MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

weaselW hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 21:46:11 Vielen Dank für Deinen sehr interessanten Beitrag.
Ja, Olaf L. ist glaubhaft. Das Mittagessen wird auch schon lange und regelmäßig für die Mitarbeiter geholt. Ich kenne die Gaststätte.

Mich würde interessieren, ob er (der Jäger) auch am „Grünen Abend“ am 11.10. in Lähnwitz teilnahm?
Die Vorbereitungen dafür liefen ja bereits am 10.10.
Ist der Jäger eigentlich offiziell bekannt ? Oder ist er dir bekannt ? Warum würde es dich interessieren ?
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

weaselW hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 21:46:11 Mich würde interessieren, ob er (der Jäger) auch am „Grünen Abend“ am 11.10. in Lähnwitz teilnahm?
Mögt ihr uns an euren Überlegungen teilhaben lassen? Was der "Grüne Abend" ist, lässt sich ja googeln. Der Zusammenhang nicht.
Nighthunter hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 08:14:19 Des Rätsels Lösung liegt in Rum Kogel...
Auch hier wären ein paar erklärende Worte interessant.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wir legen hier jetzt mal eine kurze Ruhepause ein.
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Nikas hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:54:49 Also zunächst haben hier die Admins noch gar nicht bestätigt, dass der User/in wirklich einen Brief von Gina bekommen hat.
Ich habe lediglich ein Foto eines Umschlagausschnitts erhalten. Auf diesem sind handschriftlich Ginas Name und die Anschrift der Haftanstalt vermerkt. Daraus lässt sich nicht ableiten, ob der Brief echt ist oder nicht.

Selbst wenn der Brief echt wäre und Gina darin ihre Unschuld beteuern würde, hieße das nicht, dass sie tatsächlich unschuldig ist.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Artikel von DPA 16.12.2025
Die Ermittlungen im Fall des getöteten Kindes Fabian aus Güstrow dürften noch mehrere Monate in Anspruch nehmen. Stand jetzt könne frühestens im März kommenden Jahres mit einem Abschluss der Ermittlungen gerechnet werden, sagte Oberstaatsanwalt Harald Nowack der Deutschen Presse-Agentur.

Er verwies auf Hunderte von Spuren, die von Kriminaltechnikern ausgewertet werden müssten. Bei der Vielzahl sei die Kriminaltechnik sehr beschäftigt. «Das dauert einfach», so Nowack. Das toxikologische Gutachten stehe noch aus. Es sei für die Ermittler zwar wichtig, habe aber nicht erste Priorität.

Landgericht entscheidet über Haftbeschwerde

Seit Anfang November sitzt eine Tatverdächtige in dem Fall wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. In diesem Jahr werde es zu keiner Anklageerhebung kommen, betonte Nowack.

Abzuwarten bleibt auch eine Entscheidung des Landgerichtes Rostock über eine Haftbeschwerde. Die könnte nach früheren Angaben des Landgerichtes vor Weihnachten fallen.

Der Anwalt der Beschuldigten hatte die Beschwerde gegen einen Beschluss des Rostocker Amtsgerichtes eingelegt, das am 3. Dezember den Antrag auf Haftentlassung seiner Mandantin ablehnte. In der Sache entscheidet nun die Beschwerdekammer des Landgerichtes.

Die Beschuldigte war am 6. November unter dringendem Mordverdacht in einem Dorf in der Nähe von Güstrow verhaftet worden. Ihr Auto wurde sichergestellt. Die Leiche des achtjährigen Fabian war am 14. Oktober - vier Tage nach seinem Verschwinden - am Ufer eines Tümpels südlich von Güstrow gefunden worden.
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 350f93bc&e
OStA Harald Nowack zu der Deutschen Presse-Agentur.

16.12.2025, 11:27 Uhr: Der Beitrag wurde nach hier verschoben.
Zuletzt geändert von Iven am Dienstag, 16. Dezember 2025, 11:34:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ihr Freund, der Vater von Fabian, muss doch schon 2022 gewusst haben, dass sie eine grundunehrliche Betrügerin ist. Was ist das für ein Mann, der bei solch einer Frau bleibt? Und welche Mutter überlässt ihr Kind regelmäßig einer solchen Frau? Von so einem Kontakt würde man sein Kind doch vor allem fernhalten wollen.

16.12.2025, 11:27 Uhr: Der Beitrag wurde nach hier verschoben.
Zuletzt geändert von Iven am Dienstag, 16. Dezember 2025, 11:32:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Die Ruhepause ist beendet und der Thread wieder geöffnet.
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Seit dem 15. Dezember 2025 wird in Güstrow nach der 16-jährigen Fenja gesucht. Die Jugendliche gilt als vermisst, nachdem sie zuletzt am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr gesehen wurde.

https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pre ... mitteilung

Danke für den Hinweis @Joris25
Gast

@Bernhard

Es geht um den Dritten im Bunde mit Sitz in Rum Kogel, ein Jäger mit Deutsch Drahthaar.
Am Tag der Razzia und Festnahme wurde sein Haus durchsucht + sein roter Kombi sichergestellt.
Evtl. wirds auch ne Vernehmung gegeben haben.
Was dabei rauskam, ob das Ginas Affäre ist oder er zusammen mit dem Nachbarn aus Reimershagen
das nächtliche Tümpelduo bildet, wer weiß. Die Namen beider Herren sind jedenfalls bekannt.

Und da wäre doch die Frage von Nighthunter berechtigt: Warum wurde kein Zeugenaufruf gestartet,
ob diese beiden beschlagnahmten Fahrzeuge am 11./12./13. und am Tag des Leichenfunds in der Ecke
gesehen wurden? Oder in der Schweriner Straße..
Gast

Gast hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 08:44:22 Ihr Freund, der Vater von Fabian, muss doch schon 2022 gewusst haben, dass sie eine grundunehrliche Betrügerin ist. Was ist das für ein Mann, der bei solch einer Frau bleibt? Und welche Mutter überlässt ihr Kind regelmäßig einer solchen Frau? Von so einem Kontakt würde man sein Kind doch vor allem fernhalten wollen.

Zitat Raffaela J./Berliner Kurier:
Ein Nutzer fragt: „Gab es vorher schon Anzeichen, dass etwas Schlimmes passieren könnte?“
Leiche entdeckt.
Die Antwort von Raffaela J. fällt klar aus: „Nein, gar nicht, nicht mal ansatzweise.“ Der kleine Fabian und Gina H. hätten ein gutes Verhältnis gehabt. „Er war auch gerne da gewesen, er hat auch gut erzählt, dass er da auch gern zum Spielen ist, mit dem Sohn.“ Auch mit den Kindern der Nachbarn habe sich Fabian gut verstanden. „Ich weiß, dass sie auch bei den Nachbarskindern ganz viel gewesen sind, auch oft von morgens bis abends, dass sie da auch gemeinsam gespielt haben.“ Es sei nicht zu erkennen gewesen, dass sich so eine schlimme Tat ereignen könnte.
https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10007967
Keiner wusste von was, keiner hat was bemerkt, keiner außer Gina H. hat Schuld.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Gast8888 hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 10:02:49 Es ist so mühsam hier mittlerweile zu schreiben, und habe ich tatsächlich auch in diesem Forum hier noch nie erlebt wie in diesem Fall. :? :(

Mein Kommentar -> diente für UNSERE Moderation!!

Du hast gelesen was ich geschrieben habe, oder ??? Das unsere Moderatorin NICHT alles hinnehmen kann!!
Ja natürlich habe ich es gelesen und fand meine Zustimmung. Gut dass Du es ansprichst, damit ich das aufklären kann. Es war vielleicht missverständlich oder evtl. sogar überraschend, dass ich deinen Kommentar mal zur Abwechslung POSITIV bestärken, bzw. in Zustimmung um meine Sichtweise ergänzen wollte. Ich glaube, wenn ich das Wörtchen "stimmt" noch vorangestellt hätte, wäre es klar geworden, sorry.
....evtl. sind alle mittlerweile gleich affektiv immer auf Gegenwind gepolt, aber in diesem Falle war das eigentlich unterstützend gemeint.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 11:42:06 Keiner wusste von was, keiner hat was bemerkt, keiner außer Gina H. hat Schuld.
Sollte es tatsächlich zuletzt häufiger zu Streitigkeiten zwischen Gina und Mathias gekommen sein, bei denen es um Fabian ging und sollten die leidvollen Posts sowie das Foto des verletzten Unterarms tatsächlich von Gina stammen, so kann diese Darstellung von Raffaela gar nicht stimmen.
Gast hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:21:20 In einem von R.F.'s Videos trägt sie eine Kette. Den Anhänger holt sie im Video raus und macht ihn paar Minuten später wieder unter den Pullover. Ich hatte hier schon mal gefragt ob jemand das genau erkannt hat, auf jeden Fall ein Stern. Frage Satanisten oder David...das konnte ich nicht genau erkennen. Auch nicht durch Screenshot.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie während des Interviews sichtbar einen Satanistenstern trug. Das wäre sicherlich längst von Menschen aufgegriffen worden, die ihr nicht wohlgesonnen sind.
Gast8888 hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:54:24 Gibt ja auch Menschen die lassen das Pferd ausstopfen.
Was macht man denn mit einem ausgestopften Pferd? Das braucht ja erheblich mehr Platz als bspw. eine ausgestopfte Katze, die man sich in die Schrankwand stellen kann.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 11:42:06 Zitat Raffaela J./Berliner Kurier:

Keiner wusste von was, keiner hat was bemerkt, keiner außer Gina H. hat Schuld.
Aber war das (einstmals?) "gute" Verhältnis zwischen F und G auch im Zeitraum nach der Trennung (August-Tod) überhaupt noch regelhaft existent ? Nachdem G ja wohl M über ihre Suizidandrohung öffentlich Schuld zugewiesen hat ?
Über das Phasenmodell bei Trennungen (Übergang in die Wutphase) gab es ja schon regen Austausch. Ob diese Wut/Rache/Eifersucht nun als mögliches Motiv überhaupt vorhanden war, oder eben dieses eine Tat überhaupt begründet, wissen wir nicht. Die StA wird davon ausgehen.
Das so was vorkommen kann, ist im Fall aus Österreich ja beschrieben.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 12:07:17 Sollte es tatsächlich zuletzt häufiger zu Streitigkeiten zwischen Gina und Mathias gekommen sein, bei denen es um Fabian ging und sollten die leidvollen Posts sowie das Foto des verletzten Unterarms tatsächlich von Gina stammen, so kann diese Darstellung von Raffaela gar nicht stimmen.
Kommt auf den Zeitraum an, auf den sie sich bezieht. Zu Zeiten der laufenden Beziehung mag das so gewesen sein, weil wenn F glücklich, dann M glücklich, dann M+G+F+? = Happy Family. Dann werden Streits immer mehr, nicht mehr ganz so happy Family, dann Trennung durch IHN. Aber ich kann mir ein "gutes Verhältnis" nach der Trennung auch nicht vorstellen. Ein netural-distanziertes im besten Falle, im schlechtesten Falle eingereiht in die Front des Feindes.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 11:20:16 Seit dem 15. Dezember 2025 wird in Güstrow nach der 16-jährigen Fenja gesucht.
Das vermisste 16-jährige Mädchen ist laut Ostseewelle HIT-Radio wohlbehalten zurückgekehrt.

https://www.facebook.com/10006454843988 ... mzCl/?app=

Danke für den Hinweis @Nikas
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Weiss eigentlich jemand wie lange Olaf L. Und seine Kollegen am Freitag den 10.10 gearbeitet haben. Da sie ja eine Mittagspause gemacht haben würde ich davon ausgehen das sie bis 16.30 ca gearbeitet haben. Dann hätte Ihnen doch eigentlich etwas auffallen müssen. Wie Brandgeruch z.b. oder nochmal den Ford Ranger oder ein anderes Auto. Soviel Kilometer können sie doch gar nicht weggewesen sein vom Tümpel. Also wenn sie vor 14.30 Uhr weg sind dann okay aber dann hätten sie bestimmt keine Mittagspause gemacht. Wenn das Feuer tatsächlich gegen 14.58 so lichterloh gebrannt hat hätte es doch ca 14.30 angezündet werden müssen. Und da auf dem Foto auch keine Person zusehen ist muss diese ja dann auch den Bereich schon verlassen haben.
ALSO ICH BLEIB WEITERHIN DABEI, EINFACH MERKWÜRDIG.
Gast1998

Ungelesener Beitrag von Gast1998 »

Meine Theorie zu diesem Fall erhärtet sich immer weiter.
In meinen Augen dienen die mehrmaligen Besuche am Ablage/Tatort der späteren Erklärung von DNA-Spuren in diesem Bereich. Ein anderes Motiv lässt sich in meinem Augen nur mit viel Fantasie ableiten. Unabhängig davon, wer hier nun wen zum Bock machen möchte.

So jetzt der Knackpunkt:
Auffällig ist in diesem Thread dass immer mit Gs psychischen Problemen argumentiert wird, sobald die eigene These rational nicht erklärbar ist.
Würde man bei einer psychisch gesunden Person davon ausgehen, dass sie die Leiche ihres Opfers erst so schlecht versteckt? Sie dann tagsüber anzündet um dann selbst danach noch die Leiche zu "finden" gleichzeitig aber behaupten man sei unschuldig? Die Antwort darauf lautet 100% Nein.
Ich persönlich konnte mir durch Videos von G ein Bild von ihr machen, das zwar nicht super tiefgehend ist aber für mich dennoch den Schluss zulässt, dass ich ein derart seltsames Verhalten von ihr nicht erwarten würde.

Wenn Sie allerdings von Dritten zu dieser Stelle geführt wurde, ihre DNA und Anwesenheit dadurch nachgewiesen ist, kann ich irgendwo verstehen, dass es eine gewisse Zeit gebraucht hat, bis sie die Polizei dorthin führte.
Letztendlich hat sich die Angst die ich ihr hier einfach mal unterstelle ja bewahrheitet.

Ich bin mittlerweile sehr fest davon überzeugt, dass sie selbst nicht die Täterin ist. Mitwisserin in irgendeiner Form ab einem bestimmten Punkt kann ich mir aber vorstellen.
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 14:11:23 Weiss eigentlich jemand wie lange Olaf L. Und seine Kollegen am Freitag den 10.10 gearbeitet haben. Da sie ja eine Mittagspause gemacht haben würde ich davon ausgehen das sie bis 16.30 ca gearbeitet haben. Dann hätte Ihnen doch eigentlich etwas auffallen müssen. Wie Brandgeruch z.b. oder nochmal den Ford Ranger oder ein anderes Auto. Soviel Kilometer können sie doch gar nicht weggewesen sein vom Tümpel. Also wenn sie vor 14.30 Uhr weg sind dann okay aber dann hätten sie bestimmt keine Mittagspause gemacht. Wenn das Feuer tatsächlich gegen 14.58 so lichterloh gebrannt hat hätte es doch ca 14.30 angezündet werden müssen. Und da auf dem Foto auch keine Person zusehen ist muss diese ja dann auch den Bereich schon verlassen haben.
Ich sehe es so, dass es ohnehin ein kleines Wunder war, dass ihnen das Auto überhaupt aufgefallen ist. Ich denke mal, der Hauptgrund war, dass Mittagspause war und alle Arbeiter an einem Punkt versammelt waren. Und da man in der Pause nicht mehr nur den Ackerboden mit den Steinen im Blick haben musste, konnte man überhaupt auf ein fahrendes Auto aufmerksam werden. In einem anderem Forum wurde die Mittagspause am südlichen Ende von Klein Upahl lokalisiert. Dort endet ein Feld und dort laufen auch 2 Straßen zusammen - eine kommt eben vom Wald am Tümpel vorbei und die andere liegt ein bißchen weiter östlich relativ parallel zu ersteren verlaufend - kurz vor Klein Upahl laufen beide dann (wahrscheinlich ziemlich genau da, wo die Mittagspause stattgefunden hat) zusammen und dann weiter hinein nach Klein Upahl.

Man sollte auch bedenken, dass der Fahrer (m/w/d) des Ford Ranger ebenso bemerkt haben dürfte, dass er wohl dem einen oder anderen Arbeiter möglicherweise aufgefallen ist. Das würde bedeuten, dass man für ein erneutes Anfahren dieser Gegend fast zwingend eine andere Anfahrtsroute hätte wählen müssen und da sehe ich eigentlich nur ein Anfahren über den Wald um erneut an den Tümpel zu gelangen und auch wieder von dort zu verschwinden.
Erniesfriend
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Erniesfriend »

Gast1998 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 15:45:50 Ich persönlich konnte mir durch Videos von G ein Bild von ihr machen, das zwar nicht super tiefgehend ist aber für mich dennoch den Schluss zulässt, dass ich ein derart seltsames Verhalten von ihr nicht erwarten würde.
Ich hatte schon mal danach gefragt - und es wurde verständlicherweise vom Moderator hier in der offenen Diskussionsrunde unterbunden. Aber wo genau findet Ihr denn immer diese Bilder und Videos von G? Vielleicht ist mal jmnd so freundlich und sendet mir hierzu eine PN. Ich möchte mir auch mal ein BIld von der TV machen. Danke

Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Dienstag, 16. Dezember 2025, 16:30 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 16. Dezember 2025, 14:11:23 Weiss eigentlich jemand wie lange Olaf L. Und seine Kollegen am Freitag den 10.10 gearbeitet haben. Da sie ja eine Mittagspause gemacht haben würde ich davon ausgehen das sie bis 16.30 ca gearbeitet haben. Dann hätte Ihnen doch eigentlich etwas auffallen müssen. Wie Brandgeruch z.b. oder nochmal den Ford Ranger oder ein anderes Auto. Soviel Kilometer können sie doch gar nicht weggewesen sein vom Tümpel. Also wenn sie vor 14.30 Uhr weg sind dann okay aber dann hätten sie bestimmt keine Mittagspause gemacht. Wenn das Feuer tatsächlich gegen 14.58 so lichterloh gebrannt hat hätte es doch ca 14.30 angezündet werden müssen. Und da auf dem Foto auch keine Person zusehen ist muss diese ja dann auch den Bereich schon verlassen haben.
Vielleicht haben sie ja, nachdem sie Steine aufgelesen haben, in einem anderen Bereich gearbeitet. Ich halte den Zeugen Olaf für glaubwürdig, zumal seine Kollegen das bestimmt bestätigt haben.
Antworten