Hallo @HP1,HP1 hat geschrieben: ↑Freitag, 09. Januar 2026, 09:17:52 [...]
Ja, der letzte Anruf. Es wird immer wieder gefragt, warum hat er sie da noch anrufen lassen, warum hat er sie so frei sprechen lassen, warum hat sie selbst da nichts ausgeplaudert?
Der sonst eiskalte, da aber generöse Täter, der nichts zu befürchten gehabt hätte, weil Frauke eh nichts zu seiner Identifizierung Hinreichendes gewusst hätte - immer wieder angeführt, und jedesmal und bis heute eine Antwort, die nicht passt aus verschiedenen Gründen. Kann ich gern auch nochmal begründen, muss hier aber irgendwann auch mal zum Ende kommen.
[...]
magst du den Punkt erläutern?
In der Annahme dass Frauke dachte sie komme da im gegenseitigem Einverständnis mit dem Täter noch aus der Sache raus erscheint es mir noch irgendwie plausibel dass sie ( sofern sie etwas gewusst hätte) nichts über ihren Ort, Entführer, Fahrzeugmodel etc ausgeplaudert hätte.
Aber beim letzten Telfonat (was ja auch als Abschied gedeutet wird) will mir da nur pure Angst in den Kopf, warum sie nichts weiter gesagt hätte. Oder, m.E.n. wahrscheinlicher, pures Unwissen. Immerhin hat sie sich ja mindestens 1x "verplappert", da hätte sie sich stattdessen auch - zumindest 1x -belastender "verplappern" können. Zumindest bis vor ihrem ersten "Patzer".
Was passt da deiner Meinung nach "aus verschiedenen Gründen" nicht?
Açieeed! style by