MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Berlin25 hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 13:53:04 andersrum darf mans sehen klar.. wenn du was konkretest dazu lieferst u. nicht nur behauptest..
nehme an du kennst die schwester nicht u. weißt nicht was war
der nachbar der sich mit ihr regelmäßig getroffen hat u. die pferde gehütet hat wurde von ihr also benutzt.. wie willste das nachweisen?
deine these 'emotionale erpressung' ist dein empfinden u
kein fakt oder bist du psychologe od. warst bei der beziehung dabei?
Vor allem sollte man dabei nicht unerwähnt lassen, dass die Schwester ja auch zu ihren Großeltern keinen Kontakt mehr hat. Was da der Grund ist und dem vorausging, wissen wir doch gar nicht. Ist jedenfalls nicht so, als hätte die Schwester nur zu Gina keinen Kontakt mehr und hätte wegen ihr diese dörfliche Idylle Reimershagen verlassen.

Ist eigentlich bekannt mit wie viel Jahren die beiden Geschwister von den Großeltern adoptiert bzw. aufgenommen wurden ?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

GästinF hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 11:33:00 Ja, genau. Von dieses beiden habe ich auch die Info .
Also, nichts von böser, gewalttätiger Stiefmutter.
Zugetan ist auch ein starker Ausdruck, den hätte man so nicht benutzen müssen.
Böse fällt auf. Sehr fürsorglich auch. Desinteresse kann man gut mit Heuchelei kaschieren.
Wiener Gästin

Ungelesener Beitrag von Wiener Gästin »

Es stand gleich zu allem Anfang in den Medien, dass die TV ihren - von den Dorfbewohnern als freundlich beschriebenen - Lebensgefährten so heftig angeschrien hätte, dass sich alle gewundert hätten warum er sich das gefallen lassen hat.

Sronson hat auch ein Interview mit der Dame, der der Sattel gestohlen wurde, veröffentlicht. Diese hat ausgesagt, dass die TV bei der Konfrontation regelrecht explodiert sei und heftig geschrien hätte.

Das, und die Tatsache, dass die TV in einem ihrer Postings geschrieben hat, dass sie noch in Behandlung sei (oder Therapie?) bringt mich auf die Idee, dass ihre Behandlung etwas mit Anger Management zu tun hatte. Die wenigsten Leute die sich auf eine derartige Therapie einlassen (prügelnde Ehemänner) tun das freiwillig. Meistens werden sie nach irgendeinem "Vorfall" dazu gezwungen.
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 15:55:33 Böse fällt auf. Sehr fürsorglich auch. Desinteresse kann man gut mit Heuchelei kaschieren.
dorina hat fabian 4 j. lang zur bösen stiefmutter gelassen mathias sowieso
wer da alles desinteressiert war
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Luziii hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 14:17:30 Bravo. Man sieht exakt das Verhalten, dass so einige aus der Gegend an den Tag legen. Man lese gerne nochmal die Beiträge zum Thema Framing und Dorfgemeinschaft dazu.

Und der Witz daran : genau weil sich einige öffentlich so schwach äußern, gewinnt die These der Nichtschuldigkeit an Wichtigkeit und die Ermittler müssen und werden alles noch viel, viel genauer prüfen müssen als hätten die Beteiligten einfach mal die Klappe gehalten.

Bedeutet im Umkehrschluss also - Menschen aus der nähren Umgebung haben sich bei jeglichen Mordfällen aus diesem Forum rauszuhalten? Sie sind nicht erwünscht.
Es passt nicht ins Hobbyermitteln, wenn Leute sich zu bestimmten Sachen äußern können - denn dann gehen die eigenen Theorien ja (teilweise) nicht mehr auf.

Was hier nicht alles wild spekuliert wurde.
Dann wäre der Tümpel auf M.R.‘s FB-Profil wohl noch immer DER besagte Tümpel.
Und der See in Reimershagen ist auch weiterhin DER Tümpel.
Ich mein - Hallo - da wird suggeriert, dass diese Leute an der Tat beteiligt gewesen sein könnten bzw. etwas verschleiern würden.
Und sowieso war dieses Wasserloch, um mal ein Synonym dafür zu verwenden, in Klein Upahl DIE Anlaufstelle für Wandergruppen. Und genau diesem Rätselraten kann man so getrost ein Ende setzen.

Die EB wissen mehr als jeder Einzelne hier und werden wissen, worauf sie Wert legen müssen. Da müssten erstmal andere gestoppt werden, wie der selbsternannte Privatermittler, irgendwelche Wahrsager bei YT, und von TikTok brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
GrisuWI

Ungelesener Beitrag von GrisuWI »

Mir stellen sich folgende Fragen:

Wie geht es den Großeltern aktuell? Werden Sie im Dorf isoliert? Sie tun mir einfach leid................

Wieso ist die Schwester aus Reimershagen weg? Gab es da noch Kontakte? Der Vater von GH iss ja offenbar verstorben, gibt es eine Mutter? Wie hat GH all das finanziert?
weaselW
Kronen:
Sterne:

Wiesi hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 14:24:49 Was hier sehr auffällt: Es wurde hier normal und unverdächtig ins Forum gestartet und nun wirkt es nicht mehr aufklärend, sondern sehr parteiisch und einseitig. Hoffentlich ist das nur Zufall.....
Oh, ich wusste nicht, dass ich hier die Rolle des unverdächtigen Aufklärers bekommen hatte. Humor ;)

Einseitig - hauptsächlich ja. Liegt daran, dass eine Tatverdächtige seit beinahe sieben Wochen als dringend tatverdächtig in U-Haft sitzt und Haftprüfung sowie auch Haftbeschwerde zusätzlich abgelehnt worden sind. Das ist wohl noch nicht so ganz bei allen angekommen.

:?: Frage: Was genau spricht gegen G.H. als TV?
Gab es in der ganzen Zeit überhaupt irgendetwas Entlastendes, was an die Öffentlichkeit kam?

Nebenbei sehe ich noch immer zwei Männer, die in die Tat verwickelt (worden?) waren - währenddessen oder im Nachhinein.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Berlin25 hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:15:31 dorina hat fabian 4 j. lang zur bösen stiefmutter gelassen mathias sowieso
wer da alles desinteressiert war

Du weißt also, dass Fabian exakt vier Jahre lang zur Stiefmutter gelassen wurde?
Kennst du die genauen Zeiträume, wie oft, wie lange? Nur, damit man sich davon ein besseres Bild machen kann? Was war mit den 1,5 Jahren Unterbrechung?
Berlin25
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:27:01 Und sowieso war dieses Wasserloch, um mal ein Synonym dafür zu verwenden, in Klein Upahl DIE Anlaufstelle für Wandergruppen. Und genau diesem Rätselraten kann man so getrost ein Ende setzen.
null weil du nichts definitives dazu gesagt hast
du weisst es einfach nich o. hast den punkt nich in erfahrung bringen können wie frequentiert die tümpelgegend wirklich is zu der zeit anfang sept.
Berlin25
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:41:46 Du weißt also, dass Fabian exakt vier Jahre lang zur Stiefmutter gelassen wurde?
Kennst du die genauen Zeiträume, wie oft, wie lange? Nur, damit man sich davon ein besseres Bild machen kann? Was war mit den 1,5 Jahren Unterbrechung?
is das wichtig? war lang genug ..zu lang weil gina h. ja so eine böse war die alle benutzt u. ausgenutzt hat .. reingefallen sind auch alle auf sie
narz. persönlichkeitsstörung .. emotional erpresst.. wahrscheinlich noch jedem der ihr übern weg lief

bring mal bitte n paar nachweise für deine geschichten
GrisuWI

Ungelesener Beitrag von GrisuWI »

Hallo nochmal,

folgende Fragen stellen sich mir, bzw. sehe ich das ganze folgendermaßen.

Ob GH es alleine war,oder ob es Mittäter gibt, da bin ich unsicher. Eine BEteiligung zumindest sehe ich als gesichert an.

Ich würde GH gerne kennenlernen, ich selber hatte mal eine Borderlinerin ,,an der Backe" und da spiegelt sich vieles wieder, ich erkenne da viele viele Parallelen........

Die Rolle vonm RL sehe ich sehr zwiegespalten,auch da erscheint mir viel ,,Wichtigtuerei". Der Journalist, nun es ist sein Job......davon lebt er.

Das es da in irgendeiner Form einen ,,Komplott" gibt, glaube ich auch und seien es sexuelle Abhängigkeiten..............

Die Rolle der beiden nächtlichen Teichbesucher ist in meinen Augen mehr als ,,seltsam". Ob sich da nicht einer Hoffnungen auf ne tolle Nacht gemacht hat ????? Oder war es ganz anders................????

Alles in allem alles sehr komische Verhältnisse und im Dorf äussert sich ja auch niemand.Erinnert mich an andere Zeiten in der Gegend...........

Weiss eigentlich jemand wie GH nach Reimershagen kam? Wo kommt sie her? Von was lebte Sie? Wo ist der Vater Ihres Kindes...............?
weaselW
Kronen:
Sterne:

Berlin25 hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:38:17 hättest du gegensteuern können .. etwa die rossmann story .. und ob die fabians beerdigung bezahlt haben
statt das zu dementieren kommt von dir steht mir nich zu das zu beurteilen..

dann is ja klar wie einseitig das hier läuft u. welchen anteil du daran hast

Wenn dann zitiere meine Haltung zum Thema Spenden bitte genau.
weaselW hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 17:55:16 Ich ziehe da (m)eine klare moralische Grenze.
Ich persönlich fühle mich einfach nicht wohl dabei, eine Spendenaktion in Zusammenhang eines ermordeten Kindes zu beurteilen.
Meine Priorität ist die baldige Aufklärung des Falls durch die Ermittlungsbehörden, nicht die Bewertung von Spenden.
Diese Haltung wahre ich von Anfang an und halte mich bewusst aus diesen Diskussionen heraus. Und dies im Übrigen nicht nur bei Fabian, sondern bei allen Hilfsmaßnahmen und Spendenaktionen, die aus einem traurigen Hintergrund heraus entstanden sind.
Warum gehst du davon aus, dass ich mich zu allem äußern kann oder überhaupt möchte.
Warst nicht du derjenige welcher, der sagte, die Mail von Rossmann dazu zu kennen. Eigentlich ist es mir total Banane, ob das hier inzwischen belegt wurde, weil siehe mein eigenes Zitat oben.
Aber da du ja du bist und ALLES in Frage stellst - Hast du inzwischen einen Nachweis für diese Mail geliefert?

Und wenn Rossmann was weiß ich noch alles an Kosten übernehmen sollte - es ist mir egal! Und es hat überhaupt nichts mit der Ermordung an Fabian zu tun.
Gästin-A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin-A »

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:41:46 Du weißt also, dass Fabian exakt vier Jahre lang zur Stiefmutter gelassen wurde?
Naja, du behauptest ja auch zusammengefasst, dass GH andere benutzen und manipulieren würde und emotional erpressen würde. Dein geposteter Beitrag von ihr aus Facebook bestätigt das einfach nicht und auch die Art, wie (nicht was) du Sachen ausdrückst, hinterlässt schon auch eine Eindruck, den ich zB mit @Keks22 @Berlin25 und va Wiesi teile.

Wenn wir uns nur an Fakten halten, dann spielen auch die Fotos und die fb-Beiträge keine Rolle. Das ist auch eine Interpretation oder Spekulation deinerseits.
Das hat nichts damit zu tun, dass Ortsansässige unerwünscht sind, aber es ist ein Unterschied, ob wir über emotionale Zustande sprechen (Beziehungen der Menschen untereinander, Gefühlslagen der TV, …) oder über harte Fakten wie geographische Gegebenheiten (Tümpel auf Fotos, Distanzen,…)
weaselW
Kronen:
Sterne:

Berlin25 hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:44:24 null weil du nichts definitives dazu gesagt hast
du weisst es einfach nich o. hast den punkt nich in erfahrung bringen können wie frequentiert die tümpelgegend wirklich is zu der zeit anfang sept.

Ich habe mich dazu mehrfach geäußert, also bitte keine Unterstellungen. Die Gegend kenne ich mehr als gut.
Weil mal irgendwer ganz ungeduldig auf (s)eine Antwort wartete (du?) und mich darauf anging, fragte ich mal nach einer Ausgangsfrage dazu und dass man mich gerne verlinken kann, so dass ich darauf eingehen kann. Da kam scheinbar nichts.
Und wieso eigentlich Anfang September? Reden wir noch vom selben Fall?
Ichhier
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ichhier »

Ich lese gerade mit Verwunderung das Hin und Her kndcfesge mich, wieso hier @weaselW gerade so angegangen wird.

Ich empfinde diese Beiträge als sehr umsichtig und informativ. Danke @weaselW dass Du hier mitschreibst
Eine-Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eine-Gästin »

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:27:01 Die EB wissen mehr als jeder Einzelne hier und werden wissen, worauf sie Wert legen müssen. Da müssten erstmal andere gestoppt werden, wie der selbsternannte Privatermittler, irgendwelche Wahrsager bei YT, und von TikTok brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
Genau das ist des Pudels Kern. Oder wie man das sagt.
Wo zieht man da die Grenze? Wer darf reden, wer nicht, wer darf seine Meinung äußern, wer nicht. Ich grätsche hier einfach mal bisschen rein. Wer muss gestoppt werden und wer nicht? Ich glaube ihr versteht sicherlich alle was ich damit meine.
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet weil ich nach langem Lesen in anderen Foren und Gruppen empfand, dass hier ganz grundsätzliche Meinungen super miteinander auskommen und sich, das hab ich auch hier gelernt, zweinigen können. Ich fand es sehr interessant ganz unterschiedliche Meinungen zu lesen und dass man in Diskussionen manchmal sogar was von der anderen Meinung hat annehmen können.
Überhaupt ist es für mich ziemlich wertvoll dass man hier seine Meinung gut äußern kann (natürlich solange sie nicht respektlos oder beleidigend ist oder absichtlich falsche Informationen streut).

Mir ist aber jetzt leider schon häufiger aufgefallen dass Meinungsäußerung mancherort nur von einer Seite aus erlaubt ist. Dann schlägt die Meinungsäußerung schnell in Diffamierungen und Gerüchteküche um und in Spekulationen, die so nur stattfinden können weil Dinge erzählt/geteilt/veröffentlicht werden, die nicht von der Staatsanwaltschaft oÄ an die Öffentlichkeit getragen worden sind. Da wird ein ganzer Lebenslauf aufgrund eines zurechtgeschnittenen Whatsapp-Chatverlaufs unbekannter Herkunft erstellt und daraus eine Tat abgeleitet. Durch Youtubelivestreams und Instagramshorts. Das finde ich schwierig. Darüber muss man auch reden dürfen. Das muss man auch mal anzweifeln dürfen - vorallem, da der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft sogar mehrfach geäußert hat, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen. Alle relevanten Informationen gibt es vom Pressesprecher der Staatsanwaltschaft (oÄ). Und faktisch gesehen; das sind nicht viele Informationen.
Berlin25
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 17:07:06 Ich habe mich dazu mehrfach geäußert, also bitte keine Unterstellungen. Die Gegend kenne ich mehr als gut.
Weil mal irgendwer ganz ungeduldig auf (s)eine Antwort wartete (du?) und mich darauf anging, fragte ich mal nach einer Ausgangsfrage dazu und dass man mich gerne verlinken kann, so dass ich darauf eingehen kann. Da kam scheinbar nichts.
Und wieso eigentlich Anfang September? Reden wir noch vom selben Fall?
wie gut die gegend besucht is weisst du nich wirklich sonst würde das hier nich so oft gefragt werden
das könnte eher jmd beantworten der aus klein upahl kommt
Fragjanur

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

Berlin25 hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:44:24 null weil du nichts definitives dazu gesagt hast
Fabian wurde am 10.10. ermordet. Was tut es zur Sache, wie frequentiert die Tümpelgegend Anfang September war?

Und deine Gebashe gg @weaselW finde ich völlig unnötig.

Was weißt du denn über die TV? Kennst du sie persönlich, um hier so ne Lanze für sie zu brechen? Weißt du etwas über ihre möglichen Alibis und bist daher überzeugt, dass die EB hier nur Mist verzapfen und die Falsche festgenommen haben? Kennst du die Umstände um die Schwester, Großeltern, Nachbarn oder warum greifst du so kollektiv um dich?
Kennst du R. oder D. persönlich, um vom Stapel zu lassen, was du so vom Stapel lässt?

Ihr wühlt hier selber im Leben von diesen Menschen rum, indem ihr ihre Instaprofile besucht, FB filzt. Ihre Frisur bewertet, dass sie Geld damit machen will und liefert nicht EINEN EINZIGEN BELEG für diese vielfältigen Behauptungen.

Es ist entsprechend amüsant, dass es Angriffe gegen andere Meinungen gibt, man seine eigene aber mit nichts untermauern kann. Dann mal los all die lieben Gästinnen aller Buchstaben und Landeshauptstädter. Ich warte gespannt. :)
Wiesjjj

Ungelesener Beitrag von Wiesjjj »

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 16:35:45 Oh, ich wusste nicht, dass ich hier die Rolle des unverdächtigen Aufklärers bekommen hatte. Humor ;)

Einseitig - hauptsächlich ja. Liegt daran, dass eine Tatverdächtige seit beinahe sieben Wochen als dringend tatverdächtig in U-Haft sitzt und Haftprüfung sowie auch Haftbeschwerde zusätzlich abgelehnt worden sind. Das ist wohl noch nicht so ganz bei allen angekommen.

:?: Frage: Was genau spricht gegen G.H. als TV?
Gab es in der ganzen Zeit überhaupt irgendetwas Entlastendes, was an die Öffentlichkeit kam?

Nebenbei sehe ich noch immer zwei Männer, die in die Tat verwickelt (worden?) waren - währenddessen oder im Nachhinein.
Das ist die falsche Frage: Was spricht denn für sie außer den EB-Tätigkeiten? Beide Seite haben viele Begründungen, die angeführt werden können. Kommt nur drauf an, ob man der Lautstärke Mehrheit blind glaubt oder wirklich neutral ran geht.
Ich persönlich glaube, sie war es nicht - sie ist mir subjektiv zwar alles andere als sympathisch, aber das Framing der diversen Akteure und die vielen Zufälle sind für mich ein massives Zeichen, dass da so Einiges im Argen liegen könnte. Ich bin mittlerweile bei 80:20 rational und bei absolut sicher im subjektiven Sinne. Wenn so viele so laut vorverurteilen, wird das im Hintergrund gesteuert, weil man es selbst war. Wer es war, keine Ahnung.
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 13:00:38 Ich habe nicht geschrieben, dass es verwerflich ist.
Ich habe lediglich auf diese Nachfrage reagiert:
Also, ich habe bisher noch keine Beiträge gelesen, in denen es offensichtlich und für jeden nachvollziehbar um emotionale Erpressung ging.
Die würde mich schon auch interessieren, wenn wir schon beim Thema sind. Vielleicht könnte einer der Wissenden sie posten.

(Ich habe übrigens jemanden im engen Bekanntenkreis, ein ganz lieber Typ, für den ging damals auch die Welt unter, als seine letzte Freundin ihn verließ. Er hat kein Borderline und kein Gewaltproblem, aber mE ein Problem mit dem Srlbstwert.)
Antworten