ÖFFENTLICHE DISKUSSION Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Milina K. (Luckenwalde), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), N. N. (Lampertheim), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 09. Januar 2026, 14:06:09
Frau Engelbrecht war an dem Abend überrascht weil Sonja sich zum ersten Mal in solch schwarzer Kluft geschmissen hatte.
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist es auch normal das junge Leute Experimentieren wollen ,um auch mal was neues auszuprobieren.
Aber sie trug eine schwarze Kluft kombiniert mit ihrer Pentagramm Kette um den Hals und zwar so offensichtlich das es ihre Mutter wahrnahm.
Die erste Assoziation bei einem Pentagramm ist ,das es ein satanisches Symbol ist.
Wir kennen ihre Beweggründe nicht und ob sie die Pentagramm Kette schon vorher trug oder erst nach den Überredungskünsten extra umlegte.
Was erzählst du denn da wieder für Schauermärchen??
Das Einzige, was wohl schwarz war an der Kluft, waren Lederhose und Stiefel. Beides übertrieben hip gewesen Mitte der 90er und weit weg von Satan und co. Der Pulli von ihr war wohl lila, die Jacke ein altes Stück der Oma. Auch Pentagramm Gedöns als Schmuck wurde in den 90ern viel getragen, vor allem von Normalos. Grauselig, deine Gespensterjagd!
Entschuldigung, natürlich Decke und nicht Handtuch. Ich kann da nicht mitdiskutieren, weil ich keinen Ansatz erkenne, den es aber geben kann, wenn ein Zeuge dahingehende etwas aussagt.
Pentagramm, entsprechender Schmuck und schwarze Kleidung sind eben Markenzeichen der Gothic/Satanisten/Okkultisten-Szene. Die Frage ist halt, wer in der Wohnung war und was dort geschah. Daraus leitet sich natürlich die Frage ab, ob SE die Wohnung lebend verlassen hat.
@ Uleb
Na, sagen wir mal Uleb du würdest eine fiktive Einladung zu einem Szene Treff erhalten , würdest du dich als nicht Mitglied entsprechend anpassen?
z.B. dich versuchen in schwarzer Kluft zu kleiden mit passendem Schmuck oder in Blue Jeans und ADIDAS Turnschuhe auftauchen?
doch bestimmt wohl anpassen.
Und selbst wenn du dich Kleidungsmäßig in schwarz angepasst hättest ,so wärest du ja trotzdem kein Satanist sondern weiterhin ein Normalo.
Die Vorstellung das ein Nicht Mitglied zu einem Szene Treff eingeladen werden könnte, scheint dir schwer vorstellbar.
Deswegen ordnest du allein die Vorstellung , gleich ins Land der Schauer Märchen ein.
@ Julo65
Wenn du dich an die Nachbarn orientierst, so ist fraglich ,ob die Gruppe in der Nacht überhaupt in der Wohnung war
Ich hab noch den alten Kommentar vom Mitglied Die Krähe gefunden, der selbst Vorort beim Fundort war.
Von der Seite kommt man hoch, ich bin da auch hochgestiegen, ein Kletterer muss man da nicht sein, nur aufpassen das man nicht abrutscht.
Möglich das Sonja dort wie auf einem Altar aufgebahrt wurde. Aber wenn man da rein kommt, das hat irgendwie schon was von einer Kultstätte.
Da liegen auch noch Felsen rum, ca. 1,50 Meter hoch und ca. 3 Meter lang.
Gut, die Gruppe war in der Wohnung.
SE und einige Mitglieder aus der Szene waren in der Wohnung. Man begeht einige Rituale. Es geht schief- SE ist tot-
Was würde dann passieren ?
Entweder es waren Personen zugegen, sie wussten "was zu tun ist"
oder
solche Personen waren nicht zugegen. Was dann ?
Hat man dann jemanden angerufen, beispielsweise die Eltern ?
Ich weiß das nazürlich nicht.
Die ganze Sache nahm jedenfalls- so glaube ich inzwischen und ich kann mich natürlich irren- ihren Ausgang in der Wohnung.