MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 12:20:59 Der/die Täter hat wohl eher nicht zufällig etwas von ihren persönlichen Gegenständen behalten. Sowohl die, die sie bei sich trug, als auch die, die sie eben nicht mehr bei sich trug, wurden mMn bewusst weggegeben ...

Eben, die Handtasche bspw. könnte er an die Mutter, Schwester, Freundin etc. verschenkt haben. Ich würde das jedenfalls nicht so kategorisch ausschließen, hat es nämlich alles schon gegeben und das gar nicht mal so selten.

Zudem ist auch eine Aufbewahrung als Trophäe nicht gänzlich unwahrscheinlich.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

HP1 hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 12:50:15 Ich würde jetzt nichts Großes drauf wetten, aber ich meine doch, der Wegpunkt "Rathaus" ist mir aus Mr. Gills Äußerungen und nicht erst durch mein Nachvollziehen auf der Karte erinnerlich.
Ich würde auch vorsichtig meinen, dass der Weg durch die Innenstadt attraktiver und gefühlt eine kleine Abkürzung gegenüber dem Weg entlang der großen Ringstraße gewesen wäre. Aber ohne persönliche Ortskenntnis kann ich das natürlich nicht gut beurteilen.
Ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern, dass dort irgendwas mit Rathaus gefallen wäre. Ich bin der Meinung, er habe geschrieben man sei zusammen aus dem Pub, Frauke sei nach links gegangen weil sie sehr müde war und nach Hause wollte und er und die anderen seien nach rechts gegangen. Daraus schließe ich, dass die Gruppe durch die Jesuitenmauer ging und Frauke nach links zur Straße. Die Unterführung nahm, um dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite den Liboriberg hinabzugehen bis zu dem 1. Parkplatz, diesen überquert hätte und an der Leostrasse direkt am Capitol dann ihren weiteren Weg nach Hause verfolgen wollte, den sie sicherlich schon mehrfach nach Capitolbesuchen gegangen war.

P.s.: ich versuche die Beiträge von M.G. nochmal zu finden.
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

HP1 hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 12:45:51 Wenn sie aber niemand korrekt beschreiben kann, meint das doch genau genommen, dass niemand sie detailliert beschreiben kann.
Ob eine x-beliebige detaillierte Beschreibung dann auch korrekt ist, könnte dann also niemand bestätigen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine bewusst falsch getätigte Angabe kann auch ein Trick, eine Falle sein. Frau Liebs bspw. ist mit allen Wassern gewaschen und arbeitet mit allen Tricks.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Trodat5203
Sterne:

Hab's gefunden. Du hattest Recht, HP1. Er erwähnt das Rathaus an dem die Gruppe aber ohne Frauke lang ging zum Savoys. Er bestätigte, dass Frauke die Treppen hoch zur Unterführung links ging und daher ganz sicher nicht durch die Stadt lief.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Als Deutschlehrerin zu sagen das nach ihrer Kenntnis noch sowas krankhaft abartiges wie das höxter paar in der Region passiert ist... ist schwach ... was ist denn mit der Vergangenheit dieser Region?
Trucrime89
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trucrime89 »

Pünktchenmann

Das denken dieses ekelhaften Typen passt iwi zum misogynen
Denken des Pünktchenmann.
Verstehe nicht warum dies überhaupt auf YouTube abrufbar ist.
Triggerwarnung!!!!

https://youtu.be/_FVb3QLGVyU?si=EZaYlgXBnEcfjvVr
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 13:35:57 Als Deutschlehrerin zu sagen das nach ihrer Kenntnis noch sowas krankhaft abartiges wie das höxter paar in der Region passiert ist... ist schwach ... was ist denn mit der Vergangenheit dieser Region?
Der Satz oder die Sätze sind schwer zu verstehen. Was genau willst du ausdrücken?
HHmoin

Das man als Deutschlehrerin wissen sollte was man da sagt.. die ganze Region hat eine super kranke Vergangenheit.
Aber egal das hatte mich nur grad getriggert..wollte nicht reingretschen.
Gast

HHmoin hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 14:27:25 Das man als Deutschlehrerin wissen sollte was man da sagt.. die ganze Region hat eine super kranke Vergangenheit.
Aber egal das hatte mich nur grad getriggert..wollte nicht reingretschen.
Hat sie das gesagt, dass die ganze Region eine super kranke Vergangenheit hat? Wo kann man das nachlesen oder -hören?
Trodat5203
Sterne:

Ich möchte hier einmal das aktuellste Video von B&Linvestigations verlinken, da er am Ende seines Videos Leute bittet, die Frauke kannten, sich bei ihm zu melden. Anlässlich des 20. Todestages dieses Jahr möchte er eine Folge über Frauke machen und sucht daher Menschen, die ein wenig zu ihr erzählen könnten. Also falls hier welche unter euch sind oder jemand jemanden kennt der wen kennt...

https://youtu.be/O2atqIaWT_c?si=yTvdBBS-lilanCHV
HHmoin

@Gast

Nein.. Sie sagt im Podcast folge 9 'Horrorhaus" (21:34 - 22:05)
..das es nach ihrer Kenntnis noch nie sowas krankhaft abartiges wie Wilfried und Angelika in der Region gegeben hat... guckt man sich die Vergangenheit an denkt man sich doch.. hä moment mal..

Ich meine ja auch nur das ich das schwach finde für ne Deutschlehrerin.. Ansonsten ist ja alles ok und den Pünktchen mann kann ich null % einschätzen.
Miss_Erfolg
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss_Erfolg »

Trucrime89 hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 13:41:02 Pünktchenmann

Triggerwarnung!!!!

Ich war geneigt das Video sarkastisch zu kommentieren. Ist mir aber relativ schnell vergangen. Widerliche und erbärmlich die Gestalt.
Trodat5203
Sterne:

Trucrime89 hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 13:41:02 Pünktchenmann

Triggerwarnung!!!!

Das, liebe Foristen, passiert wenn man seine Tabletten nicht nach Packungsbeilage einnimmt oder ganz weglässt.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 16:47:13 Das, liebe Foristen, passiert wenn man seine Tabletten nicht nach Packungsbeilage einnimmt oder ganz weglässt.
Ach, das Universalgenie... :D
Mir ist mal ein Video von ihm vor das Okular gekommen, bei dem er genüsslich Nudeln isst...dagegen ist das oben verlinkte Video ja harmloser Kinderkram.
Trodat5203
Sterne:

Scheich Manfred hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 16:53:22 Ach, das Universalgenie... :D
Mir ist mal ein Video von ihm vor das Okular gekommen, bei dem er genüsslich Nudeln isst...dagegen ist das oben verlinkte Video ja harmloser Kinderkram.
Na solange er sich nicht an die Nudel fasst. Eieiei, was ist denn mit dem nicht richtig? Der ist ja Beifahrer im eigenen Körper.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 12:20:59 Der/die Täter hat wohl eher nicht zufällig etwas von ihren persönlichen Gegenständen behalten. Sowohl die, die sie bei sich trug, als auch die, die sie eben nicht mehr bei sich trug, wurden mMn bewusst weggegeben bzw. bewusst behalten.
Ob die jetzt wirklich im Padersee/oder Fischeteiche nebenan "versenkt" wurden (wie der Pünktchenmann behauptete), ist ja noch immer die Frage. Meines Wissens nach wurde da drin nie gesucht nach den Gegenständen, oder weiß da jemand was anderes?
Wir wissen nicht weshalb er Gegenstände mitgenommen hat.
Ging es dem Täter um blosse Spurenbeseitigung hätte er auch Fraukes Kleidung entsorgt.
Ich halte es für denkbar, dass Fraukes Mörder Trophäen behalten hat. Wie auch immer, meiner Einschätzung nach werden diese Gegenstände niemals wieder auftauchen.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 16:58:03 Na solange er sich nicht an die Nudel fasst. Eieiei, was ist denn mit dem nicht richtig? Der ist ja Beifahrer im eigenen Körper.
"Wass willscht in Nieheimm? Da kannscht nur f*****e!!" Die Klatscher mit dem Briefumschlag waren auch irgendwie gut... :D
Habe mal versucht, ihm trotz Tourettesprechstil ,konzentriert und aufmerksam zuzuhören. War ein schwieriges Projekt, das ich schnell wieder aufgegeben habe.
Gast

Iven hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 12:08:33 Ich.
Wer sie detailliert korrekt beschreiben kann (Frau Cameron, Frau Liebs und andere aus Frauke Liebs Familien- u. Bekanntenkreis konnten es angeblich nicht), ist m. E. der Täter.
Es konnte sich aber auch Niemand an den Kreuzanhänger erinnern,oder ob Frauke an dem Abend Socken an hatte.

Irgendwie traurig,dass niemand im Bekannten oder Freundeskreis über eine gute Beobachtungsgabe besitzt.
Frau H

Ungelesener Beitrag von Frau H »

Gast hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 18:42:10 Es konnte sich aber auch Niemand an den Kreuzanhänger erinnern,oder ob Frauke an dem Abend Socken an hatte.

Irgendwie traurig,dass niemand im Bekannten oder Freundeskreis über eine gute Beobachtungsgabe besitzt.
Eben! Wer merkt sich schon wer in der Clique abends beim ausgehen wer was für ein Krempel dabei hatte. Wahrscheinlich weis das nichtmal der Täter selbst wie die Tasche aussah da haben Männer eh kein Auge für, vllt iwo weiter weg im Müll entsorgt. Selbst wnn man zwei Jahrzehnte später Tasche Handy und Uhr auffindet wärs keine direkte Spur zum Täter.
Livingstone

Ungelesener Beitrag von Livingstone »

Scheich Manfred hat geschrieben: Montag, 12. Januar 2026, 18:24:32 "Wass willscht in Nieheimm? Da kannscht nur f*****e!!" Die Klatscher mit dem Briefumschlag waren auch irgendwie gut... :D
Habe mal versucht, ihm trotz Tourettesprechstil ,konzentriert und aufmerksam zuzuhören. War ein schwieriges Projekt, das ich schnell wieder aufgegeben habe.
Was gibt es denn da bei dem Herrn YouTube für Regeln?
Anscheinend darf man jedes Schimpfwort verwenden und jede Person beleidigen, solange man sich an die Richtlinien hält... Also zitieren,wenn man einen anderen Beitag verwendet?

Was ist nur in diesem Briefumschlag?
a) Sein Alter Ego?
b) Zuweisung in die Psychatrie
c) Einladung zum Parkplatztreff der "Weiberwitschaft"
d) Rechnung vom Puff "Der Fromme" aus Nieheim

Was mich dennoch irritiert.
Ingrid Liebs, bzw. Wurde in dem Beitrag erwähnt:die Sms:

"Komme später.Frauke."

War die letzte die I.Liebs erhalten hat. Also immer dieser Terminus "Komme später" (Nehme an zum Abendesssen?...aber ohne hdgdl oder so weiter...)

Schon komisch irgendwie.

War es do üblich,dass Frsuke "Komme später" erwähnt sagt...vllt sogar bei Freunden,Bekannten auf der Mailbox oder einem Anrufbesntworter?
Antworten