MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
weaselW
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Nikas hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 08:57:54 Ich kann mir vorstellen auf was GästinF hinaus möchte und finde die Frage deshalb nicht ganz uninteressant

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Freitag, 12. Dezember 2025, 09:06 Uhr, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert

Ich weiß wie alt seine Kinder sind. Ich kenne die Kinder. Sie sind im schulpflichtigen Alter. Auf was möchte man denn hinaus?
Das genaue Alter werde ich aber nicht nennen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 08:24:43
Kennst du Gina persönlich?
Das mit OnlyFans hat die Person jedenfalls nicht abgestritten. War nur entschieden dagegen, dass die Info, kurz zsmgefasst, verboten sei.

Mal sehen, was unsere Ortskundige zum Thema Gina H. und Webcam-Aktivitäten weiß.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 11:52:50 Ich weiß wie alt seine Kinder sind. Ich kenne die Kinder. Sie sind im schulpflichtigen Alter. Auf was möchte man denn hinaus?
Aber eher (frühe) Teenager oder noch Grundschulalter?

Wenn letzteres, haben F und seine Kinder sich gekannt?
Denn dann hätte der Vater der Kinder F ja vermutlich auch gekannt.
Gast 1234

Ungelesener Beitrag von Gast 1234 »

EineGästin hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 09:43:29 Wenn ich auf das Profil gehe ist das Bild der blutenden Hände noch da, genauso wie gestern. Hab meine App jetzt mehrmals aktualisiert, das Bild kann ich weiterhin ohne Probleme aufrufen
Es soll sich um ein Werk… von Marina Abramovic handeln – hörte ich in einem YouTube Video – leider weiß ich nicht mehr in welchem.
Gast

Saveskin hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 08:55:02 Hat jetzt nichts mit dem Fall zu tun

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Freitag, 12. Dezember 2025, 09:03 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Mein erster Gedanke war - Unschuldsvermutung: wenn TV tatsächlich Täterin wäre, dann wären andere Kinder auch gefährdet in Zukunft, wenn sich die Situation mit möglichen Motiven wie Verlassen werden von Mann, Wut auf Kind etc. wiederholen würde.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Yggdrasil hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 08:01:35 Das ist kein Angriff, natürlich darfst du fragen. Die Antwort auf deine erste Frage lautet... ja.
Kann man dann davon ausgehen, dass dann Deine Diagnose nicht allein auf allgemeinzugängliches basiert, sondern auch, oder gerade eben aus persönlichem (nicht nur digitalem) "erleben" ? (Keine Angst, ich werde nicht anfangen, übermäßig Fragen zu stellen, wenn das zuweit geht, und begnüge mich mit meiner Ferneinschätzung).
Es gibt ja auch Menschen die unterstellen, dass jemand der Dinge liked, auch jemanden kennen muss.... :roll:
Gast

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:25:41 Unterhält man sich mit Menschen, die sie kennen, gibt es immer nur eine Aussage und zwar, dass sie die Täterin war. (Achtung Unschuldsvermutung natürlich) Ausnahmen gibt es sicherlich, ganz bestimmt sogar - haben mein Umfeld und ich aber noch von niemanden persönlich gehört.
Das würde im Gegensatz zu den Ermittlungen stehen:

* Zahlreiche Spuren führen zu individuellen/konkreten Personen
Also kein Einzeltäter, vielmehr eine Gruppentat

* Ein erweiterte Mordkommission (besonders komplexer + besonders weitreichender Mordfall)
Sehr unwahrscheinlich, dass eine einzige Person so viel Polizei-Ressourcen fordert

* 1000 Spuren laut StA Harald Nowack
Wie kann einer allein die Menge an Spuren hinterlassen?

* Dorinas Cousine + Anwalt Ohm: Man geht davon aus, dass ne Einzelperson so eine Tat nicht begehen kann

* Fünf DNA-Spuren am Tümpel wurden von der Polizei ausfindig gemacht sowie die selbe Anzahl um den Fundort herum

* Raffaela "sieht" zwei Männer und eine Frau — eine Gruppe von Akteuren also

Diese Idee Gina H. als hochkrimineller Mastermind halte ich für fiktiv. Hat sich in den Köpfen vieler fast schon eingebrannt,
"nur" weil sie offiziell als einzige Tatverdächtige geführt wird. Die Realität wird hier und an anderer Stelle oft
ausgeblendet, als wenn man sich das zurechtbiegt, wie's einem am besten passt.

Dass mehrere Akteure ermittelt wurden, ist sicher kein Hirngespinst der Behörden.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 11:55:35 Mal sehen, was unsere Ortskundige zum Thema Gina H. und Webcam-Aktivitäten weiß.
Ginas angebliche Webcam-Aktivitäten dürfen in diesem Thread erst dann wieder diskutiert werden, wenn

1) belegt ist, dass sie tatsächlich stattgefunden haben
2) und dass sie in einem nachweisbaren Zusammenhang mit der Tat stehen.

Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 11:52:50 Ich weiß wie alt seine Kinder sind. Ich kenne die Kinder. Sie sind im schulpflichtigen Alter. Auf was möchte man denn hinaus?
Das genaue Alter der Kinder soll weiterhin nicht zur Diskussion stehen. Interessant wäre nur, ob sie mit Fabian befreundet waren.

Du entscheidest jederzeit selbst, worauf du antworten möchtest – ganz ohne Druck -, solange alles den Regeln entspricht.
Gast

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 14:22:01 Ginas angebliche Webcam-Aktivitäten dürfen in diesem Thread erst dann wieder diskutiert werden, wenn

1) belegt ist, dass sie tatsächlich stattgefunden haben
2) und dass sie in einem nachweisbaren Zusammenhang mit der Tat stehen.

Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
2) Wie viele aus dem Milieu haben in der Vergangenheit eine Straftat in der Größenordnung begangen,
wäre eine von einer Handvoll Fragen, dessen Antwort einen nachweisbaren Zusammenhang herstellen würde.
Man muss sich nur darauf einlassen. Zumal es täterbezogene + tatbezogene Beweggründe gibt.
Wurde hier beides bereits ausführlich thematisiert.
Beispiel: eine mögliche BPS-Diagnose = täterbezogen.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 11:25:42
Das Feld in Klein-Upahl gehört Johannes K., so wie ich gehört hatte. Derjenige welche ist einer
der Chefs, die ein größeres (Biogas-) Unternehmen haben, wo auch der Hof in Reimershagen zu gehört.
Ist das so ungefähr richtig wiedergegeben?
Der Acker, wo die Steinesammler waren, steht nicht mit dem Landwirtschaftsbetrieb in Reimershagen in Verbindung.
Der Milchviehbetrieb in Reimershagen hat einen ganz anderen Geschäftsführer. Es handelt sich also um zwei unterschiedliche Betriebe mit verschiedenen Geschäftsführern.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 14:30:24 Das genaue Alter der Kinder soll weiterhin nicht zur Diskussion stehen. Interessant wäre nur, ob sie mit Fabian befreundet waren.

Du entscheidest jederzeit selbst, worauf du antworten möchtest – ganz ohne Druck -, solange alles den Regeln entspricht.

Genau, das würde ich auch nicht beantworten.

Mir ist nicht bekannt, dass sie Fabian überhaupt kannten.
Gast

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 14:47:54 Der Acker, wo die Steinesammler waren, steht nicht mit dem Landwirtschaftsbetrieb in Reimershagen in Verbindung.
Der Milchviehbetrieb in Reimershagen hat einen ganz anderen Geschäftsführer. Es handelt sich also um zwei unterschiedliche Betriebe mit verschiedenen Geschäftsführern.
die Muttergesellschaft ist Bellinger Agrar in Lohmen, deren GFs sind Holländer und besagter Johannes K.
Der Hof in Reimershagen gehört laut northdata zu diesem ganzen Geflecht aus Firmen.
Kann aber auch sein, dass ich gar nicht mehr durchblicke, so verwurschtelt wirkt das auf mich.
weaselW
Kronen:
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 07:42:44
Weißt du zufällig auch, was die blutenden Hände zu bedeuten hatten, die auf Olas Instagram Account waren, ehe sie kürzlich gelöscht wurden?

Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen.
Ich verstehe auch nicht, warum ein Post von 2022 so einen Wirbel auslöst. Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zur Tat.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

IsiW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 10:58:54 Ich las gestern unter einem älteren Artikel in den SM einen Kommentar, dass F. und der Sohn von G. häufiger miteinander gespielt hätten. Hierbei sei es häufiger zu Konflikten und Aggressionsverhalten zwischen den Kinder gekommen. M. hätte immer zu F. gehalten, was G. ziemlich auf die Palme gebracht haben soll
Dass zwei Jungen in diesem Alter öfter streiten, kann ich mir gut vorstellen, denn das ist völlig normal. Für Gina könnte es tatsächlich belastend gewesen sein, dass Mathias in solchen Situationen ausschließlich zu seinem eigenen Kind gehalten hat. Denkbar wäre, dass Gina deshalb nach der Trennung starke Negativgefühle gegenüber Fabian entwickelt hat, die in die Tat mündeten - vorausgesetzt, die Konflikte der Kinder waren ein Faktor bei der Trennung.

Alles rein hypothetisch, versteht sich.
Sami

Ungelesener Beitrag von Sami »

Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:51:33 Lt. der Fußballtrainerin hatte Fabian vor irgendjemandem Angst. Er soll auch bei Dorina auf der Couch geschlafen haben weil er Angst hatte.
Falls dies zutrifft, verstehe ich nicht, dass Mathias dies nicht der Polizei mitteilt und Gina in Bützow bleiben darf.
Gibt es eine Quelle dafür, dass die Trainerin das gessgt hat, dass Fabian von jemandem Angst hatte?
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Sami hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 15:18:48 Gibt es eine Quelle dafür, dass die Trainerin das gessgt hat, dass Fabian von jemandem Angst hatte?
Mittlerweile wurde mindestens dreimal eine entsprechende Quelle angefordert, doch ein Nachweis blieb aus. Daher können wir von einem haltlosen Gerücht ausgehen.
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:17:30 Dass nach Sichtungen zwischen 03:00 und 06:00 Uhr gefragt wurde, lese ich gerade zum ersten Mal. Zwischen 03:00 und 05:00 Uhr schlafen die meisten Menschen tief und fest. Wer lässt sich denn um diese Zeit spontan auf Ausflüge ein?
Evtl. wurde in dieser Zeit die Leiche abgelegt, da die meisten Menschen schlafen.
Wenn in der Nähe von dem Fundort ein Hochsitz ist, konnte sich dort jemand aufhalten um Wild zu beobachten. Glaube immer weniger, das der Fundort der Tatort ist.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 14:39:20 2) Wie viele aus dem Milieu haben in der Vergangenheit eine Straftat in der Größenordnung begangen,
wäre eine von einer Handvoll Fragen, dessen Antwort einen nachweisbaren Zusammenhang herstellen würde.
Nur weil irgendeine OnlyFans-Darstellerin irgendwo eine schwere Straftat begangen hat, beweist das nicht, dass Gina H. wegen ihrer (angeblichen) Tätigkeit auf diesem Portal Fabian getötet hat.
Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 13:26:47 Das würde im Gegensatz zu den Ermittlungen stehen:

* Zahlreiche Spuren führen zu individuellen/konkreten Personen

[…]

Fünf DNA-Spuren am Tümpel wurden von der Polizei ausfindig gemacht sowie die selbe Anzahl um den Fundort herum
Diese individuellen Spuren lassen sich leicht durch die zahlreichen „Fundortgäste“ erklären, die von der Beschuldigten dorthingeführt wurden.
Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 13:26:47 * Ein erweiterte Mordkommission (besonders komplexer + besonders weitreichender Mordfall)
Sehr unwahrscheinlich, dass eine einzige Person so viel Polizei-Ressourcen fordert
Eine erweiterte Mordkommission wird auch dann gebildet, wenn besonders viele Zeugenaussagen oder Spuren bearbeitet werden müssen.
Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 13:26:47 Dass mehrere Akteure ermittelt wurden, ist sicher kein Hirngespinst der Behörden.
Die Ermittler haben nie angegeben, mehrere „Akteure“ ermittelt zu haben. Stattdessen betont Staatsanwalt Harald Nowack deutlich, dass nach aktuellem Ermittlungsstand von einer Einzeltäterin ausgegangen wird.
Es besteht aktuell nur bei einer weiblichen Person ein dringender Tatverdacht wegen Mordes. Alle weiteren Personen werden als Zeugen geführt.
https://m.bild.de/news/inland/fabians-m ... gle.com%2F
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:07:32 Ihre Großeltern haben die Kinder, also Gina und ihre Schwester, im jungen Kindesalter zu sich nach Reimershagen geholt. Die Mutter soll psychisch sehr krank sein.
Wie verkraften das die Großeltern, (sie müssten ja zwischen 70-80 Jahre alt sein) das die Enkeltochter Fabian getötet haben soll und verhaftet wurde? Der Urenkel bei Pflegeeltern untergebracht wurde. Sie haben ja das Großaufgebot der Polizei miterlebt. Hoffentlich kümmert sich Ginas Schwester um die beiden.
Antworten