MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 22:03:54Fünf
Von wann ist der Artikel? Kannst du bitte ein Quelle einstellen?

Ach übrigens: Anonyme Beitragsanfragen mit Drohungen sind hier nicht zulässig. Der Vorgang ist dokumentiert. Bei Wiederholung wird der Zugriff auf diesen Thread beendet.
Ichhier
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ichhier »

Yggdrasil hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 19:28:28
Zitat: Rechtsanwalt Ohm zufolge könnten hingegen mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein, wie er zu RTL sagte: „Es schwierig ist, eine solche Tat – jedenfalls nach Aktenlage – allein zu begehen.“
Ich kann mir, sollte G wirklich die Täterin sein, eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen:

1) sie handelte in eine Psychose. Da stelle ich mir vor, dass sie mit Fabian zum Tümpel gefahren ist und somit Tatort = Fundort ist

2) F hat das Haus verlassen und G hat ihn irgendwo zufällig getroffen und mitgenommen. Da ist die Situation irgendwie außer Kontrolle geraten. G hielt das Verbrennen für eine gute Idee. In diesem Fall wird sie aber Hilfe nach der Tat erhalten haben.

MMn passt so ein Szenario (2), wenn es denn stimmen sollte, auch dazu, zu F zurückzukehren und andere mit hin zu nehmen evtl aus dem Zustand heraus, dass sie selbst nicht glauben kann, was geschehen ist. Wahrscheinlich hat sie es nicht ausgehalten, dass noch niemand F gefunden hat und hat es daher „selbst“ übernommen
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

5?
6?
11?
Wer bietet mehr?
Sronson hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 22:04:50 Dies scheint sich in mehreren Foren als Fakt festgesetzt zu haben, obwohl es unbelegt ist. Hier kann vermutet werden, dass irgendwann im Laufe der Diskussion die Begriffe „Personen“ und „DNA-Spuren“ durcheinandergebracht wurden. Theoretisch wären fünf DNA-Spuren aber nicht völlig abwegig, falls außer Gina tatsächlich noch mehrere Personen die Leiche „besucht“ haben.

Bei all den widersprüchlichen Informationen fällt es schwer, den Überblick zu behalten.
1. Live bei 2h17
„ …..Aber die Polizei hat ja bei Aktenzeichen XY gesagt, dass sie eine Personengruppe sucht, fünf Personen. Ich möchte noch mal sagen, dass sich dort zu dem Zeitpunkt, als dieses Feuerbild aufgenommen worden ist, sechs Personen aufgehalten haben. Es waren drei Männer, drei Frauen, die sind dort spazieren gegangen, zwei Tage hintereinander, aber auch eben an diesem Tag, wo das Feuer gewesen ist. …..“
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 22:27:04 Es waren drei Männer, drei Frauen, die sind dort spazieren gegangen, zwei Tage hintereinander, aber auch eben an diesem Tag, wo das Feuer gewesen ist. …..“
Handelt es sich hierbei um die Wandergruppe?
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 19:31:16 Andreas Ohm kennt die Aussagen der Zeugen. Sie seien Inhalt der Ermittlungsakte. Der Rechtsanwalt glaubt, dass mehrere Täter Fabian getötet haben könnten. "Meine persönliche Meinung ist, dass es schwierig ist, eine solche Tat allein zu begehen."

https://www.focus.de/panorama/da-unten- ... d817c.html
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Joris25 hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 21:54:16 R.F. ist gerade auf Instagram live:
- nichts neues, bisher keine neuen Erkenntnisse

Ich schreib ein bisschen mit.
Kam noch etwas Neues zur Sprache?
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Juve hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 15:34:57 Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Ich lese seit dem 14.10. in einem anderen Forum mit, wo auch 2x Leute, welche aus der Gegend um Güstrow herum geschrieben haben. Leider passierte es auch dort, dass sie irgendwann von anderen Usern in Frage gestellt wurden und teilweise auch ihre Beiträge von den Moderatoren gelöscht wurden. Das finde ich immer ewig schade. Ich habe mir deshalb alle Beiträge, die du bislang gepostet hast und die Reaktionen darauf durchgelesen.

Was ich sagen will: ich hoffe, deine Haut ist dick genug, dich hier nicht vergraulen zu lassen. User wie du sind unheimlich wichtig, um eine vernünftige Einschätzung hinsichtlich eines Mordfalls wie hier von Fabian entwickeln zu können.

Hallo Juve,
vielen Dank für deine gestrige Nachricht und die netten Worte.
Sami

Ungelesener Beitrag von Sami »

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 17:30:35 Hier ist das komplette Interview der Trainerin bei News5 zu sehen:

https://youtu.be/1R02VNhAEB0?si=TkXdOj4pFG396MXN
Dankeschön an Dich! Ja so hatte ich wa auch noch im Sinn, aber das mit dem Angst haben...irgendwo hatte ich da auch mal was gehört, meine ich, aber wo, keine Ahnung. Finde auch nichts mehr.

In dem Interview hier, erwähnt die Trainerin einen Florian, das Fabian bevor er zwei Monate Mitglied war, mit einem Florian mal öfter da war. Wer ist jetzt Florian?
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Saveskin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 22:06:34 Unsere Moderatorin achtet auf jeden Inhalt und dass es nicht zu Falschmeldungen kommt. Mir war nur bekannt, dass das Thema bereits ausgiebig ausdiskutiert wurde. Und wenn Olaf mitteilt, dass dieses Auto einmalig ist, dann hat er Recht. Denn das zweite Fahrzeug ist ebenfalls einmalig.
Also zwischen "einmalig" und :
Saveskin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 19:26:32 Das wurde bereits diskutiert und der Zeuge Olaf hat eindeutig das Fahrzeug anhand den Aufklebern von Gina identifiziert.
Erkenne zu mindestens ich, schon mal einen eklatanten Unterschied. Du etwa nicht ?
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 23:53:59 Also zwischen "einmalig" und :
Saveskin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 19:26:32 Das wurde bereits diskutiert und der Zeuge Olaf hat eindeutig das Fahrzeug anhand den Aufklebern von Gina identifiziert.
-JohnDoe- hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 23:53:59 Erkenne zu mindestens ich, schon mal einen eklatanten Unterschied. Du etwa nicht ?
Olaf will das Auto zweifelsfrei erkannt haben, denn
Das Auto, denke ich mal, gibt es nur einmalig.
Woran genau Olaf den orangefarbenen PickUp der Tatverdächtigen zweifelsfrei erkannt haben will, sagt er nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass das Bergmotiv in seinen Augen eine Verwechslung mit anderen Fahrzeugen unmöglich macht. Dabei sollten wir es jetzt belassen, denn weitere Infos sind nicht bekannt.

https://www.facebook.com/watch/?v=20499 ... plink_unit

@-JohnDoe-
Du hast Post!
weaselW
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 23:15:13 Kam noch etwas Neues zur Sprache?

Der Haustürschlüssel von Fabian ist bis heute nicht aufgetaucht.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Sami hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 23:51:15
In dem Interview hier, erwähnt die Trainerin einen Florian, das Fabian bevor er zwei Monate Mitglied war, mit einem Florian mal öfter da war. Wer ist jetzt Florian?
Weiß ich nicht. Bestimmt ein Fußballkumpel von ihm.
weaselW
Kronen:
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 16:46:21 @weaselW

was mich persönlich mal interessieren würde, wäre folgendes:

In der Region aus der du kommst und sich der traurige Mord an Fabian zugetragen hat, soll ja auch noch ein anderer und baugleicher Ranger, in der selben Farbe wie ihn auch Gina fährt, herumfahren bzw. der Halter dort sogar "ansässig" sein..

Ist dir dieses Fahrzeug ebenfalls bekannt, hast du selbiges evtl. auch schon mal -oder auch öfters- dort in eurer Region/Gegend herumfahren gesehen ?

Ich mein, es ist ja ein recht auffälliges Fahrzeug und sofern der Halter dieses anderen und baugleichen Fahrzeugs ebenfalls aus der Region kommt, dann müsste das doch u.U. eigentlich einem etwas größerem Bevölkerungsteil bekannt sein, oder ? Immerhin ist dort in eurer Gegend ja alles sehr ländlich, dünn besiedelt und mit überwiegend dörflichen Charakter. Da kennt doch eigentlich jeder, jeden um ein paar Ecken..

Und nur mal rein vorsorglich:
NEIN, ich möchte dieser Person keinerlei Tatbeteiligung andichten und bin auch nicht an irgendwelchen Namen interessiert, mir geht es bei meiner Frage um etwas anderes. ;)

Nein, ich habe das von J.S. erwähnte zweite Fahrzeug noch nie hier gesehen. Da er keine Region nannte, wo er das Fahrzeug (wichtig: ohne Bergmotive) sah, kann er auch den ganzen Landkreis gemeint haben oder den Nachbarlandkreis. Keiner weiß, von wo er jedes Mal anreist, um nach Güstrow und so zu fahren.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 00:50:31 Nein, ich habe das von J.S. erwähnte zweite Fahrzeug noch nie hier gesehen. Da er keine Region nannte, wo er das Fahrzeug (wichtig: ohne Bergmotive) sah, kann er auch den ganzen Landkreis gemeint haben oder den Nachbarlandkreis. Keiner weiß, von wo er jedes Mal anreist, um nach Güstrow und so zu fahren.
Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass Olaf von diesem zweiten Fahrzeug ebenfalls keine Kenntnis hatte. Möglicherweise erfuhr auch Jens Schwarck erst von dessen Existenz, nachdem das Video mit Olaf abgedreht wurde. Es könnte nämlich sein, dass ihn erst danach ein aufmerksamer Zuschauer darüber informiert hat, dass es einen zweiten orangefarbenen Pick-Up ohne Aufkleber gibt.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 00:09:06 Olaf will das Auto zweifelsfrei erkannt haben, denn

Woran genau Olaf den orangefarbenen PickUp der Tatverdächtigen zweifelsfrei erkannt haben will, sagt er nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass das Bergmotiv in seinen Augen eine Verwechslung mit anderen Fahrzeugen unmöglich macht. Dabei sollten wir es jetzt belassen, denn weitere Infos sind nicht bekannt.

https://www.facebook.com/watch/?v=20499 ... plink_unit

@-JohnDoe-
Du hast Post!
Ich habe absolut nichts gegen Spekulationen und/oder abweichende Interpretationen. Allerdings sollte man bei all dem schon bei den Fakten bleiben und nicht versuchen etwas zu proklamieren, was eben nicht den objektiven Tatsachen entspricht. Nur um es dadurch im Zweifelsfall einfacher in die eigene These zu transferieren damit selbige glaubwürdiger -auf andere- wirkt. (siehe mein vorheriges Posting, wie auch meinen von dir zwischenzeitlich -für mich keineswegs nachvollziehbar- leider gelöschten Beitrag! )

Wenn hier jeder seine Interpretationen und Spekulationen, unwidersprochen (!), zu Tatsachen erklären oder verklären kann, dann wird es nun mal leider auch immer schwieriger, die Spreu vom Weizen zu trennen. Weil sich dann falsche Tatsachen verfestigen und schlimmer noch, weiter verselbständigen.. mit denen wiederum munter fröhlich weiter spekuliert wird.

In meinen Augen jedenfalls definitiv ein klares und absolutes No-Go, dem es stets entgegenzuwirken gilt!

@ weaselW
Vielen Dank soweit ;)
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 01:15:26 Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass Olaf von diesem zweiten Fahrzeug ebenfalls keine Kenntnis hatte. Möglicherweise erfuhr auch Jens Schwarck erst von dessen Existenz, nachdem das Video mit Olaf abgedreht wurde. Es könnte nämlich sein, dass ihn erst danach ein aufmerksamer Zuschauer darüber informiert hat, dass es einen zweiten orangefarbenen Pick-Up ohne Aufkleber gibt.
J.S. erklärt -im unten verlinkten- Video sogar höchstpersönlich, dass er selbst, dass Fahrtzeug (ich meine in Güstrow?, bin mir grad nicht sicher!) schon gesehen hat! Und das Interview erklärt J.S., wurde kurz vor der Haftprüfung von Gina aufgenommen und veröffentlicht..

Startmarke suche ich jetzt nicht raus, die Passage sollte aber unmittelbar vor oder nach dem Interview des Zeugen Olaf L. zu finden sein. Die Startmarken für selbiges, hattest du hier vor kurzem ja noch selbst verlinkt, sollten dir also bekannt sein.

https://www.youtube.com/watch?v=cCbnWyVkNKo&t=2508s
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 01:32:17 J.S. erklärt -im unten verlinkten- Video sogar höchstpersönlich, dass er selbst, dass Fahrtzeug (ich meine in Güstrow?, bin mir grad nicht sicher!) schon gesehen hat! Und das Interview erklärt J.S., wurde kurz vor der Haftprüfung von Gina aufgenommen und veröffentlicht.
An welcher Stelle soll Jens Schwarck gesagt haben, dass er das zweite Fahrzeug in Güstrow gesichtet hat? Er erwähnt lediglich, dass er es in den sieben Wochen „hier auch schon mal gesehen“ hat; wobei „hier“ nicht näher definiert ist.

An welcher Stelle soll Jens Schwarck eigentlich gesagt haben, dass Olaf dieses andere Fahrzeug bereits kannte? Dies wurde dem Zeugen hier im Thread doch mehrfach vorgeworfen.

Selbst wenn Olaf wusste, dass es einen zweiten baugleichen PickUp gibt, so wäre er nicht verpflichtet gewesen, diesen zu erwähnen, denn er war sich sicher, Ginas PickUp erkannt zu haben.

Im Video wird zudem noch einmal deutlich, dass Ginas Fahrzeug mit dem Bergmotiv und den individuellen Aufklebern in dieser Ausführung nur einmal existiert. Außerdem wird erwähnt, dass das andere Fahrzeug nicht orangefarben, sondern rostbraun sein soll. Gibt es ein Foto von diesem zweiten PickUp? Worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Farben?
-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 01:24:11 (siehe mein vorheriges Posting, wie auch meinen von dir zwischenzeitlich -für mich keineswegs nachvollziehbar- leider gelöschten Beitrag! )
Dein Beitrag wurde gelöscht, weil du darin ein anderes Mitglied mehrfach persönlich angegriffen hast. Trotzdem hast du ihn unverändert erneut eingestellt. Wie ich dir per PN mitgeteilt habe, werden persönliche Angriffe nicht geduldet. Deine Kritik an den Inhalten anderer Mitgliedsbeiträge kannst du gerne sachlich formuliert erneut einstellen – dies hatte ich dir bereits per PN angeboten.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 02:29:55 An welcher Stelle soll Jens Schwarck gesagt haben, dass er das zweite Fahrzeug in Güstrow gesichtet hat? Er erwähnt lediglich, dass er es in den sieben Wochen „hier auch schon mal gesehen“ hat; wobei „hier“ nicht näher definiert ist.
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen haben würdest, dann wäre dir sicher auch nicht entgangen, dass ich lediglich die Information, dass J.S. dieses Fahrzeug schon selbst gesehen hat, als Fakt gesetzt habe. Jedoch nicht die genaue Örtlichkeit, wo genau das Geschah! Was ich übrigens auch nochmal EXTRA in KLAMMERN gesetzt und vorsorglich mit einem FRAGEZEICHEN und AUSRUFEZEICHEN versehen habe! Mehr ist da nur schwer möglich...

Kannst es Dir ja gerne noch mal etwas genauer durchlesen, hattest ja schon einmal erwähnt, dass du einen Beitrag von mir mehrmals oder zweimal lesen musste, um überhaupt zu verstehen, worauf ich hinaus wollte bzw. was ich meinte. ;)
Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 02:29:55 An welcher Stelle soll Jens Schwarck eigentlich gesagt haben, dass Olaf dieses andere Fahrzeug bereits kannte? Dies wurde dem Zeugen hier im Thread doch mehrfach vorgeworfen.
Aber ganz sicher nicht durch mich. Das wollen wir an dieser Stelle mal festhalten!

Aber interessant..
Diese Frage stellst du bemerkenswerter Weise also genau mir, einer Person die genau das zu hinterfragen versucht hat, eben ob der Zeuge das Fahrzeug evtl. ebenfalls bekannt gewesen sein könnte ? Warum stellst du diese Frage nicht zielgerichtet jemanden bzw. der Person, welche genau das, deiner Meinung nach, hier im Forum tat und jemanden vorgeworfen hat ?

Warum also mir ? Eine persönliche Agenda ?

Muss ich das verstehen oder gehört das zu einer / deiner Mission hier die Argumentations.- sowie Interpretationshoheit in diesem Thread zu erlangen, auszubauen oder zu festigen ?

(Das jetzt nur mal so am Rande gefragt, bin nämlich ein Mensch mit klarer Haltung und frage eben gleich nach, wenn ich das Gefühl habe das hier grade etwas im Begriff ist -aus welchen Beweggründen auch immer!- persönlich zu kollidieren.)
Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 02:29:55 Selbst wenn Olaf wusste, dass es einen zweiten baugleichen PickUp gibt, so wäre er nicht verpflichtet gewesen, diesen zu erwähnen, denn er war sich sicher, Ginas PickUp erkannt zu haben.
Du hast den Punkt offensichtlich immer noch nicht verstanden um den es mir geht oder ging. Ist mir allerdings ehrlich gesagt jetzt auch zu mühselig, dir dahingehend noch bis zum Sankt Nimmerleinstag meine zu Grunde liegende Intention und deren maßgeblichen Hintergründe zu erklären. Sorry, aber du bist mMn. in deiner Sicht der Dinge und Meinung, einfach schon zu festgefahren, als dass du noch mal etwas objektiver und neutraler bzw. unparteiischer den Blickwinkel aufs wesentliche zu fokussieren. Was mir im Grunde genommen aber auch egal sein kann, da andere mir durchaus gedanklich in meinen Ausführungen folgen können.

Da muss ich mich nicht wirklich argumentativ mit einem Mod. anlegen, deren Meinung und Urteil in diesem Fall schon längst gefällt ist und welche im Zweifelsfall die Mittel zur Beitragslöschung inne hält. Nein Danke und nichts für ungut. ;)
Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 02:29:55 Im Video wird zudem noch einmal deutlich, dass Ginas Fahrzeug mit dem Bergmotiv und den individuellen Aufklebern in dieser Ausführung nur einmal existiert.
Das mag für die Region bzw. Umkreis schon stimmen können. Allerdings ist es tatsächlich keinesfalls so, dass dieses Fahrzeug, eben mit genau diesen Bergmotiven in Deutschland wirklich einzigartig wäre. Die Tage hat schon mal jemand hier ein optisch identisches Fahrzeug gepostet und darüber hinaus wird es hier in Deutschland auch sicherlich noch weitere geben.

Aber das ist für mich allerdings auch nie der Punkt gewesen. . Mir ging es einzig um das hinterfragen der Glaubwürdigkeit des neuen Hauptbelastungszeugen Olaf L. und da habe ich für mich mittlerweile genügend Punkte gefunden, um das -zu mindestens für mich- adäquat einordnen zu können.
Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 02:29:55 Außerdem wird erwähnt, dass das andere Fahrzeug nicht orangefarben, sondern rostbraun sein soll. Gibt es ein Foto von diesem zweiten PickUp? Worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Farben?
Auch hier warst du offensichtlich leider mal wieder etwas unaufmerksam, denn das Fahrzeug, dass j.S. in der Umgebung selbst gesehen hat, entsprach nach seinen eigenen Worten, der selben Farbe wie Ginas. Das Rosafarbene und somit -tatsächlich von der Farbe her- abweichende Exemplar, hingegen, war das Ergebnis von "Hecki`s" "kurzer" Internet Recherche Aktion zum Fahrzeug, also dem Kanalbetreiber von WTH.

Sronson hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 02:29:55 Dein Beitrag wurde gelöscht, weil du darin ein anderes Mitglied mehrfach persönlich angegriffen hast. Trotzdem hast du ihn unverändert erneut eingestellt. Wie ich dir per PN mitgeteilt habe, werden persönliche Angriffe nicht geduldet. Deine Kritik an den Inhalten anderer Mitgliedsbeiträge kannst du gerne sachlich formuliert erneut einstellen – dies hatte ich dir bereits per PN angeboten.
Und die genaue Passage, die dich zum Löschen des Beitrags genötigt hat, möchtest du mir -trotz expliziter nachfrage dahingehend- natürlich trotzdem nicht mitteilen. Obwohl ich dir sogar eine Kopie dieses Beitrags noch mal extra via PN gesendet habe.

Die Keule "persönliche Angriffe" als Erklärung für eine Löschung zu schwingen, ist also vollkommen ausreichend ?

Hoffe einige konnten den betreffenden Beitrag noch lesen und können sich ihre eigene Meinung über diese -in meinen Augen- willkürliche Löschung und Zensur, bilden.

Am besten sollte ich in diesem (neuerdings wohl deinem) Thread, hier besser eher keine Kritik im Rahmen der gesetzlich geltenden Meinungsfreiheit mehr üben.
Gast030

Ungelesener Beitrag von Gast030 »

Im Insta Live sagte die Raffaela gestern sinngemäß, dass Gina Schuld sei. Ob sie die Tat auch begangen habe, müssten die Ermittler herausfinden.

In welchen Szenarien könnte Gina denn Schuld sein, die Tat aber nicht begangen haben? Hat sie Fabian ausgeliefert?
Gesperrt