MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 03:37:43 Also als (außer der für den Mord verantwortlichen Person) noch niemand wusste das Fabian verschwunden war, gab es sinnigerweise ja auch noch keine Fabian FB-Gruppe. ;)

[…]

Zum Tatzeitpunkt gab es doch schließlich noch überhaupt keine FB-Gruppe in die Gina hätte eintreten können, oder etwa doch ?
Es geht um die Facebook-Gruppe „Güstrow“, welche seit mindestens 2018 besteht.
-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 03:37:43 Von wann war denn nochmal die Nachricht von Gina an Dorina -die R.F. in einem ihrer lives gedroppt hat- in der es um Fabians Verschwinden ging ?
Diese Nachricht wurde am 11.10. verschickt.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 02:34:42 Na dann ist Fabian wohl verunfallt ,und Gina zufällig immer wieder am Unfallort aufgetaucht, oder wie meinst du das?
Sehe keine Parallelen.

Warum, verunfallt ? Etwa nur weil die Verteidigung ein solches Szenario in diesem Fall präferiert hat ?

Nur zur Info:
Die Staatsanwaltschaft geht noch immer von einem Tötungsdelikt zum Nachteil von Hanna W. aus und ich vermute nach wie vor ebenfalls ein selbiges oder zu mindestens -und dann aber sehr wohlwollend!- ein sehr ähnlich gelagertes Tatgeschehen. Also wenn u.U. am Ende evtl. auch "unabsichtlich" von einer gewissen Person und Ex-Tatverdächtigen herbeigeführt und ausgelöst. Einen gänzlich von Hanna W. selbstverschuldeten Unfalltod, kann man natürlich trotzdem nicht beweisbar ausschließen (es sei den man überführt den wahren Täter ) und ist deshalb ebenfalls im Bereich des Möglichen, jedoch gibt es im Eiskeller-Fall eben auch ganz spezielle Sachverhalte und Gegebenheiten, die eben sehr prominent auf eine Person hindeuten, welche wie gesagt auch dringend Tatverdächtig war... eben bis zu diesem Zeitpunkt, als dieser bemitleidenswerte Jogger Zeuge auftauchte und mit seinem etwas niedrigem IQ zum Idealen und vermeintlich schnell zu verurteilenden Täter avancierte...

Lese dich da einfach mal etwas intensiver in den Fall ein oder schaue dir die mehrteilige Doku an, die demnächst in der ARD erscheint.
( Welche übrigens sicherlich auch nicht die einzigste dieses Falls bleiben wird, da bin ich mir absolut sicher! )

Dann werden dir sehr wahrscheinlich ebenfalls gewisse Parallelen bewusst werden und auffallen..

Falls nicht auch nicht weiter schlimm und absolut kein Beinbruch. ;)
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 03:54:28 Es geht um die Facebook-Gruppe „Güstrow“, welche seit mindestens 2018 besteht.
OK, Danke für die Aufklärung.

Dann könnte die Überlegung mit dem Zeitpunkt ihres Betritts evtl. doch Sinn ergeben und für einem weiteres Belastungs.-Indiz oder eben auch Entlastung.-Indiz herhalten. Müsste dann aber schon ein zeitlich recht enges Beitritts.-Zeitfenster zum Tatgeschehen sein, um belastende Wirkung zu erzielen, oder wie seht ihr das ?

Na dann hoffe ich doch mal, dass diese Information -belegbar!- auch den Weg in dieses Forum findet. ;)
Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 03:54:28 Diese Nachricht wurde am 11.10. verschickt.
Ok, dann sieht es für mich jetzt erstmal nicht unbedingt oder zwingend danach aus, als hätten Gina und Dorina schon am 10.10 Kontakt bezüglich Fabian Verschwinden gehabt. Nicht genaues weiß man nicht, oder ?

Stand die Polizei eigentlich schon am Verschwinde.-Tag bei Gina auf der Matte, also nachdem Dorina die Polizei am Abend allarmiert hatte? Weiß das jemand ? Fände ich jedenfalls schon etwas Merkwürdig, wenn dem nicht so gewesen wäre, da Reimersghagen laut der Anwältin von Dorina, ja Fabians "zweites Zuhause" war.. Ebenso würde es mich allerdings tatsächlich ebenfalls "eine wenig" befremden, wenn Dorina erst einen Tag später mit Gina Kontakt aufgenommen hätte! Hmm...
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 03:32:03 Ich wollte gerade genau dasselbe schreiben! Dass Fabian nachweislich nicht verunfallt ist, unterscheidet seinen Fall fundamental vom Eiskeller-Fall.
Wäre mir jetzt absolut neu, dass im Eiskeller Fall ein Unfallgeschehen gerichtlich bestätigt oder zweifelsfrei festgestellt wurde. Scheinst dich jedenfalls nicht wirklich mit diesem wirklich äußerst interessanten wie auch absolut erschütternden und fassungslos machenden Fall beschäftigt zu haben. Schade eigentlich, da genau dieser Fall eigentlich eindeutig zum mahnenden Pflichtprogramm in Sachen Vorverurteilung und schlampig bis kriminell anmutender Ermittlungsarbeit, sowie StA & Richter Kumpanei gehören sollte. ;)
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Kalle hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:10:06 Aber wenn man dieser Logik folgen würde- warum ist dann im Vergleich zu Max Mustermann ein Beitritt VOR 15.30 plötzlich mit Beigeschmack? Nur weil sie G ist? Wenn Beitrittsvoraussetzungen unabhängig von Person und Wissen der Abgängigkeit von F für alle gleich sind warum dann nicht mehr vor 15.30 ?
Warum sollte denn GH vor 15.30 einer Facebook Gruppe beitreten ? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Auch wenn sie die Täterin wäre hätte sie sich doch nicht mit einer FB Gruppe beschäftigt die noch gar nicht mit der Suche nach Fabian beschäftigt war weil nach Fabian ja noch gar nicht gross über die Medien gesucht wurde. Dorina kam doch erst 15.30 nach Hause.
Und wenn sie dann später beigetreten ist ist sie eine von vielen die das getan hat weil sie gehört hat das Fabian vermisst wird.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Au Mann… Die Gruppe Güstrow gibt es seit über 10 Jahren… Sie hatte also 10 Jahre Zeit beizutreten.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Matthias aus Plau hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 06:26:37
Noch so ein Zufall John
Keks22
Kronen:
Sterne:

Matthias aus Plau hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 06:13:40 Au Mann… Die Gruppe Güstrow gibt es seit über 10 Jahren… Sie hatte also 10 Jahre Zeit beizutreten.
Es wird aber anscheinend keinen Grund gegeben haben für GH dieser Gruppe beizutreten. Erst mit der Vermisstenmeldung.
Bist du in jeder Gruppe drinnen. Die meisten FB Gruppen interessieren einen überhaupt nicht.

Dein Au Mann klingt übrigens ganz schön überheblich.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 04:47:52 OK, Danke für die Aufklärung.

Dann könnte die Überlegung mit dem Zeitpunkt ihres Betritts evtl. doch Sinn ergeben und für einem weiteres Belastungs.-Indiz oder eben auch Entlastung.-Indiz herhalten. Müsste dann aber schon ein zeitlich recht enges Beitritts.-Zeitfenster zum Tatgeschehen sein, um belastende Wirkung zu erzielen, oder wie seht ihr das ?

Na dann hoffe ich doch mal, dass diese Information -belegbar!- auch den Weg in dieses Forum findet. ;)

Ok, dann sieht es für mich jetzt erstmal nicht unbedingt oder zwingend danach aus, als hätten Gina und Dorina schon am 10.10 Kontakt bezüglich Fabian Verschwinden gehabt. Nicht genaues weiß man nicht, oder ?

Stand die Polizei eigentlich schon am Verschwinde.-Tag bei Gina auf der Matte, also nachdem Dorina die Polizei am Abend allarmiert hatte? Weiß das jemand ? Fände ich jedenfalls schon etwas Merkwürdig, wenn dem nicht so gewesen wäre, da Reimersghagen laut der Anwältin von Dorina, ja Fabians "zweites Zuhause" war.. Ebenso würde es mich allerdings tatsächlich ebenfalls "eine wenig" befremden, wenn Dorina erst einen Tag später mit Gina Kontakt aufgenommen hätte! Hmm...
Ich nehme an, das ihr Beitritt irgendwann nach 11.00 Uhr sein wird. Nicht eher.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Keks22 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 06:29:11 Es wird aber anscheinend keinen Grund gegeben haben für GH dieser Gruppe beizutreten. Erst mit der Vermisstenmeldung.
Bist du in jeder Gruppe drinnen. Die meisten FB Gruppen interessieren einen überhaupt nicht.

Dein Au Mann klingt übrigens ganz schön überheblich.
Das sollte es nicht. Tut mir leid.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:15:37 Dagegen spricht meiner Ansicht nach das Nachtatverhalten. Würde eine hochfunktionale Psychopathin Zeugen hinzuziehen in der Nacht und am nächsten Tag ganz zufällig oder auch wieder nicht zufällig mit einer weiteren Zeugin am Auffindeort vorbeikommen? Und das alles nach einer erfolglosen Vernichtung des Leichnams? Klingt eher so als sei sie von einer unausgereiften Aktion in die nächste gestolpert.

Vorausgesetzt sie ist die Täterin.
Ja, das ist ein sehr wiedersprüchliches Verhalten. Kann aber durchaus vorkommen, da psychische Krankheiten oft nicht nur einem "Schema" entsprechen. Z. B. bei einer bipolaren Störung. Aber ich will nicht behaupten, dass eine der betroffenen Personen an irgendeiner Krankheit / Störung leidet, oder so. Das war nur zur Erklärung gedacht!
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Keks22 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 06:29:11 Es wird aber anscheinend keinen Grund gegeben haben für GH dieser Gruppe beizutreten. Erst mit der Vermisstenmeldung.
Genau darum geht es doch aber.
Ist sie der Gruppe vor 15:30 beigetreten?
Wenn ja, warum ausgerechnet an diesem Tag?
Wollte sie auf dem Laufenden bleiben, weil sie vor 15:30 wusste, dass Fabian „verschwunden“ ist?
Wenn nach 15:30, wann / durch wen hat sie Fabians Verschwinden erfahren?
Gästin-A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin-A »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:16:05 Das Problem ist, dass sie sich Gerüchten zufolge nicht an der Suche nach Fabian beteiligt haben soll, sondern seelenruhig ihren Hobbys nachging, während das halbe Bundesland in Sorge war.
Erinnere ich mich richtig, dass sie Sa/ So nicht da war wegen des Todestages ihres Vaters?
Keks22
Kronen:
Sterne:

Nikas hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 08:50:37 Genau darum geht es doch aber.
Ist sie der Gruppe vor 15:30 beigetreten?
Wenn ja, warum ausgerechnet an diesem Tag?
Wollte sie auf dem Laufenden bleiben, weil sie vor 15:30 wusste, dass Fabian „verschwunden“ ist?
Wenn nach 15:30, wann / durch wen hat sie Fabians Verschwinden erfahren?
Ja aber warum sollte sie denn zu der Annahme gekommen sein vor 15.30 das diese FB Gruppe überhaupt in Erscheinung treten wird in Zusammenhang mit Fabians Verschwinden. Das erschließt sich mir nicht.
Niemand wusste vor 15.30 das Fabian verschwunden ist.
Wusste GH überhaupt das es die Gruppe gibt. Sie selber war ja aus Reimershagen.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Berti hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:40:13 Das ist kein logisches Wenn Dann Argument. Diese Mitgliedschaft müsste dem Täter ja einen Vorteil bringen, den sie sonst nicht hätte. :roll:
Sehe ich übrigens auch so, schließlich hätte Gina ja auch ohne Beitritt in diese FB-Gruppe dort mitlesen können, wo also wäre da jetzt genau der Mehrwert bzw. Vorteil für eine TV Gina ?
Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:38:32 auch dann wenn man bedenkt das sie Zeitgleich der FB Seite Polizei Rostock Güstrow folgte. Würde ich auch machen um mich zu informieren, inwieweit sich das ganze entwickelt.
Wer denn bitte nicht in solch einer Situation ?!
Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:08:22 Zu erfahren, welche Informationen öffentlich bekannt sind und wie der Stand der Ermittlungen vom Umfeld wahrgenommen wird, ist der eine Punkt.
Nun ja, dass eine Person -in diesem Fall Gina- sich in einem Vermisstenfall aller Möglichkeiten -absolut nachvollziehbar!- bedient, um auf dem laufenden zu bleiben, wenn es um einen Vermissten.-Fall eines Kindes geht, für welches sie selbst ja so eine Art Ziehmama gewesen ist, sollte jetzt absolut nichts ungewöhnliches oder gar verdächtiges sein. Wäre und ist ja auch schon mit weniger Nähe und Bekanntschaft zu einem verschwundenen und gesuchten Kind, absolut nichts ungewöhnliches, wie ja auch die riesige -und Bundesweite!- Anteilnahme an Fabians verschwinden deutlich aufzeigt.
Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:08:22 Ein zweiter, den ich mir gut vorstellen kann, ist die persönliche Befriedigung durch die enorme Aufmerksamkeit oder das Erleben eines Machtgefühls.
Für mein empfinden etwas sehr weit hergeholt, auch bei einer psychisch angeschlagenen TV und in Untersuchungshaft sitzenden Gina, die im Verdacht steht einen grausamen Mord an einem Kind -ihrem Ziehsohn- den sie über Jahre hinweg kennt, begangen zu haben.

OK, eine Art "Monster" wäre sie sicherlich, sofern sie die Tat tatsächlich begangen haben sollte und es keine Anzeichen für eine psychotische Episode oder Anzeichen auf Schizophrenie oder dergleichen geben würde. Klar..

Wenn es ihr nach Befriedigung bei einem so feigen und maximal grausamen Kindermord gegangen wäre, dann hätte Gina sicherlich noch eine sehr viel schwerwiegendere und sehr viel ausgeprägtere Erkrankung. Nämlich eine, die sie nicht mal eben einfach "per Schalter" umlegen kann, z.B. wenn man in einer absoluten Drucksituationen in Verhören als dringend TV mit den Ermittlern steckt.

Sorry, aber wie abgebrüht, verdorben und krank müsste Gina da wohl sein, dass den Ermittlern das nicht aufgefallen wäre ? Und das auch sonst, vorher noch niemanden aufgefallen war, auch nicht ihren Großeltern? Der Grund für die Trennung wird eine solche Erkrankung ja sehr wahrscheinlich auch nicht gewesen sein, denn schließlich scheint ihr Ex. Mathias ihr diese Tat nicht zuzutrauen. Was wohl gänzlich anders aussehen würde, wenn ihm so ein abnormales und böswilliges Verhalten schon vorher in 4 Jahren Beziehung aufgefallen oder untergekommen wäre.

Aber OK, dass ist natürlich deine ganz persönliche Einschätzung und die sei dir an dieser Stelle selbstverständlich auch belassen. ;)

Zeigt aber auch recht deutlich, wie du die TV derzeit schon siehst. (ohne Wertung!)
Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:08:22 Ist man clever genug, könnte man mit Fake-Profilen auch noch falsche Gerüchte streuen und so den Verdacht umzulenken versuchen.
Genau, und weil Gina ja so clever ist (und das zieht sich ja schließlich wie ein roter Faden durch ihre Aktionen) solche Fake Profile für das Gerüchte streuen, mit einzuplanen oder zu mindestens anzulegen, wird sie dann sicherlich auch ebenso clever gewesen sein, dass alles dann natürlich auch täglich von irgendwelchen Internet-Cafes aus realisiert zu haben. Da sowas natürlich leicht auf den eigenen Geräten und vom eigenen Anschluss, von der Polizei leicht nachgewiesen werden kann...

Hmm, na ja ich weiß ja nicht, schwierig..

Einfach mal abwarten was die Ermittler anhand Ginas Technik Gadgets und ihren Bewegungsprofilen da so rausgefunden haben. Bin da ehrlich gesagt aber eher äußerst skeptisch was das angeht.. Aber sei's drum, wir werden es ja noch erfahren wenn dem tatsächlich so wäre.

Aber warum sollte sich Gina dann überhaupt noch mit ihrem echten Profil da in der FB-Gruppe und auf den Seiten der Polizei eingeloggt haben ? Was könnte denn das dann schon wieder für ein cleverer Schachzug von ihr gewesen sein ? Etwa "nur" deshalb, weil das sich nicht dort anmelden, sie ja ebenfalls verdächtig erscheinen lassen würde ?

Allerdings gebe ich dir grundsätzlich schon vollkommen Recht, dass ein cleverer Täter solche Mittel durchaus nutzen und einsetzen würde, um von sich abzulenken, wenn er selbst zu nah dran am am geschehen ist. Und dass muss dann noch nicht einmal zwingend oder ausnahmslos via Internet geschehen. Gerüchte kann man auch in dörflicher Atmosphäre und selbst auf der Arbeit in die Welt setzen...natürlich immer nur unter vorgehaltener Hand und mit dem Zusatz, habe ich aber auch nur so gehört, weiß natürlich nicht ob da wirklich was dran ist.. usw. Das reicht dann schon aus, um den Prozess in Gang zu setzen..

Matthias aus Plau hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 06:30:09 Ich nehme an, das ihr Beitritt irgendwann nach 11.00 Uhr sein wird. Nicht eher.
OK, danke für deine Einschätzung, die übrigens auf was genau beruht ?

Also eine belegbare Uhrzeit wäre mir da jedenfalls sehr viel hilfreicher bei meinen Überlegungen, hatte ja nicht umsonst u.a. folgendes in meinem Beitrag erwähnt :
-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 04:47:52 Na dann hoffe ich doch mal, dass diese Information -belegbar!- auch den Weg in dieses Forum findet. ;)
Matthias aus Plau hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 06:13:40 Au Mann… Die Gruppe Güstrow gibt es seit über 10 Jahren… Sie hatte also 10 Jahre Zeit beizutreten.
Was allerdings lediglich aussagt, dass Gina bis zu ihrem Beitritt in diese FB-Gruppe vorher keinerlei Interesse an selbiger hatte.
Und wenn man sich das Datum aus deinem folge Betrag anschaut, dann ist da der Beitritt von Gina am 10.10.25 erfolgt und den finde ich überhaupt nicht verdächtig, sondern ganz im Gegenteil absolut nachvollziehbar!

Erst eine -belegbare!- Uhrzeit ihres Beitritt am 10.10.25 könnte für ein weiteres Indiz einer Verdächtigung gereichen!

Danke an dieser Stelle aber für Deinen angehängten Screenshot ihrer Anmeldung. ;)
Keks22
Kronen:
Sterne:

Was mich auch noch extrem irritiert, das der Zeugenaussage einer Frau nicht mehr Beachtung geschenkt wird die ein anderes verdächtiges Fahrzeug bemerkt haben soll.
Angeblich weil sie sich das Kennzeichen nicht gemerkt hat, lt Aussage der EB , falls das korrekt ist.
Wer merkt sich schon ein Kennzeichen. Die meisten kennen nicht mal das eigene und müssten nachschauen.
Es wäre doch viel interessanter was Ihr aufgefallen ist. Und damit hätte man an die Öffentlichkeit gehen können um vielleicht noch weitere Personen zu finden denen was aufgefallen ist.
Aber irgendwie wird das totgeschwiegen.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Matthias aus Plau hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:02:18 Puuuuuuuh anstrengend

Fabian verschwindet am 10.10.2025 irgendwann vor 11:00 Uhr morgens. Verschwinden wird erst bemerkt nach dem Feierabend der Mutter.
Gina Findet ihn „zufällig“ vier Tage später am 14.10.25 am Rande des Tümpel liegend.
Am 16.10.2025 Obduktionsergebnis: Tot durch Gewalteinwirkung mit anbrennen der Leiche. Todeszeitpunkt 10.10.2025 zwischen 11 und 15 Uhr.

Genau inmitten dieser Zeitspanne des Todestages, wird ihr Auto von Olaf Lambert und Kollegen um ca. Dreiviertel eins vom Tümpel/Wald kommend Richtung Upahl fahrend gesehen.
Im laufe der Ermittlungen kommt weiter heraus, das Gina vor ihrem zufälligen Auffindetag des 14.10.2025, zwei Personen unabhängig voneinander mit jeweils dessen Auto des andern zur Leiche von Fabian führte. Anschließend kommt heraus, das Ihre Spazierfreundin, welche am Auffindetag des 14.10.2025 gleichfalls mit vor Ort war, aussagte, Gina hätte Ihr vor dem Tümpel stehend mitgeteilt: „Da unten liegt Fabian“.

Also ich weiss ja nicht ob ich vielleicht nicht eins plus vier zusammen zählen kann, aber mehr als unter voll Verdacht kannst Du nicht unter die Räder kommen. Das ist das selbe als bin ich als einziger Kunde im Schnapsladen, unmittelbar nach meinem verlassen merkt der Kassierer das eine Flasche unbezahlten Whiskyś fehlt, ich werde eine Stunde später ca. 500 vom Laden entfernt aufgegriffen und mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht und nach dem auspumpen des Mageninhalts wird festgestellt, der junge hat sich mit Whisky voll laufen lassen. Anschließend meldet sich ein Zeuge der mich mit einer Flasche Whisky in der Hand ca. 250m vom Laden entfernt gesehen hat, wie ich diese während des gehens aus Richtung des Schnapsladen kommend zum trinken ansetzte und leerte. Und das ganze auch noch kurz nach Tatzeit. Boah echt Leute… Und dann kommen so Sachen… jaaaaaa warte mal…. vielleicht hat er die Flasche ja unterwegs gefunden oder einer hat ihm diese während der zurück gelegten 250 meter geschenkt… ist doch eher unwahrscheinlich das er die aus dem Schnapsladen geklaut hat… Puuuuuuuuh anstengend.

Jedenfalls für mich
Na ja und doch hat der Kassierer dich nicht gesehen wie du die Flasche Schnaps geklaut hast...also das muss er dir erstmal beweisen. Oder wärst du Geständig?

Aber gut gehen wir mal davon aus du warst es, dann schreiben wir das Drehbuch jetzt mal weiter.
Du verlässt den Laden mit der Flasche Whisky. Trinkst dir einen an und plaziert dich auf die Bank auf dem wenig frequentierten Friedhof, weil du denkst hier hast du deine Ruhe. Und dann kommt deine ex vorbei, die besucht grad das Grab ihrer Mutter. Ihr begrüßt euch herzlich mit drücken und Küsschen, seid ja im guten auseinander gegangen. Sie nimmt auch ein paar schlucke aus der Flasche. Ein paar andre Friedhofsgänger haben euch beobachtet. Auch der Uwe der scharf ist auf deine ex, die den Uwe aber überhaupt nicht mag. Aber den Uwe sieht keiner.
Nun ziehst du weiter weil du dich in Ruhe besaufen willst.
Die Flasche ist leer und man findet dich in deinem Vollsuff unweit vom Laden.
Am nächsten Tag findet man deine Ex erwürgt hinter nem Grabstein. Und deine DNA an ihren Klamotten. Und ihre DNa an deiner Schnapspulle. Und mindestens drei Zeugen die euch gesehen haben. Du weißt du warst es nicht. Aber keiner weiss das es der Uwe war.
Ich hoffe du hast einen guten Anwalt.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Keks22 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 09:10:06 Ja aber warum sollte sie denn zu der Annahme gekommen sein vor 15.30 das diese FB Gruppe überhaupt in Erscheinung treten wird in Zusammenhang mit Fabians Verschwinden. Das erschließt sich mir nicht.
Niemand wusste vor 15.30 das Fabian verschwunden ist.
Wusste GH überhaupt das es die Gruppe gibt. Sie selber war ja aus Reimershagen.
Vor 15:30 bezieht sich darauf, dass sie etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Vor 15:30 wusste bis auf der Täter niemand, dass Fabian verschwunden ist.

In Zeiten von SM war zu erwarten, dass das Verschwinden irgendwann zeitnah zur Suchmeldung in dieser Gruppe publik werden wird.
Angenommen sie hat damit etwas zu tun, konnte sie sich so auf dem neuesten Stand halten… welche Hinweise gibt es? Wurde er gefunden? Was redet man im Dorf… etc.
Aber ja, wenn sie was damit zu tun hat war der Beitritt selten dämlich, vor allem wenn er vor 15:30 war. Sie hätte auch als Nichtmitglied mitlesen können.

Wenn sie nach 15:30 beigetreten ist und unterstellt auch erst nachdem sie vom Verschwinden wusste, dann finde ich das nicht dämlich sondern nachvollziehbar.

Ein Beitritt bevor sie vorm Verschwinden wusste wirkt leider irgendwie verdächtig mMn.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 18:35:14 Interessanterweise können nur Gruppenmitglieder automatische Benachrichtigungen erhalten
„…..
- Alle Beiträge: Du erhältst Benachrichtigungen, sobald Mitglieder in der Gruppe etwas posten.
- Highlights: Du erhältst Benachrichtigungen über vorgeschlagene Beiträge und Beiträge deiner Freund*innen.
- Beiträge von Freunden: Du erhältst dann Benachrichtigungen, wenn eine*r deiner Freund*innen etwas postet.
…..
- Push-Benachrichtigungen
- Benachrichtigungen zu Beitrittsanfragen
…..“

https://de-de.facebook.com/help/187225274663021/
Na wenn nur Gruppenmitglieder automatische Benachrichtigungen erhalten, dann erklärt das natürlich auch schon mal, warum Gina sich da in der FB-Gruppe -nach über 10 Jahren- anmeldete und es nicht einfach dabei belassen hat, ohne Anmeldung dort mitzulesen. Macht jedenfalls absolut Sinn und hätte ich ebenfalls in solch einer Situation so gemacht..

Danke @Gastleser für diese nicht unwichtige Zusatzinformation(en). ;)
Keks22
Kronen:
Sterne:

Nikas hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 10:04:15 Vor 15:30 bezieht sich darauf, dass sie etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Vor 15:30 wusste bis auf der Täter niemand, dass Fabian verschwunden ist.

In Zeiten von SM war zu erwarten, dass das Verschwinden irgendwann zeitnah zur Suchmeldung in dieser Gruppe publik werden wird.
Angenommen sie hat damit etwas zu tun, konnte sie sich so auf dem neuesten Stand halten… welche Hinweise gibt es? Wurde er gefunden? Was redet man im Dorf… etc.
Aber ja, wenn sie was damit zu tun hat war der Beitritt selten dämlich, vor allem wenn er vor 15:30 war. Sie hätte auch als Nichtmitglied mitlesen können.

Wenn sie nach 15:30 beigetreten ist und unterstellt auch erst nachdem sie vom Verschwinden wusste, dann finde ich das nicht dämlich sondern nachvollziehbar.

Ein Beitritt bevor sie vorm Verschwinden wusste wirkt leider irgendwie verdächtig mMn.
Aber könntest du dir vorstellen,das wenn du gegen 15 Uhr ein Kind verbrannt hast dich auf FB zu begeben und nach der bestmöglichen Gruppe zu suchen in der Annahme diese wird sich in Kürze mit der Suche nach Fabian beschäftigen.
Und warum sollte sie sich noch früher als sagen wir mal ab 11 Uhr damit befassen. Sie war doch angeblich mit ganz anderen Dingen beschäftigt.
Nein sie kann erst eingetreten sein zu einem späteren Zeitpunkt egal jetzt aus welchen Gründen.
Antworten