MeTa hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:56:51
Was in diesem Zusammenhang auch sehr merkwürdig ist, ist, dass zum Beispiel der Bruder des Zeugen Olaf sowie der Bruder von MR am 12.10. eine Nachricht teilten, dass Fabian tot aufgefunden wurde.
Das fand ich auch kurz merkwürdig und hab kurz selbst "recherchiert". Dieser Post wurde am 12. erstellt, vermutlich aber am 14. Oktober nachträglich bearbeitet (das Datum zeigt es an wenn man das Bild anklickt), meiner Vermutung nach hat "der Ersteller" die aktualisierten Infos hinzufügt und es wurde von den von dir erwähnten Personen vorher geteilt. Die Kommentare unter dem Post hoffen alle darauf, dass Fabian bald wieder gefunden wird, wahrscheinlich war es ein Suchpost.
Dieser "Ersteller" rühmt diese Seite mit den Worten "Nachrichten und Personensuche", ist jedoch vermutlich (bin mir eigentlich zu 99% sicher) eine rein KI-geführte Facebookseite um möglichst viel Traffic zu erzielen. Da wird nahezu stündlich ein neuer "Suchaufruf" oder "Vermisstenmeldung" gepostet, die Bilder überwiegend KI-generiert und die Texte auch. Selbst wenn ich wöllte könnte ich diesen Ursprungspost nicht mehr finden, man müsste dafür extrem weit runterscrollen... kann ja jemand mal im Selbstversuch probieren - ich muss jetzt Gassi
Sronson hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:23:02
Bitte stell den Link zu diesem Zeitungsbericht noch hier ein; ansonsten handelt es sich nur um ein unbestätigtes Gerücht. Ich habe bisher nur dieses eine Interview mit Fabians Fußballtrainerin gefunden, in dem seine angebliche Angst vor jemandem nicht erwähnt wird.
Bitte denkt alle daran, dass Behauptungen auf Nachfrage mit nachvollziehbaren Quellen belegt werden müssen.
FEHLALARM.
Der Original-Post stammt von Thomas Voß, Seite für Vermisstenfälle.
Ein Bruder (?) von Olaf L. hat den Beitrag gereposted.
Aus den Kommentaren unter dem Original-Beitrag geht hervor, dass Fabian
da noch vermisst wurde.
Nach dem Leichenfund wird Thomas Voß den Beitrag abgeändert und
aktualisiert haben. Anders ist das schwer zu erklären.
MeTa hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:56:51
Was in diesem Zusammenhang auch sehr merkwürdig ist, ist, dass zum Beispiel der Bruder des Zeugen Olaf sowie der Bruder von MR am 12.10. eine Nachricht teilten, dass Fabian tot aufgefunden wurde. Sicherlich gibt es auch noch andere Personen aus dem Umfeld von Klein Upahl. Wurde Fabians Leiche bereits am 12.10. entdeckt und haben alle in der Umgebung einen Maulkorb erhalten? Das kann ich mir jedoch auch nicht wirklich vorstellen.
Quelle: Screen:Facebook
Wo wurde diese Nachricht schon am 12.10. geteilt und von wem?
Offiziell wurde doch noch bis zum 14.10. nach Fabian gesucht.
Man hätte doch den Hinweis von der Leiche anonym an die Polizei geben können.
Sronson hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:05:34
Kann bitte jemand den Inhalt dieser Audioaufnahme kurz zusammenfassen, damit wir gemeinsam diskutieren können, ob die Informationen glaubwürdig und relevant sind?
Ich habe diese Audioaufnahme selbst nicht gehört. Laut SM soll sie bereits kurz nach Fabians Verschwinden in einer WhatsApp-Gruppe die Runde gemacht haben. Die Sprachnachricht soll eine Dauer von 5 Minuten gehabt haben, und die Sprecherin war eine Frau. Sie soll beschrieben haben, wie Fabian ums Leben kam und dass sie bei der Autopsie oder der ersten Leichenschau anwesend gewesen sein soll. Laut einer Userin von MR handelt es sich um eine Frau aus Bützow, welche die Audio verbreitet hat. Mehr weiss ich auch nicht.
Über die Partei (CDU), bei der Rechtsanwalt Andreas Ohm Mitglied ist, war 2024 zu lesen, dass diese, mit einem zustehenden Sitz Vorsprung, die stärkste Kraft nach der Kommunalwahl in Güstrow war. Die Wahlentscheidungen 2025 haben sich bei Bundestagswahl jedoch weiter verschoben.
Das hier wiederholt auftauchende Stichwort “Migrationshintergrund?”, ist beim Hobby-Ermittler-Team rein neutral behaftet, dafür sorgt Sronson mit Sicherheit. Aber könnte bei der Bevölkerung etwas anders interpretiert werden.
Weiß jemand, wie die Stimmung in den Ortschaften ist, welche für diesen Fall relevant sind, und können diese Strömungen und Freundschaftsnetzwerke für diesen Fall relevant sein?
Sronson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Dezember 2025, 23:40:06Spätestens jetzt ist die richtige Zeit um sich ein Bier aufzumachen…
Dazu ein thematisch passendes, gerichtlich geprüftes, geschmackloses Video, für vorsichtige Personen als kommentierte Version von “Der Standard” vom 22. August 2024, 13:33.
Zu Beginn wird wohl auch ein Bier aufgemacht.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:17:43Nee, Du. Hat sich erledigt.
Dann ist doch gut.
Funfact: Du müsstest einfach nur meine Beiträge lesen, dann hättest du schon einen Großteil der Antworten, die du von mir begehrst. Meine Meinung hat sich in den letzten zwei Wochen seit meinem Erstbeitrag nicht geändert. Dieser gilt nach wie vor.
MeTa hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:33:53
Ich habe diese Audioaufnahme selbst nicht gehört. Laut SM soll sie bereits kurz nach Fabians Verschwinden in einer WhatsApp-Gruppe die Runde gemacht haben. Die Sprachnachricht soll eine Dauer von 5 Minuten gehabt haben, und die Sprecherin war eine Frau. Sie soll beschrieben haben, wie Fabian ums Leben kam und dass sie bei der Autopsie oder der ersten Leichenschau anwesend gewesen sein soll. Laut einer Userin von MR handelt es sich um eine Frau aus Bützow, welche die Audio verbreitet hat. Mehr weiss ich auch nicht.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Rechtsmediziner, Labortechniker oder Polizeibeamte intime Details zu einer Kinderleiche weitergeben - und das auch noch per WhatsApp - und damit ihre Anstellung gefährden?
Gastleser hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:35:30
Dazu ein thematisch passendes, gerichtlich geprüftes, geschmackloses Video, für vorsichtige Personen als kommentierte Version von “Der Standard” vom 22. August 2024, 13:33.
Zu Beginn wird wohl auch ein Bier aufgemacht.
Du brauchst dringend ein eigenes Konto; dann könnten wir uns auch mal per PN etwas ausgiebiger über Off‑Topic‑Themen austauschen ohne den Thread zu belasten. Ich würde oft gern mehr zu deinen Beiträgen schreiben, aber hier soll es ja vorrangig um den Mord an Fabian gehen.
Hier habe ich den Bearbeitungsverlauf für diesen sonderbaren Facebookpost. Bitte beim nächsten Mal etwas gründlicher recherchieren und auf vorherige Versionen achten - nicht dass wieder "Enten" in die Welt gesetzt werden. Das käme niemandem zu Gute
1. ist der Ursprungspost vom 12.
2. + 3. die bearbeitete Version
Dateianhänge
3
Screenshot_20251211_193654_Facebook.jpg (644.48 KiB) 729 mal betrachtet
2
Screenshot_20251211_193649_Facebook.jpg (639.33 KiB) 729 mal betrachtet
1
Screenshot_20251211_193630_Facebook.jpg (676.05 KiB) 729 mal betrachtet
Sie soll beschrieben haben, wie Fabian ums Leben kam und dass sie bei der Autopsie oder der ersten Leichenschau anwesend gewesen sein soll. Laut einer Userin von MR handelt es sich um eine Frau aus Bützow, welche die Audio verbreitet hat. Mehr weiss ich auch nicht.
Ich möchte lösen: Gina ist aktuell aus Bützow. Sie wohnt temporär dort in einem kleinen Appartement. Sie hat sich einen grünen Kittel angezogen und die Leichenschau selbst durchgeführt. Unterstützt wurde sie dabei von Tiffy, sie ist auch wieder vom Haustierfriedhof zurück.
Glauben Sie, diese Geschichte ist wirklich passiert? Da muss ich Sie enttäuschen, alles erfunden, kein Wort wahr! Ihr Yggdrasil... ach nee, das war jemand anderes.
Mal ehrlich: Diese Nachricht, sofern es sie gibt, kann nur Fake sein. So dumm ist niemand. Wer sowas macht, ist dran, verliert seinen Job, von den eventuellen weiteren Unannehmlichkeiten ganz zu schweigen.
EineGästin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:43:05
Hier habe ich den Bearbeitungsverlauf für diesen [...]
Leider sind die Anhänge jetzt doch in der falschen Reihenfolge - also von unten nach oben anschauen die Screenshots, tut mir Leid falls es für Verwirrung sorgt!
Yggdrasil hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:48:42
Ich möchte lösen: Gina ist aktuell aus Bützow. Sie wohnt temporär dort in einem kleinen Appartement. Sie hat sich einen grünen Kittel angezogen und die Leichenschau selbst durchgeführt. Unterstützt wurde sie dabei von Tiffy, sie ist auch wieder vom Haustierfriedhof zurück.
Glauben Sie, diese Geschichte ist wirklich passiert? Da muss ich Sie enttäuschen, alles erfunden, kein Wort wahr! Ihr Yggdrasil... ach nee, das war jemand anderes.
Mal ehrlich: Diese Nachricht, sofern es sie gibt, kann nur Fake sein. So dumm ist niemand. Wer sowas macht, ist dran, verliert seinen Job, von den eventuellen weiteren Unannehmlichkeiten ganz zu schweigen.
Vor allem wenn die Nachricht im Umlauf war, als er noch gar nicht gefunden war.
Es reicht ja schon ein Blick in TT, diverse FB-Posts, um festzustellen, dass es da jede Menge Wichtigtuer gibt, die Dinge behaupten und als Tatsachen darstellen, die längst widerlegt sind / so gar nicht stattgefunden haben können.
Wenn die Nachricht nach dem Fund in Umlauf war, dann glaube ich trotzdem an einen Fake.
Die einzig mögliche Variante wie so etwas mMn jemals in die Öffentlichkeit gelangen könnte, wäre durch einen (Schüler)Praktikanten in der Rechtsmedizin / bei der Kripo (falls die Schüler überhaupt nehmen)…der/die das dann an Freunde per Sprachnachricht geschickt hat.
Mein Gefühl sagt mir aber es ist ein Fake
Vielleicht ist auch M. der Dreh- und Angelpunkt. Ein leicht zwielichter Mann verkehrt in diversen Kreisen, wo nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Irgendwann gerät er an die Falschen und übernimmt sich, kann Schulden nicht zurückzahlen. G. ist involviert, sie war 4 Jahre mit ihm zusammen und kennt die Leute ebenfalls. Passt ihr auch ganz gut, irgendwie muss sie alles finanzieren, Auto, Pferde, Turniere (Nennungen kosten ebenfalls Geld). D. weiß ebenfalls vage, was da läuft und untersagt den Kontakt zu F. G. naiv und kindlich, ist von M. emotional abhängig, will ihn auf keinen Fall verlieren und würde alles tun, um ihm zu gefallen oder zu helfen. Um ihm zu helfen, könnte sie auch den Sattel geklaut haben und versuchen zu verticken. Wer einmal in so einer Szene ist, kommt schwer wieder raus. Sie erhält auf irgendeine Weise eine Nachricht, am Freitag oder heute passiert was. Sie hat ein schlechtes Gefühl und fährt zum Tümpel. Der könnte ihr bekannt sein von früheren Geschäften. Abgelegen, kurz vorm Wald. Sie fährt nochmal hin, als sie mitbekommt, dass F. vermisst wird und findet ihn. "Es tut mir leid, was passiert ist" Danach haut sie übers WE erstmal ab. In der Zwischenzeit macht diese Todesnachricht die Runde. G. kommt zurück und fährt mit den beiden Nachtzeugen zum Tümpel. Die kennen diese Kreise ebenfalls. Sie rufen nicht die Polizei, sondern wägen ab, was das für sie selbst und evtl. Familien bedeuten könnte. G., die nicht weiß, was sie machen soll, fährt mit ihrer Freundin auch noch dahin. Dann folgt der Rest.
M. ist von ihrer Unschuld überzeugt, versorgt ihre Pferde. Vielleicht aus Schuldgefühlen heraus, sie in irgendwas reingezogen zu haben.
Warum sagt sie nichts. Weil sie Angst hat und sie ebenfalls bedroht wurde.
Lediglich Reine Spekulation und nur eine Version, in der G. das Opfer ist.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Randgruppen der Gesellschaft und weiß, es gibt nichts, was es in bestimmten Krreisen nicht gibt und passieren kann.
EineGästin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:43:05
Hier habe ich den Bearbeitungsverlauf für diesen sonderbaren Facebookpost. Bitte beim nächsten Mal etwas gründlicher recherchieren und auf vorherige Versionen achten - nicht dass wieder "Enten" in die Welt gesetzt werden. Das käme niemandem zu Gute
1. ist der Ursprungspost vom 12.
2. + 3. die bearbeitete Version
Genau! Vielen Dank für die Aufklärung! Ich habe ja auch erwähnt, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Für solche Details habe ich nicht die Zeit.
Yggdrasil hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:37:06
Dann ist doch gut.
Funfact: Du müsstest einfach nur meine Beiträge lesen, dann hättest du schon einen Großteil der Antworten, die du von mir begehrst. Meine Meinung hat sich in den letzten zwei Wochen seit meinem Erstbeitrag nicht geändert. Dieser gilt nach wie vor.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, darf ich fragen, ob du Gina irgendwie kennst? Ich meine, es spricht ja wirklich viel für sie, allein die Tatsache, dass sie immer noch wegen Mordverdachts als dringende Tatverdächtige in Untersuchungshaft sitzt! Was motiviert dich, sie so zu verteidigen?
EineGästin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:50:37
Leider sind die Anhänge jetzt doch in der falschen Reihenfolge - also von unten nach oben anschauen die Screenshots, tut mir Leid falls es für Verwirrung sorgt!
Danke, die Funktion mit dem Bearbeitungsverlauf kannte ich gar nicht.
IsiW hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 20:11:12
Vielleicht ist auch M. der Dreh- und Angelpunkt. Ein leicht zwielichter Mann verkehrt in diversen Kreisen, wo nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Irgendwann gerät er an die Falschen und übernimmt sich, kann Schulden nicht zurückzahlen. G. ist involviert, sie war 4 Jahre mit ihm zusammen und kennt die Leute ebenfalls. Passt ihr auch ganz gut, irgendwie muss sie alles finanzieren, Auto, Pferde, Turniere (Nennungen kosten ebenfalls Geld). D. weiß ebenfalls vage, was da läuft und untersagt den Kontakt zu F. G. naiv und kindlich, ist von M. emotional abhängig, will ihn auf keinen Fall verlieren und würde alles tun, um ihm zu gefallen oder zu helfen. Um ihm zu helfen, könnte sie auch den Sattel geklaut haben und versuchen zu verticken. Wer einmal in so einer Szene ist, kommt schwer wieder raus. Sie erhält auf irgendeine Weise eine Nachricht, am Freitag oder heute passiert was. Sie hat ein schlechtes Gefühl und fährt zum Tümpel. Der könnte ihr bekannt sein von früheren Geschäften. Abgelegen, kurz vorm Wald. Sie fährt nochmal hin, als sie mitbekommt, dass F. vermisst wird und findet ihn. "Es tut mir leid, was passiert ist" Danach haut sie übers WE erstmal ab.
Gut, dass du das schreibst. Etwas ähnliches hab ich auch schon länger im kopf - traute es mir aber nicht recht sagen.
Was, wenn G. hier gar nicht die Böse, sondern die Gute ist?
Wusste sie, dass etwas passiert? Am 10.10.?
Wollte sie Fabian sogar retten? Sie sei ja sehr kinderlieb und Fabian äußerst zugewandt.
Würde zu vielen Details wie u.A.:
- all den Fahrten des Rangers
- freiwillige Handy- und Fahrzeugabgabe
- der Aussage ggü. Oma
- Widersprüchen
- Auffinden
- Angst bzgl. ihrer alter Nachrichten selbst verdächtigt zu werden
- M.R. glaubt an sie
etc. pp. passen.
Das kann noch mit vielen weiteren Details verknüpft werden.
IsiW hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 20:11:12
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Randgruppen der Gesellschaft und weiß, es gibt nichts, was es in bestimmten Krreisen nicht gibt und passieren kann.
PS: Danke, deinen Beitrag find ich sehr interessant und wollte diesen nur noch um meine parallen Gedanken dazu stützen.
Kobra6 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 20:58:29
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, darf ich fragen, ob du Gina irgendwie kennst? Ich meine, es spricht ja wirklich viel für sie, allein die Tatsache, dass sie immer noch wegen Mordverdachts als dringende Tatverdächtige in Untersuchungshaft sitzt! Was motiviert dich, sie so zu verteidigen?
Da wird ein philanthropischer Gedanke hinterstecken.