VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jolu65
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

@gurkenfreund
Ja, man kann genervt sein, aber Du verlangst immer Belege, dann gibt es die; die sind Dir dann jedoch nicht recht.
Jetzt kommst Du wiederum einer Aufzählung von Daten bezüglich der Zeit vor dem Verschwinden von RR. Das ist so gar nicht richtig bekannt bzw. belegbar, aber durchaus kann man das annehmen. Aber was willst Du jetzt damit sagen ?
Ich habe diese Verhaltens- und Wesensveränderung ja auch schon angesprochen und es seltsam gefunden, dass diese nun genau im Zusammenhang mit dem Verschwinden von RR zu beobachten gewesen ist.

Schreibe doch einmal Deine Gedanken nieder, was Du denkst, wie sich das Verschwinden von RR aus Deiner Sicht erklärbar wird- gerne auch als PN.
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich möchte mal einen anderen Gedankengang bringen.. Ursache/Wirkung

Am Wochenende hat man Zeit Dinge zu tun, welche man unter der Woche durch Job etc. dann eben zum WE aufschiebt.

Klar in der Gastro hat man kein Wochenende, jedoch arbeitet man da auch nicht 24/7, man hat Ruhezeiten.

Gesichert zu sehen war Rebecca doch noch Samstags, z.B. beim DM- Markt?

Ich frage mich, ob in der Fallkonstellation Rebecca auch an einem Mittwoch oder Donnerstag hätte verschwinden können.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nein. Im DM/bei DM wurde sie von keiner Kamera erfasst.
Es ist unklar, ob sie Samstag überhaupt noch gelebt hat.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 18:52:33 Nein. Im DM/bei DM wurde sie von keiner Kamera erfasst.
Es ist unklar, ob sie Samstag überhaupt noch gelebt hat.
Offiziell ist das nicht. Und sehr gewagt, 100% spekulativ grad mal so in die Manage geworfen.
Der Einschätzung der Kripo nach hat sie am Montagmorgen durchaus noch gelebt. Die können sich zwar auch irren, aber immerhin haben die mehr hardfacts zur Hand plus Jahrzehnte Erfahrung. Anders als anonym aus der Hüfte schiessende Hobbykriminalisten.
Da sollte man doch dazu sagen.
Gast

Und wie spekulativ ist es, zu behaupten, sie könnte durchaus bei DM von Kameras erfasst worden sein?
Mehr oder weniger spekulativ als das Gegenteil anzunehmen? Nicht spekulativ ist genau genommen JEDE nicht belegbare Äußerung. Du kannst jetzt schreiben, dass du glaubst, dass sie durchaus am Samstag bei DM war. Dann könnte ich schreiben, dass das spekulativ ist. Und das geht dann so weiter bis alle müde sind. Du könntest allerdings auch anerkennen, dass wir hier alle nur spekulieren können, es sei denn, wir können etwas belegen. Und was den Samstag angeht, so würde mich schon interessieren, was genau du da belegen kannst, das dafür spricht, dass Rebecca noch am Leben war.
lindenstein
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Naja, als Mod hast du dich im Geschehen auch moderat zu verhalten. Deine Meinung über einen Gast hier bei uns im Team kann man haben, zugegeben ich habe auch nicht so das vollste Vertrauen dazu, jedoch steckt dahinter auch ein Mensch, welcher sich was denkt und vielleicht hat er ja wie auch immer Angst den nächsten Schritt zu tun.

Meine Frau liest meistens meine Beiträge gegen. Heute hat sie mir gesagt, der war sehr gut.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Jolu65
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Warum sollen denn die Familienmitglieder das Vermisstsein von RR versuchen zeitlich zu verlagern ?
Gut, zunächst könnten sie gehofft haben "Die kommt schon wieder", wenn sie tatsächlich schon früher abgängig gewesen wäre. Aber ist so etwas sinnvoll, wenn eine 15-jährige TATSÄCHLICH plötzlich weg ist.
Ich bezweifele das.
Dann gibt es ja die Meinung irgendein Unglück könnte passiert sein, bei dem RR zu Tode kam-
Wir reden hier aber nicht von Ehrenmorden oder Hänsel und Gretel.
Ich weiß nicht, wer von den Mitdiskutanten Kinder hat. Ich habe Kinder und der erste Gedanke wäre in einem solchen Fall einen Notarzt zu benachrichtigen- und nicht wie ich meine Tochter irgendwo im Wald verscharre- ein solcher Gedanke ist völlig abwegig.

Es geht um etwas anderes und das Vorliegen eines "Zweithandys" geht in die richtige Richtung, obwohl ich nicht wirklich weiß, ob es das wirklich gab.
lindenstein

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 18:52:33 Es ist unklar, ob sie Samstag überhaupt noch gelebt hat.
Es geht um diesen Satz, den ein Mensch ( Gast) gesagt hat, nachdem mein Beitrag heute kurz nach 18 Uhr hier bei uns im Forum gesendet wurde.
Gast

Es ist unklar, ob sie Samstag noch gelebt hat, weil es nicht klar ist. Weil es dafür keine haltbaren Belege gibt. Genauso wenig übrigens wie für den Sonntag.
Da der einzige Tatverdächtige unmittelbar aus ihrer Kernfamilie stammt und mit ihrer Schwester verheiratet ist und der Schwiegersohn ihrer Eltern ist, kann und muss man alle übrigen Familienmitglieder leider als massiv befangen betrachten, vor allem seine eigene Ehefrau würde ihn wohl kaum ans Messer liefern. Die Aussagen der/des einzigen Tatverdächtigen und dessen Angehörigen können nicht als Belege für irgendetwas hergezogen werden. Das widerspricht sich doch.
Das ist ja als würde der einzige Tatverdächtige sagen "Also ich war's nicht" und weil dann seine Ehefrau das bestätigt, sagen alle: Nee, achso, dann kann er's ja nicht gewesen sein. Dann schauen wir mal lieber woanders.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 19:46:31 Und wie spekulativ ist es, zu behaupten, sie könnte durchaus bei DM von Kameras erfasst worden sein?
Mehr oder weniger spekulativ als das Gegenteil anzunehmen? Nicht spekulativ ist genau genommen JEDE nicht belegbare Äußerung. Du kannst jetzt schreiben, dass du glaubst, dass sie durchaus am Samstag bei DM war. Dann könnte ich schreiben, dass das spekulativ ist. Und das geht dann so weiter bis alle müde sind. Du könntest allerdings auch anerkennen, dass wir hier alle nur spekulieren können, es sei denn, wir können etwas belegen. Und was den Samstag angeht, so würde mich schon interessieren, was genau du da belegen kannst, das dafür spricht, dass Rebecca noch am Leben war.
Stellt es dich eigentlich vor grosse Schwierigkeiten, die Zitatfunktion zu benutzen?
Und was den Samstag angeht, so würde mich schon interessieren, was genau du da belegen kannst, das dafür spricht, dass Rebecca noch am Leben war.
Sie hat am Sonntag bei ihrer Schwester übernachtet, die beiden haben -lt Angaben Jessicas- SIMS gespielt und Pizza bestellt.
Kannst Du belegen, dass es nicht so war?
lindenstein

Scheich Manfred.

Erklär dich doch mal.. Wo ist denn Rebecca, deiner Meinung nach?
Gast

Scheich Manfred hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 22:10:03

Sie hat am Sonntag bei ihrer Schwester übernachtet, die beiden haben -lt Angaben Jessicas- SIMS gespielt und Pizza bestellt.
Kannst Du belegen, dass es nicht so war?
Sagt die Ehefrau des einzigen Tatverdächtigen. 😅 Na das KANN ja nur die Wahrheit sein. 😋
z3001x
Moderator

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 22:49:09Sagt die Ehefrau des einzigen Tatverdächtigen. 😅 Na das KANN ja nur die Wahrheit sein. 😋
Meinst du die Polizei kann nachprüfen, ob es eine Bestellung bei einem Pizzadienst gab?
Ist zu schwer oder?
Gast

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 22:49:09 Sagt die Ehefrau des einzigen Tatverdächtigen. 😅 Na das KANN ja nur die Wahrheit sein. 😋
Vor allem, wenn sie angibt, sich eine Käserand Pizza mit ihrer Schwester geteilt zu haben.
War doch so, oder irre ich mich da gerade ?
z3001x
Moderator

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 19:46:31 Und wie spekulativ ist es, zu behaupten, sie könnte durchaus bei DM von Kameras erfasst worden sein?
Es ist nicht alles spekulativ, nur vieles. Weniges ist auch erwiesen.
Sie hat mit Freundinnen getextet (Cagla zuletzt am 18.2.19 um 0:09) und andere digitalen Spuren hinterlassen (Like bei IG nxshaya und v.a. der "SnapStreak" am Montag-Morgen ggn 8 Uhr)
Das könnte man zwar faken, indem man ihr Handy benutzt und diese Aktionen durchführt.
Es ist, für mich jedenfalls, aber 100% irreal, dass dem so war, weil die Handlungen zu spezifisch sind. Konkret gesprochen müsste ja ein Täter dieses Like gesetzt haben, und mit Cagla getextet haben, oder das Outfit-Foto per Snapchat gesendet haben, um zu simulieren, dass RR da noch lebte, obwohl sie das nicht tat. Und das wäre einfach ein aberwitziges Verhalten, so komplizierte falsche Spuren zu legen.

Das gibt es zwar gar nicht mal selten, speziell dass Textnachrichten gefaket werden.
Aber das läuft dann eigentlich immer ganz schlicht: Vom Handy der vermeintl. vermissten Person (die defacto schon tot ist) sendet der Täter, der das Handy in Besitz genommen hat, Nachrichten an Angehörige mit Inhalt: Mir gehts gut, macht euch keine Sorgen, ich bin 1, 2 Tage weg oder komme später oder ähnlich. Es geht immer um Zeit kaufen und Sorgen vertreiben. Dass dagegen eine authentische Konversation mit realen Freunden der Vermissten gefaket wird - die ja bei Jugendlichen in einem spezifischen Slang stattfinden müsste, bzw ein exaktes Wissen über deren Gewohnheiten voraussetzt, was das Outfit-Foto angeht - das macht kein Täter. Viel zu riskant und aufwendig und auch unwahrscheinlich, dass er diese Gewohnheiten überhaupt so gut kennt.

Es gibt außerdem ein Tanzvideo von RR aus der Küche von JR und FR wo sie Spice Girls' Wannabe lipsynct. Das könnte zumindest von dem Wochenende stammen (Entstehungsdatum wurde nicht exakt verraten). Sie trägt da die Jeans mit der sie verschwunden sein soll.

Last not least die ganzen Aussagen der Familie, was sie Sa +So machten. Üblicherweise sind Zeugenaussagen ja schon gewichtig bei Vermisstensachen. Das letzte Lebenszeichen sind oft letzte Sichtungen. Kann man natürlich alle einfach wegwischen, weil man "die Familie" pauschal verdächtigt. Ist für mich eine eher schlichte Methode der Beweiswürdigung, wenn man 90% der Befund einfach wegwirft, weil man sich in eine Spekulation verliebt hat, wo die Zeugen nicht reinpassen bzw. welche diese widerlegen.

Das ist ganz hilfreich, was die Faktenlage zu dem Wochenende angeht. Da hat sich jmd Mühe gegeben, Danke @Zane.
https://www.youtube.com/watch?v=jKbSfI190wY
Antworten