MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 18:59:25 Danke für deinen Beitrag! 😀
Gerne, nur eine kleine Anmerkung… Du lagst in vielen Punkten richtig!!!
An Alle, werde mich nicht auf weitere Diskussionen einlassen.
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Saveskin hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 18:38:05 Dies ist vorläufig mein letzter Beitrag, werde nur noch die Beiträge lesen.
Ich habe der Gina einen Brief geschrieben, bis eine Rückantwort kam dauerte es 4 Wochen.
Über den Inhalt des Briefes werde ich keine Informationen abgeben.
Nur ein User/in @Yggdrasil lag goldrichtig, Gina ist manchen auf die Füße getreten.
Weitere Informationen wird es von mir nicht ohne Zustimmung von Gina geben.
Der Moderatorin werde ich per PN einen Nachweis geben.
Den Brief las ich mehrmals durch und bin weiterhin von der Unschuld überzeugt.
👍interessant

(Dass sie manchen auf die Füße getreten ist, erstaunt mich jetzt auch nicht. ZB mit dem Vergraben des Pferdes, ihrer etwaigen Freizügigkeit...).
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Saveskin hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:15:45 Gerne, nur eine kleine Anmerkung… Du lagst in vielen Punkten richtig!!!
Ja, ich weiß...
Ichhier
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ichhier »

IsiW hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:06:07 Eine Frage ist für mich ihre "Affinität" zu Feuer. Wieso kommt man auf die Idee, eine Kinderleiche anzuzünden. Um Spuren zu verwischen, einfache, aber naheliegende Erklärung. Das kommt einem nicht so einfach in den Kopf. Ich bin da immer noch beim Pferd, genauso, wie sie ständig Feuer gemacht hat, wurde nochmal von @waeseIW bestätigt. Ich kenne viele Pferdehalter, aber niemand hat sein Pferd kremieren lassen. Ja, man könnte es mit großer Liebe begründen. Aber eben auch damit, dass Feuer für sie etwas bedeutsamer ist.
Mein erster Gedanke bei Feuer: etwas komplett verschwinden lassen, Spuren vernichten. Dass das in diesem Fall wohl nicht klappen kann, könnte in Panik einfach nicht bedacht worden sein.

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Montag, 15. Dezember 2025, 19:33 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

https://www.rosengarten-tierbestattung. ... bestattung

Hier wird Pferdekremierung angeboten. Gina wird nicht die Einzige sein, sonst würde das niemand anbieten.

Ich finde es erstaunlich, dass in Handlungen Negatives gesehen wird, die doch eigentlich positiv sind. Sie will ihr Pferd nicht zu Seife oder Futter verarbeiten lassen. Ihr wird viel an dem Tier gelegen haben.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

Das Zeitfenster 10:50 Uhr bis 15:00 Uhr (4 Std) ist verdammt kurz für einen Abfangen/Überwältigen, Ermorden, Verbringen zum Auffindort, Leiche anzünden!

Desweiteren, ist der Auffindort frequentiert, und nicht extrem Abgelegen im Gegenteil der Auffindort ist interessant.

Wer auch immer Fabian ermordet hat, MUSS doch davon ausgehen das zwischen dem 10.10 und 14.10 jederzeit hätte jemand Fabian auffinden können?

Für mich passt hier einiges nicht zusammen!
Gast8888
Kronen:
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:26:24 https://www.rosengarten-tierbestattung. ... bestattung

Hier wird Pferdekremierung angeboten. Gina wird nicht die Einzige sein, sonst würde das niemand anbieten.

Ich finde es erstaunlich, dass in Handlungen Negatives gesehen wird, die doch eigentlich positiv sind. Sie will ihr Pferd nicht zu Seife oder Futter verarbeiten lassen. Ihr wird viel an dem Tier gelegen haben.
Nein, Gina ist damit nicht alleine. :!: :!:

Mir persönlich ist eine Person bekannt welche dies hat auch machen lassen vom Pferd. Und in Tiktok findet man auch einige Pferdehalter. Soooo selten ist das nicht ! Wer es sich leisten kann warum nicht? Viele wo es sich nicht leisten können lassen aus Schweifhaar Armbänder o..a anfertigen.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:13:49 Abramovic....spirit cookies....Satanisten vom Feinsten
Ohne Scherz: Im Zusammenhang mit Fabian musste ich heute an den Satanistenmord von Sondershausen denken. Wie absurd dieser Fall doch war - und dennoch ist er passiert.

Welche Gedanken hast du dazu?
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:26:24 https://www.rosengarten-tierbestattung. ... bestattung

Darauf habe ich in einem anderen Beitrag schon hingewiesen. Tatsächlich wurde Tiffy von Rosengarten kremiert und ja, das Pferd war ihr ein und alles.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:31:37 Darauf habe ich in einem anderen Beitrag schon hingewiesen. Tatsächlich wurde Tiffy von Rosengarten kremiert und ja, das Pferd war ihr ein und alles.
Ich kenne kein Pferdehalter deren Pferd nicht das ein und alles ist. Bei uns im Reitstall wurde auch ein Pferd kremiert. Ein Pferd gibt einen soooo viel :mrgreen: man ist nicht nur zum Reiten bei Pferd, sondern tüddeln, pflegen usw. Klar gibt's auch gewisse andere Sorten Reiter. Aber die mir bekannten Personen aus der Reitstall Szene lieben Ihre Hottis von ganzem Herzen. Daher kann ich Gina nachvollziehen! Und der Verlust ist schmerzhaft. Viele Reiter wo ich kenne lassen sich aus dem Schweifhaar Armbänder herstellen.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:31:06 Ohne Scherz: Im Zusammenhang mit Fabian musste ich heute an den Satanistenmord von Sondershausen denken. Wie absurd dieser Fall doch war - und dennoch ist er passiert.

Welche Gedanken hast du dazu?
Du hast PN von mir.
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

Saveskin hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 18:38:05 Dies ist vorläufig mein letzter Beitrag, werde nur noch die Beiträge lesen.
Ich habe der Gina einen Brief geschrieben, bis eine Rückantwort kam dauerte es 4 Wochen.
Nur ein User/in @Yggdrasil lag goldrichtig, Gina ist manchen auf die Füße getreten.
Eigentlich ist es für mich persönlich nicht so wichtig, den kompletten Inhalt des Briefes zu kennen, da du ja eigentlich schon alles mitgeteilt hast was relevant ist. Ich entnehme deinen Zeilen, dass Gina H. stand heute immer noch der Überzeugung ist, mit der Tat nichts zu tun zu haben und sogar eher noch in eine Opferrolle gedrängt wurde.

Nun, wenn sie wirklich unschuldig ist, klar, was sollte sie sonst sagen? In diesem Fall würde ich aber von ihr erwarten, dass sie sobald sie von ihrem Verteidiger Ohm das "go" erhält, wirklich alle Karten, die mit dieser Tat in Verbindung stehen auf den Tisch zu legen.

Ist sie aber die (Mit-)Täterin und stellt sich über 2 Monate nach dieser grausamen Tat ernsthaft immer noch als völlig unschuldig dar, dann werden auf die Eltern von Fabian und dem engeren familiären Umfeld noch richtig harte Zeiten zukommen, die man niemandem wünschen möchte.
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

ch schreib nur, ich kenne niemanden von meinen Pferdefreunden, der das hat machen lassen und aus meiner aktiven Zeit im Reitsport auch nicht. Und alle haben ihre Pferde sehr geliebt. Je nach Gewicht, Anfahrt, Transport, EK ist man gut mit über 2000 Euro dabei.
Im Gesamtkontext ist mir persönlich zu viel Feuer. Das bringt mich zu anderen Überlegungen. Nicht mehr, nicht weniger.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

IsiW hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:48:38 ch schreib nur, ich kenne niemanden von meinen Pferdefreunden, der das hat machen lassen und aus meiner aktiven Zeit im Reitsport auch nicht. Und alle haben ihre Pferde sehr geliebt. Je nach Gewicht, Anfahrt, Transport, EK ist man gut mit über 2000 Euro dabei.
Im Gesamtkontext ist mir persönlich zu viel Feuer. Das bringt mich zu anderen Überlegungen. Nicht mehr, nicht weniger.
Diese Einäscherung ist super teuer ja, aber es kommt wohl immer häufiger vor das auch Pferde eingeäschert werden. In Tiktok kann man hierzu einige Videos sehen. Und ich persönlich hätte jetzt auch jemand am Stall der sein Pferd Einäschern lassen hat. Wir haben beide Hunde Einäschern lassen, günstig ist es nicht. Kosten, Urne, Zeremonie lag bei über 500€. Je nach Gewicht usw. Würden es immer wieder machen lassen. Auch mit dem Pferd. Gibt ja auch Menschen die lassen das Pferd ausstopfen.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

IsiW hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:48:38 ch schreib nur, ich kenne niemanden von meinen Pferdefreunden, der das hat machen lassen und aus meiner aktiven Zeit im Reitsport auch nicht. Und alle haben ihre Pferde sehr geliebt. Je nach Gewicht, Anfahrt, Transport, EK ist man gut mit über 2000 Euro dabei.
Sie hat einen Kredit aufgenommen.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Auch wenn du darauf nicht mehr antworten wirst…
Ich bezweifel dass dir Gina „ihre Version“ schriftlich mitgeteilt hat.
Ich halte sie nachdem was bisher publik wurde nicht für die allerhellste Torte auf der Kerze, aber so dumm wird sie dann auch nicht sein, wenn sie Beschuldigte ist, von ihrem Schweigerecht Gebrauch macht, sich schriftlich nach außen zur Sache zu äußern
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Gast8888 hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:36:17 Ich kenne kein Pferdehalter deren Pferd nicht das ein und alles ist. Bei uns im Reitstall wurde auch ein Pferd kremiert. Ein Pferd gibt einen soooo viel :mrgreen: man ist nicht nur zum Reiten bei Pferd, sondern tüddeln, pflegen usw. Klar gibt's auch gewisse andere Sorten Reiter. Aber die mir bekannten Personen aus der Reitstall Szene lieben Ihre Hottis von ganzem Herzen. Daher kann ich Gina nachvollziehen! Und der Verlust ist schmerzhaft. Viele Reiter wo ich kenne lassen sich aus dem Schweifhaar Armbänder herstellen.
Ich liebe Tiere. Genau deswegen kann ich es ebenfalls nachvollziehen. Tatsächlich ist es nämlich gar nicht so ungewöhnlich, ein Pferd kremieren zu lassen. In meinem Umfeld wurden Hunde, Katzen, ein Hausschwein (kein Scherz) kremiert. Wieso nicht also auch ein Pferd. Für mich völlig lebensnah.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nikas hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:55:09 Auch wenn du darauf nicht mehr antworten wirst…
Ich halte sie nachdem was bisher publik wurde nicht für die allerhellste Torte auf der Kerze, aber so dumm wird sie dann auch nicht sein, wenn sie Beschuldigte ist, von ihrem Schweigerecht Gebrauch macht, sich schriftlich nach außen zur Sache zu äußern

"Aber Gina hat mir doch geschrieben, dass sie unschuldig ist!"
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

Nikas hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:55:09 Ich halte sie nachdem was bisher publik wurde nicht für die allerhellste Torte auf der Kerze,
Absicht? Erinnert mich an ein Posting der Moderatorin, wonach sie sich ja eigentlich nicht für Kriminalfälle interessiert und nur hier eingesprungen ist, damit mal jemand nicht nur als Gast hier schreibt und sie ja sonst eigentlich im Origami-Forum tätig ist. Das war wirklich schlagfertig (war ich doch drauf und dran, nach dem Origami-Forum im Hobby-Ermittler-Team zu suchen ...)! :D
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Nikas hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 19:55:09 Auch wenn du darauf nicht mehr antworten wirst…
Ich bezweifle es auch das Gina sich hier einen User / Userin schriftlich mitgeteilt hat. Zumal Gina in UHaft sitzt, jeder Brief an Gina wird genauestens kontrolliert und jeder Brief der von Gina raus geht wird genauestens kontrolliert. Und da es ein laufendes Ermittlungsverfahren ist, bezweifle ich das sich Gina darüber schreiben "darf".

Ein mir bekannte Person saß auch in UHaft, weder durfte die Person in Briefen noch in Gesprächen vor Ort mit Angehörigen oder Freunden über die Tat schreiben/sprechen, aufgrund der Gefahr von Zeugen Beeinflussung, Verdunklungsgefahr usw.

Heißt nicht das Gina nicht schreiben darf / kann - aber ich bezweifle das Gina sich hierzu ausführlich geäußert hat oder erklärt hat weil es eben noch ein laufendes Ermittlungsverfahren ist.
Gesperrt