MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:34:36 Ich bin aber ein Freund von Richtigstellung, wenn z.B. geschrieben wird, dass Raffaela, Dorina und Gina den selben Migrationshintergrund haben sollen. Sie sind alle drei in Deutschland geboren. Gina halt in einem anderen Bundesland.
Und wenn ich überall (andere Kanäle - ich hoffe hier nicht) inzwischen lese, wie man sich auf den Zeugen O.L. einschießt und ihm unterstellt wird, ein gekaufter Zeuge zu sein, dann misch ich mich ein, da man sich hier kennt und dann kann ich eher was dazu sagen, als Menschen von weit weg.
Und weiterhin kann ich z.B. bei Fragen zur Umgebung behilflich sein - das interessiert ja auch immer mal wieder einige.
Also ich bin wirklich froh und dankbar, dass du als Ortskundiger hier mitliest, unsere Fragen beantwortest und bei Bedarf mit Gerüchten aufräumst. Dass du dich für den Zeugen Olaf stark machst, finde ich besonders wichtig, denn er wurde auch hier schon angefeindet.
MeTa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeTa »

@weaseIW

Kannst du sagen, warum Gina bei ihren Großeltern aufgewachsen ist? Was ist mit ihrer Mutter?
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Kobra6 hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:28:42 Der zweite Zeuge soll ein verheirateter Mann gewesen sein und hat seine Aussage laut RF erst Wochen später gemacht.

Weißt du noch, in welchem Video sie das sagte? Und an welcher Stelle ungefähr? Also mit der späten Aussage.
Das habe ich dann wahrscheinlich überhört.
Es hieß hier in der Ecke nämlich schon, lange vor dem Live mit J.S., dass einer von beiden es bereits länger wusste. Da ist man dann plötzlich überrascht, als der Bericht mit den zwei Nachtzeugen rauskam, mit der Info im Hinterkopf.
Kobra6 hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:28:42 Der 2. Zeuge soll sich anfangs um die Pferde von Gina gekümmert haben, nachdem später Fabians Vater das übernahm.

Der der sich um die Pferde kümmerte, ist nicht der verheiratete Mann, sondern ihr Nachbar.
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:55:46 Weißt du noch, in welchem Video sie das sagte? Und an welcher Stelle ungefähr? Also mit der späten Aussage.
Das stammt nicht von einem Video, das schrieb sie unter einen Kommentar!
weaselW
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:29:38 Das erscheint mir nicht logisch. Im Zeitungsinterview klang der Zeuge enttäuscht und verärgert. Wenn sich alles so abgespielt hat, wie bisher dargestellt, wäre das ein enormer Vertrauensbruch gewesen und er hätte allen Grund gehabt, nie wieder ein Wort mit Gina zu wechseln. Dass er ihr anschließend weiterhin geholfen hat, halte ich für unwahrscheinlich. Ganz ausschließen kann man es jedoch nicht.
Genau, das wäre nicht logisch, weiterhin zu helfen, obwohl man einem was anhängen wollte.
Es sei denn er war involviert und erzählt der Presse es halt als Opfer von G.H.
Oder er war keiner der Nachtzeugen und wurde nur als Hilfsarbeiter ausgenutzt. Sie hat ihm dennoch versucht was zu unterstellen, sodass bei ihm das große Aufgebot kam.

Trotzdem war bereits am 14.10. eine Durchsuchung bei ihm und er hat ihr danach weiterhin geholfen. Das wirft einfach viele Fragezeichen auf.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 22:56:24 Natürlich sind wir alle hier beruhigter seit dem 06.11., aber dennoch wird weiterhin gegrübelt, ob es Mittäter gibt. Und daher bleibt das Gefühl mulmig.
Halten die Menschen, die Gina H. persönlich kennen, sie für die Täterin oder gehen die Meinungen in ihrem Bekanntenkreis auseinander?
weaselW
Kronen:
Sterne:

MeTa hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:45:30 @weaseIW

Kannst du sagen, warum Gina bei ihren Großeltern aufgewachsen ist? Was ist mit ihrer Mutter?
Ihre Großeltern haben die Kinder, also Gina und ihre Schwester, im jungen Kindesalter zu sich nach Reimershagen geholt. Die Mutter soll psychisch sehr krank sein.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:05:06 Halten die Menschen, die Gina H. persönlich kennen, sie für die Täterin oder gehen die Meinungen in ihrem Bekanntenkreis auseinander?
Unterhält man sich mit Menschen, die sie kennen, gibt es immer nur eine Aussage und zwar, dass sie die Täterin war. (Achtung Unschuldsvermutung natürlich) Ausnahmen gibt es sicherlich, ganz bestimmt sogar - haben mein Umfeld und ich aber noch von niemanden persönlich gehört.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:44:09 Also ich bin wirklich froh und dankbar, dass du als Ortskundiger hier mitliest, unsere Fragen beantwortest und bei Bedarf mit Gerüchten aufräumst. Dass du dich für den Zeugen Olaf stark machst, finde ich besonders wichtig, denn er wurde auch hier schon angefeindet.
Das tut mir einfach nur leid für ihn. Er ist absolut kein schlechter Mensch.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Kobra6 hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 00:59:23 Das stammt nicht von einem Video, das schrieb sie unter einen Kommentar!
Okay. Danke. Dann wird es ja stimmen.
MeTa
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:07:32 Ihre Großeltern haben die Kinder, also Gina und ihre Schwester, im jungen Kindesalter zu sich nach Reimershagen geholt. Die Mutter soll psychisch sehr krank sein.
Vielen Dank für die Antwort.

Es wurde berichtet, dass Gina eine schwierige Kindheit hatte. Was bedeutet das?
MeTa
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:28:43 Okay. Danke. Dann wird es ja stimmen.
Das habe ich aber auch mehrmals gelesen. SM Posts darf man hier leider nicht verlinken. RF schrieb mehrmals, dass der 2. Tümpelzeuge es erst später gemeldet hat!
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:07:32 Ihre Großeltern haben die Kinder, also Gina und ihre Schwester, im jungen Kindesalter zu sich nach Reimershagen geholt. Die Mutter soll psychisch sehr krank sein.
Vielen Dank für die Information darüber, weshalb Gina bei ihren Großeltern aufwuchs. Ich bitte darum, keine weiteren Fragen zur Mutter (Name, Beruf etc.) zu beantworten. Erstens hat sie nichts mit dem Verbrechen an Fabian zu tun und zweitens handelt es sich offensichtlich um eine besonders schutzbedürftige Person, deren Privatsphäre zu wahren ist.
weaselW
Kronen:
Sterne:

MeTa hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:32:51 Das habe ich aber auch mehrmals gelesen. SM Posts darf man hier leider nicht verlinken. RF schrieb mehrmals, dass der 2. Tümpelzeuge es erst später gemeldet hat!

Dann stimmte der „Dorftratsch“ also bereits, bevor es überhaupt der breiten Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde. Wow und erschreckend zugleich, dass er es so lange geheim gehalten hat….
MeTa
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:05:06 Halten die Menschen, die Gina H. persönlich kennen, sie für die Täterin oder gehen die Meinungen in ihrem Bekanntenkreis auseinander?
Das hat dann wohl auch nichts mit dem Verbrechen an Fabian zu tun und zweitens handelt es sich offensichtlich um eine besonders schutzbedürftige Person, deren Privatsphäre zu wahren ist. Warum dafst du neugierig sein und andere nicht?
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

MeTa hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 01:54:49 Das hat dann wohl auch nichts mit dem Verbrechen an Fabian zu tun und zweitens handelt es sich offensichtlich um eine besonders schutzbedürftige Person, deren Privatsphäre zu wahren ist. Warum dafst du neugierig sein und andere nicht?
Meinst du das ernst? Wir diskutieren hier den Fall Gina H., die als dringend tatverdächtig gilt, Fabian ermordet zu haben. Deshalb ist es absolut gerechtfertigt zu fragen, ob Menschen, die sie persönlich kennen, sie für die Täterin halten. Informationen über ihre Mutter (Name, Beruf etc.) sind hingegen irrelevant für den Fall und dienen nur dazu, diese Frau im Internet zu suchen. Ginas Mutter hat mit dem Mord an Fabian nichts zu tun und wird deshalb in Ruhe gelassen.
MeTa
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 02:04:45 Meinst du das ernst? Wir diskutieren hier den Fall Gina H., die als dringend tatverdächtig gilt, Fabian ermordet zu haben. Deshalb ist es absolut gerechtfertigt zu fragen, ob Menschen, die sie persönlich kennen, sie für die Täterin halten. Informationen über ihre Mutter (Name, Beruf etc.) sind hingegen irrelevant für den Fall und dienen nur dazu, diese Frau im Internet zu suchen. Ginas Mutter hat mit dem Mord an Fabian nichts zu tun und wird deshalb in Ruhe gelassen.
Da liegst du falsch. Das lässt sich in keiner Weise voneinander trennen. Du fragst hier, ob man diesem Menschen so eine Tat zutrauen kann. Und was gehört denn zu einem Menschen? Dazu zählt, wie er aufgewachsen ist und sein gesamtes Umfeld. Wenn also jemand fragt, wer die Mutter ist, gehört das ebenfalls zu diesem Menschen.

Deine Frage, ob man sie für tatverdächtig hält, ist moralisch keineswegs besser, als wenn ich frage, wie sie aufgewachsen ist!
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

MeTa hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 02:17:34 Da liegst du falsch. Das lässt sich in keiner Weise voneinander trennen. Du fragst hier, ob man diesem Menschen so eine Tat zutrauen kann. Und was gehört denn zu einem Menschen? Dazu zählt, wie er aufgewachsen ist und sein gesamtes Umfeld. Wenn also jemand fragt, wer die Mutter ist, gehört das ebenfalls zu diesem Menschen.

Deine Frage, ob man sie für tatverdächtig hält, ist moralisch keineswegs besser, als wenn ich frage, wie sie aufgewachsen ist!
Es geht nicht darum, allgemeine Fragen zu Ginas Kindheit oder Umfeld zu stellen – das ist für die Diskussion legitim. Nicht erlaubt sind Fragen, die private Informationen über unbeteiligte Personen offenlegen sollen, z. B. Name, Beruf oder Aufenthaltsort der Mutter. Solche Details sind für den Fall irrelevant und werden nicht diskutiert.
MeTa
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 02:26:13 Es geht nicht darum, allgemeine Fragen zu Ginas Kindheit oder Umfeld zu stellen – das ist für die Diskussion legitim. Nicht erlaubt sind Fragen, die private Informationen über unbeteiligte Personen offenlegen sollen, z. B. Name, Beruf oder Aufenthaltsort der Mutter. Solche Details sind für den Fall irrelevant und werden nicht diskutiert.
Nagut, das verstehe ich. Name und Beruf haben mich auch nie interessiert, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich sag mal Gute Nacht, bis morgen. :)
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

MeTa hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 02:30:09 Nagut, das verstehe ich. Name und Beruf haben mich auch nie interessiert, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich sag mal Gute Nacht, bis morgen. :)
Im Thread hat jemand versucht, private Informationen über die Mutter zu erfragen. Damit solche sensiblen Daten nicht über Nacht für alle sichtbar stehenbleiben, habe ich die Frage sofort unterbunden.

Ginas Kindheit ist selbstverständlich im Hinblick auf mögliche psychische Störungen relevant.

Dir auch eine gute Nacht.
Antworten