MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Kalle
Beiträge: 459
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Fragjanur hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 16:16:31 Ich glaube nicht, dass der Verteidiger ein Alibi präsentieren können wird, was die Täterschaft der TV ausschließt. Das läge ja längst mit der Haftbeschwerde vor und sie säße auch nicht weiterhin oder überhaupt in U-Haft.
Nun hat also der Verteidiger, der bis zu seiner Ernennung keine eigenen Ermittlungen geführt hat, mehr in der Hand als die Ermittler und die StA. die den Haftbefehl begründet und genehmigt bekommen hat? Ganz sicher nicht!

Vom anberaumten Tatzeitraum ab 10:50 bis zur Abfahrt vom Tümpel ca. 12:45; in der das Kind irgendwie abgeholt, ermordet, verbracht und angezündet wurde. Belegt durch ein Feuerfoto vom Tümpel mit Zeitstempel 14:58 Uhr.
…. Was eine Brenndauer von ca 12.15 bis 12.30 bis nach 15 Uhr erfordert. Wenn ich mir das Bild von 14.58 ansehe, dann würde ich vermuten dass es eher um frühestens 14.30 bis 14.45 entzündet wurde und vielleicht bis 15.15 max 15.30 nennenswert brannte. Dass es fast 2.5 bis 3 std gebrannt haben soll, v.a um 14.58 mit noch derart großer Flamme halte ich für ausgeschlossen, wenn noch eine Kinderleiche als solche erkennbar war. Das wäre nur mit einem Scheiterhaufen möglich.
Erhebliche Erklärungsnot !
Kobra6
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 15:45:49
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 14. Dezember 2025, 01:24:24 …. Was eine Brenndauer von ca 12.15 bis 12.30 bis nach 15 Uhr erfordert. Wenn ich mir das Bild von 14.58 ansehe, dann würde ich vermuten dass es eher um frühestens 14.30 bis 14.45 entzündet wurde und vielleicht bis 15.15 max 15.30 nennenswert brannte. Dass es fast 2.5 bis 3 std gebrannt haben soll, v.a um 14.58 mit noch derart großer Flamme halte ich für ausgeschlossen, wenn noch eine Kinderleiche als solche erkennbar war. Das wäre nur mit einem Scheiterhaufen möglich.
Erhebliche Erklärungsnot !
Es ist bekannt, dass die Reiterin, die das Bild aufgenommen hat, kurz vor 15:00 Uhr die Aufnahmen gemacht hat. Als sie gegen 16:00 Uhr mit ihrem Pferd zurückgeritten ist, war das Feuer bereits erloschen beziehungsweise war nichts mehr davon zu sehen!

Ich nehme an, dass Fabian am Mittag ermordet wurde und jemand später zurückkehrte, um die Leiche kurz vor 15:00 Uhr in Brand zu setzen (14:30 -14:50 ca.)! Es ist auch möglich, dass die Leiche aus dem nahegelegenen Wald herausgezogen wurde, wo sie ursprünglich lag, oder aus dem Busch am Tümpel, der später von der EB entfernt wurde

Bild

Warum die Zeit der Brandsetzung! A: viel früher wäre es eher aufgefallen. B: ein Körper besteht ca. zu 70% aus Wasser und brennt nicht so lange!
Dateianhänge
wald.jpg
wald.jpg (180.62 KiB) 219 mal betrachtet
Antworten