GastausanderemForum hat geschrieben: ↑Donnerstag, 15. Januar 2026, 15:07:19
Ich habe es so im Kopf, dass
vor dem 14.10., also, als es noch ein Vermisstenfall war, seitens der Mutter die Überlegung im Raum stand, Fabian könne eventuell bei Gina H. sein. Sie sei aber zu diesem Zeitpunkt wieder von dem Gedanken abgekommen, weil sie sicher sei, dass Gina H. in diesem Fall Bescheid gesagt hätte.
Wurde so etwas öffentlich vor dem 14.10. kommuniziert oder sind das Überlegungen, die zum damaligen Zeitpunkt unter vier Augen angestellt wurden?
Hast Du Quellen seit dem 14.10 und
noch vor ihrer Verhaftung, in denen Gina H. von der Familie konkret beschuldigt wird, den Mord begangen zu haben? Mir fällt jetzt gerade nur das eine RTL-Interview ein, in dem Rafaela J. Äußerungen der Eltern, die sie zu einem Zeitpunkt gemacht hätten, als es noch ein Vermisstenfall war. Auch der Vater hätte damals etwas geäußert, Gina H. könne etwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Das sind aber Äußerungen Rafaela Js. über etwas, was die Eltern zum Zeitpunkt, als es noch ein Vermisstenfall war, gesagt hätten. Diese Äußerungen wurden wiederum von RTL wiedergegeben. Die Äußerungen der Mutter
vor dem Auffinden von Fabian scheinen, wenn man dem Berliner Kurier (vgl. das Zitat) glauben kann, nicht korrekt wiedergegeben worden zu sein. Ich betone, dass sich die von mir zitierte Passage auf Äußerungen vor dem Auffinden Fabians bezieht. Dass zumindest die Mutter Fabians mittlerweile anderer Meinung zu sein scheint, steht auf einem anderen Blatt. Wurde diese Meinungänderung schon vor Gina Hs. Verhaftung publik gemacht oder erst danach? Wenn schon die der Mutter nicht korrekt wiedergegeben wurden, frage ich mich, ob möglicherweise auch die von Mathias R. nicht richtig wieder gegeben wurde.
Waren diese Äußerungen wirklich schon vor dem Auffinden Fabians Teil der Medienberichterstattung?
Quelle:
https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10006695
Es wurde nur während der Suchmaßnahmen gemutmaßt, ob sie was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte. So wurde es dann mal in den Zeitungen und sinngemäß im Live kommuniziert. Bis dahin wusste niemand, dass Fabian schon längst tot und angezündet am Tümpel lag.
+++++++++++++++++++++
In der Nacht vor dem "Fund" mit 2 Typen am Tümpel gewesen und am nächsten Tag offiziell "gefunden" und dann von Liebe zum Vater Mathias reden, ist an Zynismus kaum zu überbieten. Das ist alles, aber ganz sicher nichts, nicht mal im entferntesten mit Liebe.
Wenn der also noch vor der ganzen Geschichte und hier dargelegt Anfang Oktober schon wieder in einer Beziehung zu Gina stand, die sich 8 Wochen vorher getrennt hatten und das 1. Papa Sohn WE anstand, dann stellt sich doch die Frage, warum der Kontakt zu Fabian in genau diesen 8 Wochen nicht stattfand?
Da ist ja dann anzunehmen, dass diese Trennung und die einhergehenden Streitigkeiten dazu führten, dass das Besuchsrecht eingeschränkt bzw. ausgesetzt wurde.
Dreh- und Angelpunkt bleibt für mich das 1. Papa Sohn WE und daher glaube ich nicht an eine Beziehung vor dem Verschwinden. Und am Tag des Fundes soll sie bis spät in die Nacht verhört worden sein. Da wird auch der Vater bereits Kenntnis vom Tod seines Sohnes gehabt haben.
Dass die Mutter Dorina ab Fund die TV für die Mörderin ihres Sohnes halten mag, sei ihr zutiefst gestattet. Dass sich daraus dann der Bruch zwischen Kindsvater und Kindsmutter ergeben hat, weil jener an ihre Unschuld glaubt, wird ursächlich sein. Für die Öffentlichkeit entstand ja da das Unverständnis, warum Mathias nicht der Kindsmutter Dorina Beistand leistet und sich zur Mörderin seines einzigen Kindes bekennt.
Was ihn da reitet, ist schwer nachzuvollziehen und zum Glück nichts, womit ich mich weiter beschäftigen möchte.
Finde es nur sehr fraglich, ob die angegenen Zeiträume so stimmen können?