Wow, das sind ja endlich Neuigkeien, der Fall ist also endlich gelöst ?
Wenn du uns unwissenden jetzt noch einweihst? Oder müssen wir erst noch auf die offizielle Pressemitteilung warten?
Wow, das sind ja endlich Neuigkeien, der Fall ist also endlich gelöst ?
Bist Du mit dem Fall vertraut? Dann wüsstest Du, dass Frauke als absolut zuverlässig galt und sich laut Mutter und Chris auf jeden Fall mit einer Erklärung rückgemeldet hätte, wenn sie freiwillig weggeblieben wäre. Oder Bescheid gesagt hätte, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht zu Schule gekommen wäre.Miss_Erfolg hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Dezember 2025, 15:34:22 Wurde diese Sorge von irgendwem bewusst oder unbewusst befeuert? Hat Frauke in den letzten Tagen vielleicht doch Dinge gesagt, die still und leise für ein Störgefühl bei ihren Bezugspersonen gesorgt haben, und dadurch diese schnelle „Panik“ entstanden ist?
Oder ist das alles in euren Augen logisch und nachvollziehbares Verhalten gewesen?
Nein die Familie schließe ich aus. Aber evtl im näheren Bekanntenkreis.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Dezember 2025, 20:11:57 Ja mag sein, vllt hängt man sich den Zahn dann auch noch mit einer Kette um den Hals.
Wie auch immer. Gut da es in der Familie Zahnärzte gibt (gab) nehme ich mal an,du schließt diese aus?
Oder nicht?
Ich verstehe, dass man aus Sicht von außen sagt „klar, man macht sich Sorgen“. Aber mir geht es eher um die Abfolge, die Intensität und die Details der Reaktionen. Mein Gedanke war nicht, dass die Sorge unlogisch ist, sondern dass einige Verhaltensweisen sehr schnell und sehr stark ausgeprägt waren, obwohl mehrere Faktoren (wie Fraukes leerer Akku oder mögliche harmlose Erklärungen)dafür gesprochen hätten, erst einmal abzuwarten.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Dezember 2025, 20:20:00 Was ist da jetzt so unlogisch? Du bist mit einer Person Abends feiern, verabschiedest dich,sagst Ciao bis morgen...
Und am nächsten Tag erscheint die Person nicht zum Unterricht. Obwohl sie auch nicht geschrieben hat..."Bin krank,mir geht's nicht gut oder so"
Vllt machte man sich dann doch auch Sorgen,weil Frauke ohne Akku unterwegs war. Und sie sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. Vllt hat I. Frauke ja in der Naht auch noch eine SMS geschrieben.
Ja wenn es Dinge gab ,die ihr Freundeskreis wusste,dass nicht bekannt war...kann sein.
Aber das Verhalten von I.finde ich nicht verdächtig.
Wir wissen sicher vieles nicht.
Ja, ich kenne die Eckdaten des Falls. Ich weiß aber auch, dass Menschen selten eindimensional sind. Frauke war sicherlich ein sehr verlässlicher Mensch, das bestreite ich keineswegs. Aber eine erwachsene Frau, die spontan die Nacht bei einer Freundin verbringt und sich wegen eines leeren Akkus erst am Vormittag meldet, würde ich jetzt nicht gleich als „unzuverlässig“ bezeichnen. Auch ein einmaliges Fehlen in der Schule mag untypisch gewesen sein, stellt jedoch ihren Charakter nicht grundsätzlich infrage.Greta hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Dezember 2025, 20:26:03 Bist Du mit dem Fall vertraut? Dann wüsstest Du, dass Frauke als absolut zuverlässig galt und sich laut Mutter und Chris auf jeden Fall mit einer Erklärung rückgemeldet hätte, wenn sie freiwillig weggeblieben wäre. Oder Bescheid gesagt hätte, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht zu Schule gekommen wäre.
Eine Anmerkung: Laut Gerüchten im Taxiforum soll sich Frauke in der Vergangenheit schon mal eine Art Auszeit genommen haben und ihren Freunden - angeblich - nicht Bescheid gegeben haben. Ein innerer Zirkel soll jedoch über ihren Aufenthaltsort informiert gewesen sein.
Findest du Frauke wurde nicht richtig behandelt in der Beziehung?Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:32:59 I.macht dich wenigstens Sorgen am nächsten Morgen,während andere bis 13 Uhr am nächsten Tag verschlafen.
Wenn man 5 Jahre lang eine Beziehung hat... und laut Karen "es wurde oft mal laut"
Ja natürlich...in jeder Beziehung kann es mal laut werden ..und danach.... keine Eifersucht nichts?
5 Jahre Beziehung und nach einem halben Jahr zieht man in eine WG zusammen?
Was soll das sein?
Kennt jemand von euch solche Lebensformen?
Ich fände das nicht sehr gesund!
Es geht nicht um die Beziehung...sondern was danach Geschah!