter Fabians mittlerweile anderer Meinung zu sein scheint, steht auf einem anderen Blatt. Wurde diese Meinungänderung schon vor Gina Hs. Verhaftung publik gemacht oder erst danach? Wenn schon die der Mutter nicht korrekt wiedergegeben wurden, frage ich mich, ob möglicherweise auch die von Mathias R. nicht richtig wieder gegeben wurde. Waren diese Äußerungen wirklich schon vor dem Auffinden Fabians Teil der Medienberichterstattung?
Toter Fabian aus Güstrow: Freundin packt aus! Fall wird bald gelöst
In einem Video im Netz äußert sich eine Freundin von Fabians Familie zu den aktuellen Ermittlungen. Sie ist sicher: Die Polizei steht kurz vor dem Durchbruch!

Author - Florian Thalmann
Florian Thalmann
20.11.2025 aktualisiert am 27.11.2025 - 18:40 Uhr

[...]

Auch Fabians Mutter habe nie den Verdacht geäußert, dass Gina H. die Täterin sein könnte. Sie habe nur schon während er Suchaktion gerätselt, ob Gina H. den Jungen abgeholt haben könnte. Der Grund: „Sie wäre die Einzige, wo Fabian unüberlegt einfach einsteigen würde.“ Doch Fabians Mama war sicher, dass Gina H. eigentlich Bescheid gesagt hätte. „Deshalb ist sie von dem Gedanken wieder abgekommen.“
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10006695
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Aufklärerin hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 14:34:30 Nach meiner Information waren G. und M. Anfang Oktober wieder ein Paar. G. und M. sind keine Teenager mehr, dass der Status noch am selben Tag geändert wird.
Mir geht es auch nicht um einen irgendeinen Status den man bei FB einstellen kann sondern um den Status der Beziehung gegenüber der Öffentlichkeit nachdem bekanntgeworden und in aller Munde war das die Ex-Partnerin des Vaters Fabian gefunden hat.
Und dieser Staus wurde öffentlich niemals dementiert
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Nikas hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 14:58:14 Ok, also bereits kurz bevor F verschwunden ist.

Also entweder ist der
a) blind vor Liebe
Ja absolut Merkwürdig
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Gast8888 hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 15:05:11 Die Frage ist nur warum der Kindsvater die TV auch im Verdacht hatte, bzw warum er seine Meinung geändert hatte. Also Sie muss ja irgendwas erzählt haben damit der Kindsvater an Ihre Unschuld dann geglaubt hat.
Und genau das frage ich mich auch.
Entweder es war so wie Sronson schonmal sagte, dass es Leute gibt die den Partner über alles stellen.
Oder aber die Geschichte war für M so glaubhaft, dass er seine Meinung geändert hat.
Dies würde dann ja aber mMn bedeuten, er und G haben konkret jemanden in Verdacht.
Djuke

Ungelesener Beitrag von Djuke »

Wenn MR der TV tatsächlich so viel bedeutete (Bezug SM Post), wird es für mich mit dem Motiv wirklich schwer…
Warum sollte sie, wenn sie nach Wiederaufnahme der Beziehung diesen für sie so wichtigen Anker zurückgefunden hat, das Konstrukt so kurz danach gefährden.

Es würde nur Sinn ergeben, wenn das Opfer DER Trennungsgrund gewesen wäre.
Das geben aber alle bekannten Informationen nicht her (Ziehmutter, Kontakt mit Sohn, oft im Wohnort). Die offen ausgetragenen Konflikte zwischen GH und MR würden für mich eher ein Richtungsgeber sein.

Ich hätte eher vermutet, dass ein Wiederaufleben der Beziehung gerade zu Beginn Vorfreude auf die gemeinsame Zeit (auch der Söhne) mit sich bringt.

Ein Gedanke, den ich am liebsten nicht digital zu Papier bringen möchte ist, dass auf der „anderen“ Seite das „neu entfachte Familienglück“ ein Grund für Unmut gewesen könnte, gerade wenn das Opfer in dem Ort gern anteilig „zu Hause“ war (jetzt vom Papa sogar Spielgeräte in den Garten gestellt bekommen hat).
Indikatoren, dass sich daraus ableiten lassen könnte, dass man „verhindern wollen würde“, dass der Junge wieder in die zweiten Familie zurückkehrt, sehe ich aber erstmal nicht.
Gastleser

Nodrkurier.de
Veröffentlicht:15.01.2026, 13:58
Aktualisiert:15.01.2026, 14:28
Von Ines Markgraf, Katja Frick
„ …..
„Der federführende Staatsanwalt für die Ermittlungen im Fall Fabian ist in dieser Woche leider krank. Die erweiterte Mordkommission wurde inzwischen aufgelöst, aber von der Polizei aus dem FK1 arbeiten immer so viele Ermittler an dem Fall, wie gerade verfügbar sind.“ Doch sie werden immer dann gebraucht, wenn etwa Spuren in anderen Kriminalfällen gesichert werden müssen.

Es gibt im Fall Fabian keine weiteren Verdächtigen als bisher. Ich gehe immer noch von einem dringenden Tatverdacht gegen die Frau aus, die wir am 6. November verhaftet haben und die noch in Untersuchungshaft sitzt“, so Harald Nowack. ….“
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-4271384
SonntagsGast

GastausanderemForum hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 15:07:19 Ich habe es so im Kopf, dass vor dem 14.10., also, als es noch ein Vermisstenfall war, seitens der Mutter die Überlegung im Raum stand, Fabian könne eventuell bei Gina H. sein. Sie sei aber zu diesem Zeitpunkt wieder von dem Gedanken abgekommen, weil sie sicher sei, dass Gina H. in diesem Fall Bescheid gesagt hätte. Wurde so etwas öffentlich vor dem 14.10. kommuniziert oder sind das Überlegungen, die zum damaligen Zeitpunkt unter vier Augen angestellt wurden?

Hast Du Quellen seit dem 14.10 und noch vor ihrer Verhaftung, in denen Gina H. von der Familie konkret beschuldigt wird, den Mord begangen zu haben? Mir fällt jetzt gerade nur das eine RTL-Interview ein, in dem Rafaela J. Äußerungen der Eltern, die sie zu einem Zeitpunkt gemacht hätten, als es noch ein Vermisstenfall war. Auch der Vater hätte damals etwas geäußert, Gina H. könne etwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Das sind aber Äußerungen Rafaela Js. über etwas, was die Eltern zum Zeitpunkt, als es noch ein Vermisstenfall war, gesagt hätten. Diese Äußerungen wurden wiederum von RTL wiedergegeben. Die Äußerungen der Mutter vor dem Auffinden von Fabian scheinen, wenn man dem Berliner Kurier (vgl. das Zitat) glauben kann, nicht korrekt wiedergegeben worden zu sein. Ich betone, dass sich die von mir zitierte Passage auf Äußerungen vor dem Auffinden Fabians bezieht. Dass zumindest die Mutter Fabians mittlerweile anderer Meinung zu sein scheint, steht auf einem anderen Blatt. Wurde diese Meinungänderung schon vor Gina Hs. Verhaftung publik gemacht oder erst danach? Wenn schon die der Mutter nicht korrekt wiedergegeben wurden, frage ich mich, ob möglicherweise auch die von Mathias R. nicht richtig wieder gegeben wurde. Waren diese Äußerungen wirklich schon vor dem Auffinden Fabians Teil der Medienberichterstattung?

Öffentlich ging der Fingerzeig rund eine Woche nach Leichenfund los. https://www.nordkurier.de/regional/gues ... am-4019180

Der Verdacht seitens Dorina und Co. fiel "spätestens seit der Auffindesituation" auf G.H.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-124.html

Dass R.F. eine durch die Polizei nicht öffentlich benannte TV auf Social Media an den Pranger stellt, wird mit der Grund sein, weshalb sie bis heute entsprechenden Gegenwind erhält. Noch leben wir ja nicht im Wilden Westen.

@Gastleser
So manchen beschleicht außerdem noch weiteres Unbehagen. „Das war sie nicht alleine, sie muss jemanden dabei gehabt haben“, so die Vermutung.
https://www.focus.de/panorama/welt/mord ... f8970.html
Fragjanur

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

GastausanderemForum hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 15:07:19 Ich habe es so im Kopf, dass vor dem 14.10., also, als es noch ein Vermisstenfall war, seitens der Mutter die Überlegung im Raum stand, Fabian könne eventuell bei Gina H. sein. Sie sei aber zu diesem Zeitpunkt wieder von dem Gedanken abgekommen, weil sie sicher sei, dass Gina H. in diesem Fall Bescheid gesagt hätte. Wurde so etwas öffentlich vor dem 14.10. kommuniziert oder sind das Überlegungen, die zum damaligen Zeitpunkt unter vier Augen angestellt wurden?

Es wurde nur während der Suchmaßnahmen gemutmaßt, ob sie was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte. So wurde es dann mal in den Zeitungen und sinngemäß im Live kommuniziert. Bis dahin wusste niemand, dass Fabian schon längst tot und angezündet am Tümpel lag.

+++++++++++++++++++++

In der Nacht vor dem "Fund" mit 2 Typen am Tümpel gewesen und am nächsten Tag offiziell "gefunden" und dann von Liebe zum Vater Mathias reden, ist an Zynismus kaum zu überbieten. Das ist alles, aber ganz sicher nichts, nicht mal im entferntesten mit Liebe.

Wenn der also noch vor der ganzen Geschichte und hier dargelegt Anfang Oktober schon wieder in einer Beziehung zu Gina stand, die sich 8 Wochen vorher getrennt hatten und das 1. Papa Sohn WE anstand, dann stellt sich doch die Frage, warum der Kontakt zu Fabian in genau diesen 8 Wochen nicht stattfand?

Da ist ja dann anzunehmen, dass diese Trennung und die einhergehenden Streitigkeiten dazu führten, dass das Besuchsrecht eingeschränkt bzw. ausgesetzt wurde.

Dreh- und Angelpunkt bleibt für mich das 1. Papa Sohn WE und daher glaube ich nicht an eine Beziehung vor dem Verschwinden. Und am Tag des Fundes soll sie bis spät in die Nacht verhört worden sein. Da wird auch der Vater bereits Kenntnis vom Tod seines Sohnes gehabt haben.

Dass die Mutter Dorina ab Fund die TV für die Mörderin ihres Sohnes halten mag, sei ihr zutiefst gestattet. Dass sich daraus dann der Bruch zwischen Kindsvater und Kindsmutter ergeben hat, weil jener an ihre Unschuld glaubt, wird ursächlich sein. Für die Öffentlichkeit entstand ja da das Unverständnis, warum Mathias nicht der Kindsmutter Dorina Beistand leistet und sich zur Mörderin seines einzigen Kindes bekennt.

Was ihn da reitet, ist schwer nachzuvollziehen und zum Glück nichts, womit ich mich weiter beschäftigen möchte.

Finde es nur sehr fraglich, ob die angegenen Zeiträume so stimmen können?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es gibt im Fall Fabian keine weiteren Verdächtigen als bisher. Ich gehe immer noch von einem dringenden Tatverdacht gegen die Frau aus, die wir am 6. November verhaftet haben und die noch in Untersuchungshaft sitzt“, so Harald Nowack.
Keine weiterEN VerdächtigEN als bisher. Oha.
SonntagsGast

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 16:49:56 Keine weiterEN VerdächtigEN als bisher. Oha.
Und wenn es welche geben würde, hätte die Polizei das dann mitgeteilt?
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Djuke hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 15:32:37 Wenn MR der TV tatsächlich so viel bedeutete (Bezug SM Post), wird es für mich mit dem Motiv wirklich schwer…
Warum sollte sie, wenn sie nach Wiederaufnahme der Beziehung diesen für sie so wichtigen Anker zurückgefunden hat, das Konstrukt so kurz danach gefährden.

Es würde nur Sinn ergeben, wenn das Opfer DER Trennungsgrund gewesen wäre.
Das geben aber alle bekannten Informationen nicht her (Ziehmutter, Kontakt mit Sohn, oft im Wohnort). Die offen ausgetragenen Konflikte zwischen GH und MR würden für mich eher ein Richtungsgeber sein.
Im Dezember kam das Gerücht auf, Fabian und Ginas Sohn hätten sich zuletzt häufiger gestritten, wobei Mathias stets Partei für seinen eigenen Sohn ergriffen haben soll. Der daraus erfolgte Konflikt soll letztlich zur Trennung geführt haben.

Ich finde dazu leider keine verlässliche Quelle. Erinnert sich jemand, woher die Info stammt?
Antworten