MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie kann R.F. nicht in irgendeiner Form verwickelt sein, wenn sie so viel weiß?
Wer schuldig ist, sagt sie im Insta-Live. Von zwei Männern und einer Frau als Täter hat sie vorher
schon gesprochen. Mit der Frau meinte sie also Gina. Warum kein Wort zu den Männern, wo sie doch
Gerechtigkeit möchte? Warum kamen die in ihren Videos nicht vor so wie Gina? Liegt doch nicht etwa daran,
dass die sich wehren könnten und Gina H. gerade nicht. Welche Rolle die beiden in dem Ganzen spielen,
werden wir von R.F. wohl nicht mehr erfahren.
Obwohl sie sowas ja wissen wird. Wie kommt man sonst auf ein Trio von Tätern?

Würde mich mal interessieren, welchen Bezug sie nach Reimershagen hat.
Ob sie die zwei Tümpeljungs vielleicht sogar persönlich kennt.
Und man beschlossen haben könnte, alles auf die TV zu schieben, wo sie evtl.
nicht den Anteil am Mord hat, der gerade im Raum steht.

Fair wäre es eigentlich, wenn R.F. die Männer auch in die Pfanne hauen würde.
Warum tut sie's aber nicht?
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 22:27:48 Ausgewogenes 1:1, nur manchmal ist die eine Seite lauter und epischer ;)
Etwas mehr “Ruhe” könnte hilfreich für den Verlauf der Ermittlungen und rechtzeitigen Prozessstart sein, auch wenn es bereits eine TV gibt. Es geht lautloser:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-104.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-116.html
Ob sie schuldfähig sein wird. Das Motiv ist sowas von irre.
Matthias aus Plau

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 21:24:15 Und trotzdem fand sie das Feuer offenbar so ungewöhnlich das sie es auf dem Pferd sitzend photographieren musste. Oder war es lediglich ein wunderschönes Motiv und auch der Grund dafür das sie das Feuer auf den Acker nicht weiter auf den Grund ging oder meldete ?
Das da Feuer brennen ist weder normal für die Gegend noch für die Jahreszeit… Ich versteh das immer mit der „Gegend“ nicht. Ich komme aud der „Gegend“ und bin Angler… kenne jeden See, Wald und Acker im Umkreis… vom Woostener See über den Goldberger See bis hin zum Upahler See und hunderte andere. Also ich sehe nie Feuer an Tümpeln oder frei auf dem Acker brennen ???? Frau H.********* ist am besagten Tag zwischen Lohmen und Upahl in den Wald abgebogen, durch diesen bis zum Tümpel gefahren… hat ihr werke erledigt und Ihr Auto nicht gedreht um durch den Wald zurück zu fahren, sondern ist dann weiter richtung und durch Upahl gefahren, um den Ort des Geschehens zu verlassen. Dabei hat sie nunmal ihr Nachbar Herr Lambert gesehen. Schon bissl dumm die Frau. Und was die Entfernung vom Fahrweg zum Tümpel angeht kann man vom Weg aus dahin spucken. Da brauchts keine Armada von Leuten um da einen kleinen Jungen abzulegen. Bei Beadrf kann ich mal Bilder einstellen damit sich jeder mal ein Überblick über die „Gegend“ verschaffen kann. Ich lese das hier seit Wochen mit… Hier wird zeugs geschrieben um des Schreibens willen damit das ganze hier nicht einschläft… so kommt es einen vor. Demnächst waren es die Russen oder die Mafia die für den Tot Fabians verantwortlich gemacht werden… puuuh… Dabei braucht man nur eins plus vier zusammen zählen. Die Frau wird nie wieder ihren Käfig verlassen. Und das ist auch gut so.




Teile des Textes wurden entfernt.
Der Klarname der Tatverdächtigen darf aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht werden.
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:04:40 Ob sie schuldfähig sein wird. Das Motiv ist sowas von irre.
Je nach Ergebnis des toxikologischen Gutachten, könnte das auch ein Ansatz für diesen Fall sein
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-116.html
Matthias aus Plau
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 02. Dezember 2025, 20:22:11
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 21:28:43 Was hier absolut nicht normal ist das hier eine Person vorverurteilt wird. GH sitzt in U-haft weil sie tatverdächtig ist.
Es gab bisher noch keinen Schuldspruch. Den muss ein Gericht fällen wenn es zur Anklage kommt.

Was hier nicht normal ist, ist eine Frau die anscheinend keinen Gedanken daran verschwendet das GH unschuldig sein könnte. Eine Frau die anscheinend zu tausend Prozent davon überzeugt ist das GH Fabian getötet hat. Eine Frau die anscheinend nicht bedenkt das das für sie unmögliche möglich sein kann. Und zwar die Unschuld von GH.
Was macht die Frau dann wenn das eintreten sollte.
Ein sorry über SM. Oh das tut mir jetzt aber leid liebe Gina das dein Leben zerstört wurde. Na ja kann ja mal passieren.

Denkt diese Frau auch mal an Ihre eigenen Kinder. Frage mich was ihr Mann dazu sagt.

Dann sehe ich hier eine Frau und zwar Dorina die nicht angemessen trauern kann. Die immer wieder in den Medien präsent ist oder präsent sein muss.
Wenn mich so ein Schicksal ereilt hätte wer mir die Welt da draußen egal. Ich müsste niemanden erklären wie beschissen mein Weihnachten wird.
Meine Freunde und meine Familie wüssten das.
Ich weiss jeder trauert anders. Aber wenn ich Dorinas Freundin wäre würde ich mit ihr zusammen eine Trauergruppe aufsuchen und sie das erste Mal dorthin begleiten.

Dann sehe ich hier eine Frau GH, die auch ihr Kind verloren hat und ein Kind das seine Mutter nicht sehen kann und wahrscheinlich die Welt nicht mehr versteht.

Wenn GH Fabian getötet hat dann soll sie ihre Strafe absitzen., ob nun im Gefängnis oder einer Anstalt. Aber das entscheidet nicht RF.
Also ich muss dir da ein wenig wiedersprechen. Denn wenn die Unschuldsvermutung seitens der Behörden gelten würde, würden keine weiteren Ermittlungen gegen sie von nöten sein… denn ich vermute ja sie ist unschuldig. Also habe ich keine Veranlassung weiter zu ermitteln. Da sie aber ihre Zeit in U-Haft verbringt scheint das mit der Unschuldsvermutung ja nicht so ganz hin zu hauen. Zusätzlich von zwei gerichtlichen instanzen bestätigt.
Kurz gesagt…- jemand bringt mich in Haft und erzählt mir gleichzeitig das er jedoch vermutet das ich Unschuldig bin…. ist ja schon bissl daneben gell.
Richtig ausgedrückt müsste es heissen… Mädchen ich vermute aufgrund von Zeugenaussagen usw. usw. das du schuldig bist und ich werde es in einiger Zeit beweisen. Damit Du bis dahin keinen Unfug treibst… behalte ich dich in haft. Also das Wort Unschuldsvermutung kann ich nicht ,ehr hören.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1178
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:09:35Bei Beadrf kann ich mal Bilder einstellen damit sich jeder mal ein Überblick über die „Gegend“ verschaffen kann.
Vielen Dank für deinen Beitrag! Wir freuen uns sehr über Eindrücke und Einschätzungen von Ortskundigen. Fotos, die einen Eindruck von der Gegend vermitteln, sind herzlich willkommen. Außerdem kannst du jederzeit Informationen korrigieren oder ergänzen.
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:09:35 Das da Feuer brennen ist weder normal für die Gegend noch für die Jahreszeit… Ich versteh das immer mit der „Gegend“ nicht. Ich komme aud der „Gegend“ und bin Angler… kenne jeden See, Wald und Acker im Umkreis… vom Woostener See über den Goldberger See bis hin zum Upahler See und hunderte andere. Also ich sehe nie Feuer an Tümpeln oder frei auf dem Acker brennen ???? Frau H.********* ist am besagten Tag zwischen Lohmen und Upahl in den Wald abgebogen, durch diesen bis zum Tümpel gefahren… hat ihr werke erledigt und Ihr Auto nicht gedreht um durch den Wald zurück zu fahren, sondern ist dann weiter richtung und durch Upahl gefahren, um den Ort des Geschehens zu verlassen. Dabei hat sie nunmal ihr Nachbar Herr Lambert gesehen. Schon bissl dumm die Frau. Und was die Entfernung vom Fahrweg zum Tümpel angeht kann man vom Weg aus dahin spucken. Da brauchts keine Armada von Leuten um da einen kleinen Jungen abzulegen. Bei Beadrf kann ich mal Bilder einstellen damit sich jeder mal ein Überblick über die „Gegend“ verschaffen kann. Ich lese das hier seit Wochen mit… Hier wird zeugs geschrieben um des Schreibens willen damit das ganze hier nicht einschläft… so kommt es einen vor. Demnächst waren es die Russen oder die Mafia die für den Tot Fabians verantwortlich gemacht werden… puuuh… Dabei braucht man nur eins plus vier zusammen zählen. Die Frau wird nie wieder ihren Käfig verlassen. Und das ist auch gut so.
Alles schön und gut. Nur dass weibl. Täter in der Regel nicht mit Feuer hantieren.
Das Ganze war kein Fahrradklau. Es müssen Gründe vorliegen, sowas zu machen.
Plus muss man/frau zu sowas überhaupt imstande sein.
"Ja, war halt eifersüchtig" -- da wird mehr kommen müssen.
Und dann ist sie "schon bissl dumm", trotzdem hat's drei Wochen für ne Festnahme gebraucht.
Derweil ist Papa Mathias von ihrer Unschuld überzeugt. Kann der nicht eins plus vier zsm zählen?
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:10:42 Je nach Ergebnis des toxikologischen Gutachten, könnte das auch ein Ansatz für diesen Fall sein
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-116.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/fr ... s-100.html
Matthias aus Plau
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 02. Dezember 2025, 20:22:11
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:34:02 Alles schön und gut. Nur dass weibl. Täter in der Regel nicht mit Feuer hantieren.
Das Ganze war kein Fahrradklau. Es müssen Gründe vorliegen, sowas zu machen.
Plus muss man/frau zu sowas überhaupt imstande sein.
"Ja, war halt eifersüchtig" -- da wird mehr kommen müssen.
Und dann ist sie "schon bissl dumm", trotzdem hat's drei Wochen für ne Festnahme gebraucht.
Derweil ist Papa Mathias von ihrer Unschuld überzeugt. Kann der nicht eins plus vier zsm zählen?
Alles schön und gut. In der Regel bringen weibliche Menschen auch keine Kinder um…. Was ist das denn für ein satz das weibliche Täter nicht mit Feuer hantieren ???? Es gibt weibliche Menschen die können sich mit Feuer eine Zigarette anstecken… einen Kaminofen entzünden, eine Feuertonne am Stall entfachen… und auch eine Kinderleiche in Flammen setzen…. Kennen Sie Herrn Mathias R. ? Haben Sie ihn gesprochen ? Ich denke schon das er eins plus vier zusammen zählen kann… sonst könnte er seinen job nicht machen
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:55:57 Alles schön und gut. In der Regel bringen weibliche Menschen auch keine Kinder um…. Was ist das denn für ein satz das weibliche Täter nicht mit Feuer hantieren ???? Es gibt weibliche Menschen die können sich mit Feuer eine Zigarette anstecken… einen Kaminofen entzünden, eine Feuertonne am Stall entfachen… und auch eine Kinderleiche in Flammen setzen…. Kennen Sie Herrn Mathias R. ? Haben Sie ihn gesprochen ? Ich denke schon das er eins plus vier zusammen zählen kann… sonst könnte er seinen job nicht machen
Weibliche Täter (Mord/Totschlag) haben nichts mit Feuer am Hut. Das war/ist die Aussage. Selber mal durch die Täterprofile der Kriminalgeschichte googeln, statt nach persönlichem Gusto Sachen herleiten, die so nicht stattfinden. Ich wünsch dir was!
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:32:35 Vielen Dank für deinen Beitrag! Wir freuen uns sehr über Eindrücke und Einschätzungen von Ortskundigen. Fotos, die einen Eindruck von der Gegend vermitteln, sind herzlich willkommen. Außerdem kannst du jederzeit Informationen korrigieren oder ergänzen.
Bald schreiben hier wahrscheinlich eh nur noch Leute aus der Region die davon überzeugt sind alles ganz genau zu wissen
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1178
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:34:02 Alles schön und gut. Nur dass weibl. Täter in der Regel nicht mit Feuer hantieren.
Gast hat geschrieben: Montag, 22. Dezember 2025, 00:09:30 Weibliche Täter (Mord/Totschlag) haben nichts mit Feuer am Hut.
Auch wenn es sicherlich nicht die Regel ist, dass Täterinnen mit Feuer hantieren, so lassen sich doch einige Fälle aus aller Welt finden:

Dagmar Johanne Amalie Overbye war eine dänische Massenmörderin, die vor etwa hundert Jahren bis zu 25 Kinder tötete, indem sie sie erdrosselte, ertränkte oder verbrannte.

1988 übergoss Kiranjit Ahluwalia in Großbritannien ihren Ehemann nach einem jahrelangen Martyrium nachts mit Petroleum und zündete ihn an.

1992 wurde die damals 12-jährige Shanda Renee Sharer in den USA von mehreren Mädchen gequält und in Brand gesetzt.

2003 erstickte die US-Amerikanerin Nicole Diar ihren 4-jährigen Sohn und zündete anschließend das Haus an, in dem sich seine Leiche befand.

2005 übergoss die Spanierin Maria del Carmen Garcia den Vergewaltiger ihrer Tochter mit Petroleum und setzte ihn in Brand.

2010 schlugen Tina Lasonya Brown, ihre Tochter Britnee Angelique Miller und Heather Trinee Lee in den USA ihr Opfer mit einer Brechstange, bearbeiteten es mit einem Elektroschocker und setzten es anschließend in Brand.

2014 tötete Angelika W. („Die Hexe von Höxter“) eines ihrer Opfer, zerkleinerte die Leiche mit einer Eisensäge und einem Beil und verbrannte sie anschließend.

2020 setzte die US-Amerikanerin Linda Stermer ihr Haus in Brand, um ihren Mann zu töten, nachdem bekannt wurde, dass er eine Affäre hatte.

2024 übergoss die US-Amerikanerin Esther Thelus ihre zwei kleinen Kinder mit Benzin und zündete sie an.

2024 übergoss die Australierin Corbie Jean Walpole während einer durchzechten Nacht im Streit ihren Freund mit Petroleum und setzte ihn in Brand.

2024 übergoss die US-Amerikanerin Savannah Renee Adams eine Bekannte mit Benzin und setzte sie in Brand.

2024 tötete die Deutsche Brigitte H. ihre Opfer aus Habgier und verbrannte anschließend die Leichen.
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 23:40:42 https://www.deutschlandfunkkultur.de/fr ... s-100.html
Vielen Dank für den informativen Beitrag im Deutschlandfunk!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-114.html
"..... Zuvor habe die Sozialarbeiterin die 15-Jährige mit in einem Getränk aufgelösten Augentropfen sediert, sagte Oberstaatsanwalt Andreas Buick. Dann sei das Mädchen bewusstlos geworden.

Angeklagte wollte offenbar Tat verschleiern

Die 23-Jährige soll dem Mädchen im Wald die Pulsadern aufgeschnitten haben, um es nach einem Suizid aussehen zu lassen, so die Staatsanwaltschaft. Dann soll sie der 15-Jährigen weitere 20 Messerstiche zugefügt haben, woran das Opfer verblutete. Die Angeklagte soll den Angaben zufolge auch Nachrichten vom Handy des Opfers verschickt haben, um einen Suizid vorzutäuschen. Die Beschuldigte schweigt bislang zu den Vorwürfen. ....
Laut Staatsanwaltschaft war die angeklagte Sozialarbeiterin eifersüchtig auf eine Kollegin ihres damaligen Freundes. Deswegen verschickte sie Beschwerdeschreiben per E-Mail gegen diese Kollegin. Der Freund habe sich daraufhin von ihr getrennt und Anzeige erstattet, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Die Angeklagte habe dann versucht, andere Menschen zu überreden, sich als Absender auszugeben, darunter die 15-Jährige. Die habe das aber abgelehnt. ....."
laeuferin
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Da war neulich dieser Fall in den US im TV.Da hat die Täterin (ein ihr unbekanntes) Kind, das sie im Affekt geschlagen hatte, gefesselt und zur Verdeckung der Misshandlung entführt, auf nicht bekannte Art getötet, danach mit dem Gasbrenner zur Unkenntlichkeit verbrannt und an einer Straße in einem Kanalisationstunnel abgelegt.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1178
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gastleser hat geschrieben: Montag, 22. Dezember 2025, 00:45:13 Vielen Dank für den informativen Beitrag im Deutschlandfunk!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-114.html
"..... Zuvor habe die Sozialarbeiterin die 15-Jährige mit in einem Getränk aufgelösten Augentropfen sediert, sagte Oberstaatsanwalt Andreas Buick. Dann sei das Mädchen bewusstlos geworden.

Angeklagte wollte offenbar Tat verschleiern

Die 23-Jährige soll dem Mädchen im Wald die Pulsadern aufgeschnitten haben, um es nach einem Suizid aussehen zu lassen, so die Staatsanwaltschaft. Dann soll sie der 15-Jährigen weitere 20 Messerstiche zugefügt haben, woran das Opfer verblutete. Die Angeklagte soll den Angaben zufolge auch Nachrichten vom Handy des Opfers verschickt haben, um einen Suizid vorzutäuschen. Die Beschuldigte schweigt bislang zu den Vorwürfen. ....
Laut Staatsanwaltschaft war die angeklagte Sozialarbeiterin eifersüchtig auf eine Kollegin ihres damaligen Freundes. Deswegen verschickte sie Beschwerdeschreiben per E-Mail gegen diese Kollegin. Der Freund habe sich daraufhin von ihr getrennt und Anzeige erstattet, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Die Angeklagte habe dann versucht, andere Menschen zu überreden, sich als Absender auszugeben, darunter die 15-Jährige. Die habe das aber abgelehnt. ....."
Bitte denkt daran, dass wir hier den Fall Fabian diskutieren und nicht zu oft oder zu intensiv ins Off-Topic abschweifen sollten.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1178
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 22. Dezember 2025, 00:45:56 Da war neulich dieser Fall in den US im TV.Da hat die Täterin (ein ihr unbekanntes) Kind, das sie im Affekt geschlagen hatte, gefesselt und zur Verdeckung der Misshandlung entführt, auf nicht bekannte Art getötet, danach mit dem Gasbrenner zur Unkenntlichkeit verbrannt und an einer Straße in einem Kanalisationstunnel abgelegt.
Während ich nach diesem Fall gesucht habe, bin ich auf viele weitere Fälle gestoßen, in denen Frauen ihre Opfer verbrannt haben. So wenige scheint es doch nicht zu geben.
Gast hat geschrieben: Montag, 22. Dezember 2025, 00:17:04 Bald schreiben hier wahrscheinlich eh nur noch Leute aus der Region die davon überzeugt sind alles ganz genau zu wissen
Na davon sind doch einige überzeugt - ganz unabhängig von der Region ,-)

Es wäre schön, wenn du dir einen anderen Namen als „Gast“ aussuchen würdest, denn wir haben bereits einen „Gast“ im Thread. Die anderen könnten sonst denken, dass dieser Gast den oben zitierten angriffslustigen Beitrag geschrieben hat – hat er aber nicht.

Herzliche Grüße ins Exil, mein Freund.
IsiW
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 08. Dezember 2025, 16:38:19
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Fragjanur hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 18:35:43 Nein, vermutlich hat sie genau das nicht gewusst. Warum hätte sie da mitfahren sollen? Wir wissen nicht, was im Auto am Tümpel gesprochen wurde. Der mögliche, ursprüngliche Plan war wohl, einen Zeugen beim "Auffinden" zu haben. Daher auch die Geschichte mit dem Spaziergang. Nachdem sie ihr wohl gesagt hat, warum sie dort am Tümpel sind, hat die Freundin dann darauf bestanden, dass die Polizei gerufen wird.
Die Freundin kennt G. schon länger nehme ich an. Der Sohn ihres Expartners ist verschwunden und Thema Nummer 1 in der Gegend. Die beiden werden demzufolge nicht übers Wetter geredet haben.
Ich gehe davon aus, dass die Freundin es wusste, sie G. aber nicht geglaubt hat. Dann ist G. hingefahren, hält an und sagt, da unten liegt der Fabian. Nur dann passt die Aussage der Freundin, entweder du rufst die Polizei oder ich rufe an. Hätte sie es nicht gewusst, wäre die Reaktion überraschender gewesen.
Aussteigen war dann nicht nötig.
Vielleicht hatte G. ursprünglich gar nicht vor, mit ihr dort hinzufahren, sondern hat jemanden zum Reden gesucht. Sondern es hat sich dann ergeben aus der Situation heraus. Eben, dass die Freundin ihr das, was auch immer, erzählte nicht geglaubt hat.
Antworten