MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Scheich Manfred hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 18:24:32 "Wass willscht in Nieheimm? Da kannscht nur f*****e!!" Die Klatscher mit dem Briefumschlag waren auch irgendwie gut... :D
Habe mal versucht, ihm trotz Tourettesprechstil ,konzentriert und aufmerksam zuzuhören. War ein schwieriges Projekt, das ich schnell wieder aufgegeben habe.
Das glaube ich ungehört und ungesehen. Ich hoffe, er wird irgendwann passend diagnostiziert.
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
GeistL817
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

Dass der Videoposter aus Wuppertal kommt, ist ja durchaus interessant. War das nicht etwa der Ort, wo Tanja Mühlinghaus verschwand? Der einzige Fall, der einen annähernd ähnlichen Modus operandi aufwies? Vom Alter her dürfte er aber nicht in Frage kommen. Tanja verschwand 98. Bei mir klingelte es nur, als ich Wuppertal las.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

GeistL817 hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 21:37:16 Bei mir klingelte es nur, als ich Wuppertal las.
Dann solltest du die Türe lieber nicht auf machen!
Wenn es da gleich bei dir klingelt,wenn du etwas liest,fast schon mysteriös!
Gast

Bei Wuppertal klingelte bei mir auch was.
Ich schätze ihn 2006 auf 25-30 Jahre. Er wäre 98 etwas jung gewesen aber nicht ZU jung für eine ähnliche Tat.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Livingstone hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 20:15:37 Was gibt es denn da bei dem Herrn YouTube für Regeln?
Anscheinend darf man jedes Schimpfwort verwenden und jede Person beleidigen, solange man sich an die Richtlinien hält... Also zitieren,wenn man einen anderen Beitag verwendet?

Was ist nur in diesem Briefumschlag?
a) Sein Alter Ego?
b) Zuweisung in die Psychatrie
c) Einladung zum Parkplatztreff der "Weiberwitschaft"
d) Rechnung vom Puff "Der Fromme" aus Nieheim

Was mich dennoch irritiert.
Ingrid Liebs, bzw. Wurde in dem Beitrag erwähnt:die Sms:

"Komme später.Frauke."

War die letzte die I.Liebs erhalten hat. Also immer dieser Terminus "Komme später" (Nehme an zum Abendesssen?...aber ohne hdgdl oder so weiter...)

Schon komisch irgendwie.

War es do üblich,dass Frsuke "Komme später" erwähnt sagt...vllt sogar bei Freunden,Bekannten auf der Mailbox oder einem Anrufbesntworter?
Offenbar hat der Kanalbetreiber nicht gegen die Regeln von YT verstossen, aber selbst wenn, führt das nicht zwangsläufig zu einer Löschung seines Contents. YT hat vor einiger Zeit seine Leitlinien dahingehend geändert, Ki-generierten Inhalten keinen Raum zu bieten, dennoch wird YT von KI-Schrott in letzter Zeit geradezu überflutet und bleibt lange bestehen trotz Regelverstosses.
Der Kanalbetreiber hat übrigens eine eigene Webseite auf der das gleiche Chaos vorherrscht wie in seinem Kopf. Hatte mal versucht, das essentielle aus den Textpassagen zu extrahieren und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass man seine Freizeit mit etwas sinnvollerem gestalten kann. Dumm scheint der Mann jedenfalls nicht zu sein, seine Theorie über den Raiffeissen-Tankwagenfahrer ist nicht abwegig, für mich persönlich soll es denn aber auch mit seinem Content gewesen sein, ich vergeude keine Zeit mehr daran.
Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, über Fraukes Satzbau und Schreibstil ist ohnehin nicht viel bekannt.
Abe Applebaum

Ungelesener Beitrag von Abe Applebaum »

Hey zusammen,

hier noch eine ergänzende Beobachtung zum rudik27 Video. Das Thema hat mich nicht losgelassen, deshalb habe ich erneut intensiver nach weiteren Social-Media-Profilen gesucht.

Zunächst eine Klarstellung zu meinen vorherigen Äußerungen bezüglich Ukrainer und Hamburger Raum:
Bei meiner ersten Recherche bin ich auf einen gleichnamigen Instagram-Account gestoßen, der eine entsprechende Person zeigt. In dessen Follow-Liste befindet sich unter anderem ein Massagezentrum im norddeutschen Raum, nahe Hamburg. In Kombination mit den bekannten Hamburger Silvester-Videos erschien mir das damals auffällig, rückblickend war diese Verknüpfung jedoch zu voreilig.

Inzwischen halte ich die Spur von Gast2026 in Verbindung mit dem damaligen Studi aus Paderborn/Wuppertal für deutlich bemerkenswerter.

Unabhängig davon bin ich auf ein Last.fm-Profil gestoßen mit demselben Namen "rudik27". Dieser hat am 10.08.2006 exakt einen einzigen „speziellen“ Song abgespielt und war danach nie wieder aktiv. Es liegt nahe, dass dieser Account entweder an diesem Tag oder kurz davor frisch registriert wurde.

Natürlich kann man argumentieren, dass es Zufall ist oder dass man nur das sieht, was man sehen will. Für mich lassen sich der YouTube-Account und der Last.fm-Account jedoch plausibel einer Person zuordnen:

Der Benutzername ist identisch und wirkt nicht generisch.
Die zeitliche Nähe ist auffällig – beide Accounts müssen im Zeitraum Juni - August 2006 registriert worden sein.

Betrachtet man beide Accounts zusammen, wirft das für mich erhebliche Fragen auf. Im Grunde bleiben für mich nur zwei mögliche Erklärungen:

Ein früher Trittbrettfahrer, der das Ganze früh als „Spiel“ gesehen hat oder bewusst Verwirrung stiften wollte. Das halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich, da die Hinweise dafür ungewöhnlich subtil platziert sind.

Ein tatsächlicher Mitwisser oder Täter, der sich hinter diesem Pseudonym verbirgt.

@Gast2026 hast du inzwischen etwas von der Polizei zu deiner Mail gehört, auch wenn es nur eine Eingangsbestätigung war?

Bild
caro
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caro »

Das sagt die Google-KI dazu:

"Rudik" ist ein Name mit verschiedenen Ursprüngen:
als Koseform von Namen wie Rudolf (germanisch, „ruhmloser Wolf“) oder als slawischer Nachname (ukrainisch/russisch Rudyk, vom Wort für „rot“), oft für rothaarige Personen.
Es kann auch als Nachname aus Siedlungsnamen (wie Rudnya) stammen oder eine Variante von Namen wie Rudík (slowakisch/tschechisch) oder Rudić (serbisch/kroatisch) sein.

Nicht generisch würde ich nicht unbedingt sagen.
Hier ist der Name vielleicht nicht geläufig, aber wie sieht das in den Herkunftsländern aus?
Die "27" mag mehrheitlich für das Alter stehen.
Im Fall der Person von der Universität Paderborn kommt das in etwa hin, wenn man den Suchtreffer von 2013 und das Geburtsdatum heranzieht.

@Abe Applebaum

danke fürs dranbleiben.
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Abe Applebaum hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 15:09:49 Hey zusammen,

hier noch eine ergänzende Beobachtung zum rudik27 Video. Das Thema hat mich nicht losgelassen, deshalb habe ich erneut intensiver nach weiteren Social-Media-Profilen gesucht.

Zunächst eine Klarstellung zu meinen vorherigen Äußerungen bezüglich Ukrainer und Hamburger Raum:
Bei meiner ersten Recherche bin ich auf einen gleichnamigen Instagram-Account gestoßen, der eine entsprechende Person zeigt. In dessen Follow-Liste befindet sich unter anderem ein Massagezentrum im norddeutschen Raum, nahe Hamburg. In Kombination mit den bekannten Hamburger Silvester-Videos erschien mir das damals auffällig, rückblickend war diese Verknüpfung jedoch zu voreilig.

Inzwischen halte ich die Spur von Gast2026 in Verbindung mit dem damaligen Studi aus Paderborn/Wuppertal für deutlich bemerkenswerter.

Unabhängig davon bin ich auf ein Last.fm-Profil gestoßen mit demselben Namen "rudik27". Dieser hat am 10.08.2006 exakt einen einzigen „speziellen“ Song abgespielt und war danach nie wieder aktiv. Es liegt nahe, dass dieser Account entweder an diesem Tag oder kurz davor frisch registriert wurde.

Natürlich kann man argumentieren, dass es Zufall ist oder dass man nur das sieht, was man sehen will. Für mich lassen sich der YouTube-Account und der Last.fm-Account jedoch plausibel einer Person zuordnen:

Der Benutzername ist identisch und wirkt nicht generisch.
Die zeitliche Nähe ist auffällig – beide Accounts müssen im Zeitraum Juni - August 2006 registriert worden sein.

Betrachtet man beide Accounts zusammen, wirft das für mich erhebliche Fragen auf. Im Grunde bleiben für mich nur zwei mögliche Erklärungen:

Ein früher Trittbrettfahrer, der das Ganze früh als „Spiel“ gesehen hat oder bewusst Verwirrung stiften wollte. Das halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich, da die Hinweise dafür ungewöhnlich subtil platziert sind.

Ein tatsächlicher Mitwisser oder Täter, der sich hinter diesem Pseudonym verbirgt.

@Gast2026 hast du inzwischen etwas von der Polizei zu deiner Mail gehört, auch wenn es nur eine Eingangsbestätigung war?

Bild
„Cold hard bitch“… interessant.
Gast

interessant ist, dass die Person im Netz im Juni 2006 erstmalig auftritt und im August 2006 scheinbar auch für immer verschwindet - also eigentlich digital nur wenige Wochen existiert. Das ist ungewöhnlich, weil: Gelöscht hat die Person ja auch nichts, auch nicht ihr verstörendes Video.
Mit der WM war im August auch lange vorbei, insofern ists auch kein "WM-Fan"-Account, zumal "Cold hard bitch" auch eher keine Fanhymne war.

@Applebaum
Danke für deine gute Arbeit! Wirkt mir doch wie viel mehr als nur ein kleiner Strohhalm.
ocram84
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Dieser tragische Mordfall ist zu einem Real-Life Gesellschaftsspiel verkommen ....
caro
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caro »

ocram84 hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 18:24:41 Dieser tragische Mordfall ist zu einem Real-Life Gesellschaftsspiel verkommen ....
Ich finde den Hintergründen des Videos nachzugehen "gehaltvoller" als so manches andere hier.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (aber vielleicht vertue ich mich auch), dass das Video und der Urheber seitens der Polizei schon mal überprüft und geklärt worden sind. Deswegen habe ich Applebaum's Angaben dazu erst mal geglaubt.
Trelleborg

Ungelesener Beitrag von Trelleborg »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 18:10:46 interessant ist, dass die Person im Netz im Juni 2006 erstmalig auftritt und im August 2006 scheinbar auch für immer verschwindet - also eigentlich digital nur wenige Wochen existiert. Das ist ungewöhnlich, weil: Gelöscht hat die Person ja auch nichts, auch nicht ihr verstörendes Video.
Mit der WM war im August auch lange vorbei, insofern ists auch kein "WM-Fan"-Account, zumal "Cold hard bitch" auch eher keine Fanhymne war.

@Applebaum
Danke für deine gute Arbeit! Wirkt mir doch wie viel mehr als nur ein kleiner Strohhalm.
" cold hard bitch " - sehr interessant !
Tequila

Ungelesener Beitrag von Tequila »

ocram84 hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 18:24:41 Dieser tragische Mordfall ist zu einem Real-Life Gesellschaftsspiel verkommen ....
Wie wahr, leider!

Macht doch alles keinen Sinn, hier nach einem so massiv perfide auftretenden Täter Ausschau zu halten, der im Nachtatverhalten so auftreten soll, aber danach nicht wieder durch den gleichen modus operandi auffällig wird.

Was die ominösen Kontaktaufnahmen betrifft, sollte man sich in meinen Augen eher fragen:

"cui bono?"

Ich denke, nur hiermit wird man irgendwann hoffentlich eine Auflösung herbeiführen....
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

ER wurde 1983 geboren.
In Paderborn.
War also 23 Jahre alt als Frauke verschwand.
Er sollte also Paderborn und Umgebung bestens kennen.

Unter seinem Namen gibt es heute noch eine Anschrift in Paderborn.
Genau zwischen Borchener Strasse und Uni Paderborn.

Zufall???
Gast

Wohnhaft in PB hätte ich erwartet nachdem er die WM Spiele scheinbar dort gesehen hat.
Kann man vermuten, ob er dort studiert und/oder gearbeitet hat?
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Else hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 19:42:54 ER wurde 1983 geboren.
In Paderborn.
War also 23 Jahre alt als Frauke verschwand.
Er sollte also Paderborn und Umgebung bestens kennen.

Unter seinem Namen gibt es heute noch eine Anschrift in Paderborn.
Genau zwischen Borchener Strasse und Uni Paderborn.

Zufall???
Hab gerade mal geschaut welche das ist. Meine Gedanken dazu, vom Irish Pub aus zu Fuß schnell zu erreichen. Vom Capitol zu Fuß wäre das ein „ekliger“ Weg weil dort eine Steigung ist. Bequemer wäre der Weg vom Pub aus.
Von dort aus wäre es aber ein ziemlich verwinkelter Nachhauseweg, frage mich ob jemand auswärtiges den kennen würde.

Wo genau befand sich damals der Strassenmusiker, sofern diese Aussage überhaupt stimmt?
War der in der kleinen Grünfläche an der Widukindstrasse? Dann würde der Nachhauseweg von dieser Adresse aus da lang führen.
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 20:09:26 Wohnhaft in PB hätte ich erwartet nachdem er die WM Spiele scheinbar dort gesehen hat.
Kann man vermuten, ob er dort studiert und/oder gearbeitet hat?
2006 hat er an hiesiger Uni studiert.
Cui Bono

Ungelesener Beitrag von Cui Bono »

@Tequila da gehe ich voll mit dir!

Hoffe,bei den anderen bei denen es so oft klingelt in Wuppertal ,kommen mal in die WG zurück.

Und an die Rudi Gang; arg,dass man vor 19 Jahten einen Sch... auf YouTube postent und jetzt als Verdächtigenr in einem Mordfall da steht!??

"Wunder dich nicht,wenn bald die Krippo bei dir läutet"

Lieber keine Songs über Bitches und WM Fieber mehr hoch laden. Hör dir lieber die Ärzte an!

Der Gläserne Mensch,ist nicht weit entfernt. Wenn man sogar seine Adresse kennt usw. arg

Ja,fehlt nur noch der Schlüssel!
Komme später!
Cui Bono
Miss_Erfolg
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss_Erfolg »

Ob man bei dem Studiengang wohl viel in Industrie- und Gewerbegebieten unterwegs ist ?
Gast

Miss_Erfolg hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 20:26:04 Ob man bei dem Studiengang wohl viel in Industrie- und Gewerbegebieten unterwegs ist ?
Inwiefern ist man überhaupt unterwegs bei einem Studiengang? Man studiert an einer Uni/Hochschule und ist eher unterwegs bei Praxissemstern oder Auslandsaufenthalten oder bei einem Praktikum. Der Studiengänge wäre interessant, ehrlich gesagt aber kann man davon auch wenig ableiten.
Antworten