Sronson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 17. Dezember 2025, 00:31:54
Ich meine mich zu erinnern, dass Jens Schwarck die gehbehinderte Freundin interviewt hat. Wird in Raffaelas Videobeiträgen erwähnt, dass auch sie selbst mit der Zeugin gesprochen hat? Kennt Raffaela diese Freundin persönlich? Die Videos sind so lang, dass man sich unmöglich an alles erinnern kann.
Wieso zweifelst du an, dass sie sich schon vor dem Interview benutzt gefühlt hat?
Sofern mich meine Erinnerung jetzt nicht gänzlich täuscht, hat R.F. das selbst in einem ihrer Videos genau so bekundet. Also das sie selbst die -etwas gehbehinderte- Freundin von Gina noch von früher her kannte -ich meine eine ehemalige Klassenkameradin, Freundin oder Bekannte-, und Rafaella höchstpersönlich^ den Kontakt zu ihr heraussuchte und anschließend auch erfolgreich herstellte. Bevor sie dann, zusammen mit J.S. dort hinfuhr, um mit ihr zu "sprechen", nein, sie natürlich interviewen zu lassen!
Da darf ich mich schon fragen, Wer benutzt hier eigentlich Wen für seine Zwecke..?
Und warum ich daran Zweifel, dass sie sich schon vor dem Besuch von R.F. benutzt gefühlt hat, mache ich u.a. auch daran fest, weil sie doch auch erst im Interview davon erzählte und diese Aussagen auch erst kurz vor Ginas Haftprüfung veröffentlicht wurden und die Runde machten. In den Medien von leicht angepasster, korrigierter oder geänderter Zeugenaussage danach die Rede war.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man doch noch nicht einmal gewusst, dass Ginas Freundin etwas gehbehindert sein soll und auch ansonsten hat man bis dahin, keinerlei Statements oder Aussagen der Freundin jemals gehört. Und manche fingen schon förmlich an daran zu Zweifel und sich zu fragten, ob es diese Freundin überhaupt wirklich gibt, von der Gina gegenüber der Presse angab, mit ihr dort mit den Hunden spazieren gegangen zu sein..
Wobei ich mich aber ehrlich gesagt auch frage, warum jemand überhaupt als so gehbehindert hin,- bzw. dargestellt wird, wenn diese Person doch auch selbst einen Hund ihr eigen nennt, mit dem sie täglich mindestens auch selbst, 3x Gassi gehen muss ?
Das halte ich z.B. eben auch für extrem tendenziös in der Berichterstattung von J.S. und auch in den Aussagen von R.F.. Nur um das eigene Narrativ damit zu pushen und den Glauben daran zu mehren, dass es dieser Freundin dort aufgrund ihrer Gehbehinderung (die ja eine leichte sein soll) auch von Vorhinein gar nicht möglich gewesen wäre, dort mit den Hunden Gassi zu gehen. Das halte ich -ohne die konkrete Gehbehinderung jetzt wirklich zu kennen- schon fast für absoluten Quatsch, wenn diese Freundin doch mindestens einen Hund, selbst besitzt.
Na ja egal, dass wird am Ende wohl eher nicht das entscheidende Zündlein an der Waage sein, wenn der Mord an Fabian vor Gericht verhandelt werden wird... und wer weiß ob Gina bis dahin überhaupt noch TV Nr.1 ist oder -mit einen großen Paukenschlag- schon von jemanden ganz anderen, um diese "Pole-Position" gebracht wurde.
Was J.S. selbst betrifft muss ich ihm übrigens ankreiden, dass er in seiner Berichterstattung -in einem Mordfall!- einfach viel zu nah und einseitig "unterwegs" ist und agiert. Und sich -bewusst oder unbewusst?- mMn. auch selbst -im Kampf für die gute Sache- hat instrumentalisieren lassen. Seine Berichte und Interviews sind mMn. jedenfalls nicht nur gefärbt, sondern fast schon triefend, getränkt in unzureichender Neutralität und dem völligem fehlen der unbedingt und zwingend notwendigen, gebotenen Distanz. Was sich mMn. übrigens auch deutlich in seinen Fragen, an seine Interviewpartner z.B. Olaf L. ablesen lässt. Von Objektivität und investigativer Fragestellung, mMn. weit und breit keine Spur.. Verteufeln möchte ich ihn an dieser Stelle aber natürlich trotzdem nicht, ohne ihn wäre vieles bisher noch weitestgehend unbekannt.. Also Peace j.S.