MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:59:38 Ich liebe Tiere. Genau deswegen kann ich es ebenfalls nachvollziehen. Tatsächlich ist es nämlich gar nicht so ungewöhnlich, ein Pferd kremieren zu lassen. In meinem Umfeld wurden Hunde, Katzen, ein Hausschwein (kein Scherz) kremiert. Wieso nicht also auch ein Pferd. Für mich völlig lebensnah.
Für mich ist es auch lebensnah. Meine Mutter hat Ihren Hund im Garten begraben nach dem dieser eingeäschert wurde. Und mein Vater hat seine Hündin in der Urne in der Wohnung stehen. Ich finde es absolut nicht verwerflich, sondern kann das absolut nachvollziehen! Genauso die Personen wo sich eine Einäscherung nicht leisten können, die Schweifhaare für Armbänder nutzten oder sogar Kopfkissen hergestellt wird. Der Markt dafür ist gegeben - und der bestimmt die Nachfrage, gäbe es keine Nachfrage müsste es einen solchen Markt nicht geben :mrgreen:
Fragjanur
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

Gast8888 hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:27:30
Wer auch immer Fabian ermordet hat, MUSS doch davon ausgehen das zwischen dem 10.10 und 14.10 jederzeit hätte jemand Fabian auffinden können?

Für mich passt hier einiges nicht zusammen!
Ja, natürlich. Wie jede Leiche, die öffentlich abgelegt wird, oder?
Das war mitunter sogar beabsichtigt, nur passierte das nicht. Also musste sie selbst das Kind "finden", weil auch die nächtlichen Tümpeltouren nicht zum Erfolg führten.

So ist sie doch angeblich auch seit dem 10.10. der Güstrow Gruppe bei FB gefolgt. Warum also genau an jenem Tag als Fabian verschwand und nach wie vor als vermisst galt. Wie perfide ist das bitte? Kind getötet und dann die Neuigkeiten dort verfolgen. Ich weiß nicht, was da im Kopf nicht ganz rund läuft, würde aber nur von diesen Umständen her meinen, ne ganze Menge nicht.
Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:54:53

Sie hat einen Kredit aufgenommen.
Das ist bekannt. Hat Raffaela richtiggestellt. Ebenfalls, dass sie natürlich nicht ihr Pferd verbrennen wollte, sondern es auf dem Acker vergraben zu haben, weil es ihr Herzenspferd war. Kein Diss, keine Lügen, keine Übertreibungen seitens Raffaela. Ebenfalls dargelegt, dass sie nicht wollte, dass das Pferd zu Tierfutter verarbeitet wird und für die Kremierung eben jenen Kredit aufgenommen hat.

Und zum "Brief"

Natürlich schreibt sie irgendwelchen randoms aus dem Internet, was da passiert ist. :lol:
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Saveskin hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 18:38:05 Dies ist vorläufig mein letzter Beitrag, werde nur noch die Beiträge lesen.
Ich habe der Gina einen Brief geschrieben, bis eine Rückantwort kam dauerte es 4 Wochen.
Über den Inhalt des Briefes werde ich keine Informationen abgeben.
Nur ein User/in @Yggdrasil lag goldrichtig, Gina ist manchen auf die Füße getreten.
Weitere Informationen wird es von mir nicht ohne Zustimmung von Gina geben.
Der Moderatorin werde ich per PN einen Nachweis geben.
Den Brief las ich mehrmals durch und bin weiterhin von der Unschuld überzeugt.

Sie antwortet dir, macht aber bei der Polizei keine Angaben?
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Nikas hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:55:09 Auch wenn du darauf nicht mehr antworten wirst…
Ich bezweifel dass dir Gina „ihre Version“ schriftlich mitgeteilt hat.
Ich halte sie nachdem was bisher publik wurde nicht für die allerhellste Torte auf der Kerze, aber so dumm wird sie dann auch nicht sein, wenn sie Beschuldigte ist, von ihrem Schweigerecht Gebrauch macht, sich schriftlich nach außen zur Sache zu äußern
Gast8888 hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:05:10

Ich bezweifle es auch das Gina sich hier einen User / Userin schriftlich mitgeteilt hat. Zumal Gina in UHaft sitzt, jeder Brief an Gina wird genauestens kontrolliert und jeder Brief der von Gina raus geht wird genauestens kontrolliert. Und da es ein laufendes Ermittlungsverfahren ist, bezweifle ich das sich Gina darüber schreiben "darf".

Ein mir bekannte Person saß auch in UHaft, weder durfte die Person in Briefen noch in Gesprächen vor Ort mit Angehörigen oder Freunden über die Tat schreiben/sprechen, aufgrund der Gefahr von Zeugen Beeinflussung, Verdunklungsgefahr usw.

Heißt nicht das Gina nicht schreiben darf / kann - aber ich bezweifle das Gina sich hierzu ausführlich geäußert hat oder erklärt hat weil es eben noch ein laufendes Ermittlungsverfahren ist.
Moment bitte, Leute. Der Empfänger von Ginas Brief hat nicht behauptet, sie hätte sich zur Sache erklärt bzw. über die Tat gesprochen. Das darf sie tatsächlich nicht. Zur Person aber sehr wohl.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:59:38 Ich liebe Tiere. Genau deswegen kann ich es ebenfalls nachvollziehen. Tatsächlich ist es nämlich gar nicht so ungewöhnlich, ein Pferd kremieren zu lassen. In meinem Umfeld wurden Hunde, Katzen, ein Hausschwein (kein Scherz) kremiert. Wieso nicht also auch ein Pferd. Für mich völlig lebensnah.
Zumal 2000€ für eine Kremierung im Vergleich zu Tierarztkosten eines Pferdes ja schon fast ein Schnäppchen sind.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Fragjanur hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:12:33 Kind getötet und dann die Neuigkeiten dort verfolgen.
Oh oh. Bis Gina rechtskräftig verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung. Du dürftest dich soeben strafbar gemacht haben.

-> Verleumdung bedeutet, jemandem vorsätzlich und wider besseres Wissen eine unwahre, ehrverletzende Tatsache vorzuwerfen, die geeignet ist, die Person zu verächtlichen oder herabzuwürdigen und ihren Ruf zu schädigen.

-> Üble Nachrede ist die strafbare Behauptung oder Verbreitung einer nicht nachweislich wahren Tatsache über eine andere Person, die geeignet ist, diese herabzuwürdigen oder verächtlich zu machen.
Gast

Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:31:06 Ohne Scherz: Im Zusammenhang mit Fabian musste ich heute an den Satanistenmord von Sondershausen denken. Wie absurd dieser Fall doch war - und dennoch ist er passiert.

Welche Gedanken hast du dazu?

Ich sage dazu nur, wir alle können uns nicht im Geringsten vorstellen was auf dieser Welt los ist.

In einem von R.F.'s Videos trägt sie eine Kette. Den Anhänger holt sie im Video raus und macht ihn paar Minuten später wieder unter den Pullover. Ich hatte hier schon mal gefragt ob jemand das genau erkannt hat, auf jeden Fall ein Stern. Frage Satanisten oder David...das konnte ich nicht genau erkennen. Auch nicht durch Screenshot.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Juve hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:04:10 Absicht? Erinnert mich an ein Posting der Moderatorin, wonach sie sich ja eigentlich nicht für Kriminalfälle interessiert und nur hier eingesprungen ist, damit mal jemand nicht nur als Gast hier schreibt und sie ja sonst eigentlich im Origami-Forum tätig ist. Das war wirklich schlagfertig (war ich doch drauf und dran, nach dem Origami-Forum im Hobby-Ermittler-Team zu suchen ...)! :D
Sorry, meinte natürlich Kerze auf der Torte…
Sowas passiert wenn man nebenbei mit dem Grundschulkind für die Deutscharbeit morgen lernt.
Sorry
Fragjanur

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:20:32 Oh oh. Bis Gina rechtskräftig verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung. Du dürftest dich soeben strafbar gemacht haben.

-> Verleumdung bedeutet, jemandem vorsätzlich und wider besseres Wissen eine unwahre, ehrverletzende Tatsache vorzuwerfen, die geeignet ist, die Person zu verächtlichen oder herabzuwürdigen und ihren Ruf zu schädigen.
Ich soll jetzt sicher nicht deine ganzen diffamierenden Beiträge hier listen, weshalb ich mich überhaupt an dieser Diskussion hier beteilige und meinen Einstiegsbeitrag, der gelöschte Teile enthält und dir galt, hast du wohl schon vergessen? Auch für dich ist das Internet kein rechtsfreier Raum!

Und ich halte sie nicht für unschuldig. Und die StA. auch nicht. Denn darum sitzt sie in U-Haft. Und hör auf, die TV als Opfer zu gerieren, das ist der kleine tote Junge namens Fabian L., 8 Jahre alt.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Fragjanur hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:12:33 Ja, natürlich. Wie jede Leiche, die öffentlich abgelegt wird, oder?
Das war mitunter sogar beabsichtigt, nur passierte das nicht. Also musste sie selbst das Kind "finden", weil auch die nächtlichen Tümpeltouren nicht zum Erfolg führten.

So ist sie doch angeblich auch seit dem 10.10. der Güstrow Gruppe bei FB gefolgt. Warum also genau an jenem Tag als Fabian verschwand und nach wie vor als vermisst galt. Wie perfide ist das bitte? Kind getötet und dann die Neuigkeiten dort verfolgen. Ich weiß nicht, was da im Kopf nicht ganz rund läuft, würde aber nur von diesen Umständen her meinen, ne ganze Menge nicht.

Das ist bekannt. Hat Raffaela richtiggestellt. Ebenfalls, dass sie natürlich nicht ihr Pferd verbrennen wollte, sondern es auf dem Acker vergraben zu haben, weil es ihr Herzenspferd war. Kein Diss, keine Lügen, keine Übertreibungen seitens Raffaela. Ebenfalls dargelegt, dass sie nicht wollte, dass das Pferd zu Tierfutter verarbeitet wird und für die Kremierung eben jenen Kredit aufgenommen hat.

Und zum "Brief"

Natürlich schreibt sie irgendwelchen randoms aus dem Internet, was da passiert ist. :lol:
Wenn eine Leiche in ein Gebiet abgelegt wird wo nicht frequentiert ist, oder ins Unterholz abgelegt wird, abgedeckt wird ist die Chance das die Leiche zeitnah aufgefunden wird wesentlich geringer als an einem Ort wie dieser Tümpel! Wo frequentiert ist, Wanderer, Ross und Reiter vorbeikommen, Landwirtschaft, und so wie ich gel den habe der Postbote.

Für mich passt das in soweit nicht zusammen, auch mit den ganzen Uhrzeiten das ich bezweifle das Fabian direkt am Freitag getötet wurde.

Ich hatte hier auch mal geschrieben das ja auch nicht bekannt ist das Fabian zum Zeitpunkt als er verbrannt wurde evtl. noch gelebt haben könnte - auch wenn die primäre Todesursache ein Schlag / Stichverletzung gewesen sein könnte !
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Nikas hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:55:09 Auch wenn du darauf nicht mehr antworten wirst…
Ich bezweifel dass dir Gina „ihre Version“ schriftlich mitgeteilt hat.
Ich halte sie nachdem was bisher publik wurde nicht für die allerhellste Torte auf der Kerze, aber so dumm wird sie dann auch nicht sein, wenn sie Beschuldigte ist, von ihrem Schweigerecht Gebrauch macht, sich schriftlich nach außen zur Sache zu äußern
Stimmt, zumal die Post in der JVA kontrolliert wird. Sie wird von einem JVA-Mitarbeiter erst gelesen bevor der Brief auf Reisen geht. Falls Gina etwas Tatrelevantes jemandem mitteilt, erhält die zuständige Ermittlungsbehörde eine Kopie. Die Eingangspost an Gina wird ebenfalls vorher gelesen, bevor sie diese erhält. Deswegen bestimmt die Zeit von 4 Wochen.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:16:35 Moment bitte, Leute. Der Empfänger von Ginas Brief hat nicht behauptet, sie hätte sich zur Sache erklärt bzw. über die Tat gesprochen. Das darf sie tatsächlich nicht. Zur Person aber sehr wohl.
In Ergänzung hierzu auf Bitte des Foristen Saveskin:

Über die Tat hat sie nichts geschrieben und darf sie auch nicht.
Aber so drumherum über ihr Leben, die Beziehung, über die Pferde, über ihre Großeltern, besonders über ihren Sohn und Fabian.

Also: Sie hat sich nicht zur Sache geäußert. Bitte an mich keine Rückfragen diesbezüglich richten.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:20:32 Oh oh. Bis Gina rechtskräftig verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung. Du dürftest dich soeben strafbar gemacht haben.

-> Üble Nachrede ist die strafbare Behauptung oder Verbreitung einer nicht nachweislich wahren Tatsache über eine andere Person, die geeignet ist, diese herabzuwürdigen oder verächtlich zu machen.
Es darf also , wenn es nach dir geht, keiner hier im Forum mehr einen Fall konstruieren, in dem die inhaftierte dringend Tatverdächtige die Tat begangen hat? Wie absurd ist das denn?
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

Nikas hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:24:51 Sorry, meinte natürlich Kerze auf der Torte…
Sowas passiert wenn man nebenbei mit dem Grundschulkind für die Deutscharbeit morgen lernt.
Sorry
Kein Ding! So ein freud'scher Ausrutscher ist auch mal ganz wohltuend, wenn man sich sonst nur mit dieser furchtbaren Mord-Tat geistig auseinandersetzt. Für dein Kind ein "toi-toi-toi" für die Arbeit und das Geständnis, dass der Juve als er noch Schüler war Deutsch-Arbeiten auch immer gefürchtet (und nicht selten verkackt) hat. Aber der Juve ist jetzt alt und die Deutscharbeiten bedeutungslos. :)
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:34:54 Es darf also , wenn es nach dir geht, keiner hier im Forum mehr einen Fall konstruieren, in dem die inhaftierte dringend Tatverdächtige die Tat begangen hat? Wie absurd ist das denn?
Fragen wir die Moderatorin, was sie davon hält. Nach mir geht hier übrigens gar nichts.
Gast

Saveskin hat geschrieben: ↑Montag, 15. Dezember 2025, 18:38:05
Dies ist vorläufig mein letzter Beitrag, werde nur noch die Beiträge lesen.
Ich habe der Gina einen Brief geschrieben, bis eine Rückantwort kam dauerte es 4 Wochen.
Nur ein User/in @Yggdrasil lag goldrichtig, Gina ist manchen auf die Füße getreten.
Beitrag von Gast » Montag, 15. Dezember 2025, 20:13:03
Sie antwortet dir, macht aber bei der Polizei keine Angaben?
Im Brief wurden Angaben zur Person gemacht, nicht zur Sache, haben wir durch Yggdrasil gelernt.
Und deshalb ist sie unschuldig. Auch wurde der Brief mehrmals vom Empfänger gelesen
und damit sollte das geritzt sein. Die Unschuld ist besiegelt, Gina ist manchen auf die Füße getreten,
weshalb sie in U-Haft gelandet ist und unter dringendem Tatverdacht steht.

Alles klar?

Dieses Phänomen wie beim Jens Sörung, dass sich Fangruppen bilden, die mit
Tunnelblick einem mutmaßlichen Mörder am Rockzipfel hängen -- wie nennt man sowas?
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Saveskin hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 18:38:05 Dies ist vorläufig mein letzter Beitrag, werde nur noch die Beiträge lesen.
Lol
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Die Unschuldsvermutung bedeutet aber auch nicht, das ein Maulkorb besteht! Wertungen und Meinungen sind keine Tatsachenbehauptung. Meinungsäußerungen sind durch Art. 5 GG geschützt. Ich habe den Eindruck das du versuchst andere Personen einzuschüchtern! Der Satz du dürftest dich strafbar gemacht haben ist heikel öffentlich zu äußern, da du selbst damit einen strafrechtlichen Vorwurf erhebst. Das Forum dient dem Austausch, untereinander. Letztendlich wirst du hier immer Menschen treffen die von der Unschuld Gina nicht überzeugt sind. Ich finde das ganze langsam echt problematisch wie es hier teilweise abläuft. Ja es gilt die Unschuldsvermutung, das bedeutet jedoch nicht das man sich nicht kritisch äußern darf. Kindermord ist ein rotes Tuch für jeden, die Gemüter sind hoch.
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

Ich gestehe, dass ich außer mit diesem Fall Fabian keinerlei Berührungspunkte und Erfahrung mit Kommunikation in Social Media habe. Könnte es aber sein, dass im Moment ein Abgleiten ins "Trollige" erfolgt. Wenn ja, hoffe ich, dass wir hier schnellstmöglich wieder die Kurve kriegen und wieder Aspekte des Falles Fabian in den Blick nehmen, die wirklich relevant sind.
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Fragjanur hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 20:12:33
So ist sie doch angeblich auch seit dem 10.10. der Güstrow Gruppe bei FB gefolgt. Warum also genau an jenem Tag als Fabian verschwand und nach wie vor als vermisst galt. Wie perfide ist das bitte? Kind getötet und dann die Neuigkeiten dort verfolgen.
Dieses Argument hab ich nun so oft gelesen. Ich bin in den nächstgrößeren, umliegenden Städten auch nicht in allen Gruppen. Bei einem Vermisstenfall in meiner Familie oder Bekannten, würd ich auch alles tun um auf dem Laufenden zu bleiben und sämtlichen Gruppen beitreten.

Ich empfinde das sogar eher als entlastendes Indiz.
Antworten