Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen Frohe Weihnachten
und alles Gute für das Jahr 2026!
Auf Facebook habe ich nichts davon gelesen. Die Tankstellenzeugin sprach davon dass das eher so "blonde Typen" waren, evt. der Fahrer (?) war wohl älter als die anderen beiden.Leni hat geschrieben: ↑Montag, 22. Dezember 2025, 01:08:15 Ja, die Tankstelle ist bekannt und auch zeitlich würde es meiner Meinung nach sehr gut passen. Hast du den anonymen Beitrag in der Facebook-Gruppe gelesen? Ich möchte nicht so viel darüber schreiben, weil ich blöderweise meine ganzen Aufzeichnungen, Notizen und auch die Screenshots von dem Beitrag und den Kommentaren unwiderruflich gelöscht habe und auch nicht weiß, wie viel man darüber berichten kann/darf.
Es wurde ja ein blondes, langes Haar im Twingo gefunden, welches nicht Rebecca zuzuordnen war. Wie sahen wohl die Begleiter an diesem Morgen aus?
Haben die Trovatos wirklich darüber berichtet? Falls ja, würde bitte jemand die Infos hier mit uns teilen!?
Die Tankstellen-Zeugin hat sich ja leider erst Jahre später gemeldet und aus dem Grund bezweifle ich, dass sich jetzt noch andere Zeugen erinnern, geschweige denn gemeldet haben. Zu hoffen wäre es jedoch.Balou hat geschrieben: ↑Montag, 22. Dezember 2025, 14:10:19 Auf Facebook habe ich nichts davon gelesen. Die Tankstellenzeugin sprach davon dass das eher so "blonde Typen" waren, evt. der Fahrer (?) war wohl älter als die anderen beiden.
Wenn man diesen Joel auch noch hernimmt, der die Übergabe eines blonden Mädchens iwo dort im brandenburgischen Wald auf einem Parkplatz neben der Straße gesehen haben will, der sprach wohl von einem muskulösen Hünen. Keine Ahnung wie glaubwürdig diese Beobachtung ist.
In einem Video das ich gesehen habe, sprach dieser J.Trovato von der Sichtung an der Tankstelle und dass die dann Richtung Wald fuhren, mehr "weiss" ich auch nicht. Jedenfalls muss es an der Tankstelle ja auch noch andere Zeugen gegeben haben, die waren ja kaum mutterseelenallein dort...
Wenn da was dran war, wird man es überprüft haben. Ich gehe davon aus, dass wenn die Ermittler mit Sicherheit darum wissen, dass es mehr als nur diese eine Zeugin gibt, sich also noch andere bei denen gemeldet haben.Leni hat geschrieben: ↑Montag, 22. Dezember 2025, 23:14:06 Die Tankstellen-Zeugin hat sich ja leider erst Jahre später gemeldet und aus dem Grund bezweifle ich, dass sich jetzt noch andere Zeugen erinnern, geschweige denn gemeldet haben. Zu hoffen wäre es jedoch.
Inwieweit die Joel-Sichtung glaubwürdig ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich frage mich was man davon haben sollte, sich in so einem Fall etwas auszudenken.
Du scheinst dich bestens auszukennen, wie das mit den Reiterinnen abgelaufen ist.Yorna hat geschrieben: ↑Sonntag, 26. Oktober 2025, 22:46:13 @Gast
Was soll damit sein?
@TheRealDeal
Das ist mir alles zu schwammig, nichts für ungut.
Könnte, hätte.. Ja, denkbar ist vieles, aber das bringt uns ja nicht weiter, dieses "im Trüben fischen".
Und die Sichtungen der Reiterinnen.. pardon, das ist in meinen Augen auch keine verlässliche Zeugenaussage. Es wird schon stimmen, dass sie dort jemanden gesehen haben, der sich vielleicht merkwürdig verhielt - also am Wahrheitsgehalt der Aussagen der Reiterinnen zweifle ich gar nicht - das wird schon ihrer Wahrnehmung entsprochen haben.
Ob es wirklich FR gewesen ist, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Der Hauptpunkt, anhand dessen sie die Behörden verständigt haben, war ja wohl, dass sie Tage später von der Vermisstenmeldung hörten, auch davon, dass FR verdächtigt wird und dass sie dann dessen Photo in den Medien sahen. Auf diesen Photos von FR damals trug er eine schwarz-rote Basecap und DAS war am Ende der ausschlaggebende Punkt für die Reiterinnen, dem öffentlichen Aufruf in den Medien zu folgen und diese Sichtung zu melden. Die schwarz-rote Basecap. Denn eine solche soll der ominöse Mensch I'm Wald auch getragen haben. Sein Gesicht haben sie nicht gesehen. Die cappy war der einzige Anhaltspunkt und eben die Tatsache, dass just in dem Zeitraum ein öffentlicher Aufruf zur Mithilfe erfolgte, in dem diese Damen eben jenen ominösen Menschen durchs Gehölz haben stapfen sehen.
Ich will nicht sagen, dass er es nicht gewesen sein könnte, aber als handfeste Zeugensichtung taugt die Aussage der Reiterinnen für mich jedenfalls nicht.
Unzählige Menschen besitzen schwarz-rote cappys und unzählige Menschen haben Gründe, vorsichtig durchs Unterholz zu laufen.
Dieser Sichtung messe ich nur relativ wenig Gewicht bei.
...aber es war mit F. ...?Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 17:45:03...
Weshalb hätte er so etwas tun sollen? F., der Tatverdächtige, hat sich die ganze Zeit über sehr schlau verhalten (nicht ausgesagt, auch später kein einziges Interview gegeben und sich einfach raus gehalten aus dem, was die übrige Familie mit den Medien so veranstaltet hat).
Ich glaube nach wie vor gar nicht daran, dass sie ihn überhaupt dort gesehen haben. Sie haben vermutlich jemanden gesehen, aber es war mit F. und er rannte auch bestimmt nicht davon.
...dass die StA eine Zeugin hervorzaubert, die sich vielleicht nicht erst nach 6 Jahren gemeldet hat, sondern schon viel früher...oder es eine solche gar nicht gab?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die EB Aussagen getätigt oder Infos durchgestochen haben, nur um Reaktionen zu erhalten. Ob die nun „falsch“ waren, mag ich nicht beurteilen. Bei der Durchsuchung des Grundstücks von Florians Großmutter wurde ja auch geäußert, dass es bis Weihnachten neue Infos geben soll. Wer weiß warum wir bisher doch nichts gehört haben
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die EB nie von Informationen vor Weihnachten gesprochen hat. Das wurde durch die Medien in die Welt gesetzt und dann mehrfach abgeschrieben. Auf Presseanfragen wird derzeit von der EB geantwortet, dass die Auswertung andauert.Leni hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 12:27:24 Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die EB Aussagen getätigt oder Infos durchgestochen haben, nur um Reaktionen zu erhalten. Ob die nun „falsch“ waren, mag ich nicht beurteilen. Bei der Durchsuchung des Grundstücks von Florians Großmutter wurde ja auch geäußert, dass es bis Weihnachten neue Infos geben soll. Wer weiß warum wir bisher doch nichts gehört haben![]()
Wie denkst du über deine gestellte Frage?