Ich persönlich gehe auch vom Tümpel Fundort aus. Und hatte irgendwo tatsächlich auch mal gelesen, das man anfangs Waldstück sagte aber nur weil der Tümpel unmittelbar an einem Waldstück liegt.
Was ich mich allerdings Frage, die Fotos Aufnahmen sind ja unmittelbar nach dem Fund von Fabian entstanden. Wie hat der Täter Fabian an Tümpel gebracht ? Den Reifenspuren zu urteilen ist kein Pick Up direkt an Tümpel gefahren ?
Da es am Anfang hieß man habe einen Anhänger gesehen, keimte in mir schon den Gedanken an eine Schubkarre auf welcher im Pferdestall ja benötigt wird.
Gast8888 hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 21:51:36
Ich persönlich gehe auch vom Tümpel Fundort aus. Und hatte irgendwo tatsächlich auch mal gelesen, das man anfangs Waldstück sagte aber nur weil der Tümpel unmittelbar an einem Waldstück liegt.
Was ich mich allerdings Frage, die Fotos Aufnahmen sind ja unmittelbar nach dem Fund von Fabian entstanden. Wie hat der Täter Fabian an Tümpel gebracht ? Den Reifenspuren zu urteilen ist kein Pick Up direkt an Tümpel gefahren ?
Da es am Anfang hieß man habe einen Anhänger gesehen, keimte in mir schon den Gedanken an eine Schubkarre auf welcher im Pferdestall ja benötigt wird.
In Upahl selbst, wo Sie auch bekannt ist, geht man davon aus das Gina hilfe hatte. Ich kann mir das aber einfach nicht vorstellen. Aber wer weiß…
Gast030 hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 20:35:01
Im Bilder Thread zeigt der letzte Post eine Karte, in der der Tümpel als Fundort definiert ist. Als Quelle wird u.a. die Polizei Rostock angegeben.
da hätten wir zwei karten, einmal von der bild einmal von rnd.de ...(1) bild zeitung markiert den tümpel, (2) in der karte von rnd.de heisst es "wald bei klein upahl" neben der markierung
(1) i.d. bildunterschrift ist neben polizei rostock aktenzeichen xy angegeben
(2) i.d. bu.: polizei u. staatsanwaltschaft
eine pressemitteilung der polizei o. direktes statement vom staatsanwalt zum thema ist eigentlich der formale weg statt grafiken durch dritte/miniatur bildunterschriften
Eine Spaziergängerin hatte am Dienstagvormittag an einem abgelegenen Waldrand nahe dem Dorf Klein Upahl (230 Einwohner), südwestlich von Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern), eine Kinderleiche entdeckt.
Die Stelle, an der der Tümpel liegt, könnte man durchaus als Waldrand bezeichnen, denn ein Waldrand ist die Übergangszone vom geschlossenen Wald zu angrenzenden, offenen Flächen.
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 22:31:29
In dem BILD-Artikel ist die Rede von „Waldrand“.
Die Stelle, an der der Tümpel liegt, könnte man durchaus als Waldrand bezeichnen, denn ein Waldrand ist die Übergangszone vom geschlossenen Wald zu angrenzenden, offenen Flächen*.
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 22:31:29
In dem BILD-Artikel ist die Rede von „Waldrand“.
Die Stelle, an der der Tümpel liegt, könnte man durchaus als Waldrand bezeichnen, denn ein Waldrand ist die Übergangszone vom geschlossenen Wald zu angrenzenden, offenen Flächen.
Berlin25 hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 22:39:49
jeder kann ja glauben was er mag
nur offiziell ist tümpel keinesfalls bestätigt u. ergibt zudem gar keinen sinn
Angenommen, die von dir markierte Stelle ist tatsächlich der Fundort: Würde das bedeuten, dass es zwei Feuer gegeben hat – eines am unmittelbaren Waldrand und eines am Tümpel? Oder wurde zunächst versucht, die Leiche am Tümpel zu entzünden und weil ein vollständiges Verbrennen misslang, wurde sie im Wald versteckt? Irgendeinen Zusammenhang zu dem Feuerfoto am Tümpel muss es doch geben, denn sonst hätte man dieses nicht zeigen müssen.
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:01:53
Angenommen, die von dir markierte Stelle ist tatsächlich der Fundort: Würde das bedeuten, dass es zwei Feuer gegeben hat – eines am Waldrand und eines am Tümpel?
Oder wurde zunächst versucht, die Leiche am Tümpel zu entzünden und weil ein vollständiges Verbrennen misslang, wurde sie im Wald versteckt? Irgendeinen Zusammenhang zu dem Feuerfoto am Tümpel muss es doch geben, denn sonst hätte man dieses nicht zeigen müssen.
Muss es definitiv, weil es gibt ja Fotos wo die Polizei im abgesperrten Bereich zeigen mit Markierungen und Absperrband.
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:01:53
Angenommen, die von dir markierte Stelle ist tatsächlich der Fundort: Würde das bedeuten, dass es zwei Feuer gegeben hat – eines am Waldrand und eines am Tümpel?
Oder wurde zunächst versucht, die Leiche am Tümpel zu entzünden und weil ein vollständiges Verbrennen misslang, wurde sie im Wald versteckt? Irgendeinen Zusammenhang zu dem Feuerfoto am Tümpel muss es doch geben, denn sonst hätte man dieses nicht zeigen müssen.
glaube die antwort zu erahnen weils bei anderen grossen kriminal- u. vermisstenfällen ähnlich zugeht
jetz erstmal sacken lassen dass es evtl. anders gewesen sein könnte
die tage kann ich mal ausführen was gemeint is
Gast8888 hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:07:22
Muss es definitiv, weil es gibt ja Fotos wo die Polizei im abgesperrten Bereich zeigen mit Markierungen und Absperrband.
Berlin25 hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:14:07
absperrband im tümpelbereich?
bist du sicher?
Ja bin mir sicher, war bei uns in der Zeitung.
Man sieht die gleichen Fahrzeug Spuren wie auf den Tümpel Fotos und auch was gepflanzt wurde + das Absperrband wo die Polizei da anbringt. Es hieß ja ein Feld sei auch gesperrt worden sein.
Das Gebiet nahe der Ortschaft Klein Upahl besteht aus hügeligen Feldflächen unterbrochen von Wasserlöchern, Büschen und Bäumen. Angrenzend befinden sich auch Wälder. Zunächst hieß es, dass der Junge in einem Waldstück gefunden worden sei. Am Mittwoch (15. Oktober) durchsuchten die Beamten insbesondere das Umfeld eines Tümpels penibel.
Dem Staatsanwalt, der selbst nicht vor Ort war, sei auch ein schwer einsehbares Waldstück als Fundort genannt worden, allerdings mit Schilf in der Nähe. Dementsprechend sei gegebenenfalls das Gebüsch im Umfeld des Tümpels gemeint gewesen. Nach Kenntnis der Staatsanwaltschaft hatte der Hund einer Spaziergängerin angeschlagen, die den Leichenfund am Dienstagvormittag gemeldet habe.
Gast8888 hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:19:58
Ja bin mir sicher, war bei uns in der Zeitung.
Man sieht die gleichen Fahrzeug Spuren wie auf den Tümpel Fotos und auch was gepflanzt wurde + das Absperrband wo die Polizei da anbringt. Es hieß ja ein Feld sei auch gesperrt worden sein.
da gings um die absuche vom feld ... systematisch u. dazu wurde absperrband benutzt um abzustecken wo man schon war... schau dir die tv beiträge dazu an
hat eher weniger was mit absperrung im eigentlichen sinn zu tun
Berlin25 hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:34:22
da gings um die absuche vom feld ... systematisch u. dazu wurde absperrband benutzt um abzustecken wo man schon war... schau dir die tv beiträge dazu an
hat eher weniger was mit absperrung im eigentlichen sinn zu tun
In den Zeitungsartikel und Video Beiträgen wird erwähnt das weitläufig um den Fundort abgesperrt wird und das Feld zu diesem Zeitpunkt weiterhin gesperrt wird.
Sie mussten ja alles absuchen, auch am Tümpel sind überall Markierungen gesetzt.
Abgesperrt wurde damit niemand in den Bereich hinein darf.