MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
hansi

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von hansi »

Genau obige Problematiken, die ohne Social Media zumindest nie bekannt geworden wären, könnten vor Gericht noch sehr spannend werden. Natürlich wird der Verteidiger all das Anbringen und sofern es da den leisesten Verdacht von irgendeiner Seite zu irgendeiner Einflussnahme gibt und diese gut begründet werden kann, sind mehrere auffällig laute Personen plötzlich mindestens im erweiterten Zeugenstand und dann reichen auch keine verklausulierten Vorwürfe mehr, wie es online der Fall ist. Dort gibt es auch keine Verbündeten mehr, wenn man alleine unter Eid aussagen müsste.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 06:56:50Wobei ich mich aber ehrlich gesagt auch frage, warum jemand überhaupt als so gehbehindert hin,- bzw. dargestellt wird, wenn diese Person doch auch selbst einen Hund ihr eigen nennt, mit dem sie täglich mindestens auch selbst, 3x Gassi gehen muss ?
Auf den ersten Blick mag das seltsam wirken, aber gerade ältere Hundebesitzer neigen – wie @Juve richtig anmerkte – zu Gehproblemen. Auch mit einer Gehbehinderung ist langsames Gehen möglich.

In meinem Dorf lebt eine Frau ca. Mitte 50 mit deutlicher Gehbehinderung, die sich nur langsam fortbewegen kann. Dennoch geht sie täglich mit ihrem Windhund (der selbst lahmt) Gassi. Krankheitsbilder wie Arthrose, Bandscheibenvorfälle, MS, Rheuma oder Polyneuropathie lassen das durchaus zu.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Beitrag von Gast » Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:01:05

......
Was man sieht, könnte vielleicht der Grund sein, warum Fabian genau da abgelegt wurde:
Eine Horde hungriger Wildschweine, die sich übers Feld hermachen.
Hatte man den fiesen Plan und die Hoffnung, dass Wildschweine über den Leichnam herfallen,
damit so noch mehr Spuren verwischt werden?

So abwegig ist das nicht. Ich gehe davon aus, dass der Auffindeort von Fabian große Schwarzwildbestände aufweist.

Angenommen, man hat Fabian an dem Tümpel abgelegt, wo sich gern Wildschweine aufhalten oder abgelockt werden. Man besteicht den toten Körber von Fabian mit Buchenholzteer, um die Tiere anzulocken. Schwarzwild ist ein sogenannter Allesfresser und würde auch vor Fabian nicht Halt machen.
Die morastigen, feuchten, schlammigen Bodenvertiefungen sind geradezu ideal, zum Suhlen der genannten Tiere.

Evtl. hat man später festgestellt, dass die Schweine nicht anwesend waren oder den Leichnam nicht angenommen haben.
Da Buchenholzteer  brennbar ist und durch Brandbeschleuniger seine Zündwilligkeit evtl. verbessert wurde, hat man ihn einfach angezündet. Die auf den Bildern gezeigte Flammbildung deren Farbe ist dadurch erklärbar, m. M. n.

Ist natürlich hoch spekulativ, was ich hier schreibe, aber möglich, m. E.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 10:46:41 Ich denke, das R.F sich und der Mutter einen Bärendienst erweist.

Durch diese „Interviews“ mit den Zeugen kann die Verteidigung die Zeugen sehr schnell als Beeinflußt hinstellen und die Aussagen somit als nicht relevant einstufen lassen.
Trifft das auch dann zu, wenn die Kontaktaufnahme durch Raffaela und Jens erst erfolgte, nachdem die Zeugen bereits ihre Aussage bei der Polizei gemacht hatten, von der sie seitdem nicht abweichen?

Hat die gehbehinderte Freundin tatsächlich selbst ausgesagt, man sei lediglich zu einem Spaziergang aufgebrochen, weil es ihr nicht gut ging? Oder stammt diese Behauptung allein von Gina und wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht korrigiert? Die Freundin selbst hat sich damals doch gar nicht öffentlich geäußert, oder?
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:21:38 Trifft das auch dann zu, wenn die Kontaktaufnahme durch Raffaela und Jens erst erfolgte, nachdem die Zeugen bereits ihre Aussage bei der Polizei gemacht hatten, von der sie seitdem nicht abweichen?

Hat die gehbehinderte Freundin tatsächlich selbst ausgesagt, man sei lediglich zu einem Spaziergang aufgebrochen, weil es ihr nicht gut ging? Oder stammt diese Behauptung allein von Gina und wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht korrigiert? Die Freundin selbst hat sich damals doch gar nicht öffentlich geäußert, oder?
Da ja auch oft angezweifelt wurde, ob es diese Freundin überhaupt gab/gibt, meine ich mich zu erinnern, dass wir vor RF/JS nie etwas zu ihrer Aussage gehört haben
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Nikas hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:29:15 Da ja auch oft angezweifelt wurde, ob es diese Freundin überhaupt gab/gibt, meine ich mich zu erinnern, dass wir vor RF/JS nie etwas zu ihrer Aussage gehört haben

Genau so 👍
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Wir gehen dochmal stark davon aus das auch der Revierförster oder Jagdpächter oder falls sogar eine Jagd im besagten Zeitraum vom 10 bis 14 .10 dort in unmittelbarer Umgebung stattgefunden hat befragt wurden.
Vielleicht weiss ja die ortsansässige Foristin @weaselW etwas darüber.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:01:56
Sie hat den Anhänger erst unter dem Pullover, dann irgendwann für paar Minuten raus geholt, über den Pullover, um ihn dann wieder unter den Pullover zu machen.
Berlin25 hat geschrieben: ↑Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:30:22
in welchem der drei videos an welcher stelle ist der anhänger zu sehen oder kannst ein screenshot machen und hochladen?
von Gast » Mittwoch, 17. Dezember 2025, 05:55:07
Teil 1
22:31 raus
24:28 rein
Danke Gast, hier ist das gute Stück.
Dateianhänge
Screenshot (70).png
Screenshot (70).png (808.21 KiB) 850 mal betrachtet
Gast Anja

Ungelesener Beitrag von Gast Anja »

Gast 75 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:40:48 Ich denke, das Spendengeld hat Dorina bekommen.
Wenn ich RF richtig verstanden habe, wurde mit dem Geld die Beerdigung und die damit verbundenen weiteren Kosten bezahlt. Auch hat RF auf Verdienstausfällen beider Elternteile verwiesen, was zu einem gewissen Maße verständlich ist. Den Rest sollen sie die Eltern geteilt haben.

Aber abgesehen von dieser Quotelung bin ich der Meinung, dass M. mal erst gar nichts zusteht bzw. zugestanden hätte.
Hat er sich um irgendetwas gekümmert? Soweit man zu lesen bekam, nein!
Und er konnte nicht zur Arbeit gehen? Aber die Tiere versorgen... das ging wohl.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:41:07 Danke Gast, hier ist das gute Stück.
Danke für das Foto.

Das ist ein Davidstern, Symbol des Judentums. Ein Pentagramm als Symbol der Esoterik und des Okkultismus hat fünf Zacken.
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Keks22 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 07:13:02 Die drei Zeugen die von GH zum Tümpel geführt wurden ( vorrausgesetzt es war so) berichten immer nur von Ihren Empfindungen. Es gibt keine Informationen darüber ob sie GH gefragt haben woher sie denn wisse das Fabian dort am Tümpel liegt. Da würde ich ja mal annehmen das sie das zuerst gemacht hätten. Und wenn sie es gemacht haben dann wäre doch mal interessant gewesen zu hören was GH darauf geantwortet hat.
Aber nein es kommt immer nur so was wie:
Ich war doch so geschockt und konnte nicht zur Polizei gehen.
Ich fühlte mich benutzt
Sie wollte den Fundort mit fremder DNA Verunreinigungen

Aber keinerlei Info warum die böse Gina denn eigentlich wusste das Fabian dort liegt.
Wenn G. zu ihrer Freundin gesagt hat, da liegt der Fabian, wäre eine normale erste Reaktion gewesen, woher weißt du das, meiner Meinung nach. Und nicht, entweder du rufst die Polizei oder ich mach das. Das erscheint mir nicht logisch. Schon allein als Schockreaktion fragt man doch. Ihre Reaktion wirkt auf mich gar nicht überrascht, zumindest so wie es verbreitet wird.
Gast

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:50:32 Danke für das Foto.

Das ist ein Davidstern, Symbol des Judentums. Ein Pentagramm als Symbol der Esoterik und des Okkultismus hat fünf Zacken.
Ganz allgm. ein Hexagramm. Mit untersch. Bedeutung.
Gast Anja

Ungelesener Beitrag von Gast Anja »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:47:14 Hoffentlich kann @weaselW dazu Auskunft geben.

Hast du es schon mit einer sogenannten Wegwerf-E-Mail versucht, wie bspw. ‪https://muellmail.com/‬?
Jep, auch das hatte ich versucht.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:59:54 Ganz allgm. ein Hexagramm. Mit untersch. Bedeutung.
Ursprünglich wurde das Hexagramm in antiken und mittelalterlichen Kulturen als magisches Siegel gegen Dämonen genutzt. Seit dem 17. Jahrhundert hat es sich als eindeutig jüdisches Identifikationssymbol etabliert.

Jetzt kann man nur mutmaßen, warum Raffaella diesen Anhänger trägt. In Kuba gibt es nur ca. 1.000 Juden. Wahrscheinlich ist der Anhänger für den Fall Fabian irrelevant.
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:50:32 Danke für das Foto.

... auch korrekt dargestellt, da die beiden Dreiecke nicht nur einfach übereinander liegen, sondern ineinander verwoben sind. Was in der Mitte abgebildet ist, kann ich allerdings nicht erkennen.
Gast

Gast Anja hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:46:28 Wenn ich RF richtig verstanden habe, wurde mit dem Geld die Beerdigung und die damit verbundenen weiteren Kosten bezahlt. Auch hat RF auf Verdienstausfällen beider Elternteile verwiesen, was zu einem gewissen Maße verständlich ist. Den Rest sollen sie die Eltern geteilt haben.

Aber abgesehen von dieser Quotelung bin ich der Meinung, dass M. mal erst gar nichts zusteht bzw. zugestanden hätte.
Und er konnte nicht zur Arbeit gehen? Aber die Tiere versorgen... das ging wohl.
Auch den Verdienstausfall soll Rossmann tragen genauso wie die Kosten der Beerdigung.
So zumindest soll sich das in Güstrow herumgesprochen haben.

Auf die Frage, ob Mathias R. was mit dem Mord zu tun hat, antwortet Raffaela auf YT, das könne nicht sein.
Er habe Fabian eine Schaukel gebaut und ein Trampolin geschenkt.
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Gast Anja hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 11:46:28 Wenn ich RF richtig verstanden habe, wurde mit dem Geld die Beerdigung und die damit verbundenen weiteren Kosten bezahlt. Auch hat RF auf Verdienstausfällen beider Elternteile verwiesen, was zu einem gewissen Maße verständlich ist. Den Rest sollen sie die Eltern geteilt haben.

Woher weißt du, dass er sich um nichts gekümmert hat? Vielleicht wollte er sich auch kümmern, durfte aber nicht? Weißt du mehr über seine generelle Arbeitssituation?
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 12:08:28 Auf die Frage, ob Mathias R. was mit dem Mord zu tun hat, antwortet Raffaela auf YT, das könne nicht sein.
Er habe Fabian eine Schaukel gebaut und ein Trampolin geschenkt.
Eine Tatbeteiligung von Mathias R. halte ich für ausgeschlossen, aber diese Aussage von Raffaela ist mMn Quatsch. Lindsay Clancy hat, kurz bevor sie ihre Kinder umbrachte, mit ihnen einen Schneemann gebaut.
Gast

Nikas hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 07:38:29 Das kann ich dir nicht beantworten, da ich ganz woanders wohne.
Aber es ist nicht ungewöhnlich dass Autos länger einbehalten werden.
Wir hatten dieses Jahr im Freundeskreis auch ein Tötungsdelikt. Das Auto des Opfers wurde zunächst gesucht, weil es nicht vor der Tür stand. Wurde dann aber schnell nach einem Hinweis der Angehörigen gefunden.
Obwohl die Angehörigen eine plausible Erklärung dafür hatten, die auch mehrere unabhängige Zeugen bestätigen konnten und das Auto nichts mit der Tat zu tun hatte, wurde es zweimal beschlagnahmt, und über Monate einbehalten.
Welcher Fall war das, wenn man fragen darf.
Nighthunter

Ungelesener Beitrag von Nighthunter »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 10:27:17 Triggerwarnung

Die Frage wäre, warum verspürten die oder generell Wildtiere keinen "Appetit" und wann tun sie's doch. Beim kleinen Arian aus Bremervörde kam sowas ja öfter auf: Ein Kind liegt wochenlang in freier Wildbahn und Tiere vor Ort machen einen Bogen drum?

Theorie
In unserem Fall stolpert man häufig über die Formulierung, der Leichnam wurde angezündet -- vermutlich, um Spuren zu beseitigen. Welchen Grund gäbe es noch, sowas zu tun? Was, wenn der Körper angezündet wurde, um die Leichenfäulnis aufzuhalten? (wenn sowas überhaupt geht)
Demnach könnte das am Geruch liegen, weshalb Wildscheine und Co. abschreckt sind, während sie von offenen Brandwunden angelockt werden.
Hier könnte der Jäger Nighthunter was zu sagen, wenn er sich nochmal zu einem Gastbeitrag hinreißen ließe.
Das Anzünden also Teil des Plans, um den Leichnam für die mehrtägige Ablage auf einer Freifläche vorzubereiten, Stichwort Leichengeruch.
Auch diente das Anzünden dazu, den Boden zu "präparieren". Laut Biologe Benecke ist das Kleingetier an einer Leiche maßgebend für den Todeszeitpunkt. Nur so wie die verbrannte Stelle am Tümpel aussah, wird da nur nicht mehr viel kreuchen und fleuchen.
Hieße: ohne einen (ungefähren) Todeszeitpunkt erübrigt sich die Frage nach einem Alibi.
Schwarzwild verströmt selbst einen rauchigen Geruch der Maggi Duft ähnlich ist mit einer markanten Liebstöckelnote. Sie können und werden durch ähnliche Gerüche angelockt. Buchenholzteer wird von Jägern verwendet um Sauen anzulocken bzw. Sie am Bejagungsort zu konzentrieren. Der Geruch ähnelt dem beim Räuchern. B6chenholzteer ist brennbar und brennt mit leuchtender Flamme, allerdings russt er auch.

Noch ein paar Anmerkungen... alle hier im Forum benannten Zeugen haben ihre Aussagen bei der Polizei gemacht, und sie dann lediglich JS wiederholt... die gehbehinderte Freundin gibt es und sie hat bereits am 14.10. Umfänglich den angeblichen Spaziergang geschildert. ... Jäger Revierpächter Försterei und Holzlasterfahrer wurden befragt...

Gina Pickup wird momentan von MR gefahren... na klar braucht man auch um die Tiere zu betreuen...
Antworten