MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
AngRa
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
@weaselW
Auch von mir vielen Dank für die Berichte von Vor-Ort, die ich mit Interesse lese!
Auch von mir vielen Dank für die Berichte von Vor-Ort, die ich mit Interesse lese!
Es ist natürlich sehr umstritten was die Vererbung und Genetik betrifft, bei bestimmten Krankheitsbildern gibt es aber wohl häufiger diese Situation. In sofern kann man es als Hinweis werten.
Interessant, dass er ihr weiterhin hilft, wo sie den beiden Männern doch angeblich die Tat anhängen wollte.weaselW hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 00:43:21 Dankeschön.
Der Nette war bis ihr bis zur Verhaftung behilflich. Danach übernahm M.
Ob der Nette an dem Wochenende (11.-12.10.) übernahm, weiß ich nicht. Ob sie an dem Sonntag wirklich weg war, ist auch nicht wirklich bestätigt. Vielleicht hat sie sich zu Hause auch einfach nur verkrochen, nachdem die Polizei bereits am Tag zuvor bei ihr war und deswegen wurde sie nicht gesehen. Nach dem 15.10. war sie wieder stets und ständig präsent auf ihren Höfen.
Welcher der beiden Männer ist denn erst später zur Polizei? Der Verheiratete?
Weißt du zufällig auch, was die blutenden Hände zu bedeuten hatten, die auf Olas Instagram Account waren, ehe sie kürzlich gelöscht wurden?
Das ist kein Angriff, natürlich darfst du fragen. Die Antwort auf deine erste Frage lautet... ja.Kobra6 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 20:58:29 Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, darf ich fragen, ob du Gina irgendwie kennst? Ich meine, es spricht ja wirklich viel für sie, allein die Tatsache, dass sie immer noch wegen Mordverdachts als dringende Tatverdächtige in Untersuchungshaft sitzt! Was motiviert dich, sie so zu verteidigen?
Hinsichtlich deiner zweiten Frage ist es so, dass ich einen gewissen Eindruck gewinnen konnte und der passt eben nicht zu der Tat, die Gina vorgeworfen wird. Ich glaube nicht, dass sie die Tat begangen hat.
Ich verteidige den Mensch und nicht die Tat und sie hat es nicht verdient, ständig durch den Dreck gezogen zu werden, in erster Linie dürfte sie psychisch krank sein und dafür kann sie nichts, sie hat es sich nicht ausgesucht.
Für den Fall, dass sie die Tat begangen hat (was ich nicht weiß, ich habe keine Ahnung, ob sie es war oder ob sie in irgendeiner Form mit drin steckt, ich weiß über den Fall an sich überhaupt nichts, ich erfuhr davon über die Medien, ich habe XY geschaut, vor der Sendung wusste ich nichtmal dass irgendein Fabian wegkam und dann tot aufgefunden wurde) vermute ich aus irgendeiner psychischen Ausnahmesituation heraus.
Was weiß ich, ihren Hass auf den Vater wegen dessen Trennung auf das Kind projiziert, sich eingebildet, das Kind sei ein Dämon, irgendwelche Stimmen haben sie angewiesen, sich um das Kind zu kümmern, irgendsowas.
Sollte das so gewesen sein, dann ist sie aber immernoch kein Monster und keine Hexe, dann ist sie ein kranker Mensch der einen Fehler begangen hat und Hilfe benötigt und dann muss sie in die Psychiatrie und dort lernen, in Zukunft gesellschaftsadäquat zu agieren, in den Knast gehört sie nicht, da lernt sie das Gegenteil.
Mittlerweile weiß man, dass die Ursachen psychischer Störungen bio-psycho-sozial sind. Während eine genetische Disposition vererbbar ist, entscheiden bestimmte Umwelteinflüsse darüber, ob eine Krankheit tatsächlich ausbricht. Ein Beispiel: Ein Kind hat eine genetische Anfälligkeit für Depressionen, weil ein Elternteil depressiv ist. Nun kann ein liebevolles, stabiles Umfeld schützend wirken und die genetische Vulnerabilität abfedern - die Störung bricht im besten Fall gar nicht aus.
Andersherum gilt: Auch ohne genetische Vorbelastung können belastende Lebensumstände psychische Störungen auslösen, z.B. wenn man Opfer einer Straftat wird oder in absoluter Armut aufwächst. Ist ein Kind genetisch vorbelastet und wächst in schwierigen Verhältnissen auf, erhöht sich das Risiko zu erkranken (Vulnerabilitäts-Stress-Modell).
Es gibt zudem einige Menschen, die trotz genetischer Vorbelastung und ungünstigen Umweltbedingungen niemals psychisch erkranken. In diesem Fall spricht man von Resilienz. Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über eine Frau gelesen, die Zwangsprostitution und schlimmste Gewalt überlebt hat, dabei mitansehen musste, wie ihre Freundin ermordet wurde und trotzdem gestärkt aus dem Ganzen hervorging.
-
Marzipanlady
- Kronen:
- Sterne:
Ein Gast vermutet einen gemeinsamen Migrationshintergrund von Gina, Dorina und Rafaela (wird zitiert auf Seie 172). Das halte ich für einen Holzweg. Ausländische Vornamen, wie auch Nancy, Silvio, Kathleen, sind alte DDR-Tradition, also einheimischer geht's nicht.
Ich hab mit Sandy, Ronny und Steve meine Kindheit verbrachtMarzipanlady hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 08:26:28 Ein Gast vermutet einen gemeinsamen Migrationshintergrund von Gina, Dorina und Rafaela (wird zitiert auf Seie 172). Das halte ich für einen Holzweg. Ausländische Vornamen, wie auch Nancy, Silvio, Kathleen, sind alte DDR-Tradition, also einheimischer geht's nicht.
,-)
Ich zutiere mich mal selbst, weil die Antwort ja gegeben wurde
Mich würde ja mal interessieren, wie alt seine Kinder sind.
Ich kann mir vorstellen auf was GästinF hinaus möchte und finde die Frage deshalb nicht ganz uninteressant
——————————
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 12. Dezember 2025, 09:06 Uhr, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Du kennst die Antwort darauf bereits.
Kommt drauf an, wie man "persönlich" definiert.
1. Persönliche Erfahrungen sind Primärerfahrungen, also unmittelbare Erfahrungen, die in direkten Kontakt mit Mitmenschen erworben werden. Wenn du davon (genug) gesammelt hast, dann kannst du sagen, du kennst diesen Menschen persönlich.
2. Man stand einem Mitmenschen im realen Leben gegenüber und hat sich gegenseitig ins Gesicht gesehen.
Wenn 2. gemeint ist, dann lautet die Antwort auf deine Frage nein.
-
EineGästin
Wenn ich auf das Profil gehe ist das Bild der blutenden Hände noch da, genauso wie gestern. Hab meine App jetzt mehrmals aktualisiert, das Bild kann ich weiterhin ohne Probleme aufrufen
@weaselW kennen sich denn die beiden Männer? Also kannten sie sich schon bevor deren Liegenschaften am 06.11. durchsucht worden sind?weaselW hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 00:55:46 Weißt du noch, in welchem Video sie das sagte? Und an welcher Stelle ungefähr? Also mit der späten Aussage.
Das habe ich dann wahrscheinlich überhört.
Es hieß hier in der Ecke nämlich schon, lange vor dem Live mit J.S., dass einer von beiden es bereits länger wusste. Da ist man dann plötzlich überrascht, als der Bericht mit den zwei Nachtzeugen rauskam, mit der Info im Hinterkopf.
Der der sich um die Pferde kümmerte, ist nicht der verheiratete Mann, sondern ihr Nachbar.
Genau, darauf will ich hinaus.Nikas hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 08:57:54 Ich kann mir vorstellen auf was GästinF hinaus möchte und finde die Frage deshalb nicht ganz uninteressant
——————————
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 12. Dezember 2025, 09:06 Uhr, insgesamt 3-mal geändert.
Der Staatsanwalt sagt zwar, sie würden keinen weiteren Täter suchen. Aber das kann Taktik sein und wäre auch geschickt!
Man stelle sich doch mal die Situation vor: Einige Zeit nach dem Auffinden eines ermordeten Kindes geht ein Mann zur Polizei, von Beruf Jäger, er wird also Waffen zuhause haben und damit umgehen können, der angibt, vor dem offiziellen Fund sei die TV (ca 55 Kilo) bzw die GH mit ihm zur Leiche gefahren. Aber aus Angst vor ihr habe er nichts gesagt.
Ich hätte da als Ermittler Fragen und genauso wird es den Ermittlern gehen.
Die beiden Männer sollen ja nicht in der gleichen Nacht dorthin geführt worden sein. Wenn das tatsächlich so ist, besteht die Möglichkeit, dass einer der beiden der Mörder ist, nämlich derjenige, der in der Nacht des 13. mit Gina dort war bzw dort gewesen sein will.
Danach wusste Gina, was mit Fabian passiert ist (was sie ihrer Großmutter gegenüber als ganz schrecklich bezeichnete). Da sie geschockt war, ist sie mit anderen hingefahren. Evtl konnte sie auch nicht richtig glauben, dass es wirklich Fabian ist. Er sah ja auch nicht mehr so gut aus.
Wenn der Jäger der erste Mann war, war der nette Nachbar der zweite. Vermutlich hielt er Gina nicht für die Täterin, hat aber im Zuge ihrer Verhaftung seine Meinung geändert. Deshalb kommt er sich jetzt benutzt vor.
Oder der Jäger hat das mit dem absichtlich Spuren legen gesagt, um von sich abzulenken und zu erklären, wieso er sich erst mit deutlich zeitlichem Abstand zum Geschehen meldet.
Es wäre auch denkbar, dass der nette Nachbar und Gina unter einer Decke stecken. Dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will, da sie ja jetzt die TV ist.
Beide Männer oder einer davon könnten auch nur Beihilfe geleistet haben. Das halte ich tatsächlich aber für am wenigsten wahrscheinlich beim Mord an einem Kind.
(Obwohl es in manchen Milieus vermutlich möglich ist.)
Alles Spekulationen. Meiner Meinung nach ist der Fall bisher sehr unklar.
Für mich persönlich wären meine Spekulationen nachvollziehbarer als dass sie nach und nach jedem in ihrem Bekanntenkreis die Leiche zeigen wollte, um sich daran aufzugeilen oder was?
Es gibt zwar tatsächlich Täter, die mit ihren Taten prahlen, aber das macht sie ja nicht, da sie die Tat ja vor niemandem zuzugeben scheint.
Ich las gestern unter einem älteren Artikel in den SM einen Kommentar, dass F. und der Sohn von G. häufiger miteinander gespielt hätten. Hierbei sei es häufiger zu Konflikten und Aggressionsverhalten zwischen den Kinder gekommen. M. hätte immer zu F. gehalten, was G. ziemlich auf die Palme gebracht haben soll. Das würde für mich zu G. wäre komisch geworden (angebliche Aussage von F.) passen, wenn G. ihren Unmut über M. auf F. projeziert. G. würde alles tun, um ihr Kind zu schützen und zu verteidigen, wenn sie das Gefühl hätte, ihr Kind sei das "schlechtere" oder würde hintenangestellt oder beanchteiligt werden. Das Band zu den eigenen Kindern ist immer das stärkere. Sie könnte so eine Wut auf F. entwickelt haben, die völlig kranke Ausmasse angenommen hat.
@waeseIW Ist im Ort etwas über die Beziehung von G. und M. bekannt?
@waeseIW Ist im Ort etwas über die Beziehung von G. und M. bekannt?
-
AngRa
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
@weaselW
Ich gehe davon aus, dass Fabian in der dörflichen Umgebung bekannt war, weil er zumindest, als sein Vater und die TV liiert waren dort regelmäßig auf Besuch war. So hat man es in einigen Berichten zumindest gelesen. Ist denn bekannt, ob Fabian auch nach der Trennung noch auf Besuch bei der TV und ihrem Sohn war? Hat sein Vater dort auf dem Hof gelebt? Ich sehe immer noch Widersprüche darin, dass Fabian längere Zeit zu seinem Vater keinen Kontakt gehabt haben soll, aber regelmäßig zu Besuch bei der TV gesesen sein soll. Der Hof soll so etwas wie sein zweites Zuhause gewesen sein. Wie kann das denn möglich sein, wenn der Vater auf dem Hof war und kein Kontakt zum Sohn bestand?
Ich gehe davon aus, dass Fabian in der dörflichen Umgebung bekannt war, weil er zumindest, als sein Vater und die TV liiert waren dort regelmäßig auf Besuch war. So hat man es in einigen Berichten zumindest gelesen. Ist denn bekannt, ob Fabian auch nach der Trennung noch auf Besuch bei der TV und ihrem Sohn war? Hat sein Vater dort auf dem Hof gelebt? Ich sehe immer noch Widersprüche darin, dass Fabian längere Zeit zu seinem Vater keinen Kontakt gehabt haben soll, aber regelmäßig zu Besuch bei der TV gesesen sein soll. Der Hof soll so etwas wie sein zweites Zuhause gewesen sein. Wie kann das denn möglich sein, wenn der Vater auf dem Hof war und kein Kontakt zum Sohn bestand?
Das ist auch ein Holzweg. Da gibt es keine familiären Verbindungen untereinander.Marzipanlady hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 08:26:28 Ein Gast vermutet einen gemeinsamen Migrationshintergrund von Gina, Dorina und Rafaela (wird zitiert auf Seie 172). Das halte ich für einen Holzweg.
Nikas hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 08:57:54 Ich kann mir vorstellen auf was GästinF hinaus möchte und finde die Frage deshalb nicht ganz uninteressant
——————————
Ich weiß wie alt seine Kinder sind. Ich kenne die Kinder. Sie sind im schulpflichtigen Alter. Auf was möchte man denn hinaus?
Das genaue Alter werde ich aber nicht nennen.
Açieeed! style by