Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 16. Dezember 2025, 20:52:44
Also ich halte es für ausgeschlossen, eine Grillparty aus 1 km Entfernung riechen zu können. In unserer Nachbarschaft wird gegrillt, was das Zeug hält, aber der Geruch ist allenfalls bis drei Häuser weit wahrnehmbar. Man muss weder etwas gerochen noch etwas gesehen haben. Zudem liegt der Tümpel in einer Senke auf dem Feld bzw. der Tümpel ist die Senke.
Die Nachbarschaft von Sronson wird mit Abdeckhaube, Wasserschale und indirekt grillen, darauf achten dass nichts anbrennt, kein Fett verbrennt, und sich keine Benzo(a)pyrene bilden. Rustikaler ist es im Caveman Style
https://www.msn.com/en-us/foodanddrink/ ... i-AA1J7q9T
Der Rauch und Aromaten steigen durch die Temperatur auf, scheinbar Richtung Aussichtsturm verweht, auf dem Feuerfoto zu sehen.
Vielleicht nicht so richtig weiterführend, wie die Reichweite eines möglichen Schrei, solange keine Zeugen dafür bekannt sind. Oder bekannt, aber aufgrund der Vertraulichkeit und häppchenweiser Storyline, dem gedachten Framing des Journalisten folgend, aber noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt.
Scheinbar wird die mögliche Situation des Zeugen “O.” nicht so richtig Ernst genommen wird, bitte diesen Bericht lesen, der hat an Aktualität nicht nachgelassen:
rnd.de 20.10.2025, 13:44 Uhr
“
Soziale Medien über das Gewaltverbrechen
Wie Fake News den Fall Fabian kapern
…..
Die Ermittlungsbehörden schauen sich die Spekulationen um den Tod des Achtjährigen genau an. Sie warnen vor solchen Mutmaßungen. „Dadurch ändert sich auch die Sicherheitslage dieser Personen natürlich noch mal“, sagte der Rostocker Staatsanwalt Harald Nowack. Man solle von entsprechenden Spekulationen, etwa in den sozialen Medien absehen.
….. „Wir bitten weiterhin darum, sich nicht an diesen Spekulationen zu beteiligen. Alle offiziellen und verifizierten Erkenntnisse werden durch die Staatsanwaltschaft Rostock oder über unsere Kanäle veröffentlicht.“…..”
https://www.rnd.de/panorama/soziale-med ... FXUZ4.html