MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
weaselW
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 22:18:19 Danke fürs Anmelden hier und dass du so offen darüber sprichst.
Wird wohl noch ne ganze Weile ins Land ziehen, bis man sich in der Gegend wieder unbeschwert aufhalten kann. Wenn das überhaupt jemals möglich sein wird.
Lässt man euch denn so weit in Ruhe, oder treibt die Presse sich noch im Ort herum, um Stimmen von Anwohnern einzufangen?
Wie ist die Stimmung allgemein, noch ein mulmiges Gefühl oder alles wie weggeblasen mit der U-Haft von Gina H.?

Ja, es ist einfach noch zu frisch, dass man unbeschwert dort durch den Wald spazieren würde, zumindest als Einheimischer. Urlauber und Reha-Gäste - von denen werden wahrscheinlich die wenigsten wissen, wenn sie von der Gaarder Seite in den Wald reingehen, dass es es sich genau um DIESES Gebiet handelt.

Von der Presse her ist es sehr ruhig geworden. Die Bild war ja hier am vergangenen Wochenende unterwegs. Aber alles ruhig - ist zumindest mein Eindruck.
Weggeblasen ist so lange nichts, solange keine Anklage erhoben worden ist. Natürlich sind wir alle hier beruhigter seit dem 06.11., aber dennoch wird weiterhin gegrübelt, ob es Mittäter gibt. Und daher bleibt das Gefühl mulmig. Man weiß halt, wo die weiteren Hausdurchsuchungen stattfanden. Ohne Grund stellen die da nicht alles ab morgens um 6 Uhr, unangekündigt, auf den Kopf. Das kann alles und nichts bedeuten. Ich hoffe, beide haben wirklich nichts damit zu tun. Dennoch scheinen sie in irgendeiner Weise verwickelt (worden?) zu sein.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 22:18:19 Danke fürs Anmelden hier und dass du so offen darüber sprichst.
Von mir auch ein herzliches Dankeschön! @weaselW
weaselW hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 22:56:24Ich hoffe, beide haben wirklich nichts damit zu tun. Dennoch scheinen sie in irgendeiner Weise verwickelt (worden?) zu sein.
Handelt es sich um dieselben Männer, die nachts von Gina zu Fabians Leiche geführt wurden?
Gast8888 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 22:49:45 :?: Das die Ermittler bewusst ein falsches Datum angeben zum Auffinde Tag :

:!:

Kurzantwort: Nein — so etwas wird in der Realität praktisch nicht gemacht.
Ich glaube auch nicht, dass die Ermittler bewusst ein falsches Datum an die Öffentlichkeit gegeben haben.

Übrigens: Das Time Magazine hat just die „Architekten der Künstlichen Intelligenz“ zur Person des Jahres 2025 gewählt.

https://time.com/7339685/person-of-the- ... rchitects/
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Kobra6 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 22:14:41 Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Leiche erst 4 Tage nach der Tat an einem so auffälligen Tümpel entdeckt wurde. Niemand hat sie vorher gesehen. Das wäre tatsächlich eine Erklärung! Die Leiche wurde bereits am 12.10. gefunden. :o

Auf der anderen Seite: Der Fall wurde in den sozialen Medien so intensiv diskutiert. Wenn das tatsächlich so gewesen wäre, hätte man das nicht geheim halten können.
Verstehe ich nicht. Wie sollen sich die Funde am 13. und 14 dann bitte erklären? Die Polizei lässt eine Leiche 2 Tage liegen und schaut mal was passiert?
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

weaselW hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 22:56:24 Ja, es ist einfach noch zu frisch, dass man unbeschwert dort durch den Wald spazieren würde, zumindest als Einheimischer. Urlauber und Reha-Gäste - von denen werden wahrscheinlich die wenigsten wissen, wenn sie von der Gaarder Seite in den Wald reingehen, dass es es sich genau um DIESES Gebiet handelt.

Von der Presse her ist es sehr ruhig geworden. Die Bild war ja hier am vergangenen Wochenende unterwegs. Aber alles ruhig - ist zumindest mein Eindruck.
Weggeblasen ist so lange nichts, solange keine Anklage erhoben worden ist. Natürlich sind wir alle hier beruhigter seit dem 06.11., aber dennoch wird weiterhin gegrübelt, ob es Mittäter gibt. Und daher bleibt das Gefühl mulmig. Man weiß halt, wo die weiteren Hausdurchsuchungen stattfanden. Ohne Grund stellen die da nicht alles ab morgens um 6 Uhr, unangekündigt, auf den Kopf. Das kann alles und nichts bedeuten. Ich hoffe, beide haben wirklich nichts damit zu tun. Dennoch scheinen sie in irgendeiner Weise verwickelt (worden?) zu sein.
Ist einer davon, wo die Durchsuchung stattgefunden hat ihr Lover? Glaubst du sie hat die Tat alleine begangen?
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 23:04:39 Verstehe ich nicht. Wie sollen sich die Funde am 13. und 14 dann bitte erklären? Die Polizei lässt eine Leiche 2 Tage liegen und schaut mal was passiert?
Das hat sich doch nun mittlerweile geklärt! Lese alles im Zusammenhang, dann verstehst du es auch! Im übrigen kam das nicht von mir, ich hatte nur darauf geantwortet! So eine Wortklauberei oder Rabulistik finde ich ätzend!
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kobra6 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 23:07:36 Das hat sich doch nun mittlerweile geklärt! Lese alles im Zusammenhang, dann verstehst du es auch! Im übrigen kam das nicht von mir, ich hatte nur darauf geantwortet! So eine Wortklauberei oder Rabulistik finde ich ätzend!
Heute Abend gab es sehr viele Beiträge, darunter eine Falschmeldung, die später berichtigt wurde. Bei so vielen Beiträgen kann man leicht etwas überlesen. Nachfragen sind willkommen. Bitte bleibt freundlich und respektvoll miteinander.
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 23:18:58 Heute Abend gab es sehr viele Beiträge, darunter eine Falschmeldung, die später berichtigt wurde. Bei so vielen Beiträgen kann man leicht etwas überlesen. Nachfragen sind willkommen. Bitte bleibt freundlich und respektvoll miteinander.
OK, sorry.

Noch eine Frage an @ weaselW: Kannst du sagen in welchen Abständen Gina die 2 Zeugen zum Tümpel geführt hat?
Antworten