MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Kalle
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

GästinF hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:50:20 👍
Genau so ist es. Aber das Problem ist, dass bei Gina - dadurch, dass sie die TV ist - jede Handlung und Äußerung als Indiz ausgelegt wird.
Dieses Problem habe ich ja schon einmal erwähnt, aber es scheint nicht für alle nachvollziehbar.
Warum sollte ihr Beitritt seltsam sein, nachdem sie die TV ist, der Beitritt von Max Mustermann am gleichen Tag jedoch nicht, nur weil er (bisher) noch kein TV ist?
Dahinter steckt keine Logik.
Wenn sie allerdings zu einer Uhrzeit beigetreten ist, wo sie davon noch nichts hätte wissen können, dann hätte es einen Beigeschmack.
Aber wenn man dieser Logik folgen würde- warum ist dann im Vergleich zu Max Mustermann ein Beitritt VOR 15.30 plötzlich mit Beigeschmack? Nur weil sie G ist? Wenn Beitrittsvoraussetzungen unabhängig von Person und Wissen der Abgängigkeit von F für alle gleich sind warum dann nicht mehr vor 15.30 ?
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:41:14 Je nach Krankheitsbild. Ein evtl. psychopathischer Täter durchaus. Stichwort "hochfunktinonaler Psychopath ". Dazu würde auch ein gewisser Zwang zur Kontrolle passen.
Dagegen spricht meiner Ansicht nach das Nachtatverhalten. Würde eine hochfunktionale Psychopathin Zeugen hinzuziehen in der Nacht und am nächsten Tag ganz zufällig oder auch wieder nicht zufällig mit einer weiteren Zeugin am Auffindeort vorbeikommen? Und das alles nach einer erfolglosen Vernichtung des Leichnams? Klingt eher so als sei sie von einer unausgereiften Aktion in die nächste gestolpert.

Vorausgesetzt sie ist die Täterin.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Gastender hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:01:39 Ich kann dir genau sagen, woran es liegen (!) könnte : Durch ständiges Framing wird wie schon im kleinen Dorf auch an relevanten Knotenpunkten der Diskussion anonym oder nicht anonym im Internet versucht, jeden anderen Verdacht schon im Keim zu ersticken :
Na dann leg mal los mit nem anderen Verdacht. Es wär ja erfrischend mal einen Ansatz zu finden.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Busibär hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:05:11 Matthias, du erwähnst nicht, dass eine Aussage nachträglich geändert wurde und sicher 2, evtl. auch 3 Aussagen teils deutlich verspätet waren. Wenn das anders wäre, würde wohl kaum einer nachdenken.
Das bedeutet für Dich, wenn dem so wäre weil niemand von uns, so nehme ich an, kennt die Zeitpunkte der Aussagen selbst, die jeweiligen Zeugen sind keine Zeugen sondern teil einer Verschwörung zu ungunsten der Tatverdächtigen ? Das heisst die Aussagen sind Falschaussagen und die drei haben sich im Nachhinein abgesprochen ? Anders kann ich Deinen Einwand nicht verstehen. Klär mich doch bitte auf. Vielleicht übersehe ich etwas und habe mit meiner persönlichen Einschätzung unrecht und muss neu überdenken. Kann ja alles sein.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Busibär hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:05:11 Matthias, du erwähnst nicht, dass eine Aussage nachträglich geändert wurde
Meinst du die Aussage zur Auffindesituation am 14.10.? Meines Wissens hat sich die Spazierfreundin ziemlich spät mit ihrer Version und nur gegenüber Jens Schwarck geäußert. Die Erstangabe, dass Gina beim Spazierengehen mit ihrer Freundin die Leiche zufällig gefunden habe, stammt von Gina selbst.

Du gewinnst heute übrigens den Goldpokal für die schönsten Pseudonyme.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:15:37 Dagegen spricht meiner Ansicht nach das Nachtatverhalten. Würde eine hochfunktionale Psychopathin Zeugen hinzuziehen in der Nacht und am nächsten Tag ganz zufällig oder auch wieder nicht zufällig mit einer weiteren Zeugin am Auffindeort vorbeikommen? Und das alles nach einer erfolglosen Vernichtung des Leichnams? Klingt eher so als sei sie von einer unausgereiften Aktion in die nächste gestolpert.

Vielleicht ging es auch um Macht. Ich glaube das der Täter oder die Täterin vorbereitet war auf die Tat, unterschätzt haben könnte gesehen zu werden. Zeugen manipuliert zumindest versucht.

Was die TV betrifft:
Ich glaube hätte man das Auto am 10.10 nicht in Fundort Nähe gesehen würde es auch nochmal anderes aussehen. Bzw die Zeugen dort nicht hingeführt hätte. Aber es wurde gesehen, nur auch die Fahrerin oder der Fahrer? Und ein Wasserdichtes Alibi wird die TV nicht haben, sonst würde diese nicht in U Haft sitzen. Die Tatsache das Sie Zeugen an Fundort geführt hat. Je nach dem was bei der Auswertung der digitalen Spuren herausgekommen ist ...

Solange Gina H. in U Haft sitzt, gilt die Unschuldsvermutung.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:15:37 Dagegen spricht meiner Ansicht nach das Nachtatverhalten. Würde eine hochfunktionale Psychopathin Zeugen hinzuziehen in der Nacht und am nächsten Tag ganz zufällig oder auch wieder nicht zufällig mit einer weiteren Zeugin am Auffindeort vorbeikommen? Und das alles nach einer erfolglosen Vernichtung des Leichnams? Klingt eher so als sei sie von einer unausgereiften Aktion in die nächste gestolpert.

Alles was wir bzw. Ich schreibe ist immer nur vorausgesetzt Sie ist die Täterin. Es gilt jedoch wie immer die Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung. Das ist ja klar.
Gottunddiewelt

Ungelesener Beitrag von Gottunddiewelt »

Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:02:39 Dies ist eine sehr gute Frage!
Der Vater hatte einen Facebook Post erstellt:
Ich vermisse unseren Sohn der ist Spurlos verschwunden seid heute Nachmittag bitte um Hilfe jede Info hilft bitte teilen

Der Post wurde entsprechend von einigen geteilt und ist nun nicht mehr einsehbar (ggf kennt sich hier jemand besser aus und kommt da noch dran ... Bzw über einen Screenshot...)
Ich interessiere mich sehr für den Fall und muss echt sagen, dass ich mir alle Beteiligten ein komisches Gefühl geben. Was erwartet man von der "liebenden" Ziehmutter, wenn der Vater schon nur so einen lieblosen Post hinrotzt. Auch sein ganzes Facebook-Profil sowie sein Interview empfand ich als seltsam.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Gästin-A hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:03:58
Hat der Kindsvater eigentlich die Aufrufe öffentlich gemacht/ geteilt?
Er hat mehrere Aufrufe geteilt. Auch den ersten Videoaufruf der Mutter, wo eine Freundin neben ihr sitzt und darum gebeten, diesen auch zu teilen.
Er hat am 10.10. abends direkt einen eigenen Aufruf mit Foto von Fabian bei Facebook gepostet und in etwa geschrieben, dass der gemeinsame Sohn vermisst wird, spurlos verschwunden ist seit dem Nachmittag und bittet um Hilfe, jede Info und dass es bitte geteilt werden soll.

Auch hat er einen Aufruf zu Dashcams und Kameras geteilt.

Sollte genug Leuten bekannt sein, da diese Beiträge zig mal gereposted worden sind.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Gottunddiewelt hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:35:57 Der Vater hatte einen Facebook Post erstellt:
Ich vermisse unseren Sohn der ist Spurlos verschwunden seid heute Nachmittag bitte um Hilfe jede Info hilft bitte teilen

Der Post wurde entsprechend von einigen geteilt und ist nun nicht mehr einsehbar (ggf kennt sich hier jemand besser aus und kommt da noch dran ... Bzw über einen Screenshot...)
Ich interessiere mich sehr für den Fall und muss echt sagen, dass ich mir alle Beteiligten ein komisches Gefühl geben. Was erwartet man von der "liebenden" Ziehmutter, wenn der Vater schon nur so einen lieblosen Post hinrotzt. Auch sein ganzes Facebook-Profil sowie sein Interview empfand ich als seltsam.

Als das Profil von Fabians Vater noch öffentlich einsehbar gewesen ist, hatte er einen Post mit einer Schaukel diese er wohl seinem Sohn gebaut hat. Kannst du mir sagen warum dir alle Beteiligten ein komisches Gefühl geben?
laeuferin
Sterne:

Matthias aus Plau hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:32:15 Alles was wir bzw. Ich schreibe ist immer nur vorausgesetzt Sie ist die Täterin. Es gilt jedoch wie immer die Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung. Das ist ja klar.
Ich schreibe das nur vorsorgehalber so von wegen Anzeige. Man weiß ja nie...
Inzwischen ist das Gina nahe Lager offensichtlich größer als das andere ,und es schlagen immer mehr Unterstützer hier auf, oder , weil unsere liebe Mod Sronson davon spricht: es könnten es auch immer dieselben sein mit wechselndem Pseudonym.

Kann man sich alles nicht ausdenken.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:42:00 Ich schreibe das nur vorsorgehalber so von wegen Anzeige. Man weiß ja nie...
Inzwischen ist das Gina nahe Lager offensichtlich größer als das andere ,und es schlagen immer mehr Unterstützer hier auf, oder , weil unsere liebe Mod Sronson davon spricht: es könnten es auch immer dieselben sein mit wechselndem Pseudonym.

Ich hatte in Facebook auch gelesen das es gehäuft zu Anzeigen gekommen sein soll.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:42:00 Inzwischen ist das Gina nahe Lager offensichtlich größer als das andere ,und es schlagen immer mehr Unterstützer hier auf, oder , weil unsere liebe Mod Sronson davon spricht: es könnten es auch immer dieselben sein mit wechselndem Pseudonym.

Den Eindruck hab ich auch.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:42:00 Inzwischen ist das Gina nahe Lager offensichtlich größer als das andere
Wie gesagt, so etwas hat es in Deutschland noch nie zuvor gegeben. Das erinnert auf jeden Fall an #FreeLuigi – „Too hot to convict“. Eine Spendenkampagne brachte für seinen Prozess knapp eine Million US-Dollar ein. Das Internet macht es möglich, dass ein mutmaßlicher Mörder sogar zum Sexsymbol wird.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 20:54:36 ;)

Alles was alternativ vorgetragen wurde biegt und bricht sich sofort nach dem ersten Gedanken.
Na dann hast du u.U. wohlmöglich noch nicht wirklich intensiv und unbefangen über den "Gina-Tellerrand" hinaus geschaut? Und dementsprechend wahrscheinlich auch noch nicht wirklich viel Zeit in die Recherche anderer Alternativer-Szenarien investiert. (Vielleicht wiegt da ja der Trigger -das ausgerechnet die Ex. des Vaters, den toten Fabian "findet"- auch einfach zu schwer ?)

Ist jetzt natürlich nur so eine waghalsige Vermutung von mir, da mir selbst ja auch mindestens 2 Alternativszenarien in den Sinn kommen, die eben nicht nach dem ersten Gedanken in sich zusammen brechen. ..
Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 20:54:36 Während man mit Gina weiter im Kreis fährt und nicht weiter kommt bis neue Erkenntnisse publik werden, fahren alle anderen Szenarien bisher immer Vollgas in die Sackgasse
Evtl. wird sich das ja ändern, sobald neue Erkenntnisse ans Licht treten und vielleicht sind es ja dann gerade diese neuen Erkenntnisse und Informationen, die einen sogar noch mehr dazu geleiten mögen, sich Gedanklich noch einmal ganz unbefangen über andere und ebenfalls denkbare Szenarien den Kopf zu zerbrechen... Wer weiß das (jetzt) schon, wo die Reise hingeht ?

Und das alle anderen Szenarien mit Vollgas in die Sackgasse fahren, würde ich so pauschal definitiv nicht behaupten wollen. Schließlich habe ich ja auch schon 2 Szenarien, bei denen das eben keineswegs der Fall ist..

Ich befürchte dein Eindruck täuscht dich hier und könnte lediglich dem Umstand geschuldet sein, dass du dich anscheinend sehr viel mehr und sehr viel intensiver mit der Belastung und den Erklärungsversuchen von Gina Täterschaft befasst, als auch noch einmal andere und ebenfalls immer noch mögliche Szenarien intensiver zu betrachten und gewisse Sachverhalte stärker zu hinterfragen und diesen eben leider einfach sehr viel weniger Augenmerk/Aufmerksamkeit schenkst.

Ich hatte es in diesen Thread schon einmal an anderer Stelle erwähnt, wenn man sich schon total auf eine oder einen TV "eingeschossen" hat, dann ist das erste was dabei sehr häufig auf der Strecke bleibt, meistens dann auch die Bewahrung der eigenen Objektivität,.
Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 20:54:36 OHNE das irgendeine Perspektive auf das jemals irgendwas publik werden wird und egal was wenigstens irgendwas ein bisschen Substanz verspricht.
Na, woran das liegen könnte liegt doch eigentlich auf der Hand..
Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 20:54:36 Es ist gar nix komplex, wenn man akzeptiert das es - wie zig tausendfach passiert - irrationales Handeln gibt.
Klar gibt es irrationales Handeln und Verhalten... Keine Frage!

Aber das dieser Fall -so wie er sich mit einer TV Gina nun mal bisher darstellt- nicht Komplex sei, kann zu mindestens ich nicht wirklich bestätigen.

So viele irrationale Handlungen und Sachverhalte, wie in diesem Fall bisher nun schon zu Tage getreten sind, sollte doch schon mal ein wenig zum Stirnrunzeln "einladen" und dazu anregen und führen, gerade dann auch mal über den Gina-Tellerrand hinauszuschauen..
Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 20:54:36 Es scheitert derzeit nur noch an 2 Lücken, während Akternativen immer bei O anfangen, und seit Wochen noch O drauflegen.
Welche zwei Lücken sind das denn deiner Meinung nach ?

01. Jemand meldet sich und gibt an, dass er Gina da am besagten Tag am Tümpel "Feuer machen" sehen hat ?

oder

02. Das jemand Gina am Tag des Verschwindens mit Fabian zusammen gesehen hat ?

Würden mir tatsächlich aber auch noch weitere einfallen... ;)

Das Alternativ.-Szenarien immer bei 0 Anfangen -wie eben JEDES unbewiesene Szenario- liegt doch in der Natur der Sache und ist nichts ungewöhnliches, sondern Standart bei unbewiesenen Annahmen, Hypothesen und Szenarien!

Man muss eben auch genau prüfen ob Alternativ-Szenarien infrage kommen, sobald es Ansatzpunkte dafür gibt, die eben ebenfalls genau in diese Richtung deuten.

Wenn sich dann anhand akribischer Ermittlungsarbeit nachweisen lässt, dass Person X oder Y aus bestimmten Gründen beweisbar aus dem Raster einen Tatverdachts herausfällt, dann ist das so und auch maximal gut so. Nur muss man dazu dann eben auch erst einmal Dinge und Anhaltspunkte erkennen, die weitere Fragen und Ermittlungen nach sich ziehen können. Sowas ist mitunter sicher auch kein leichtes Unterfangen, wenn der öffentliche Druck und der, von den ganz oben angesiedelten Entscheidungsträger, so enorm hoch ist und man meint, schon einen -oder den vermeintlich richtigen- TV Dingfest gemacht zu haben..

Gründe für suboptimal gelaufene Ermittlungsarbeit gibt es neben vielen Beispielen in zig Mordfällen jedenfalls zu genüge, weshalb man bei der persönlichen Einschätzung und "Bewertung" von polizeilicher Ermittlungsarbeit auch immer recht vorsichtig sein sollte und diesbezüglich auch schon mal die "rosarote Brille" absetzen darf, sobald es Anzeichen dafür gibt, genau das zu tun, um die Qualität der Ermittlungsarbeit dann auch einmal zu hinterfragen
Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 20:54:36 Aber gerne doch mal eine durchgängige Alternative formulieren, die nicht sofort “in sich” zusammenbricht. Mir reichen erstmal 4 + Belastungszeugen die nicht rumstammeln, sondern konkret den dringenden Tatverdacht Substanz verleihen.
Also eine komplette Hypothese -zu einem bisher noch ungeklärten Mordfall- öffentlich darzulegen kann jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder ? Ein wenig mehr Eigeninitiative, um aus dem vorliegenden Informationen und Überlegungen -der Schwarm-Intelligenz- selbst mal intensiv die eigenen Hirnwindungen aufglühen zu lassen sollte schon noch drin sein, oder ?

Alleine meine Beiträge sollten jemanden wie dich eigentlich schon mal in eine Richtung blicken lassen haben, welche interessanterweise eben nicht sofort "in sich" zusammenbrechen würde. Den Horizont und Intellekt dafür zu haben, traue ich dir jedenfalls definitiv zu!

Das dir die 4 "Belastungszeugen" erstmal reichen, sei dir jedenfalls absolut gegönnt.

Wenngleich ich selbst da allerdings -rein objektiv betrachtet- eigentlich erstmal nur einen einzigen, nämlich den Zeugen Olaf L. ausmache.

Was die drei anderen Zeugen (2x Tümpelzeugen + 1x Gassi Freundin von Gina) wohl überhaupt ausgesagt haben, Wissen wir bis heute ja leider noch nicht im Detail. Und ebenfalls Wissen nicht in wie weit (und ob), die Gassi-Freundin Zeugin ihre Aussage im laufe der Zeit angepasst/abgeändert hat und falls dem so ist -da vieles nun mal genau darauf hindeutet-, muss man dann natürlich auch erstmal die Frage nach dem Warum stellen. (Stichwort Besuch der Freundin R.F. !)

Und von den beiden wirklich tollen und absolut seriös erscheinenden Tümpelzeugen erwarte ich erst einmal eine plausible und nachvollziehbare Antwort auf die Frage, warum beide sich am besagtem Vorabend weigerten die Polizei zu rufen, um diese über den Fund von Fabian zu informierten.

Erst dann würde ich mir darüber Gedanken machen :
A.) ..ob diese beiden überhaupt Belastungszeugen sein können
B.) ..und ob ich auf deren Aussagen und Angaben am Ende überhaupt vertrauen sollte/möchte/könnte, wenn gerade die das Zünglein an der Waage sein sollten1

Wie schon gesagt, ich sehe da im Moment jedenfalls keine vier Belastungszeugen, sondern -bei den bisher uns zur Verfügung stehenden Informationen- lediglich einen einzigen! (und bei dem habe ich nach wie vor noch diverser Vorbehalte)

Und das du von 4 "nicht rumstammelnden" Belastungszeugen schreibst, finde ich auch recht amüsant, wenn man bedenkt, dass 3 von den 4, noch in keinem Video-Interview zu sehen waren und man sich dann das Interview von Olaf L. zu Gemüte führt...

Aber hey, ok...jeden seine eigene Sicht auf die Dinge 😉

Habe da jedenfalls absolut kein Problem mit, so lange man mit Argumenten und Gegenargumenten die unterschiedlichen Ansichten auf den Prüfstein stellt und dabei nicht unfair wird!

Könnte jedenfalls vieles einfacher machen und auch Sachverhalte eindeutiger werden lassen, was somit dann wieder zu einem WinWin in der Sache werden könnte.

Ja, am Ende kann es natürlich trotzdem Gina gewesen sein, nur zum jetzigem Zeitpunkt bin ich halt -wie schon so oft hier erwähnt- halt wenig davon überzeugt! Und sehe da nun mal andere mögliche Szenarien, welche sich -zu mindest mir- als eindeutig plausibler darstellen und den Fall eben auch gleichzeitig weniger Komplex und Mysteriös erscheinen lassen und sogar alle der hier bisher diskutierten Widersprüchlichkeiten, sowie die hier noch ungeklärten Sachverhalte, in sich schlüssig erklären würden.

Deshalb hoffe ich inständig, dass die polizeilichen Ermittlungen, sich mittlerweile nicht nur noch einzig darauf konzentrieren belastendes gegen Gina zu ermitteln und zu finden. Und hoffe dass -trotz einer TV Gina in U-Haft!-. auch noch anderweitig weiter und ausermittelt wird und man entlastendes in Bezug auf Gina, im Belastungseifer eben nicht einfach "unter den Teppich kehr", wie in anderen Indizienprozessen leider auch schon geschehen!
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:42:00 Inzwischen ist das Gina nahe Lager offensichtlich größer als das andere
Woran das wohl liegen mag...?
Evtl. an den nüchtern betrachtet -zum jetzigem Informationsstand- wohlmöglich besseren, faireren oder plausibleren Gegenargumenten ?

Oder nur daran, weil viele Gina jetzt schon hängen sehen wollen, obwohl noch nicht einmal Anklage erhoben wurde und noch gar nicht bewiesen ist, dass Gina tatsächlich diese abartig grausame und psychisch kranke Kindermörderin ist ?

Oder wegen dem ganzen Hass und der Hetze im Netz gegen Gina welche nun in U-Haft sitzt, für welche jedoch immer noch die Unschuldsvermutung -die in unserem Rechtsstaat nun mal nicht grundlos verankert ist- gilt, da die Schuld alleine durch U-Haft nun mal auch noch längst nicht bewiesen ist ?

Oder vielleicht weil manch einer andere Sicht und Denkweisen meint nicht respektieren zu müssen und Kampagnen gegen anders denkende fährt und solche Personen dann noch von anderen in ihrem tun bestärkt werden, weil der Feind meines Feinds plötzlich mein Freund ist. Ganz unabhängig davon, was diese Person eindeutig faktenfalsch und verächtlich in den Raum stellt ?

Gibt sicherlich so einige Möglichkeiten die infrage kommen könnten... ich weiß es natürlich auch nicht mit Gewissheit, wenn gleich ich dennoch ahne, woran es liegen könnte. ;)

Schade das man immer alles in "Lager" ein und aufteilen muss.. und nicht die jeweiligen Argumente in den Vordergrund rückt und diskutiert.
laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:42:00 und es schlagen immer mehr Unterstützer hier auf, oder , weil unsere liebe Mod Sronson davon spricht: es könnten es auch immer dieselben sein mit wechselndem Pseudonym.
Man sieht hier im Forums-Backend doch, mit welcher IP hier Beiträge eingestellt werden. Gilt übrigens gleichermaßen für Member und Gäste ?
Aber mal ganz unabhängig davon, was hasst du daran denn grundsätzlich auszusetzen, dass hier immer mehr Unterstützer "aufschlagen"

Ich selbst würde übrigens eigentlich nicht von Unterstützern, sondern eher von Menschen sprechen, die von Ginas Täterschaft -bisher- ebenfalls noch noch überzeugt sind, und sich ihre Objektivität beim beurteilen von Sachverhalten bewahrt haben.

Ich persönlich freue mich jedenfalls über JEDEN der hier neu "aufschlägt" und diese Diskussion mit Argumenten und Gegenargumenten auf fairer Basis und offen für andere Sichtweisen bereichert. Ganz egal welche Sicht vertreten wird, solange das eben mit Argumenten geschieht und eben nicht die moralische Keule geschwungen wird. Sowas kann übrigens nur gut und der Diskussion absolut dienlich sein!

Wenn ich keinen argumentativen Widerspruch dulde, möchte oder gar aushalte, dann gehe ich einfach ins Stadion und quatsche und brülle meinen Verein unwidersprochen zum Sieg.. ;) Oder suche mir einfach nen Ja Sager ..
laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 00:42:00 Kann man sich alles nicht ausdenken.
Was meinst du genau damit ?
Magst du das evtl. weiter und näher ausführen ?
Nicht das ich das falsch verstehe..
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 01:05:14 Wie gesagt, so etwas hat es in Deutschland noch nie zuvor gegeben. Das erinnert auf jeden Fall an #FreeLuigi – „Too hot to convict“. Eine Spendenkampagne brachte für seinen Prozess knapp eine Million US-Dollar ein. Das Internet macht es möglich, dass ein mutmaßlicher Mörder sogar zum Sexsymbol wird.
Also mich erinnert das alles im Moment tatsächlich sehr viel eher an den Eiskeller-Fall..
laeuferin
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 02:19:05 Also mich erinnert das alles im Moment tatsächlich sehr viel eher an den Eiskeller-Fall..
Na dann ist Fabian wohl verunfallt ,und Gina zufällig immer wieder am Unfallort aufgetaucht, oder wie meinst du das?
Sehe keine Parallelen.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 02:34:42 Na dann ist Fabian wohl verunfallt ,und Gina zufällig immer wieder am Unfallort aufgetaucht, oder wie meinst du das?
Sehe keine Parallelen.
Ich wollte gerade genau dasselbe schreiben! Dass Fabian nachweislich nicht verunfallt ist, unterscheidet seinen Fall fundamental vom Eiskeller-Fall.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:50:20 👍
Genau so ist es. Aber das Problem ist, dass bei Gina - dadurch, dass sie die TV ist - jede Handlung und Äußerung als Indiz ausgelegt wird.
Dieses Problem habe ich ja schon einmal erwähnt, aber es scheint nicht für alle nachvollziehbar.
Warum sollte ihr Beitritt seltsam sein, nachdem sie die TV ist, der Beitritt von Max Mustermann am gleichen Tag jedoch nicht, nur weil er (bisher) noch kein TV ist?
Dahinter steckt keine Logik.
Absolut! Und wäre Gina der Fabian FB-Gruppe nicht beigetreten, dann hätte man ihr trotzdem ebenfalls "nen Strick" daraus gedreht! Deshalb ist es eben auch so immens wichtig, unbedingt Objektiv zu bleiben, um nicht Gefahr zu laufen in den Strudel eines blinden Belastungseifer zu geraten! ;)
GästinF hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:50:20 Wenn sie allerdings zu einer Uhrzeit beigetreten ist, wo sie davon noch nichts hätte wissen können, dann hätte es einen Beigeschmack.
Also als (außer der für den Mord verantwortlichen Person) noch niemand wusste das Fabian verschwunden war, gab es sinnigerweise ja auch noch keine Fabian FB-Gruppe. ;)

Selbst wenn man jetzt genau wüsste, wann (oder ob überhaupt) Dorina Gina wegen Fabian kontaktiert hat, wäre das ja trotzdem absolut irrelevant.

Man weiß ja schließlich nicht, wie, wann und wodurch Gina über die Suchaktion oder das Verschwinden von Fabian erfahren hat. War es aus den Medien, Radio, TV, Internet, Suchplakate oder eben durch Dorina, Mathias oder evt. auch erst durch die Polizei, die bei ihr ja wohl auch frühzeitig vorstellig geworden sein soll. Letztere wohl noch am gleichen Tag oder Abend und da wissen wir ja auch nicht, ob Gina die Info da schon hatte oder nicht.

Hätte die Info von Fabians verschwinden Gina also früher, als die FB-Gruppe überhaupt startete oder ins Leben gerufen wurde, durch Dorina erreicht, dann wäre es doch auch relativ egal, zu welchem Zeitpunkt, Gina der FB-Gruppe beigetreten ist, oder ? Was sollte das dann also großartig aussagen ?

Und selbst ein gewisser Zeitraum danach -egal welcher- wäre doch ebenfalls in keiner Weise und in irgendeiner Hinsicht von belang, wenn Gina ja auch ohne der Gruppe beigetreten zu sein, trotzdem die dortigen Nachrichten hat verfolgen können..

Verstehe also gerade nicht wirklich, warum eine oder eine bestimmte Uhrzeit da jetzt überhaupt "Wichtig" sein könnte oder auf irgendetwas hinweisen oder hindeuten könnte ?!

Zum Tatzeitpunkt gab es doch schließlich noch überhaupt keine FB-Gruppe in die Gina hätte eintreten können, oder etwa doch ?
Was ja dann schon wieder äußerst verdächtig wäre, allerdings dann in anderer Richtung 😉

Evtl. stehe ich um diese unchristliche Uhrzeit aber ja auch auf dem Schlauch, dann würde ich mich für einen erhellenden kurzen Hinweis bedanken.

Btw.
Von wann war denn nochmal die Nachricht von Gina an Dorina -die R.F. in einem ihrer lives gedroppt hat- in der es um Fabians Verschwinden ging ?
Antworten