2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
darkstar69
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von darkstar69 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 15:17:20 War es zu der Zeit im Vollzug nicht deutlich strenger als heute ? Es wird für K.-W.W. nicht irgendwelche "Sonderregeln"
für Hafturlaube gegeben haben, weshalb auch ?! Zudem wird er gewisse Auflagen erhalten haben, die bei Nichteinhalten
erhebliche Nachteile mir sich gebracht hätte, meine Vermutung jedenfalls. Auch fahren ohne gültigen FS hätte ihm übel
ausgelegt werden können, falls er z.B. bei einer der damals wohl recht häufigen PKW-Kontrollen aufgefallen wäre.
Das damals sehr viel kontrolliert wurde, weiß ich von meinem Onkel der damals beim BGS ( heute Bundespolizei) in Westdeutsch-
land tätig war , hatte wohl mit der RAF zu tun .....
Er hatte bekanntermaßen recht viel Urlaub, nach meiner Wahrnehmung. Teile der Daten/Zeiten sind bekannt, einige sind verloren gegangen. Da hat offenbar niemand irgendwas geprüft, wo er war.
darkstar69
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von darkstar69 »

Lucky Luciano hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 15:19:57 Du hattest die Frage zwar an "Gast" gerichtet...

Es gibt sogar sehr starke Indizien, die eine andere Täterschaft bei den Göhrde Morden als die von Wichmann nahe legen. Das sind zum einen alle anderen gefundenen DNA Spuren, die sich nicht über die BKA Datenbank zuordnen ließen. Jede dieser DNA Spuren stellt weitere potenzielle Tatverdächtige dar. Jede. In beiden Fahrzeugen. Eine DNA-Spur davon, ist ja sogar ein Spur-Spur-Treffer. Eine weibliche DNA. Sie taucht bei den Göhrde Morden und bei dem Fall der getöteten Andrea Kallmeier aus Hannover auf.
Ich wollte gerne wissen, weshalb mehrere Täter und weshalb diese wohl noch leben.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

darkstar69 hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 17:03:49 Er hatte bekanntermaßen recht viel Urlaub, nach meiner Wahrnehmung. Teile der Daten/Zeiten sind bekannt, einige sind verloren gegangen. Da hat offenbar niemand irgendwas geprüft, wo er war.
Was ist denn "nach Deiner Wahrnehmung"? Also über wie viel Hafturlaub in welcher Zeit reden wir denn?

Welche Zahlen sind Dir denn bekannt, wenn Du das so bezeichnest? Danke.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

darkstar69 hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 17:05:28 Ich wollte gerne wissen, weshalb mehrere Täter und weshalb diese wohl noch leben.
Das eine lässt sich vermutlich erklären. Die Theorie der "mehreren" Täter wird ja regelmäßig durch die Medien verbreitet, weil die Cold Case Unit und auch das Expertenteam 1 die 2-Täter-Theorie fokussiert hat, weil ja der Täter zum Tatort / in die Göhrde gelangt sein muss. Mehrere wäre dann gleichbedeutend mit mindestens zwei Personen (Täter / Mittäter). Mehr meinte "Gast" vermutlich auch nicht.

Ob diese noch leben, könnte man lediglich daran festmachen, dass, wenn ein Täter / Mittäter seinerzeit (1989) vierzig Jahre alt war, heute 76 Jahre wäre. Mit zunehmendem Alter bei Tatausführung schwindet die Wahrscheinlichkeit dann natürlich bzgl. des "noch Lebens".
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

darkstar69 hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 17:01:50 Es wurde von Zeugen bestätigt, dass er dort im Cuxland gearbeitet hat. Inwiefern er dort kriminell wurde, ist mir nicht bekannt, wird aber sicherlich untersucht.
Es spricht nichts dagegen, dass er dort gearbeitet hat. Begangene Straftaten während der Zeit seiner Beschäftigung sind m.W. nicht bekannt?!
darkstar69 hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 17:01:50Die genauen Zeiten des Hafturlaubs und Ausgangs sind ja nicht alle erhalten, es waren wohl deutlich mehr, als bekannt.

Wieso sind die genauen Zeiten denn nicht alle vorhanden? Auf welcher Grundlage besteht denn die Aussage, dass "es wohl deutlich mehr "Hafturlaube / Freigänge" waren"?
darkstar69 hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 17:01:50Aber die, die bekannt sind, kommen mir persönlich schon viel vor, für eine Verurteilung wg Vergewaltigung. Er war häufiger über Wochenenden und an Feiertagen draußen und hatte zeitweise mehrtägige und mehrwöchige Hafturlaube. Und das in der kurzen zweit, in der er dort war (zumal er nicht die volle Zeit abgesessen hat). Deswegen mein subjektives "viel".
Wenn Dir das "viel" vorkommt bei einer Verurteilung wg. Vergewaltigung - was hältst Du bei einer Vergewaltigung denn für angemessen, was für zu viel und über wie viele Tage / Wochen reden wir denn konkret?

Und wieso war er nur kurze Zeit im Gefängnis in WF? Bei ihm galt die Zweidrittelstrafregelung.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Data hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 20:02:48 Ja logisch. Ist bekannt, ob sich Wichmann bei Inserenten gemeldet hat?
Mir sind zwei Personen bekannt, wo die Kontaktaufnahme von Wichmann ausging.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Kiepenkerl hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:46:56 Ich habe mich jetzt auch mal in die Göhrde-Sache ein wenig eingelesen. Was ich nicht verstehe ist, warum einige Wichmann als Täter so rigoros ausschließen. Warum sollte er das nicht gewesen sein. Bei der Kindheit und den Straffälligkeiten im jugendlichen Alter ist er doch geradezu prädestiniert für die Morde. Er kannte sich ja auch in der Göhrde aus.
Meiner Wahrnehmung wird eher breit angelegt versucht Kurt Werner Wichmann Täterschaften zuzuschreiben, als umgekehrt.

Also Straftaten, die jemand in jungen Jahren begeht, sind ja keine Blaupause für spätere Morde über die wir hier diskutieren. Ohne Beweise gilt die Unschuldsvermutung. Auch für Wichmann. Till Lindemann, Frontmann von Ramstein, kann man sicher kritisieren, wenn er auf einem Konzert das Transparent "Bück Dich!" aufhängt. Und ja, das darf man auch widerlich finden. Es ist aber kein Beleg dafür, dass er jungen Frauen KO-Tropfen in Getränke gemischt hat, um sie später für den Backstage-Bereich gefügig zu machen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im übrigen hat keiner dieser Vorwürfe der Frauen seinen "Einstweiligen Verfügungen auf Unterlassung" Stand halten können. Er hat sie bisher alle für sich entscheiden können.
Kiepenkerl hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:46:56Diese Happy Weekend kenne ich auch noch. Gab es die nicht an jeder Tankstelle ? Da waren doch auch noch viel mehr solcher Zeitschriften, die Regale waren damals voll davon. Und es gab ja auch die Möglichkeit der anderen, normaleren Kontaktanzeigen. Ich erinnere mich an den Heißen Draht und so. Selbst der Pferdemarkt hatte hinten die Möglichkeit für solche Anzeigen, aber eben mehr für die Normalos unter uns.

Das kann man doch nicht alles durchschauen.
Natürlich kann man nicht alles, was es zu der Zeit am Markt gab, durchsehen. Das wäre zum einen vom Volumen her eine Lebensaufgabe, zum anderen haben viele Verlage keine zugänglichen Belegexemplare mehr. Mir war wichtig, dass ich mich auf die Magazine konzentriere, die mir am Wahrscheinlichsten klangen. Wer weiß, was man noch hätte finden können, wüsste man konkret, wo er überall aktiv war?!
Kiepenkerl hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:46:56Und wenn Lucky Luciano schreibt (also ich ziehe immer noch den Hut vor der Recherchearbeit) das er Anzeigen der Reinolds an Hand der PLZ und des Alters sowie der Beschreibung festmachen kann, ich weiß nicht. Hamburg ist groß, das könnte fast jedes Paar in Hamburg gewesen sein. ich kann auch Hamburg schreiben und in Tötensen wohnen, das kontrolliert doch kein Mensch. Mit dem Alter ist es doch genauso.
Schreibt man 44 und ist eigentlich 50.
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Anzeigen anderer (Reinold / Meier) als solche anhand der Textbeschreibungen "festmachen" kann. Und sofern ich den Begriff tatsächlich verwendete, meine ich das im Sinne von Zuordnen oder Verdichten.

Ich gebe Dir Recht, dass zumindest ein anderes Hamburger (Ehe-)Paar gleichen Alters und gleicher Ausrichtung ebenfalls in Frage käme. Sofern man kein Foto in einer Anzeige als zusätzliches Zuordnungsmerkmal hat, bleibt immer eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass man falsch liegt. Es gab aber noch andere, eindeutige Merkmale, die einen Zusammenhang dann eben doch verdichteten. Z.B. Adresszusätze oder persönliche Präferenzen. Mehr möchte ich dazu aber auch nicht schreiben, da dies ein wichtiger Bestandteil des Buches sein wird, um Umstände zu erläutern, die ein persönliches Verhältnis zwischen Wichmann und Reinold begründen könnten.

Tatsächlich lässt sich nahezu jedes Inseratsdetail anders darstellen, als es dann später tatsächlich ist. Allerdings ist das eher ein Phänomen, das wir aus der heutigen Zeit des Internets und des Smartphones kennen, wo Fotos durch Filter verändert werden und das Alter gerne mal korrigiert wird. Man muss sich aber in die alte Zeit der 80er Jahre zurückversetzen. Die Anzeigen waren erstaunlich offen (für heutige Verhältnisse) und verständlich verfasst. Z.B. ist bei den Inseraten von Wichmann das Alter stets den Jahren der Inseratszeitpunkte (Erscheinungsjahr) angepasst. Damals "mauschelten" noch nicht so viele Menschen mit persönlichen Daten herum.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Von hbs
Ich habe ein neues Podcast über den Tod von Frauke liebs
Paderborn angeschaut
Der Autor hatte teilweise sehr gute Gedanken...U Infos erhalten.
.aber der Anfang ..Beginn war Schrott
Sehr ausgiebig langes pocast

Der Autor ein maxmilan p. Der angeblich selber 10jahre??m Knast war...laut seiner aussage
Aber warum schreibe ich das
Ich sah zufällig das er auch zwei Podcast über die goehrde eingestellt hatte
Eine Frau die mit dabei ist....heißt Claudia canid..
O. Ähnlich

Wieder am Anfang.....nur dummes Gelaber
Aber dann steigt er zur Höchstform auf
.

Er ist sehr genau informiert....ich staunte nicht schlecht
Teil zwei....kww ist der Mörder gewesen.
Er war als V Mann
.als Polizeispitzel tätig. Gewesen.
Darum auch geschmälert Hausdurchsuchungen bei ihm.
.
Er war für das Land Niedersachsen tätig.
Die Polizei Lüneburg...
Aber nur sehr wenige Personen d. Polizei wussten das.
Man dachte er war Spitzel für Rauschgift Delikte
Hielt sich in einer komischen Haltung zn sehr lange alleine
In Lüneburger Gaststätten auf.
Horchte er zu

Er war in seinem job der richtige.
Da er nie mit bekannten..
Sondern als Einzelpersonr unterwegs war.
Die Polizei kannte sein geheimes Zimmer
.auch den Fluchtweg mit Seil zur Garage i.

Er war besten ausgestattet worden..
.mit Waffen, Nachtsichtgeräten, Schlafsäcken für autos...
Er hätte immer 5 Autos zur Verfügung...zum wechseln.

.
Die blonden Haare waren gefärrbt....in Wirklichkeit waren sie dunkler.....nicht blond

Er war Callboy ..aber nur bis 35j.

Er war V Mann als rechter. ...Denker.
Ja er war stark rechts.

Phantombild passte doch .
.berenssmmlet hatten sich nicht getaeuscht
Er war öfters im goehrde Wald unterwegs
Er hätte auch bTX..
Infos koepping.....eingeholt...
Nach der Ermordung ?
Die Uhr von Frau w. . War im Todeskampf beschädigt worden
Sie blieb um 15uhr stehen. Die rutschte Frau w. Vom Arm

Zu den goehrde morden
Kww forderte wohl die Frauen opfer auf...
Vorab ihre Männer mit dem leukolplast Band zu fesseln..

Er war sperrte die junge Frau im den Kofferraum nach Vergewaltigung.
Normalerweise....Führerschein Entzug lebenslänglich..
Er bekam aber einen neuen ausgestellt
.
.hbs.

.
Gast

Woher bzw. vom wem will denn besagter Podcaster all diese Infos erhalten haben !? :o :?
Es kursiert so einiges an seltsamem "Kram" im Netz , nicht nur was die Göhrde und K.-W.W. angeht ......
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Er hat z.t. gezieltes wissen.
Er erwähnt auch beiläufig den Namen des h.schu...aber nur ganz kurzm
Es war hier nicht bekannt das Frau w. Ihre hochwertige Luxus Armbanduhr im kampf mit dem Täter beschädigt verlor.....und das sie um 15uhr stehen blieb.....ca. Todes zeiitpunkt
Außerdem wurde genau berichtet, wie der Täter. Die Opfer paar 2 tötete.
Auch sein Waffen einsatz.u. b.m.k. seine Gegenwehr wurde meiner Meinung nach relativ genau beschrieben.... Polizei wissen. ??
Es blieb aber unklar, ob sie vergewaltigt wurde.

Das wissen über b.m.k.....seine gegenwehr....wie er die fesseln z.t nm. loesen konnte...Täter schoss 2x....setzte 2waffen ein..
Die starke Verschmutzung des Taeters durch blut.....

Das kann er nicht selber nachgelesen haben.....meine meinung. !!??
Gast

Es ist schon seltsam, dass ein Podcaster solche heiklen Infos besitzt oder vorgibt sie zu besitzen .
Die wertvolle Uhr von Frau W. war schon öfter hier und woanders thematisiert worden , es liegt auf der Hand das
die Dame sie damals im Kampf oder bei der Gegenwehr verloren haben muss. Ist denn bekannt, ob die Uhr am Körper
getragen werden musste, um zu funktionieren, oder wurde sie so stark beschädigt das sie dadurch stehen blieb ?
Das ein Ermittler, der mit den Fällen beschäftigt ist oder war so einen Podcast einstellt, kann ich mir zumindest
nicht vorstellen .......
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kiepenkerl »

Da wir wieder alle gesund sind, möchte ich nochmal meinen Teil dazu beitragen. Der Mann aus dem Podcast ist Max Pollux, ich denke das kann man ruhig erwähnen. Dank Euch habe ich mir das dann im Bett angehört.

Sicherlich kann man sagen, das er gut informiert ist. Aber es gibt ja auch Menschen, die den größten Schwachsinn absolut glaubhaft rüberbringen. Ich will den Podcast weiß Gott nicht schlecht machen, aber ob er gut informiert war, wissen wir erst, wenn seine Behauptungen faktisch unterlegt sind.
So ist das bis jetzt Geschwätz.

Wir alle können es nicht prüfen. Wir haben keinen Zugang zu den Akten oder auch nur relevanten Zeugenaussagen. Die Uhr von Frau Warmbier kenne ich nicht, habe ich noch nie von gehört. Was wäre denn mit der Uhr von Köpping ? Hatte der eine? Blieb auch die stehen, um welche Uhrzeit ?

Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, das ein (auch pensionierter Polizist) einem Podcaster vertrauliche Dinge erzählt. Max P ist für mich jemand, der echt gut erzählen kann, auch sich selbst hervorragend verkaufen kann Ich denke, man sollte diese zwei Folgen zwar mal gehört haben, aber docj mit kritischem Blick sehen.

Die V-Mann Sache hat er meiner Meinung nach aus dem Buch von Mattes B. Von dem man ja auch nicht weiß, wer das wirklich ist. Woher hat dieser Mann seine Info ? Oder ist es eine Frau ???

Das Ding ist ja, im Netz streut jeder so seine persönlichen Ansichten, andere greifen das auf - solange bis es zur Wahrheit wird.

Dann, die Göhrde war und ist ein Wandergebiet. Da soll sich an den betreffenden Tagen sonst niemand aufgehalten haben ? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Der 21.05.1989 war ein Sonntag, da sind Leute unterwegs. Es gibt Wetterseiten für historisches Wetter. Da zeigt man mir 20 - 25 Grad, bestes Wetter zum spazieren gehen.

Versteht mich nicht falsch, ich will keinen angreifen. Ich möchte das nur verstehen.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Kiepenkerl hat geschrieben: Donnerstag, 18. Dezember 2025, 11:56:30 Das Ding ist ja, im Netz streut jeder so seine persönlichen Ansichten, andere greifen das auf - solange bis es zur Wahrheit wird.
Genau das ist das Problem!

Wenn man etwas hört oder liest, das man bisher so noch nicht hörte oder las, besteht die Gefahr, dass man es als "neue" Information wahrnimmt. Als Denkansatz ist das durchaus bedeutsam. Wenn sich diese Informationen jedoch nicht im Kontext plausibilisieren lassen, ist es oft ratsam diesem "Neuen" nicht allzu viel Bedeutung beizumessen. Gefährlich wird es dann, wenn diese Informationen von anderen (ungeprüft) übernommen werden. Dann entsteht schnell ein undurchsichtiges Informationsgemenge, das sich nur mit viel Aufwand entflechten lässt.

Bei Podcasts achte ich darauf, was von den genannten Informationen stimmt und was faktisch unkorrekt oder bereits lange widerlegt ist. Auf diese Weise lässt sich gut einschätzen, wie detailliert sich jemand für den Podcast vorbereitet hat, respektive welche Quellen er nutzte.

Maximilian Pollux hat sich aus einer anfänglich kriminellen "Karriere" aus dem Schatten des Intensivtäters herausgelöst und engagiert sich heute stark in der Präventionsarbeit zur Vermeidung von Straftaten bei Jugendlichen, insbesondere in Brennpunkten und an Schulen.

Seine Sprache in den Podcasts ist, sagen wir mal "unorthodox". Das mag vermutlich nicht jeder, gehört aber zu seiner Person und seiner heutigen Tätigkeit. Jugendliche (Straftäter) hören jemandem anders oder besser zu, der "Stallgeruch" hat. Mit fein geschliffener Rhetorik kommt man da zumeist nicht sehr weit.

Für meinen Geschmack ist der Podcast jedoch wenig substantiell und lebt eher von der Art seiner Darstellung. Fantasiebegabt ist er zweifelsfrei. Ob das reicht, um Personen, die sich intensiver mit den Göhrde Morden beschäftigen, zu überzeugen, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Gast

Zum Teil muss ich dir da Recht geben..
Ich hatte übersehen; das der ehemalige knastmann außer Frauke L. U. Goehrde Mörde noch weitere Podcasts über andere Verbrechen erstellt hat.. das gibt ihm negative Punkte..
Denn er konnte sich ja nicht nur mit dem zwei Verbrechen beschäftigt haben.
.

Positiv finde ich nach wie vor, das der Autor in dem Phantombild erkennt, das es sich um ..
Wichmannm..kww handeln muesste.weil die Gesichtszüge U. Haarfrisur passen.......Erklärung...seine Haare waren blond gefärbt....ich kannte nie einen blond gefärbten Herren.mit falscher haarfarbe...aber gerade vor wenigen Tagen sah ich einen ganz alten xy film.,,, ....Täter laut Ede..zu einem bild....der Täter hätte blond gefärbte Haaren.
Goehrde. .Morde......siehe kww auf seinem ersten Führerschein Bild...als junger Mann mit bräunlichen Haaren.
Ferner war er bi...in den Anzeigen suchte er Paare.
Er stand wohl auch auf Fisten......was für ein perverser Mann...zum kotzen ..wer anderen fremden mit der Hand auch die Muffe versilbert.....Frau oder Mann.
Solche Herren Bekanntschaften sind ekelhaft........für einen normalo...
Denn die bedienten erhalten Schließmuskelschäden...
.ein Mann mit Kondensstreifen in der Unterhose.....
.der bei sich auch eine Kartoffel versenken kann.
.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 21:00:10 Zum Teil muss ich dir da Recht geben..
Ich hatte übersehen; das der ehemalige knastmann außer Frauke L. U. Goehrde Mörde noch weitere Podcasts über andere Verbrechen erstellt hat.. das gibt ihm negative Punkte.
Ich würde das gar nicht negativ punktieren. Es ist nur so, dass je mehr True Crime Podcasts er erstellt, respektive in ihnen agiert, desto weniger Kompetenz sehe ich dann fallbezogen bzgl. eines speziellen Falles - wie hier den Göhrde Morden.
Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 21:00:10Positiv finde ich nach wie vor, das der Autor in dem Phantombild erkennt, das es sich um ..
Wichmannm..kww handeln muesste.weil die Gesichtszüge U. Haarfrisur passen.......Erklärung...seine Haare waren blond gefärbt....ich kannte nie einen blond gefärbten Herren.mit falscher haarfarbe...
Woher weißt Du denn nun, dass seine Darstellung den tatsächlichen Umständen entspricht? Weil er es sagt? Weil er im Podcast glaubwürdig und / oder überzeugend klingt? Kannte er Kurt Werner Wichmann? Oder bewertet er das, was andere auf Fotos auch sehen und kennen - nur anders?
Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 21:00:10. .Morde......siehe kww auf seinem ersten Führerschein Bild...als junger Mann mit bräunlichen Haaren. Ferner war er bi...in den Anzeigen suchte er Paare. Er stand wohl auch auf Fisten......was für ein perverser Mann...zum kotzen ..wer anderen fremden mit der Hand auch die Muffe versilbert.....Frau oder Mann. Solche Herren Bekanntschaften sind ekelhaft........für einen normalo...
Denn die bedienten erhalten Schließmuskelschäden....ein Mann mit Kondensstreifen in der Unterhose......der bei sich auch eine Kartoffel versenken kann.
Siehst Du. Das ist das, was ich in meinem Vorbeitrag zum Ausdruck bringen wollte. Seine (Pollux) Beschreibungen, wirken wie Tatsachenbeschreibungen. Das sind sie aber nicht. Es ist ein weiterer Versuch, wie in so vielen anderen Podcasts auch, den Fall aufzugreifen. Nur treffender, absoluter bzgl. der "Wahrheit" und der "gesicherten" Abläufe. Seine Beschreibungen und Erklärungen wirken gerade so, als wäre er dabei gewesen und gibt uns allen nun abschließend die "wahren" Abläufe zur Kenntnis.

Nochmal. Seine Art der Darstellung und Präsentation ist "unorthodox". Ja. Alles gut. Aber das bedeutet nicht, dass er Sachverhalte richtig beschreibt. Mitnichten. Die stehengebliebene (hochwertige) Uhr, die nicht hochwertig war, die Nähe von KWW zum Phantombild, die Tötungsabläufe (Vergewaltigung, Erschießung der 4 Opfer, Abschneiden der Brüste von Frau Warmbier) sind sehr überzeugend dargestellt - nur halt falsch. Und ich könnte noch zahlreiche weitere Bsp. aufzählen.

Ich habe, weiß Gott, unendlich viele Kontaktanzeigen unterschiedlicher Magazine überprüft. "Fisten" habe ich noch nie gefunden oder gelesen.

Vielleicht sollte man dem Podcast ebenso wenig Bedeutung bzgl. der Lösung des Falls (wovon er ja öfter spricht) und / oder seiner "Beweise" beimessen, wie in so vielen anderen Podcasts eben auch.
Gast

"Dichtung und Wahrheit", wie so gut wie immer in den diversen, modern gewordenen Truecrime -Podcasts ....
Das tue ich mir schon länger nicht mehr an, vertane Zeit für mich .
Das der Mann - Pollux? - Ähnlichkeiten zum Phantombild sieht ist rein subjektiv, ich sehe da null, auch wenn der Scheitel ähn-
lich gezogen worden sein mag . Auch hatte W. definitiv blonde Haare, nicht braun. Als Kind hellblond, später eher mittel-
bis dunkelblond, er mag sie aufgehellt haben. Diese ganzen "Fakten und Pseudofakten" mixen und dann als "Beweise" :roll:
verkaufen, alles wie gehab - nicht zielführend finde ich . Zudem ein wenig eklig in der Beschreibung , hilft das weiter ?!

O/T : Allen hier wünsche ich frohe und harmonische Weihnachten ! :)
Gast

Hallo ll
Dann lass endlich dein Buch mit den realitaeten veröffentlichen, oder nenne ein reales ca. Datum.
Zb erstes Halbjahr 2027. Als reales erscheinungsdatum. das Interesse an den goehrde morden verwelkt zwar nicht, aber vieles gerät in Vergessenheit....was andere Personen geliefert hatten..
Zb. Schrieb mal jemand, kww beobachtete abends aus seinem auto Frauen die an Endstation aus Regio bussen stiegen

Zb. Das dieser kww als Polizeispitzel gearbeitet hatte
Nachtsicht Geräte.....mehrere....zum Beobachten bestimmter Personen.....
Er saß aber doch bestimmt nicht abends im Schlafsack bei Dunkelheit in einem seiner Autos und beobachtete aussteigende Frauen aus Regio Bussen ...
Zb. Weil er Frauen in hohen Schuhen erregend fand...die ihre schuhe ohne Strumpfhose trugen .
Sicherlich ein ge. Hobby für einen Weekend Leser...der seinen kick alleine ausleben wollte...aber sobald er dann aufgefallen wäre...Anzeigen, Ärger.
Fazit er musste andere gefaehrlichere Personen unauffaellig beobachten...daher erhielt er wohl
Auch verschiedene Fahrzeuge....koennten zur Verfügung gestellt worden sein.
Xxxxx
Eine Frage bitte ich zu beantworten.
Parkten die rein. Auf den Parkplätzen..Nähe forsthaus 2 Stück.
Oder fuhren sie über befahrbare Waldwege. U. Parkten im Wald in der Nähe ihres Sonnenplatzes...dazu könnten sie sich wahrscheinlich nackt.....gestört wurden sie wohl nicht.
Das könnte den Mörder erregt haben, ....als er seine Erregung abgebaut hatte, bekam er Streit mit dem paar...da er ihnen ihre Sonderrechte nicht gönnte.....U. da er sie Nackt quälen wollte..

Das könnte sein Kick gewesen sein

Das er so ein großes Glied gehabt haben soll, was leicht anschwillte.....dem Vergnügen duerfte er mit Spezial Pillen nachgeholfen haben.. gibt es heute zur genüge....habe ich jedoch nie ausprobiert....angenommen man erhält Magen oder Leberprobleme oder Herzrasen...macht kein Sinn.

Warum könnte kww doch der Mörder gewesen sein.
Er war voll pervers...ohne Ekel .....U. mit Tages u. Nacht Freizeit.
Was meine ich damit....wahrscheinl. bestellten ihn gut gestellte Paare...
Der Mann vielleicht 25 j. Älter wie so oft im Leben.....sein Pulver schon verschossen......nach zb
25. Ehe.jahren...sie 60j. Gut erhalten...er 85j.
Dann kam kww zur Besuch mit Gebühren Ordnung für seine dienste
Der Ehemann schaute im Sessel sitzend entspannt zu, wie seine Frau befriedigt wurde.

Mit dabei. Zb ein Glas Cognac u. Eine Zigarre...natürlich der alte auch unbekleidet.
Dafür gab es DM Scheine

Wer sein Leben so anders gestaltet...ist vielleicht manchmal auch gefährlich....unzufrieden
Meine meinung......ohne erklaerung.
..nur angedeutet.
Fremde Hände,, die man für Geld sonst wo spürt....
Unangenehme Momente aufgrund von Flüssigkeiten des Hausherren...die über den Körper Plätschern

So viele Kranke Gehirne ...schwer bewaffnete liefen damals nicht rum......kww doch der goehrde moerdet
Vielleicht war er auch in Frauenkleidung im Wald unterwegs...wenn er dort eintraf

.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Weihnachten 2025.png
Weihnachten 2025.png (976.84 KiB) 94 mal betrachtet

Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen Frohe Weihnachten

und alles Gute für das Jahr 2026!
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Vielen Dank an Agatha sowie das komplette HET-Team!

Ich wünsche Euch - und meinen Göhrde-Kollegen - ebenfalls ein schönes ruhiges und friedliches Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und ein hoffentlich erträgliches Neues Jahr .
Antworten