GästinF hat geschrieben: ↑Sonntag, 04. Januar 2026, 23:50:20

Genau so ist es. Aber das Problem ist, dass bei Gina - dadurch, dass sie die TV ist - jede Handlung und Äußerung als Indiz ausgelegt wird.
Dieses Problem habe ich ja schon einmal erwähnt, aber es scheint nicht für alle nachvollziehbar.
Warum sollte ihr Beitritt seltsam sein, nachdem sie die TV ist, der Beitritt von Max Mustermann am gleichen Tag jedoch nicht, nur weil er (bisher) noch kein TV ist?
Dahinter steckt keine Logik.
Wenn sie allerdings zu einer Uhrzeit beigetreten ist, wo sie davon noch nichts hätte wissen können, dann hätte es einen Beigeschmack.
Puuuuuuuh anstrengend
Fabian verschwindet am 10.10.2025 irgendwann vor 11:00 Uhr morgens. Verschwinden wird erst bemerkt nach dem Feierabend der Mutter.
Gina Findet ihn „zufällig“ vier Tage später am 14.10.25 am Rande des Tümpel liegend.
Am 16.10.2025 Obduktionsergebnis: Tot durch Gewalteinwirkung mit anbrennen der Leiche. Todeszeitpunkt 10.10.2025 zwischen 11 und 15 Uhr.
Genau inmitten dieser Zeitspanne des Todestages, wird ihr Auto von Olaf Lambert und Kollegen um ca. Dreiviertel eins vom Tümpel/Wald kommend Richtung Upahl fahrend gesehen.
Im laufe der Ermittlungen kommt weiter heraus, das Gina vor ihrem zufälligen Auffindetag des 14.10.2025, zwei Personen unabhängig voneinander mit jeweils dessen Auto des andern zur Leiche von Fabian führte. Anschließend kommt heraus, das Ihre Spazierfreundin, welche am Auffindetag des 14.10.2025 gleichfalls mit vor Ort war, aussagte, Gina hätte Ihr vor dem Tümpel stehend mitgeteilt: „Da unten liegt Fabian“.
Also ich weiss ja nicht ob ich vielleicht nicht eins plus vier zusammen zählen kann, aber mehr als unter voll Verdacht kannst Du nicht unter die Räder kommen. Das ist das selbe als bin ich als einziger Kunde im Schnapsladen, unmittelbar nach meinem verlassen merkt der Kassierer das eine Flasche unbezahlten Whiskyś fehlt, ich werde eine Stunde später ca. 500 vom Laden entfernt aufgegriffen und mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht und nach dem auspumpen des Mageninhalts wird festgestellt, der junge hat sich mit Whisky voll laufen lassen. Anschließend meldet sich ein Zeuge der mich mit einer Flasche Whisky in der Hand ca. 250m vom Laden entfernt gesehen hat, wie ich diese während des gehens aus Richtung des Schnapsladen kommend zum trinken ansetzte und leerte. Und das ganze auch noch kurz nach Tatzeit. Boah echt Leute… Und dann kommen so Sachen… jaaaaaa warte mal…. vielleicht hat er die Flasche ja unterwegs gefunden oder einer hat ihm diese während der zurück gelegten 250 meter geschenkt… ist doch eher unwahrscheinlich das er die aus dem Schnapsladen geklaut hat… Puuuuuuuuh anstengend.
Jedenfalls für mich