Gast 75 hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Dezember 2025, 18:58:06
@Yggdrasil
Wollte mit dieser Gegendarstellung nur mal aufzeigen, was man vom Wahrheitsgehalt der Videos von RF halten kann. Habe leider nur eines gesehen, für die nachfolgenden war mir meine Zeit dann doch zu kostbar.
Zum neusten Weihnachtsvideo fällt mir nur ein Spruch meines Vaters ein:
"Man muss die Kuh melken, solange sie Milch gibt".
Dies auf RTL abgewandelt, ....... EUROS ausgezahlt werden
Ich kann das nicht ansehen, ohne Gefahr zu laufen mir mein Abendessen noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Genau das Gleiche hinsichtlich deines Ausfluges ins Tierreich mit der Kuh denke ich nämlich auch. Da sitzt es sich gut unterm Weihnachtsbaum, insbesondere wenn man jetzt die Hexe weiterhin im Limbus weilen sieht.
Sronson hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Dezember 2025, 18:59:45
Derweil dürfen sich alle anderen darüber wundern, dass der Tatverdächtigen Gina „Fehlerchen“ zugestanden werden - nämlich den 4.000 Euro teuren Sattel zu entwenden und ihren Arbeitgeber zu beklauen, während gleichzeitig der Mutter des ermordeten Fabians Betrug unterstellt wird, weil sie nicht die
gesamte Spendensumme für Fabians Beerdigung verwendet haben soll – obwohl dies von Anfang an nie vorgesehen war.
Nimm es mir nicht übel, aber du bist sehr berechenbar. Ich habe mir schon gedacht, dass die Geschichte mit dem Sattel zeitnah wiederkommt. Im Übrigen ist es menschlich nachvollziehbar, dass man wenn man immer nur mit altem Zeug reitet eventuell auch mal was Schönes haben will. Wenn man sich dann vielleicht noch vorstellt, dass sich gerne mal darüber lustig gemacht werden könnte ("Schau mal, die Alte mit ihrem billigen Zeug wieder...") liegt es gar nicht mal so fern dass man es jemand anderem heimzahlen will. Selbstverständlich rechtfertigt das keinen Diebstahl. Jedoch ist die Sache über drei Jahre her, hat mit den jetzigen Anschuldigungen nichts zu tun und ist rechtskräftig abgeschlossen. Sie ist nicht vorbestraft.
Ob die Geschichte mit dem Arbeitgeber der da beklaut wurde überhaupt stimmt, weißt du nicht. Du mahnst hier eine sorgfältige Wortwahl an, stellst dies jedoch als bewiesen dar. Ich habe nirgendwo von einer Anzeige des Arbeitgebers oder von einem entsprechenden Verfahren oder sonstigem diesbezüglich gelesen. Selbst wenn hat auch das mit der jetzigen Tat nichts zu tun, selbst wenn hier kleinere Eigentumsdelikte begangen wurden, kann man das überhaupt nicht heranziehen, das sind ganz andere Dimensionen ob man eine Fliegenklatsche für ein Pferd oder was weiß ich was das gewesen sein soll im Wert von einem Euro klaut oder ob man eines der schlimmsten Verbrechen begeht die unser Strafgesetzbuch zu fassen in der Lage ist. Darüber brauchen wir uns aber hoffentlich nicht zu unterhalten. Gerade du siehst nämlich und das gerne öfter nur das was Du auch sehen möchtest. Das ist schade denn grundsätzlich kannst du das besser.
Ich entnehme diesen hochwertigen Qualitätsbericht nur, dass sie irgendwo gearbeitet hat, irgendwelche Sachen wegkamen und das sie dann dort nicht mehr arbeitete. Alles andere ist ein Gerücht mehr nicht.
Ich freue mich für dich und das ist jetzt keine Phrase oder zynisch gemeint, dass du anscheinend keine Geldsorgen hast. Nicht alles geht aus böser Intention heraus, vieles ist auch unter Hilflosigkeit und – das sei zugestanden – Dummheit möglich. Es ist immer leicht andere zu verurteilen in deren Schuhen man nicht selbst gehen muss. Damit meine ich jetzt noch nicht mal Gina. Mir ist eine solche Art der Diskriminierung generell nicht unbekannt und genau deswegen reagiere ich darauf sehr vehement. Es scheint ein allgemeines Problem dieser Gesellschaft zu sein anderen Menschen irgendwelche alten kamellen aufs Brot zu schmieren. Was immer vor drei Jahren gelaufen ist oder nicht gelaufen ist macht sie noch lange nicht zur Mörderin.
Das hier irgendjemand einem anderen Spendenbetrug unterstellt hat sehe ich nicht. Zurecht wird diese Angelegenheit sofern sie wirklich derart gelaufen ist kritisiert und zwar nicht nur von mir.