MORDFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Hbs900
Beiträge: 5729
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ein bild...wo sie recht huebsch aussieht....ohne verzweifelt zu sein
....zeigt ede...bericht 2.90. Ganz zum schluss der sendung. ist interessant weil auch der orginal personalausweiss von ihr mit bild gezeigt wird. Schon neuere fassung....
ich meine , ich habe noch ein anderes bild gesehlen..oder hatte ich mich getaeuscht, dann muss ich meine aeusserung zu den augen sofort als fehlsichtung erklaeren.....im gegenteil, da gab es bestimmt auch neue verehrer.

man ist das alles lange her u. Der personalausweis sieht doch wie gestern gefunden aus.



nach diesen moeglichkeiten die man heute hat, alte sendungen nochmals anzuschauen hatte ich mich frueher immer gesehnt....nie konnte ich nochmals einen fall erneut ansehen, wenn ich vergessen hatte auf video aufzuzeichnen.
Hbs900
Beiträge: 5729
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Angra hatte geschrieben, das es wahrscheinlich eine neue bekannschaft gab, die zur besuch kam oder sie abholte.
Dies ist natuerlich moeglich, vor allen dingen wenn das haus wo sie wohnte etwas im abseits stand. Wenn ihr wohnhaus im dorfkern oder auf einer strasse gelegen war, wo sich rechts u. Links sowie gegenueber haeuser befanden, haette ein nachbar sicherlich die neue bekanntschaft beobachtet, denn fremde autos fallen auf u. Die nachbarn moechten immer alles wissen.
Dieser fall zeigt aber auch wie schwer es ist, einen vermisstenfall zu klaeren, wenn niemand aus dem engsten umkreis fuer die tat verantwortlich ist u. Keine leiche gefunden wird. Vom erdboden verschwunden u. Nie wieder aufgetaucht.

Es gibt da noch einen fall, der jetzt vor kurzen noch einmal sehr gruendlich aufgearbeitet wurde..mit vielen zeugenbefragungen....weiter gekommen ist man nicht....der fall inka koentges..

Solche falle interessieren mich. wie kann das moeglich sein fragt man sich?

das groesste raetsel fuer mich bleiben allerdings u. Mit den faellen beschaeftige ich mich immer noch sehr haeufig,......u extrem unheimlichen goehrde morde.der taeter hat dafuer sorge getragen, das er sich vor den morden nicht auffaellig benommen hatte. Er war in einem waldgebiet unterwegs, wo seitlich ein bewohntes forsthaus stand. Nur einige 1000m weiter, nicht std., sondern ueberschaubare gehminuten weg vom forsthaus, passierten diese morde.......u. der oder die anwesenden foerster oder waldarbeiter kannten nicht mal eine person vom sehen....grussbekanntschaft.. . die ihnen zuvor mal bei ihren kontrollfahrten bzw arbeiten im waldgebiet begegnet ist.
oder hatte einer der foerster selbst zugeschlagen, weil er keine gluecklichen paare in seinem waldgebiet ertragen konnte.
Ein foerster wurde anschliessend ueber 50x von der polizei aufgesucht.

das die morde ruhen, kann ich nicht verstehen.
scheinbar leben noch alle damals in dem fall ermittelnden beamten.
aber seitens der beamten in ruhestand besteht wohl kein interesse mehr den fall noch zu klaeren., oder liege ich falsch?.
AngRa
Beiträge: 6123
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@hbs900

Was steckt wohl hinter dem Verschwinden von Birgit Meier?

Dass sie sich entschlossen hat irgendwo ein neues Leben zu beginnen ohne sich nochmals bei der Familie, insbesondere der Tochter zu melden, kann man wohl ausschließen, denn aus welchem Grunde sollte sie einen solchen Bruch vollziehen? Sie scheint mitten aus dem Alltag gerissen worden zu sein wenn sie sich telefonisch mit der Tochter noch zu einem Möbelkauf verabredet hatte und zu diesem Termin nicht mehr erschienen ist und auch nicht mehr erreichbar war.. Bewegungen auf ihrem Konto wird die Polizei geprüft haben, es werden keine Kontobewegungen mehr stattgefunden haben.

Also ist es wahrscheinlich, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Obwohl die Frau gut situiert war, kam es dem Täter nicht auf Geld an, denn auch er hat sich offenbar nicht von ihrem Konto bedient und weder das Haus war nach Geld und Wertgegenständen durchsucht, offensichtlich fehlte auch nichts. Lösegeldforderungen wurden nicht gestellt.

Also deutet einiges darauf hin, dass es sich um ein Sexualdelikt gehandelt hat, dem eine Entführung vorausgegangen ist. Bei einer Frau im Alter und vom Aussehen der Birgit Meier ist das naheliegend. . An Ort und Stelle im Haus hat der Täter sie nicht vergewaltigt oder missbraucht, sondern er hat sie mitgenommen. Im Hause hat man offenbar keinerlei Spuren gefunden, die auf eine Gewalttat hindeuten. Er muss daher Vorbereitungen getroffen haben, denn er muss einen Ort vorbereitet haben, wo er sie unbeobachtet festhalten und später umbringen konnte . Das wirkt alles sehr professionell und könnte sehr wohl auf den Friedhofsgärtner , der schon einmal wegen eines solchen Delikts bestraft worden war, passen.

Fragt sich nur, woher Birgit Meier einen wie ihn gekannt hat, der dann letzten Endes auch noch wegen Waffentransports / Handels verhaftet worden ist. Man muss sich auch fragen , wie gut sie ihn gekannt hat. Er würde hinsichtlich seiner Vorstrafe und der Waffengeschichte gut zum schillernden "Kundenkreis" ihres Bruders passen. Vielleicht trifft das auch zu und der Bruder hat sich aus diesem Grunde nie zum Verschwinden seiner Schwester geäußert. Es könnte ja beispielsweise sein, dass es sich bei dem Friedhofsgärtner um einen V-Mann gehandelt hat, dem die Polizei vertraut hat. Ist natürlich nur Spekulation.

Es ist schon sehr schade, dass es so einige Vermisstenfälle gibt, wo man den Eindruck hat, dass die Polizei aus dem einen oder anderen Grund nicht alles getan hat, um die vermisste Person zu finden.

Ein Paradebeispiel ist auch wieder der jetzt bekannt gewordene Mord an einem Studenten aus dem Jahre 2010, den seine Freundin in ihrem Haus in Haar bei München erschlagen und dann im Garten des Hauses vergraben hat. Die Polizei hat damals 2010 noch nicht mal eine förmliche Vermisstenanzeige aufgenommen, wie es die Eltern wollten, weil der Mann erwachsen war und er somit in der Wahl seines Aufenthaltsortes frei war.

-----------------

Die Göhrdemorde sind bei mir auch nicht aus dem Kopf, nur momentan sehe ich dort keine neuen Entwicklungen.
Hbs900
Beiträge: 5729
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich habe auch noch einmal ueber den fall nachgedacht.
es koennte sich auch so abgespielt haben, das birgit m. Zu einem mann im ort oder nebenort ein heimliches verhaeltnis aufgebaut hatte. Vielleicht uebernachtete sie auch woanders u. Kuemmerte sich darum weniger um ihre katzen. Von dem verhaeltnis sollte ihre tochter u. Der ex mann nichts erfahren..warum auch immer.
Der heimlicher verehrer holte sie mit dem auto von einem punkt in der naehe ihres hauses ab...der sich nicht auf der hauptstrasse des ortes befand. Vielleicht traf man sich an der kirche, an einem wendeplatz, an einer bus haltestelle usw.
Der mann koennte akzente in ihrem leben gesetzt haben...deshalb vergass sie auch ihre katzen...
Er kann natuerlich auch im ort selbst gewohnt haben.
Wenn er alleine gewohnte hatte u. Es ist in seinen haus zu einem streit mit todesfolge fuer b.m. gekommen........u.auch seine nachbarn hatten von den treffen nichts mitbekommen....haette er alle zeit der welt gehabt, die leiche anschliessend in ruhe u. Ueberlegt zu entsorgen.
Einem friedhofsgaertner duerfte das sogar dauerhaft gelingen.

Was mir frueher als grossstadtbewohner nie bewusst war. In den laendlichen kleinen orten wird es abends u. Nachts sehr einsam. Die strassen sind weniger beleuchtet, daher ist es viel dunkeler als in der stadt. Man sieht nur personen, die ihren hund ausfuehren u. personen die mit ihrem auto........von ihrem haus bzw garage wegfahren oder ankommen. Dunkel gekleidete spaziergaenger fallen nicht auf, bzw man kann sie nicht outen, wenn man mit dem auto unterwegs ist.

Da muesste frau birgit m. Schon z.b. tagsueber u. Abends immer rote oder gelbe pumps oder aehnlich getragen haben ......
Dann wuerde man im vorbeifahren sagen...das ist doch die.....was macht die jetzt noch auf der strasse.
So auffallend kleiden sich aber maximal nur 5% aller frauen.
Frau m. Wird sicher darauf verzichtet haben.
AngRa
Beiträge: 6123
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wenn ich mich recht erinnere hatte der Friedhofsgärtner ein Haus in Lüneburg. Aber das ist sicher auch nicht weit entfernt von Brietlingen.

Dann bleibt in diesem Fall immer noch die seltsame Sache mit dem Personalausweis, der in Hamburg in einen Briefkasten geworfen worden ist und der dann auf der Hauptpost gelandet ist. Da sich derjenige nie gemeldet hat, der den Personalausweis gefunden und in den Briefkasten geworfen hat, gehe ich davon aus, dass es der Täter getan hat um vorzuspiegeln, dass sich Frau Meier nach ihrem Verschwinden in Hamburg aufgehalten hat und dort in der Fremde unter die Räder geraten ist. Warum gibt sich ein Täter aber die Mühe um eine solche falsche Fährte zu legen? Das erinnert mich dann doch wieder fatal an die Irreführungsversuche von Beziehungstätern ( insbesondere an Intimizide). Also muss der Täter demnach dann schon jemand gewesen sein, der von sich ablenken wollte, weil er durch seine Beziehung zum Opfer in Verdacht gerät.
Hbs900
Beiträge: 5729
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vielleicht hatte der bruder auch mehr erfahren oder herausbekommen u. War froh das die ergebnisse nicht der presse uebergeben wurden.. in den kleinen ortschaften bleibt nie etwas ganz verborgen.
Vielleicht waere es auch nicht gut fuer den firmenruf gewesen. Immerhin war der ehemann der alleinige geschaeftsfuehrer der gemeinsamen firma
AngRa
Beiträge: 6123
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der Ehemann von BM hatte offenbar auch eine Lotterieeinnahme:

https://www.moneyhouse.de/Lotterie-Einn ... rietlingen

Das erinnert mich dann doch etwas an das zweite Opferpaar der Göhrdemorde, also an Ingrid W. und Bernd-Michael K.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von winbo »

Das waren alles Lottogewinner?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

bei allen wurden persönliche Gegenstände entwendet...Fahrrad oder Auto eine Strecke weitergefahren...

das erinnert mich irgendwie an den Drage Fall... wer weiß wer das Auto wirklich gefahren ist und
zuhause abgestellt hat (Sonnenblende runtergeklappt)? Und beide Fahrräder... wenn dann ist der
Täter sehr intelligent und vermeidet alle Spuren... vielleicht hatte er es nur auf beide Mädels abgesehen..
würde von der Entfernung her in seinem möglichen Jagdrevier liegen
Gast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Und was stand im Drage Fall in Winsen? Das grüne Fahrrad...
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

und nun zurück zu Birgit Meier...1989, kurz nach den Göhrde Morden: :

Mit Irma Busch ist er offenbar verabredet, geplant...date? Er könnte ihr Enkel sein...
Elsbeth M. ist eine plumpe Wiederholung...er wird immer aggressiver...

Göhrde: "Er" muss ja eine ungeheuerliche Wut auf die Liebenden gehabt haben...eine Situation, der er nicht gewachsen war...Zärtlichkeit, Nähe...

...hat sich empört und gleichzeitig hochgegeilt... Tatrausch...

.. Birgit Meier war danach für ihn kein "langer Anlauf"...kannten sie sich ggf. schon? Er wäre so um die 30J alt....
Ihre Terrassentür blieb unverschlossen...sie wollte womöglich nur mal kurz `rüber`...?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


so, Schluss für heute...gute Nacht!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

habe gerade noch einmal nachgelesen:

Es gab in der Zeit zwischen 1987 und 1992 ja 2 solche Psycho-Mörder:

1. Thomas Holst

2. Lutz Reinstrom

Holst brach 1995 für ein paar Wochen aus der Haft aus...


...aber beide haben doch eine etwas andere "Handschrift"...


...wobei: Könnte nicht z.B. Birgit Meier auch in seine Hände geraten sein?

Es gibt da das Buch von Heinrich Thies: "Hilferuf aus dem Folterkeller", in dem er eine Verknüpfung zwischen Birgit Meier und Lutz Reinstrom herstellt...?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

AngRa hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hatte der Friedhofsgärtner ein Haus in Lüneburg. Aber das ist sicher auch nicht weit entfernt von Brietlingen.

Dann bleibt in diesem Fall immer noch die seltsame Sache mit dem Personalausweis, der in Hamburg in einen Briefkasten geworfen worden ist und der dann auf der Hauptpost gelandet ist. .


Hatte Birgit Meier nicht ihr Haus verlassen, ohne irgend etwas mitzunehmen? Geldbörse? Schlüssel?

Der Ausweis kann ja nur in der Geldbörse stecken...den nimmt man doch nicht auf kurzem Gang extra mit...

Könnte es wiederum sein, dass der Täter Schlüssel und Geldbörse, u. a.? als Fetische behalten hat, - aber diesmal auf den Ausweis mit Bild "verzichtet" und extra in einen HH Briefkasten geworfen, (obwohl er sonst die einsamen Gegenden vorzieht und die Stadt offenbar meidet) um - auf seine Art - mitzuteilen:
"Guckt mal, ich habe sogar die Schwester des HH Polizeipräsidenten in meiner Gewalt gehabt!" (wieder Insiderwissen)...oder ist er sogar mit ihrem Schlüssel in ihre Wohnung gegangen und hat ihn sich herausgeholt?
Wollte er das vllt. dem Bruder signalisieren?
Gabrielle22305

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Was mich sehr wunder...Birgit Meyer hatte die Terrassentür weit offen als sie verschwunden war und dann wohl auch nichts mitgenommen. Da kommt doch eigentlich nur in Betracht, dass sie im Garten war und ein Auto mit einen Bekannten von ihr fuhr da vor...Sie stieg ein (wollte nur kurz einsteigen)...und der Mann fuhr mit ihr einfach weg.....
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gabrielle22305 hat geschrieben:Was mich sehr wunder...Birgit Meyer hatte die Terrassentür weit offen als sie verschwunden war und dann wohl auch nichts mitgenommen. Da kommt doch eigentlich nur in Betracht, dass sie im Garten war und ein Auto mit einen Bekannten von ihr fuhr da vor...Sie stieg ein (wollte nur kurz einsteigen)...und der Mann fuhr mit ihr einfach weg.....

na ja, sie kann auch ein kleines Stück gegangen sein...Zigaretten? ...oder ...

Weiss Jemand, ob in der Nähe ihres Hauses ggf. eine Tankstelle ist, die bis 23h geöffnet hat?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/3186571

Dieser Junge wird auch in Dannenberg nahe Lüneburg vermisst...
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Wer kann helfen?

Birgit Meier hat, lt. Pressebericht, nichts mitgenommen, als sie die Wohnung verliess.

Hatte sie denn ihren Schlüssel dabei? Das muss doch das Minimum gewesen sein! Und erscheint mir wichtig in der Frage: Kam sie freiwillig oder unfreiwillig aus ihrer Wohnung?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1757
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Lt. Ede Zimmermann, XY Sendung vom 9.2.1990 letzter Fall,
fehlen

- eine Cartier Uhr (ich würde sagen Santos)
- Birgits Lesebrille
- 1 Haus- und 1 Autoschlüssel für einen Kadett

Sie trug ein schilfgrünes Hosenkleid und ein goldenes Top.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Lt. Ede Zimmermann, XY Sendung vom 9.2.1990 letzter Fall,
fehlen

- eine Cartier Uhr (ich würde sagen Santos)
- Birgits Lesebrille
- 1 Haus- und 1 Autoschlüssel für einen Kadett

Sie trug ein schilfgrünes Hosenkleid und ein goldenes Top.


ok - da ist es wieder:

Geht man mit Lesebrille zm Zigarettenziehen (Bsp.)? Nein, die setzt man ab, wenn man nicht liest...zumal in der Dunkelheit.

Eine Lesebrille ist aber ein sehr persönlich zugeschnittener Gegenstand, durch den man die Person sich besser vergegenwärtigen kann...

...wieder Schlüssel...

die Cartieruhr...nicht als Wert an sich, sondern wahrscheinlich dann auch unter dem Trophäen-Aspekt, dass sie eine wohlhabende Frau war, Schwester des PP HH...das hat er dann gewusst...
_________________________________

Sie hat also ihre Uhr am Handgelenk, Lesebrille auf, ihren Pass in der Hand? und die Schlüssel...und geht wohin???

Neee ---

...es ist Jemand an der Tür...ruft sie kurz an einen anderen Ort (Unfall mit Katze/ in den Garten?), sie legt ihre Lesebrille auf den Tisch, nimmt den Schlüssel und geht mit runter/raus...er bringt sie um (würgen, erschlagen), legt sie in sein Auto...geht mit den Schlüsseln zurück und nimmt ihren Ausweis, Lesebrille mit,
fährt sie dann ins Nirwana, traktiert sie, entsorgt sie, und nimmt ihr vorher noch die Uhr ab..wahrscheinlich auch die Kleidung....
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten