MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:01:05 Auf *************…..Eine Horde hungriger Wildschweine, die sich übers Feld hermachen.
Hatte man den fiesen Plan und die Hoffnung, dass Wildschweine über den Leichnam herfallen,
damit so noch mehr Spuren verwischt werden? …..
Die Schwarzwildrotten sind auch im Wald.
Der Winterraps war zu dem Zeitpunkt eher für Rehwild interessant.
Fâhrten von “Horden” waren um das Wasserloch auf Drohnenaufnahmen nicht erkennbar, jedoch auf Sataufnahmen der letzten Jahre, je nach angebauter Kultur und Jahreszeit.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gastleser hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:17:54 Die Schwarzwildrotten sind auch im Wald.
Der Winterraps war zu dem Zeitpunkt eher für Rehwild interessant.
Fâhrten von “Horden” waren um das Wasserloch auf Drohnenaufnahmen nicht erkennbar, jedoch auf Sataufnahmen der letzten Jahre, je nach angebauter Kultur und Jahreszeit.
Die Aufnahme sah nicht nach Wald aus.
Du meinst die Drohnenaufnahmen von J.S., wo Hundertschaften längst übers Feld getrampelt waren?
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:01:05 Was man sieht, könnte vielleicht der Grund sein, warum Fabian genau da abgelegt wurde:
Eine Horde hungriger Wildschweine, die sich übers Feld hermachen.
Hatte man den fiesen Plan und die Hoffnung, dass Wildschweine über den Leichnam herfallen,
damit so noch mehr Spuren verwischt werden?
Gastleser hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:17:54Der Winterraps war zu dem Zeitpunkt eher für Rehwild interessant.
Wildschweine fressen gern Winterraps. Die Vorstellung, dass Fabians Leiche gezielt dort abgelegt wurde, damit sich die Tiere darüber hermachen, ist mMn grausam, pervers und keineswegs abwegig.
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Berlin25 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 20:39:09 feind auch für der öffentlichkeit?
ein danke für die mehrtägige suche nach seinem sohn od. für das spendengeld hätte drin sein können
Es kennt niemand die wirkliche Situation zwischen D. und M. Wenn 1,5 Jahre kein Kontakt zu Fabian bestand, kann ich mir auch den Kontakt nicht vorstellen zu D. Und wie die Kommunikation nach dem Verschwinden war, weiß man ebenfalls nicht. Die Spendenaktion ging nicht von ihm aus. Wofür das Geld letztendlich genutzt wurde, steht für mich ebenfalls nicht fest. Er hat seinen Sohn verloren. Da steht ein Bedanken vermutlich nicht an erster Stelle. Meiner Meinung nach macht er das richtig, der Öffentlichkeit erst gar keine Angriffsfläche zu bieten.
Eine-Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eine-Gästin »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:01:05 Was man sieht, könnte vielleicht der Grund sein, warum Fabian genau da abgelegt wurde:
Eine Horde hungriger Wildschweine, die sich übers Feld hermachen.
damit so noch mehr Spuren verwischt werden?

Der Gedanke ist heftig. Da dreht sich mir auch instant alles in der Magengegend um. Aber der Gedanke ist auch unglaublich "gut" (nicht falsch verstehen...)
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:14:34 Mir geht es ja auch gar nicht um pauschale Antworten, ich dachte eigentlich das wäre allein schon durch meine präzise formulierten Fragestellungen klar und ersichtlich geworden. Anscheinend aber wohl leider doch nicht.. Kein Problem und nichts für ungut ;)

Wobei ich mich natürlich schon etwas verwundert frage, warum du z.B. meine Nachfrage bezüglich des --> Fahrzeugtyps! <--, der am Freitag für die Abholung verwendet wurde und ob Olaf L. alleine unterwegs war -aus welchen Gründen auch immer- nicht beantworten möchtest.

Ich habe hier nicht nach der Farbe des Wagens gefragt, nicht nach dem Kennzeichen und auch nicht nach dem Namen einer bestimmten Person.. ?

Aber OK, wie gesagt absolut kein Problem ich respektiere deine Entscheidung -auch wenn ich selbige nicht wirklich nachvollziehen kann, sofern du die Antworten wirklich kennen solltest- natürlich trotzdem. Kein Ding.. ;)
@JohnDoe

Das Fahrzeug mit dem Olaf das essen holt hat in keiner Weise etwas mit dem Mord an Fabian nichts zu tun!
Vielleicht möchtest du darauf hinaus, dass das essen mit einem orangenen Pickup mit Bergmotiv von Olaf zum Essen holen genutzt wurde?
Gast

Berlin25 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:30:22 in welchem der drei videos an welcher stelle ist der anhänger zu sehen oder kannst ein screenshot machen und hochladen?
Teil 1
22:31 raus
24:28 rein
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

@all

Ich muss anerkennen, dass ihr, wenn der alte Juve längst schon in seinem Kissen schnorchelt, zur absoluten Höchstform auflauft. Respekt!

@-JohnDoe-

Deine Beiträge waren jetzt schon ziemlich ordentlich -- aber viel zu lang ausformuliert (bin um 4.00 Uhr aufgestanden, habe alles gelesen, was ich noch nicht kannte, bin dann auf deine Beiträge gestoßen und habe mir gedacht: "Ob ich das Ende des Beitrags wohl noch erleben werde?" )
Du schreibst von "deinen präzise formulierten Fragestellungen". Mir persönlich wäre es viel lieber, du formulierst zu allererst (kurz, knapp, prägnant), warum du diese Fragen überhaupt in deinem Kopf entwickelt hast, also deine Grundintention -- und danach exemplarisch ein paar deiner Fragen (am besten die, die du selber am Wichtigsten hältst -- ok ich kenne deine Antwort schon: "Alle!", aber dennoch mach bitte ne Auswahl!)
Also, auf was willst du hinaus, was treibt dich gedanklich um?
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 00:31:54 Ich meine mich zu erinnern, dass Jens Schwarck die gehbehinderte Freundin interviewt hat. Wird in Raffaelas Videobeiträgen erwähnt, dass auch sie selbst mit der Zeugin gesprochen hat? Kennt Raffaela diese Freundin persönlich? Die Videos sind so lang, dass man sich unmöglich an alles erinnern kann.

Wieso zweifelst du an, dass sie sich schon vor dem Interview benutzt gefühlt hat?
Sofern mich meine Erinnerung jetzt nicht gänzlich täuscht, hat R.F. das selbst in einem ihrer Videos genau so bekundet. Also das sie selbst die -etwas gehbehinderte- Freundin von Gina noch von früher her kannte -ich meine eine ehemalige Klassenkameradin, Freundin oder Bekannte-, und Rafaella höchstpersönlich^ den Kontakt zu ihr heraussuchte und anschließend auch erfolgreich herstellte. Bevor sie dann, zusammen mit J.S. dort hinfuhr, um mit ihr zu "sprechen", nein, sie natürlich interviewen zu lassen!

Da darf ich mich schon fragen, Wer benutzt hier eigentlich Wen für seine Zwecke..?

Und warum ich daran Zweifel, dass sie sich schon vor dem Besuch von R.F. benutzt gefühlt hat, mache ich u.a. auch daran fest, weil sie doch auch erst im Interview davon erzählte und diese Aussagen auch erst kurz vor Ginas Haftprüfung veröffentlicht wurden und die Runde machten. In den Medien von leicht angepasster, korrigierter oder geänderter Zeugenaussage danach die Rede war.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man doch noch nicht einmal gewusst, dass Ginas Freundin etwas gehbehindert sein soll und auch ansonsten hat man bis dahin, keinerlei Statements oder Aussagen der Freundin jemals gehört. Und manche fingen schon förmlich an daran zu Zweifel und sich zu fragten, ob es diese Freundin überhaupt wirklich gibt, von der Gina gegenüber der Presse angab, mit ihr dort mit den Hunden spazieren gegangen zu sein..

Wobei ich mich aber ehrlich gesagt auch frage, warum jemand überhaupt als so gehbehindert hin,- bzw. dargestellt wird, wenn diese Person doch auch selbst einen Hund ihr eigen nennt, mit dem sie täglich mindestens auch selbst, 3x Gassi gehen muss ?

Das halte ich z.B. eben auch für extrem tendenziös in der Berichterstattung von J.S. und auch in den Aussagen von R.F.. Nur um das eigene Narrativ damit zu pushen und den Glauben daran zu mehren, dass es dieser Freundin dort aufgrund ihrer Gehbehinderung (die ja eine leichte sein soll) auch von Vorhinein gar nicht möglich gewesen wäre, dort mit den Hunden Gassi zu gehen. Das halte ich -ohne die konkrete Gehbehinderung jetzt wirklich zu kennen- schon fast für absoluten Quatsch, wenn diese Freundin doch mindestens einen Hund, selbst besitzt.

Na ja egal, dass wird am Ende wohl eher nicht das entscheidende Zündlein an der Waage sein, wenn der Mord an Fabian vor Gericht verhandelt werden wird... und wer weiß ob Gina bis dahin überhaupt noch TV Nr.1 ist oder -mit einen großen Paukenschlag- schon von jemanden ganz anderen, um diese "Pole-Position" gebracht wurde.

Was J.S. selbst betrifft muss ich ihm übrigens ankreiden, dass er in seiner Berichterstattung -in einem Mordfall!- einfach viel zu nah und einseitig "unterwegs" ist und agiert. Und sich -bewusst oder unbewusst?- mMn. auch selbst -im Kampf für die gute Sache- hat instrumentalisieren lassen. Seine Berichte und Interviews sind mMn. jedenfalls nicht nur gefärbt, sondern fast schon triefend, getränkt in unzureichender Neutralität und dem völligem fehlen der unbedingt und zwingend notwendigen, gebotenen Distanz. Was sich mMn. übrigens auch deutlich in seinen Fragen, an seine Interviewpartner z.B. Olaf L. ablesen lässt. Von Objektivität und investigativer Fragestellung, mMn. weit und breit keine Spur.. Verteufeln möchte ich ihn an dieser Stelle aber natürlich trotzdem nicht, ohne ihn wäre vieles bisher noch weitestgehend unbekannt.. Also Peace j.S.
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Die drei Zeugen die von GH zum Tümpel geführt wurden ( vorrausgesetzt es war so) berichten immer nur von Ihren Empfindungen. Es gibt keine Informationen darüber ob sie GH gefragt haben woher sie denn wisse das Fabian dort am Tümpel liegt. Da würde ich ja mal annehmen das sie das zuerst gemacht hätten. Und wenn sie es gemacht haben dann wäre doch mal interessant gewesen zu hören was GH darauf geantwortet hat.
Aber nein es kommt immer nur so was wie:
Ich war doch so geschockt und konnte nicht zur Polizei gehen.
Ich fühlte mich benutzt
Sie wollte den Fundort mit fremder DNA Verunreinigungen

Aber keinerlei Info warum die böse Gina denn eigentlich wusste das Fabian dort liegt.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 02:09:33 @JohnDoe

Vielleicht möchtest du darauf hinaus, dass das essen mit einem orangenen Pickup mit Bergmotiv von Olaf zum Essen holen genutzt wurde?
@JohnDoe: Ist es das? Willst du genau auf diese Frage hinaus? Ein einfaches JA oder NEIN würde schon als Antwort genügen.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

weaselW hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:16:47 Bist du ein Kripobeamter?
Oder bist du ein Privatermittler?
Oder warum so tiefgründig?
In was für eine Art von Forum du dich hier befindest, ist dir aber schon bewusst, oder ?

Falls nicht, dann schau dir -bitte genau jetzt!- einfach mal aufmerksam an, was dort oben im Header der Seite zu lesen ist, unter umständen -und wenn es tatsächlich auch ganz gut läuft-, werden sich deine -offensichtlich durch meine Fragen hervorgerufenen- Irritationen, dadurch evtl. sogar urplötzlich ganz von selbst auflösen. ;)
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Turmfalke23 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:44:57 Wenn Ginas Pick up keine tatrelevanten Spuren aufwies, müsste er eigentlich an den Ort zurückgebracht werden, wo er beschlagnahmt wurde. Er müsste an ihrem Anwesen/Wohnung  zu finden sein. Ist er auch das ?
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich ganz woanders wohne.
Aber es ist nicht ungewöhnlich dass Autos länger einbehalten werden.
Wir hatten dieses Jahr im Freundeskreis auch ein Tötungsdelikt. Das Auto des Opfers wurde zunächst gesucht, weil es nicht vor der Tür stand. Wurde dann aber schnell nach einem Hinweis der Angehörigen gefunden.
Obwohl die Angehörigen eine plausible Erklärung dafür hatten, die auch mehrere unabhängige Zeugen bestätigen konnten und das Auto nichts mit der Tat zu tun hatte, wurde es zweimal beschlagnahmt, und über Monate einbehalten.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Juve hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 06:11:21

@-JohnDoe-

Deine Beiträge waren jetzt schon ziemlich ordentlich -- aber viel zu lang ausformuliert (bin um 4.00 Uhr aufgestanden, habe alles gelesen, was ich noch nicht kannte, bin dann auf deine Beiträge gestoßen und habe mir gedacht: "Ob ich das Ende des Beitrags wohl noch erleben werde?" )
Du schreibst von "deinen präzise formulierten Fragestellungen". Mir persönlich wäre es viel lieber, du formulierst zu allererst (kurz, knapp, prägnant), warum du diese Fragen überhaupt in deinem Kopf entwickelt hast, also deine Grundintention -- und danach exemplarisch ein paar deiner Fragen (am besten die, die du selber am Wichtigsten hältst -- ok ich kenne deine Antwort schon: "Alle!", aber dennoch mach bitte ne Auswahl!)
Also, auf was willst du hinaus, was treibt dich gedanklich um?

Danke Juve, genau so!
Ich hab schon mal geschrieben, dass es anstrengend und aufwendig ist, auf diese langen Texte mit zig Fragen einzugehen. Das ist auch u.a. der Punkt wo man genervt reagiert, sich alles einzeln rauszuziehen und dass man sich vorkommt, wie in einem Verhör. Wenn man nicht alles beantworten kann oder will, wird direkt suggeriert und einem versucht, ein schlechtes Gewissen einzureden. Natürlich wird das dann blumig in langen Texten ausformuliert.
Das ist doch hier kein Verhör oder eine Couch beim Psychologen.
Am besten wird gleich noch nach der Art, Farbe und Größe der Steine gefragt.
Juve
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 07:42:46 Danke Juve, genau so!
Ich hab schon mal geschrieben, dass es anstrengend und aufwendig ist, auf diese langen Texte mit zig Fragen einzugehen. Das ist auch u.a. der Punkt wo man genervt reagiert, sich alles einzeln rauszuziehen und dass man sich vorkommt, wie in einem Verhör. Wenn man nicht alles beantworten kann oder will, wird direkt suggeriert und einem versucht, ein schlechtes Gewissen einzureden. Natürlich wird das dann blumig in langen Texten ausformuliert.
Das ist doch hier kein Verhör oder eine Couch beim Psychologen.
Am besten wird gleich noch nach der Art, Farbe und Größe der Steine gefragt.
Da du mich gerade ansprichst, möchte ich mich nochmal für dein geduldiges Dran-bleiben in diesem Forum bedanken!
-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 07:36:10

In was für eine Art von Forum du dich hier befindest, ist dir aber schon bewusst, oder ?

Falls nicht, dann schau dir -bitte genau jetzt!- einfach mal aufmerksam an, was dort oben im Header der Seite zu lesen ist, unter umständen -und wenn es tatsächlich auch ganz gut läuft-, werden sich deine -offensichtlich durch meine Fragen hervorgerufenen- Irritationen, dadurch evtl. sogar urplötzlich ganz von selbst auflösen. ;)
Das spitze Posting hätte es jetzt ehrlich gesagt nicht gebraucht!
Ich entnehme deinem Post von heute 06:56:50, dass du davon ausgehst, dass Gina nicht die Täterin ist und wenn, dann nicht alleine.

Zu deinen Anmerkungen zur "gehbehinderten Freundin" möchte ich anmerken, dass hier auch User mitlesen, die schon ein paar Jährchen älter sind als du -- und natürlich muss man, gerade wenn die Hüfte zwickt, sich regelmäßig bewegen und das tägliche "Gassi gehen" mit dem Hund ist dazu fast perfekt geeignet.

Du schreibst noch:
-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 06:56:50
Na ja egal, dass wird am Ende wohl eher nicht das entscheidende Zündlein an der Waage sein,
Ich nehme an, du meinst "Zünglein an der Waage"?! Aber egal, Gott sei Dank sind wir in diesem Forum ja alle keine "Erbsenzähler" oder? ;)
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 06:56:50 Sofern mich meine Erinnerung jetzt nicht gänzlich täuscht, hat R.F. das selbst in einem ihrer Videos genau so bekundet. Also das sie selbst die -etwas gehbehinderte- Freundin von Gina noch von früher her kannte -ich meine eine ehemalige Klassenkameradin, Freundin oder Bekannte-, und Rafaella höchstpersönlich^ den Kontakt zu ihr heraussuchte und anschließend auch erfolgreich herstellte. Bevor sie dann, zusammen mit J.S. dort hinfuhr, um mit ihr zu "sprechen", nein, sie natürlich interviewen zu lassen!

Da darf ich mich schon fragen, Wer benutzt hier eigentlich Wen für seine Zwecke..?

Und warum ich daran Zweifel, dass sie sich schon vor dem Besuch von R.F. benutzt gefühlt hat, mache ich u.a. auch daran fest, weil sie doch auch erst im Interview davon erzählte und diese Aussagen auch erst kurz vor Ginas Haftprüfung veröffentlicht wurden und die Runde machten. In den Medien von leicht angepasster, korrigierter oder geänderter Zeugenaussage danach die Rede war.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man doch noch nicht einmal gewusst, dass Ginas Freundin etwas gehbehindert sein soll und auch ansonsten hat man bis dahin, keinerlei Statements oder Aussagen der Freundin jemals gehört. Und manche fingen schon förmlich an daran zu Zweifel und sich zu fragten, ob es diese Freundin überhaupt wirklich gibt, von der Gina gegenüber der Presse angab, mit ihr dort mit den Hunden spazieren gegangen zu sein..

Wobei ich mich aber ehrlich gesagt auch frage, warum jemand überhaupt als so gehbehindert hin,- bzw. dargestellt wird, wenn diese Person doch auch selbst einen Hund ihr eigen nennt, mit dem sie täglich mindestens auch selbst, 3x Gassi gehen muss ?

Das halte ich z.B. eben auch für extrem tendenziös in der Berichterstattung von J.S. und auch in den Aussagen von R.F.. Nur um das eigene Narrativ damit zu pushen und den Glauben daran zu mehren, dass es dieser Freundin dort aufgrund ihrer Gehbehinderung (die ja eine leichte sein soll) auch von Vorhinein gar nicht möglich gewesen wäre, dort mit den Hunden Gassi zu gehen. Das halte ich -ohne die konkrete Gehbehinderung jetzt wirklich zu kennen- schon fast für absoluten Quatsch, wenn diese Freundin doch mindestens einen Hund, selbst besitzt.

Na ja egal, dass wird am Ende wohl eher nicht das entscheidende Zündlein an der Waage sein, wenn der Mord an Fabian vor Gericht verhandelt werden wird... und wer weiß ob Gina bis dahin überhaupt noch TV Nr.1 ist oder -mit einen großen Paukenschlag- schon von jemanden ganz anderen, um diese "Pole-Position" gebracht wurde.

Was J.S. selbst betrifft muss ich ihm übrigens ankreiden, dass er in seiner Berichterstattung -in einem Mordfall!- einfach viel zu nah und einseitig "unterwegs" ist und agiert. Und sich -bewusst oder unbewusst?- mMn. auch selbst -im Kampf für die gute Sache- hat instrumentalisieren lassen. Seine Berichte und Interviews sind mMn. jedenfalls nicht nur gefärbt, sondern fast schon triefend, getränkt in unzureichender Neutralität und dem völligem fehlen der unbedingt und zwingend notwendigen, gebotenen Distanz. Was sich mMn. übrigens auch deutlich in seinen Fragen, an seine Interviewpartner z.B. Olaf L. ablesen lässt. Von Objektivität und investigativer Fragestellung, mMn. weit und breit keine Spur.. Verteufeln möchte ich ihn an dieser Stelle aber natürlich trotzdem nicht, ohne ihn wäre vieles bisher noch weitestgehend unbekannt.. Also Peace j.S.

Guter Beitrag!
Das mit der Aussage der Bekannten sehe ich auch so. Zumindest könnte es gut so sein, denn die meisten Zeugen passen ihre Aussagen der Mehrheit an bzw sind empfänglich für Suggestivfragen. Und man muss auch berücksichtigen, dass Gina in der Zwischenzeit zur TV wurde. Wenn die Bekannte wie einige andere davon ausgeht, Gina wurde verhaftet, ergo ist sie die Mörderin und unter dem Druck der Gemeinschaft will sie sich selbstredend im Nachhinein möglichst von Gina distanzieren.
(Mindestens einer der Zeugen kann sich ja wohl zunächst nicht benutzt gefühlt haben, da er Gina noch Wochen unterstützte).
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:30:27Wildschweine fressen gern Winterraps. Die Vorstellung, dass Fabians Leiche gezielt dort abgelegt wurde, damit sich die Tiere darüber hermachen, ist mMn grausam, pervers und keineswegs abwegig.
In diesem Mordfall auf Korsika wurde das z.B. auch versucht bzw. mit Hausschweinen. Allerdings misslang das, weil die Tiere keinen Appetit hatten. https://www.zdf.de/play/dokus/moerderja ... ensini-100
Aber jedenfalls ist das eine recht grausame Methode, Leichname verschwinden zu lassen. Im Einsatz u.a. bei der italienischen und mexikanischen Mafia.
Juve
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 09:48:26 In diesem Mordfall auf Korsika wurde das z.B. auch versucht bzw. mit Hausschweinen. Allerdings misslang das, weil die Tiere keinen Appetit hatten. https://www.zdf.de/play/dokus/moerderja ... ensini-100
Aber jedenfalls ist das eine recht grausame Methode, Leichname verschwinden zu lassen. Im Einsatz u.a. bei der italienischen und mexikanischen Mafia.
Erinnert mich an den Film "Hannibal" von 2001 und die Serie "Deadwood". Da ich gerade vom Mittagessen (ja normal bei mir um ca. 9.30 Uhr) komme ist mir jetzt ein bißchen schlecht. Ich geh wohl besser ne Runde spazieren ... :?
Gast

Triggerwarnung
Sronson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 17. Dezember 2025, 01:30:27
Wildschweine fressen gern Winterraps. Die Vorstellung, dass Fabians Leiche gezielt dort abgelegt wurde, damit sich die Tiere darüber hermachen, ist mMn grausam, pervers und keineswegs abwegig.
z3001x » Mittwoch, 17. Dezember 2025, 09:48:26
In diesem Mordfall auf Korsika wurde das z.B. auch versucht bzw. mit Hausschweinen. Allerdings misslang das, weil die Tiere keinen Appetit hatten. https://www.zdf.de/play/dokus/moerderja ... ensini-100
Die Frage wäre, warum verspürten die oder generell Wildtiere keinen "Appetit" und wann tun sie's doch. Beim kleinen Arian aus Bremervörde kam sowas ja öfter auf: Ein Kind liegt wochenlang in freier Wildbahn und Tiere vor Ort machen einen Bogen drum?

Theorie
In unserem Fall stolpert man häufig über die Formulierung, der Leichnam wurde angezündet -- vermutlich, um Spuren zu beseitigen. Welchen Grund gäbe es noch, sowas zu tun? Was, wenn der Körper angezündet wurde, um die Leichenfäulnis aufzuhalten? (wenn sowas überhaupt geht)
Demnach könnte das am Geruch liegen, weshalb Wildscheine und Co. abschreckt sind, während sie von offenen Brandwunden angelockt werden.
Hier könnte der Jäger Nighthunter was zu sagen, wenn er sich nochmal zu einem Gastbeitrag hinreißen ließe.
Das Anzünden also Teil des Plans, um den Leichnam für die mehrtägige Ablage auf einer Freifläche vorzubereiten, Stichwort Leichengeruch.
Auch diente das Anzünden dazu, den Boden zu "präparieren". Laut Biologe Benecke ist das Kleingetier an einer Leiche maßgebend für den Todeszeitpunkt. Nur so wie die verbrannte Stelle am Tümpel aussah, wird da nur nicht mehr viel kreuchen und fleuchen.
Hieße: ohne einen (ungefähren) Todeszeitpunkt erübrigt sich die Frage nach einem Alibi.
Gast

Ich denke, das R.F sich und der Mutter einen Bärendienst erweist.

Durch diese „Interviews“ mit den Zeugen kann die Verteidigung die Zeugen sehr schnell als Beeinflußt hinstellen und die Aussagen somit als nicht relevant einstufen lassen.

VG,
Dirk
Antworten