MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Waldi
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Waldi »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 11:05:57 Jagdhunde sind auf Tierkadaver ausgebildet, wenn ich richtig informiert bin. Welche Nuancen es da gibt, müsste man recherchieren.
Äh, nein 🤭.

Also es gibt welche, z.B. ASP Hunde, ansonsten sind je nach Rasse ausgebildet. Z.b. auf Schweiß, zum stöbern, zum Vorstehen, zum Zurückholen etc.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 11:53:03 Die TV bereits am Abend des 14. nur durch das "Auffinden" so sehr in Deinen oder den Blickwinkel Deiner Dorfnachbarn gekommen, "anlassbezogen" Screenshots zu machen?
Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 11:59:23Reiner Zufall.

Am 14.10. wussten wir noch nicht, dass sie die Finderin war.
Jedoch ist ihr Name bereits am Samstag, den 11.10. gefallen und am Abend des 14.10. hat sich schnell rumgesprochen, dass in Reimershagen bei ihr und ihrem Nachbarn momentan eine Hausdurchsuchung stattfindet.
Dann schaut man sich halt mal die Profile von ihr an. War ja alles öffentlich gepostet.
Währenddessen, das ist ja nun aus dem Live bekannt, befanden sie und ihre Freundin sich in Rostock zur Befragung. Am 15.10. hat sie im Laufe des Nachmittags ihre Profile dicht gemacht. Das habe nicht nur ich beobachtet.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:08:24 Nachher hat Ginas Nachbarschaft früh beschlossen, dass ein Pferdemädchen hinter all dem steckt. Und niemand sonst.

Damit ein schmutziges Dorfgeheimnis nicht rauskommt?
Vielleicht hat die Nachbarschaft, die Gina viel besser kennt und über deutlich mehr Informationen verfügt als wir, berechtigten Grund, ihr die Tat zuzutrauen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:00:50 Aus deiner, meiner und der Sicht vieler anderer hier im Thread mag das stimmen, aber es gibt sicherlich Menschen, die große Angst davor haben, selbst ins Visier zu geraten und die sich deshalb lieber nicht melden. Auch oder gerade dann nicht, wenn es um den Mord an einem Kind geht.

Was die Annahme angeht, dass jeder über den Mord an einem Kind informiert sein müsste: Nein, das glaube ich nicht. Es hat auch nicht jeder mitbekommen, dass 2022 in der Donau ein toter Junge gefunden wurde, obwohl es eine bundesweite Bildschirmaktion zur Feststellung seiner Identität gab. Mich hat das damals sehr erschreckt, dass nahezu alle Menschen einfach an den Bildschirmen und Plakaten vorbeigelaufen sind, als wir im Einkaufscenter waren.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.6197703
Vermisste, junge Kinder lösen nicht nur bei dir und mir was aus. Eigentlich schon fast durch die Bank weg. Und weil die Medien das wissen,
springt man auf den Zug auf. Arian (6) aus Elm, Pawlos (6) aus Weilburg oder Mathis (5) aus Saarbrücken -- siehe alle Social Media Apps, insbesondere TIkTok.

Für Fabian war die halbe Region unterwegs. Waldstücke wurden für Mantrailing abgesperrt. Hausbesuche in Güstrow, Autokontrollen in Groß Breesen, Hundertschaften an allen umliegenden Seen. Und lokale Radio-Sender (z.B. Ostseewelle), die fast nichts anderes gebracht haben.
Da hätten unsere Fünf schon taubstumm sein müssen, um nichts mitzukriegen. Oder die haben vielleicht Dinge gesehen, wo sie sich von fernhalten wollten.

Das eingewickelte Kleinkind in der Donau, das bis heute keinen Namen hat, war nicht mehr am Leben.
Es geht ja auch darum, die Leute bei der Stange zu halten -- mit der Hoffnung, das Kind versteckt sich irgendwo.
Gast

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:41:14 Vielleicht hat die Nachbarschaft, die Gina viel besser kennt und über deutlich mehr Informationen verfügt als wir, berechtigten Grund, ihr die Tat zuzutrauen.
Dann wäre sie eigentlich unmittelbar nach Auffinden verhaftet worden.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:08:24 Nachher hat Ginas Nachbarschaft früh beschlossen, dass ein Pferdemädchen hinter all dem steckt. Und niemand sonst.

Damit ein schmutziges Dorfgeheimnis nicht rauskommt?
Oh man, was soll das?
Also ist es für NIEMANDEN ungewöhnlich, wenn die Kripo mit zig Fahrzeugen auftaucht und mit weißen Anzügen Hausdurchsuchungen macht und von Haustür zur Haustür für Befragungen geht oder was?
Und am nächsten Tag auch die Presse dort vor Ort ist. Und die Tage darauf immer Zivilautos dort parkten.
Klar, da denkt sich die ganze Nachbarschaft, das arme Mädel und der arme Mann….

Ich hab 0,0 Ahnung, was du dir unter dem von dir genannten Dorfgeheimnis vorstellst. Du meinst also, sie darf nicht bei den Menschen unter Verdacht stehen, aber du darfst einem ganzen Dorf einen Komplott gegen einen kleinen Jungen unterstellen. Aha.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:52:00 Dann wäre sie eigentlich unmittelbar nach Auffinden verhaftet worden.
Auch ohne ausreichende „Indiztatsachen“, die die Ermittler erst zusammentragen mussten, nachdem sie die Zeugen befragt und Spuren ausgewertet haben?
Gast

Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Dezember 2025, 11:05:57
Jagdhunde sind auf Tierkadaver ausgebildet, wenn ich richtig informiert bin. Welche Nuancen es da gibt, müsste man recherchieren.
von Waldi » Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:38:46
Äh, nein 🤭.

Also es gibt welche, z.B. ASP Hunde, ansonsten sind je nach Rasse ausgebildet. Z.b. auf Schweiß, zum stöbern, zum Vorstehen, zum Zurückholen etc.
Korrektur: Jagdhunde sind nicht nur auf Tierkadaver ausgebildet.
https://www.wochenblatt-dlv.de/oesterre ... p%C3%BCren.

Jetzt ist nur noch die Antwort auf die eigentliche Frage offen: Wie wahrscheinlich ist ein Wittern des Leichnams durch Jagdhunde, wenn welche
beim "Grünen Abend" in der Gegend unterwegs waren?
Gast

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:55:41 Auch ohne ausreichende „Indiztatsachen“, die die Ermittler erst zusammentragen mussten, nachdem sie die Zeugen befragt und Spuren ausgewertet haben?
die Prämisse war, die Nachbarn "wissen" dass sie es war. Und da war nicht mal ein Durchsuchungsbeschluss drin?
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

Mir gerade das Outdooractive angesehen.
Eigentlich eine schöne Gegend.
Es verläuft eine Wanderroute dort entlang.

Wenn man in Klein Uphal startet , wäre der Verlauf der Weg in Tümpelnähe .
Im weiteren Verlauf käme dann fast bis nach Lähnnitz.
Wäre doch sicher mit geeignetem Fahrzeug befahrbar , oder?
So als Abkürzung von Einheimischen .

https://www.outdooractive.com/de/route/ ... b=oax-tab2
weaselW
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:12:02
Vier Leichenspürhunde haben sich am Inselsee vertan, nimmt man an.

Da sich das überregional scheinbar nicht rumgesprochen hatte - Anfang September wurde die Leiche eines 80-jährigen im Güstrower Inselsee gefunden.
Daher vermutete man im Nachhinein, das Anschlagen der Hunde am Inselsee.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-3897874
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 13:06:19 die Prämisse war, die Nachbarn "wissen" dass sie es war. Und da war nicht mal ein Durchsuchungsbeschluss drin?
Nein, nicht „Sie wissen, dass sie es war.“, sondern „Sie trauen ihr die Tat zu.“
Gast

weaselW hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:53:56 Oh man, was soll das?
Also ist es für NIEMANDEN ungewöhnlich, wenn die Kripo mit zig Fahrzeugen auftaucht und mit weißen Anzügen Hausdurchsuchungen macht und von Haustür zur Haustür für Befragungen geht oder was?
Und am nächsten Tag auch die Presse dort vor Ort ist. Und die Tage darauf immer Zivilautos dort parkten.
Klar, da denkt sich die ganze Nachbarschaft, das arme Mädel und der arme Mann….

Ich hab 0,0 Ahnung, was du dir unter dem von dir genannten Dorfgeheimnis vorstellst. Du meinst also, sie darf nicht bei den Menschen unter Verdacht stehen, aber du darfst einem ganzen Dorf einen Komplott gegen einen kleinen Jungen unterstellen. Aha.
Ein Missbrauchsfall, der nicht rauskommen sollte, ist nach wie vor meine Vermutung. Und in dem Bereich tauchen in der Regel mehrere "Teilnehmer" auf, in welcher Form auch immer.
Gast

weaselW hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 13:10:01 Da sich das überregional scheinbar nicht rumgesprochen hatte - Anfang September wurde die Leiche eines 80-jährigen im Güstrower Inselsee gefunden.
Daher vermutete man im Nachhinein, das Anschlagen der Hunde am Inselsee.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-3897874
Die Hunde schlugen bei der Fabiansuche an einer anderen Stelle an.
Der ältere Herr war ein paar Stunden im Wasser. Leichengase bilden sich so schnell und halten sich so lange in einem 4.5 Quadratkilometer großem See?
Der Staatsanwalt schweigt zum Inselsee, keine Auskunft von offizieller Seite also.
Gast

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 13:10:19 Nein, nicht „Sie wissen, dass sie es war.“, sondern „Sie trauen ihr die Tat zu.“
Mathias R. nicht. Laut J.S. vieles, aber das nicht.
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

@weaselW
Fühl dich bitte nicht angegriffen, manche können einfach das , was sie denken , nicht richtig in Worte verpacken.
Geht mir meistens auch so.
Aktuell gibt es leider viele Aktivitäten in der PDO szene, da würde ich diesen Fall auch nicht unbedingt ausschliessen.
https://www.bild.de/news/inland/razzia- ... 53eb670f93
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 23:30:06 Bleibe meiner Theorie treu, die ich ganz am Anfang dieses Threads gepostet hatte.
Ein langjähriger Missbrauchsfall, der vertuscht werden sollte. Organisiertes Verbrechen,
was in Käffern viel häufiger vorkommt, als man Schlagzeilen darüber liest.
Nur dass ein Kind sterben muss, ist ein absoluter Extremfall.

Wer sich einen der Tümpeljungs anschaut, ahnt, warum Gina H. sitzt. Sie wird das schwächste
Glied in der Kette sein. Wie sie mit drinsteckt, wie genau die Aufteilung war, keine Ahnung.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 13:12:01 Ein Missbrauchsfall, der nicht rauskommen sollte, ist nach wie vor meine Vermutung. Und in dem Bereich tauchen in der Regel mehrere "Teilnehmer" auf, in welcher Form auch immer.
Vermutest du, dass Fabian selbst Opfer eines langjährigen organisierten Missbrauchs wurde oder denkst du, er musste sterben, weil er oder seine Eltern etwas gesehen haben, was sie nicht sehen sollten? Inwiefern könnte Gina involviert gewesen sein? Wie bist du zu deiner Annahme gekommen?

Ich hatte ja schon den kleinen Jungen aus der Donau erwähnt. Im Zusammenhang mit dessen Auffinden wurde ebenfalls organisierter Kindesmissbrauch in Deutschland diskutiert. Dafür spricht zum Beispiel, dass trotz umfangreicher Ermittlungsmaßnahmen, einschließlich der bundesweiten Monitoraktion und einer ausgelobten Belohnung in Höhe von 15.000  Euro die Identität des Jungen bis heute ungeklärt ist.

2021 wurde ein deutschlandweit tätiger Kinderschänderring mit 30 Personen ausgehoben. [1]

Der Fernsehfilm „Operation Zucker“ von Sherry Horman, der auf den Recherchen von Ina Jung (Stichwort „Sachsensumpf“) beruht, beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema Kinderhandel und Kinderprostitution in Deutschland. [2]

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf den „gemeinnützigen Verein“ Die krumme 13 unter Leitung des vorbestraften, bekennenden Pädophilen Dieter Gieseking hinweisen. Dieser Verein ist ein gutes Beispiel dafür, was allein schon im Rahmen legaler Aktivitäten bzw. in der Grauzone in Deutschland möglich ist.

[1] https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 19723.html
[2] https://www.daserste.de/unterhaltung/fi ... t-116.html

Den Schweinkram von Herrn Gieseking verlinke ich bewusst nicht.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 13:17:03 Die Hunde schlugen bei der Fabiansuche an einer anderen Stelle an.
Falsch, die Gartenanlage mit nahem Badezugang befindet sich in der Nähe von der Brücke Schöninsel, wo nach Fabian getaucht wurde.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... an-4026043
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 13:17:55 Mathias R. nicht. Laut J.S. vieles, aber das nicht.
Fabians Vater könnte ja schlecht zugeben, dass er Gina für die Mörderin seines Kindes hält oder schlimmer noch:
Dass er bereits vorher Anzeichen gesehen hätte, wenn er genau hingeschaut hätte (Konjunktiv!)
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

weaselW hat geschrieben: Sonntag, 21. Dezember 2025, 12:41:04 Am 14.10. wussten wir noch nicht, dass sie die Finderin war.
Jedoch ist ihr Name bereits am Samstag, den 11.10. gefallen und am Abend des 14.10. hat sich schnell rumgesprochen, dass in Reimershagen bei ihr und ihrem Nachbarn momentan eine Hausdurchsuchung stattfindet.
Ich nehme an es war der gleiche Nachbar, bei dem auch am 06.11. erneut eine Durchsuchung stattfand?
Dann scheint das ja einer der „Nachtzeugen“ zu sein, also der, der sich noch am 14.10. bei der Polizei gemeldet haben will…wieso sonst hat man bereits am 14.10. bei ihm durchsucht?
Antworten