MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
weaselW
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Turmfalke23 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:44:57 Wenn Ginas Pick up keine tatrelevanten Spuren aufwies, müsste er eigentlich an den Ort zurückgebracht werden, wo er beschlagnahmt wurde. Er müsste an ihrem Anwesen/Wohnung  zu finden sein. Ist er auch das ?

Nein, der Pickup ist nicht zurück.
Obwohl das große Zelt ist noch aufgebaut. Keine Ahnung, was sich darunter verbirgt.
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Turmfalke23 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:44:57 Wenn Ginas Pick up keine tatrelevanten Spuren aufwies, müsste er eigentlich an den Ort zurückgebracht werden, wo er beschlagnahmt wurde. Er müsste an ihrem Anwesen/Wohnung  zu finden sein. Ist er auch das ?
Bis beschlagnahmte/sichergestellte Gegenstände zurück gegeben werden das dauert. Meist fordert sie der Anwalt für den Beschuldigten zurück. Da Gina in U-Haft ist kann sie diesen nicht zurückfordern. Der PickUp steht wahrscheinlich in Rostock.
Gast 75

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:48:38 Bis dato meiner Kenntnis nach unbekannt. Könnte auch stumpfe Gewalt (eins über die Rübe) gewesen sein. Wg. der Suche mit den Metalldetektoren, Tatwaffe vermutlich metallisch….
Man kann auch nach Fabians Wohnungsschlüssel suchen, die wurden doch auch noch nicht gefunden.
Gast 75

Berlin25 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:09:59 und vom spendengeld wurde die beerdigung von fabian bezahlt, ein kind von dorina und mathias
Angeblich hat der Arbeitgeber von Dorina (Rossmann) Fabians Beerdigung bezahlt.
Gast 75

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:25:10 Nein, der Pickup ist nicht zurück.
Obwohl das große Zelt ist noch aufgebaut. Keine Ahnung, was sich darunter verbirgt.
@weaselW
Hat Ginas Oma ihr Auto schon zurück bekommen? Weiß man darüber etwas?
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:25:10 Nein, der Pickup ist nicht zurück.
Was für ein Zelt?

Ah ok, habe es gefunden.
weaselW hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 01:25:48 Ja, da stand ein Zelt auf dem Hof bei den Stallungen gegenüber vom Haus.
Leider stand in unserer Dorfzeitung nicht der Grund dafür.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:37:04 80% Zustimmung. Die 20% behalte ich mir für die nächtlichen Zeugen vor, insbesondere der, der sich “benutzt gefühlt” hat. Ob das wirklich so “ohne eigene Verwicklung” war, da bin ich noch vorsichtig, weil es in meiner Welt keine “Überforderung” rechtfertigt, dass man nicht, wenn man zu einer verbrannten Kinderleiche geführt wird, dieser ins Gesicht leuchtet, in welchem hysterisch verstörten oder eingetrübten Zustand auch immer, nicht die Polizei ruft, sondern sich ins Bett legt? Noch dazu wenn man das Leid von D und M mitbekommen haben muss. Aber das kann man auch anders sehen, wie ja schon ausführlich diskutiert wurde

Ich sagte gestern zu jmd: Wenn ich eindeutig Feuer aus einem Fenster eines Haus sehe, dann bin ich erstmal geschockt, fahre aber nicht nach Hause, um nochmal darüber nachzudenken, um dann evtl. später die Feuerwehr zu rufen. Vielleicht hinkt der Vergleich. Aber ich weiß, dass ich mich strafbar mache, wenn ich nichts unternehme. Man kann ja nu nicht alles auf Schockzustand schieben. Man weiß doch, was man tun muss!
Ich glaube auch, dass er nicht die Wahrheit sagt. Wer weiß, mit was sie ihn evtl. in der Hand hatte.
Es hieß, lt. Schwarck, sie wollte Dinge im Nachhinein bei ihm platzieren. Also wissen sie auch, was dort platziert werden sollte. (Kleidung, Hausschlüssel, Tatwaffe..?)
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 20:52:44 Also ich halte es für ausgeschlossen, eine Grillparty aus 1 km Entfernung riechen zu können. In unserer Nachbarschaft wird gegrillt, was das Zeug hält, aber der Geruch ist allenfalls bis drei Häuser weit wahrnehmbar. Man muss weder etwas gerochen noch etwas gesehen haben. Zudem liegt der Tümpel in einer Senke auf dem Feld bzw. der Tümpel ist die Senke.

Die Nachbarschaft von Sronson wird mit Abdeckhaube, Wasserschale und indirekt grillen, darauf achten dass nichts anbrennt, kein Fett verbrennt, und sich keine Benzo(a)pyrene bilden. Rustikaler ist es im Caveman Style https://www.msn.com/en-us/foodanddrink/ ... i-AA1J7q9T

Der Rauch und Aromaten steigen durch die Temperatur auf, scheinbar Richtung Aussichtsturm verweht, auf dem Feuerfoto zu sehen.

Vielleicht nicht so richtig weiterführend, wie die Reichweite eines möglichen Schrei, solange keine Zeugen dafür bekannt sind. Oder bekannt, aber aufgrund der Vertraulichkeit und häppchenweiser Storyline, dem gedachten Framing des Journalisten folgend, aber noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt.

Scheinbar wird die mögliche Situation des Zeugen “O.” nicht so richtig Ernst genommen wird, bitte diesen Bericht lesen, der hat an Aktualität nicht nachgelassen:

rnd.de 20.10.2025, 13:44 Uhr
Soziale Medien über das Gewaltverbrechen
Wie Fake News den Fall Fabian kapern

….. Die Ermittlungsbehörden schauen sich die Spekulationen um den Tod des Achtjährigen genau an. Sie warnen vor solchen Mutmaßungen. „Dadurch ändert sich auch die Sicherheitslage dieser Personen natürlich noch mal“, sagte der Rostocker Staatsanwalt Harald Nowack. Man solle von entsprechenden Spekulationen, etwa in den sozialen Medien absehen.
….. „Wir bitten weiterhin darum, sich nicht an diesen Spekulationen zu beteiligen. Alle offiziellen und verifizierten Erkenntnisse werden durch die Staatsanwaltschaft Rostock oder über unsere Kanäle veröffentlicht.“…..”
https://www.rnd.de/panorama/soziale-med ... FXUZ4.html
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Danke weaselW
Habe ich mir fast gedacht, diesmal will man ja auf Nummer sicher gehen.

Der Pickup soll lt. Medien bereits zuvor 14 Tage kriminaltechnisch untersucht worden sein und anschließend an Gina H. zurückgegeben worden sein. Wieso man ein Fahrzeug zweimal untersucht 
wissen  vermutlich nur die Ermittler. Über evtl. tatrelevante Befunde herrscht wie üblich Schweigen. Sonderbar !
-----

Vermutlich handelt es sich um ein Spurensicherungszelt.
Haben die Ermittler vergessen ;)
weaselW
Kronen:
Sterne:

Gast 75 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:37:29 @weaselW
Hat Ginas Oma ihr Auto schon zurück bekommen? Weiß man darüber etwas?
Das Auto der Großeltern wurde meines Wissens nie mitgenommen. Zum einen sah man es in den Luftaufnahmen bei News5, zum anderen habe ich es am Wochenende in der Garagenauffahrt stehen sehen.
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Danke @weaselW. Versorgt der Vater immer noch die Pferde?
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Gast 75 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:34:27 Angeblich hat der Arbeitgeber von Dorina (Rossmann) Fabians Beerdigung bezahlt.
ja die email von rossmann wo das indirekt bestätigt wird hab ich gesehen traurige sache eigentlich aber das wird die öffentlichkeit wohl nie erfahren
weaselW
Kronen:
Sterne:

Turmfalke23 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:45:17 Danke weaselW
Habe ich mir fast gedacht, diesmal will man ja auf Nummer sicher gehen.

Der Pickup soll lt. Medien bereits zuvor 14 Tage kriminaltechnisch untersucht worden sein und anschließend an Gina H. zurückgegeben worden sein. Wieso man ein Fahrzeug zweimal untersucht 
wissen  vermutlich nur die Ermittler. Über evtl. tatrelevante Befunde herrscht wie üblich Schweigen. Sonderbar !
-----

Vermutlich handelt es sich um ein Spurensicherungszelt.
Haben die Ermittler vergessen ;)

Bestimmt wurde beim ersten Mal Technik installiert zum Abhören.
Es hieß (Achtung Dorftratsch aus Reimershagen), dass ihr Auto von innen immer wie eine Müllbude aussah. Vor der ersten Beschlagnahmung dann aber wie geleckt.

Mich würde interessieren, ob das Auto am 14.10. direkt aus Klein Upahl zur KTU nach Waldeck gebracht wurde. Und wie?
Das hat hier scheinbar niemand mitbekommen.
Ich glaube nämlich übrigens nicht, dass sie ihr Auto und Handy freiwillig abgegeben hat. Sie wurde bei den EB bereits als Verdächtige geführt. Wenn dann haben sie sie eher gefragt „Frau H., wie sieht’s aus, wäre es in Ordnung, wenn wir uns mal ihr Auto ansehen dürfen?“ Sie sagt, klaro und denkt, sie hat’s freiwillig abgegeben.
Selbst von der Reiterin und der Freundin wurden die Handys untersucht.
Irgendwo las ich mal, dass gerade Finder von Leichen extremst geprüft werden, da ja jeder unter Verdacht stehen könnte. Ich bekomme den Wortlaut nicht mehr zusammen, war auf jeden sehr aufschlussreich. Vielleicht kam der Kontext auch von Herrn Petermann.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast 75 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:16:08 Hat man überhaupt Spuren von Fabian in Ginas PickUp gefunden? Auf jeden Fall müssten sich welche in dem Auto befinden, auch wenn er lebend bis zum Tümpel mitgefahren ist.
Diese Spuren ließen sich damit erklären, dass Fabian vier Jahre lang Ginas „Ziehsohn“ war und öfter in ihrem Auto mitfuhr. Anhand von DNA kann man doch nicht sagen, wie alt eine Spur ist, oder?
weaselW
Kronen:
Sterne:

Kobra6 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:50:01 Danke @weaselW. Versorgt der Vater immer noch die Pferde?
Ja. Die Pferde standen alle mit diesen Pferdedecken auf der Koppel am See.
Gast 75

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:47:36 Das Auto der Großeltern wurde meines Wissens nie mitgenommen. Zum einen sah man es in den Luftaufnahmen bei News5, zum anderen habe ich es am Wochenende in der Garagenauffahrt stehen sehen.
@weaselW
Danke, wem war dann das kleine dunkle Auto was an dem Tag mitgenommen wurde? Hatte irgendwo gelesen, das es sich um das Auto der Großmutter handelte.
Haben die Großeltern noch weitere Enkel, außer Shirley und Gina? Evtl. weitere Kinder die sich um sie kümmern? Mit über 80 kann ich mir vorstellen, dass das ganze die beiden ganz schön mitgenommen hat. Meine Oma hatte bei einer Hausdurchsuchung damals bald nen Herzinfarkt bekommen, da wurde niemand verhaftet und auch nichts mitgenommen. Die gesuchte Trompete hat man später bei einem Schüler der Musikschule gefunden.
weaselW
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 22:47:36 Das Auto der Großeltern wurde meines Wissens nie mitgenommen. Zum einen sah man es in den Luftaufnahmen bei News5, zum anderen habe ich es am Wochenende in der Garagenauffahrt stehen sehen.

Ergänzung: und in der Zeit, als ihr Pickup das erste Mal zur KTU war, nahm sie immer das Auto der Großeltern, um z.B. ihr Kind zur Schule zu fahren. (Herbstferien rausgerechnet).
J. Schwarck sagte, am 30.10. hat sie ihr Auto aus Waldeck wieder abgeholt
Kobra6
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 23:06:22 Ja. Die Pferde standen alle mit diesen Pferdedecken auf der Koppel am See.
Vielen Dank.
Sronson hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 23:05:17 Anhand von DNA kann man doch nicht sagen, wie alt eine Spur ist, oder?
Nein, das nicht. Wenn er jedoch an diesem Tag z. B. eine blaue Baumwollhose trug und man blaue Baumwollfasern im Pickup findet, wäre das bereits ein Hinweis.
Damals wusste die Mutter nicht, was er trug, aber ich denke, mittlerweile weiß man, welche Kleidungsstücke fehlen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 23:13:56 Ergänzung: und in der Zeit, als ihr Pickup das erste Mal zur KTU war, nahm sie immer das Auto der Großeltern, um z.B. ihr Kind zur Schule zu fahren. (Herbstferien rausgerechnet).
J. Schwarck sagte, am 30.10. hat sie ihr Auto aus Waldeck wieder abgeholt
Haben die anderen beiden ihre Fahrzeuge zurück?
weaselW
Kronen:
Sterne:

Gast 75 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 23:08:39 @weaselW
Danke, wem war dann das kleine dunkle Auto was an dem Tag mitgenommen wurde? Hatte irgendwo gelesen, das es sich um das Auto der Großmutter handelte.
Haben die Großeltern noch weitere Enkel, außer Shirley und Gina? Evtl. weitere Kinder die sich um sie kümmern? Mit über 80 kann ich mir vorstellen, dass das ganze die beiden ganz schön mitgenommen hat. Meine Oma hatte bei einer Hausdurchsuchung damals bald nen Herzinfarkt bekommen, da wurde niemand verhaftet und auch nichts mitgenommen. Die gesuchte Trompete hat man später bei einem Schüler der Musikschule gefunden.

Das kleine, dunkle Auto war das von ihrem Nachbarn.
Auch in den Luftbildern bei News5 zu sehen.
Zumindest war es da noch links vom Haus auf seinem Hof geparkt.

Außer Shirley und Gina wäre zumindest mir niemand weiteres bekannt. Da kommt täglich ein Pflegedienst, aber auch schon lange vor der Tat. Die Oma ist noch mobil. Ich kenne die Großeltern nicht weiter und will mir da ansonsten kein Urteil erlauben.
Antworten