MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:30:27 Wildschweine fressen gern Winterraps. …..
“Mitte Oktober fressen Wildschweine gern Winterraps” ist eine belegbare Behauptung oder eine Spekulation?
Turmfalke23 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:13:06…..
Schwarzwild ist ein sogenannter Allesfresser und würde auch vor Fabian nicht Halt machen.
Erst zu einem späteren Zeitpunkt, Seite 32
https://www.researchgate.net/publicatio ... 23_S_30-36
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Gast Anja hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:46:28 Wenn ich RF richtig verstanden habe, wurde mit dem Geld die Beerdigung und die damit verbundenen weiteren Kosten bezahlt. Auch hat RF auf Verdienstausfällen beider Elternteile verwiesen, was zu einem gewissen Maße verständlich ist. Den Rest sollen sie die Eltern geteilt haben.

Aber abgesehen von dieser Quotelung bin ich der Meinung, dass M. mal erst gar nichts zusteht bzw. zugestanden hätte.
Hat er sich um irgendetwas gekümmert? Soweit man zu lesen bekam, nein!
Und er konnte nicht zur Arbeit gehen? Aber die Tiere versorgen... das ging wohl.
@Gast Anja
Dies ist eine Fehl- bzw. Falschinformation von RF. Die Beerdigungskosten von Fabian wurden von Dorinas Arbeitgeber (Rossmann) übernommen. Dies wurde hier bereits mehrfach bestätigt.

Ob M. sich um etwas gekümmert hat, wissen wir nicht. Denke aber, dass Dorina ein Hilfsangebot abgelehnt hätte.
M. hat genauso wie Dorina seinen/ihren Sohn Fabian durch einen nicht nachvollziehbaren, heimtückischen Mord verloren.
Das man durch so einen Schicksalsschlag der ein ganzes Leben verändert erstmal nicht fähig ist arbeiten zu gehen ist wohl jeden klar. Für mich sogar nachvollziehbar, auch ich konnte damals nicht arbeiten gehen.
Wer soll sich denn um die Tiere kümmern, in Reimershagen wird dies kaum jemand tun. M. hat so wenigstens etwas Ablenkung nach Fabians unfreiwilligem Ableben.
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

IsiW hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:10:12 Woher weißt du, dass er sich um nichts gekümmert hat? Vielleicht wollte er sich auch kümmern, durfte aber nicht? Weißt du mehr über seine generelle Arbeitssituation?
Im Live am Sonntag habe ich R.F. so verstanden, dass es seit der Beerdigung keinen persönlichen Kontakt gab.
Find ich schon merkwürdig - ist die Kluft zwischen M. und D. derart tief?
Joris25
Kronen:
Sterne:

IsiW hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:59:19 Wenn G. zu ihrer Freundin gesagt hat, da liegt der Fabian, wäre eine normale erste Reaktion gewesen, woher weißt du das, meiner Meinung nach. Und nicht, entweder du rufst die Polizei oder ich mach das. Das erscheint mir nicht logisch. Schon allein als Schockreaktion fragt man doch. Ihre Reaktion wirkt auf mich gar nicht überrascht, zumindest so wie es verbreitet wird.
Die Reaktion empfand ich auch nicht logisch. Kein hektisches Verhalten unter Mädels: "ohgott, was machen wir jetzt", "bist du sicher" etc.?

Hat denn niemand am Sonntag dieses Live gesehen?
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, R.F. deutete an, dass die Zeugen jeweils bereits vor der Fahrt wussten, was auf sie zukommt.
Sie hätten also gewusst, was ihnen blüht und sind dennoch mit :?:

Auch @weaselW hat davon etwas gehört. Stimmts?
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Gast Anja hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:01:12 Jep, auch das hatte ich versucht.
Muellmail ging bei mir auch nicht. Versuche mal proton.me
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:13:06 Welcher Fall war das, wenn man fragen darf.
Den gibt es hier nicht im Forum
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Joris25 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:42:49 Find ich schon merkwürdig - ist die Kluft zwischen M. und D. derart tief?
Nee, ganz im Gegenteil:

Die Eltern des Jungen leben getrennt. Sie hätten aber immer in gutem Kontakt gestanden und sich gemeinsam um ihren Sohn gekümmert, erklären die Organisatoren der Gofundme-Kampagne. Beide verbinde die „tiefe Liebe“ zu dem Grundschüler. Auch jetzt würden Fabians Mutter und Vater sich gegenseitig Kraft geben, um das Kind „auf seinem letzten Weg in Würde zu begleiten“, heißt es in der Kampagne, die auch Fabians Papa bei Facebook teilt.

https://detv.numpet.com/hunderte-spende ... row-tom123
https://www.morgenpost.de/panorama/arti ... ian-8.html
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

Nikas hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:52:34 Muellmail ging bei mir auch nicht. Versuche mal proton.me
Ich selber nutze https://www.emailn.de/ - hat hier und auch sonst bei der Forumsanmeldung keine Probleme bereitet. Will halt Werbung einblenden dürfen. Kann ich aber damit leben - läuft dafür sehr stabil.
Gast

Gastleser hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:29:09 “Mitte Oktober fressen Wildschweine gern Winterraps” ist eine belegbare Behauptung oder eine Spekulation?
Ist allgm. bekannt.
https://www.wildtierportal.bayern.de/wi ... /index.php

Um zu zeigen, wie Schwarzwild angelockt wird, hat man in diesem Video, Schneisen ins Feld "eingebaut".
https://youtu.be/93Mve01AOHY?si=9lesNbOTALVL9Flb
Jene Schneisen sind von Hause aus auf dem Acker in Klein Upahl vorhanden.
Freier Zugang also bis an den Tümpel fürs Schwarzwild.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gastleser hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:29:09 “Mitte Oktober fressen Wildschweine gern Winterraps” ist eine belegbare Behauptung oder eine Spekulation?
Grundsätzlich fressen die omnivoren Wildschweine gern Winterraps, warum also nicht auch im Oktober?

https://www.pirsch.de/jagdpraxis/jagdar ... auen-38822
https://linth24.ch/articles/263429-neue ... ldschweine
https://www.jagdverband.de/sites/defaul ... eld_X3.pdf

Hat sich mit dem Beitrag von @Gast überschnitten.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Nikas hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:52:34 Muellmail ging bei mir auch nicht. Versuche mal proton.me
Habe mich heute mit Muellmail angemeldet. Hat alles super geklappt.
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:57:07 Nee, ganz im Gegenteil:

Die Eltern des Jungen leben getrennt. Sie hätten aber immer in gutem Kontakt gestanden und sich gemeinsam um ihren Sohn gekümmert, erklären die Organisatoren der Gofundme-Kampagne. Beide verbinde die „tiefe Liebe“ zu dem Grundschüler. Auch jetzt würden Fabians Mutter und Vater sich gegenseitig Kraft geben, um das Kind „auf seinem letzten Weg in Würde zu begleiten“, heißt es in der Kampagne, die auch Fabians Papa bei Facebook teilt.

Das sind Aussagen für eine Spendenaktion. Ob es wirklich so war, bezweifle ich persönlich. Immerhin hatte M. 1,5 Jahre keinen Kontakt zu Fabian. Dieser Umstand kommt nicht von ungefähr. Ich kann mir vorstellen, dass sie nach Bekanntwerden des Todes von Fabian kurzzeitig enger zusammengerückt sind, aber das nicht von Dauer war. Seine Exfreundin steht unter Tatverdacht. Da entstehen, wenn auch unterbewusst, gewisse Schuldzuweisungen. Gerade in der ersten Zeit der Trauer. Meiner Meinung nach kann D. da nicht differenzieren. Zumal beide unterschiedlicher Meinung sind, was die TV angeht. Da fällt es mir schwer, an heile Welt zu glauben.
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

IsiW hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 14:30:43 Das sind Aussagen für eine Spendenaktion. Ob es wirklich so war, bezweifle ich persönlich. Immerhin hatte M. 1,5 Jahre keinen Kontakt zu Fabian. Dieser Umstand kommt nicht von ungefähr. Ich kann mir vorstellen, dass sie nach Bekanntwerden des Todes von Fabian kurzzeitig enger zusammengerückt sind, aber das nicht von Dauer war. Seine Exfreundin steht unter Tatverdacht. Da entstehen, wenn auch unterbewusst, gewisse Schuldzuweisungen. Gerade in der ersten Zeit der Trauer. Meiner Meinung nach kann D. da nicht differenzieren. Zumal beide unterschiedlicher Meinung sind, was die TV angeht. Da fällt es mir schwer, an heile Welt zu glauben.
Genau der gleichen Auffassung bin ich auch. Für eine Spendenaktion klingt es doch besser wenn die Eltern ein tolles Verhältnis zum wohle des Kindes nach der Trennung hatten. Denke eher, dass man vom Verschwinden bis zum Auffinden von Fabians Leiche zusammengerückt ist. Das ausgerechnet Gina, die Ex-Freundin von M. Fabians Leichnam fand wird alles zunichte gemacht haben. Bei der Trauerfeier von Fabian in Güstrow saßen das Elternpaar in der Kirche doch schon getrennt.
Die ach so heile Welt, wird glaube ich nur vorgegaukelt.
Warum äußert sich RF nicht mal dazu, warum M. 1,5 Jahre seinen Sohn nicht sehen durfte? Muss ja für Dorina einen Grund gegeben haben, M. den Umgang mit Fabian zu verbieten. Immerhin gibt es ein Umgangsrecht.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Joris25 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:47:35 Die Reaktion empfand ich auch nicht logisch. Kein hektisches Verhalten unter Mädels: "ohgott, was machen wir jetzt", "bist du sicher" etc.?

Hat denn niemand am Sonntag dieses Live gesehen?
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, R.F. deutete an, dass die Zeugen jeweils bereits vor der Fahrt wussten, was auf sie zukommt.
Sie hätten also gewusst, was ihnen blüht und sind dennoch mit :?:

Auch @weaselW hat davon etwas gehört. Stimmts?
Wir würden den Gesprächsverlauf erst erfahren wenn Anklage erhoben wird, in der Hauptverhandlung aus dem Gedächtnis die Zeugin befragt wird. Es ist ja davon auszugehen, dass das alles nur sehr verkürzt (und ggf. bewusst zu G s Nachteil ?) so von R.F. formuliert wurde. Genau in solchen Sachen liegt ja der Spielraum in der Manipulation. Am Ende mag es inhaltlich nicht falsch, aber eben maximal "schlecht machend" an die Öffentlichkeit getragen worden sein.

Es kann ja auch sein: "Da unten liegt der Fabian, ich wollt doch längst die Polizei anrufen, was soll ich denn nur tun, ich bin so verzweifelt. Ich habe so Angst, jeder denkt dann, dass ich das war, der arme Fabian, das ist alles so schrecklich" usw.....).

Und schon klingt das völlig anders, als ein scheinbar "eiskaltes" : "Da unten liegt er."

Wenn sich dann R.F. noch öffentlich bedankt, wie mutig und toll und wichtig es ist, das alles so öffentlich kund zu tun, dann ist das einfach nur scheiße. Darum immer wieder liebe Zeugen: Im laufenden verfahren immer Klappe halten und nur mit Polizei und im Gerichtssaal reden. Es ist out of control was sonst damit verbogen wird, und am Ende wird man im Zeugenstand zerrissen.
Joris25
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:57:07 Nee, ganz im Gegenteil:

Es war O-Ton von R.F. am Sonntag, den 14.12.
Schade, dass das Video nicht irgendwo online ist. Es waren schon ein paar interessante Sachen dabei.
Gast

Joris25 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 15:15:53 Es war O-Ton von R.F. am Sonntag, den 14.12.
Schade, dass das Video nicht irgendwo online ist. Es waren schon ein paar interessante Sachen dabei.
Wird YouTuberin Maren Giertz aufgenommen haben, da bin ich mir sicher.
Gast

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:50:32 Danke für das Foto.

Das ist ein Davidstern, Symbol des Judentums. Ein Pentagramm als Symbol der Esoterik und des Okkultismus hat fünf Zacken.
Frage nur, warum holt sie es extra raus?
Um es dann wieder unter den Pullover zu tun?
Hat es einen Grund?
Das kann natürlich nur RF selbst beantworten.
Gast

Theorie
Beitrag von Gast » Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:01:05
Was man sieht, könnte vielleicht der Grund sein, warum Fabian genau da abgelegt wurde:
Eine Horde hungriger Wildschweine, die sich übers Feld hermachen.
von Turmfalke23 » Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:13:06
So abwegig ist das nicht. Ich gehe davon aus, dass der Auffindeort von Fabian große Schwarzwildbestände aufweist.

Angenommen, man hat Fabian an dem Tümpel abgelegt, wo sich gern Wildschweine aufhalten oder abgelockt werden. Man besteicht den toten Körber von Fabian mit Buchenholzteer, um die Tiere anzulocken. Schwarzwild ist ein sogenannter Allesfresser und würde auch vor Fabian nicht Halt machen.
Die morastigen, feuchten, schlammigen Bodenvertiefungen sind geradezu ideal, zum Suhlen der genannten Tiere.

Evtl. hat man später festgestellt, dass die Schweine nicht anwesend waren oder den Leichnam nicht angenommen haben.
Da Buchenholzteer brennbar ist und durch Brandbeschleuniger seine Zündwilligkeit evtl. verbessert wurde, hat man ihn einfach angezündet. Die auf den Bildern gezeigte Flammbildung deren Farbe ist dadurch erklärbar, m. M. n.
von Nighthunter » Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:24:52
Schwarzwild verströmt selbst einen rauchigen Geruch der Maggi Duft ähnlich ist mit einer markanten Liebstöckelnote. Sie können und werden durch ähnliche Gerüche angelockt. Buchenholzteer wird von Jägern verwendet um Sauen anzulocken bzw. Sie am Bejagungsort zu konzentrieren. Der Geruch ähnelt dem beim Räuchern. B6chenholzteer ist brennbar und brennt mit leuchtender Flamme, allerdings russt er auch.

Zusammenfassung
Der Ruß von der Brandstelle am Tümpel kann vom verbrannten Buchenholzteer stammen.
Dafür spricht die leuchtende Flamme, siehe Feuerfoto. Die Flamme wirkt unnatürlich und wurde hier im Thread
schon als Fake ausgemacht.
Zur Zeit des Tümpelfeuers kann Fabian dort gelegen haben, muss aber nicht: Der Fundort könnte auch nur vorbereitet worden sein,
um nachts Schwarzwild anzulocken. Hierfür kann der Leichnam bei Einbruch der Dunkelheit auf die rußige Stelle
abgelegt worden sein -- in der Hoffnung, von der Natur Spuren beseitigen zu lassen. Ein fieser Plan.
Und es wäre ja nicht so, als wenn Gina H. nicht über sowas Bescheid wüsste. Ihr Opa ist selber Jäger.
Dateianhänge
Screenshot_20251217-154151_Chrome.jpg
Screenshot_20251217-154151_Chrome.jpg (452.99 KiB) 663 mal betrachtet
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 16:12:44 Zusammenfassung
Der Ruß von der Brandstelle am Tümpel kann vom verbrannten Buchenholzteer stammen.
Dafür spricht die leuchtende Flamme, siehe Feuerfoto. Die Flamme wirkt unnatürlich und wurde hier im Thread
schon als Fake ausgemacht.
Zur Zeit des Tümpelfeuers kann Fabian dort gelegen haben, muss aber nicht: Der Fundort könnte auch nur vorbereitet worden sein,
um nachts Schwarzwild anzulocken. Hierfür kann der Leichnam bei Einbruch der Dunkelheit auf die rußige Stelle
abgelegt worden sein -- in der Hoffnung, von der Natur Spuren beseitigen zu lassen. Ein fieser Plan.
Und es wäre ja nicht so, als wenn Gina H. nicht über sowas Bescheid wüsste. Ihr Opa ist selber Jäger.
Kannst du bitte noch eine Quelle für den Dateianhang nachreichen?
Fragjanur

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 15:56:13 Frage nur, warum holt sie es extra raus?
Um es dann wieder unter den Pullover zu tun?
Hat es einen Grund?
Das kann natürlich nur RF selbst beantworten.
Nein, das sind vermutlich einfach nur so Bewegungen. So, wie wenn Frauen dauernd mit ihren Haaren spielen, ihren Ring hin und her schieben und drehen, am Lippenpiercing spielen, Ärmel hochschoppen, runterziehen. Ich würde dem also nicht so viel Bedeutung beimessen und mich würde einfach mal interessieren, wie dieser bescheuerte Satanskult hier aufkommt? Dann, warum R.F.J. für manche hier so ein rotes Tuch ist? Warum man ihr eher einen Mord oder eine Mitwisserschaft unterstellt, als der echten TV? Warum man permanent an ihren Worten zweifelt, obwohl mittlerweile klar sein dürfte, dass sie wie ein Sprachrohr der Mutter fungiert? Warum man ihre Optik hier bequatscht und daraus schlussfolgert, dass sie sich nur wichtig machen will? Warum man nicht anstandshalber auch hier "Im Zweifel für den Anklagten" anwendet und ihr mal zuspricht, dass aus reiner Hilfsbereitschaft zu machen, wenn die leibl. Mutter dazu nicht in der Lage ist, weil es neuerdings so ist, dass true crime auch Einzug in SM gehalten hat und viele anonyme Menschen sich ziemlich feiste Dinge erlauben?
Antworten