MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast 75

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Karlo hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:31:28 In diesem Video wird darauf hingewiesen, dass zwei Tage nach dem Verschwinden von Fabian, also am 12.10., eine Audioaufnahme über WhatsApp verbreitet worden sein soll, in der beschrieben wird, was Fabian widerfahren ist. Das geschah also zwei Tage vor dem Auffinden der Leiche. Weiß hier jemand Genaueres dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=6II06Kj2IYY&t=6364s
Weiß man von wem diese Audioaufnahme in WatsApp gestellt wurde?
Dann waren an dem Wochenende bestimmt viele neugierige Spaziergänger am Tümpel und keiner rief die Polizei.
Eventuell hatte Gina diese Audioaufnahme auch gesehen.
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

Im Video wir deutlich gesagt, dass diese Audio vom Sonntag ist, als Fabian noch vermisst wurde. Also vom 12.10!

Update
Minute 31:23 im Video:
Freitag verschwunden und an dem Sonntag soll die Audiodatei schon kursiert haben.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:05:28 Schade, dass du im Großen und Ganzen nur reagierst.

Eine Theorie, wie Gina in der ganzen Misere verwickelt sein könnte, ist offenbar tabu für dich. Wie kommts?
Wieso denkst du, dass ich der Richtige bin, Therorien aufzustellen?
Gsstleser

Ungelesener Beitrag von Gsstleser »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 16:50:03 ….. Taten niedriger Beweggründe
” …..Dem Täter müssen bei Begehung der Tat subjektiv die Umstände bewusst sein, welche die Tötung als besonders verwerflich erscheinen lassen. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass der Täter seine Beweggründe selbst als niedrig beurteilt.

Als niedrige Beweggründe sind z.B. angesehen worden:
  • Rassenhass und Ausländerfeindlichkeit
  • Imponiergehabe
  • Rachsucht, sofern diese keine nachvollziehbare Ursache hatte
  • Wut über Verweigerung des Geschlechtsverkehrs
  • Beseitigung des (Ehe-)Partners, um sich einem anderen zuzuwenden
  • Eifersucht, wenn der Täter das Opfer tötet, damit es kein anderer haben kann
  • Wut aus nichtigem Anlass oder Hass, sofern sie ihrerseits auf niedrigen Beweggründen beruhen …..

https://www.strafrechtsblogger.de/mordm ... e/2020/05/
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:30:28 Wieso denkst du, dass ich der Richtige bin, Therorien aufzustellen?
Du verteidigst die TV ständig, da wäre ein Vorschlag von deiner Seite in welchem Szenario sie nicht die Täterin wäre schon ganz passend, da muss ich dem Gast Recht geben.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bernhard hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:20:20 Nein, die Aufnahme kann von einer Person sein, die dann später bei der Autopsie dabei war. So habe ich das verstanden.
Das mit der Autopsie wird da irgendwie reingerutscht sein und nichts mit irgendwas zu tun haben.
Zumal Leute von der Kripo bei größeren Fällen bei einer Obduktion anwesend sind.

Fest steht nur, dass es ne "sie" ist, nach eigenen Angaben der Familie nahesteht + die Kripo persönlich bei Leuten geklingelt hat, um an die Person zu kommen, die in der Audio rumerzählt. Die im Live spricht ist übrigens die umtriebige Meike G., eine Busenfreundin von Gina H.
Meike und ihr Bruder sind lautstark in der Fabian-Gruppe (FB) und nehmen die TV in Schutz, wo es nur geht.
Gast 75

Kobra6 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:18:07 Ich bin ebenfalls über diese Audio gestolpert. Es wurde, glaube ich, von dem Möchtegern Detektiv Rahmsdorf in einen seiner Liveschalten "ins Leben gerufen", der einige Personen zugeschaltet hat, die diese Audio bestätigten. Eine der zugeschalteten Personen sagte auch: Die Aufnahme stammte von einer bestimmten Person, die bei der Autopsie von Fabian anwesend war. Daher kann man das als Unsinn abtun, da Fabian ja erst am 14.10. gefunden wurde!
Als Unsinn würde ich es nicht abtun, da dieses Audio vom 12.10. nur vom Mörder von Fabian sein könnte oder jemand der an der Tat beteiligt war.
-JohnDoe-

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:51:33 Lt. der Fußballtrainerin hatte Fabian vor irgendjemandem Angst.
Könnten wir diese Info hier mal als unbestätigtes Gerücht kennzeichnen oder ist diese angebliche Aussage der Trainerin tatsächlich, anhand irgendwelcher Presseartikel oder ähnlichem, irgendwie verifizierbar ?
Gast 75

Kobra6 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:29:28 Im Video wir deutlich gesagt, dass diese Audio vom Sonntag ist, als Fabian noch vermisst wurde. Also vom 12.10!

Update
Minute 31:23 im Video:

Aber am 12.10. konnte noch keine Autopsie stattgefunden haben, da wurde Fabian von der Polizei in Güstrow noch gesucht.
Die Autopsie konnte erst nach dem 14.10. nach auffinden der Leiche gemacht werden.
Für mich hat die Person die das bei WhatsApp veröffentlicht hat etwas mit der Tat zu tun.
MeTa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeTa »

Kobra6 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:18:07 Ich bin ebenfalls über diese Audio gestolpert. Es wurde, glaube ich, von dem Möchtegern Detektiv Rahmsdorf in einen seiner Liveschalten "ins Leben gerufen", der einige Personen zugeschaltet hat, die diese Audio bestätigten. Eine der zugeschalteten Personen sagte auch: Die Aufnahme stammte von einer bestimmten Person, die bei der Autopsie von Fabian anwesend war. Daher kann man das als Unsinn abtun, da Fabian ja erst am 14.10. gefunden wurde!
Was in diesem Zusammenhang auch sehr merkwürdig ist, ist, dass zum Beispiel der Bruder des Zeugen Olaf sowie der Bruder von MR am 12.10. eine Nachricht teilten, dass Fabian tot aufgefunden wurde. Sicherlich gibt es auch noch andere Personen aus dem Umfeld von Klein Upahl. Wurde Fabians Leiche bereits am 12.10. entdeckt und haben alle in der Umgebung einen Maulkorb erhalten? Das kann ich mir jedoch auch nicht wirklich vorstellen.

Quelle: Screen:Facebook
Dateianhänge
oha Kopie.jpg
oha Kopie.jpg (143.27 KiB) 513 mal betrachtet
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:51:33 Lt. der Fußballtrainerin hatte Fabian vor irgendjemandem Angst. Er soll auch bei Dorina auf der Couch geschlafen haben weil er Angst hatte.
Gibt es eine verlässliche Quelle, die belegt, dass Fabian vor jemandem Angst hatte? Das gestern erneut hier geteilte Interview mit seiner Trainerin liefert dazu keinen Hinweis. Sie beschreibt ihn stattdessen als glückliches Kind.
Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:00:29 Ach naja, Dorfgeschwätz
Gina wurde mehrfach vernommen, darunter einmal bis tief in die Nacht. Dabei soll sie widersprüchliche Angaben gemacht haben, die unter anderem zu einem dringenden Tatverdacht führten. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei nur um „Dorfgeschwätz“ handelt.
Gast

Yggdrasil hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:30:28
Wieso denkst du, dass ich der Richtige bin, Therorien aufzustellen?
Beitrag von Bernhard » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:35:13
Du verteidigst die TV ständig, da wäre ein Vorschlag von deiner Seite in welchem Szenario sie nicht die Täterin wäre schon ganz passend, da muss ich dem Gast Recht geben.
In einem Ermittlerforum fühlt man sich nicht berechtigt, Theorien aufzustellen? Dafür gehen Antithesen immer, wenn ich das richtig lese.

Wirkt wie ein als Meinungsfreiheit getarnter Lobbyismus, zu 100% auf der Seite von Gina H. — und das ohne Wenn und Aber.
Vorgeschoben wird ein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit. Nur das schließt einseitiges Kommentieren und ständigen Schutz
der Gina H. eigentlich aus? Stichwort: Sachlichkeit. Halte das Pferdemädchen selber nicht für eine eiskalte Mörderin.
Nur würde ich niemals davon ausgehen, dass finstere, unbekannte Gestalten aus der Güstrower Unterwelt ihr all das unterjubeln wollen.
Geschweige denn, dass die Ermittler bei ihr komplett daneben liegen.

Falls man dir Unrecht tut, täte mir das natürlich leid.
Gast

MeTa hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:56:51 Was in diesem Zusammenhang auch sehr merkwürdig ist, ist, dass zum Beispiel der Bruder des Zeugen Olaf sowie der Bruder von MR am 12.10. eine Nachricht teilten, dass Fabian tot aufgefunden wurde. Sicherlich gibt es auch noch andere Personen aus dem Umfeld von Klein Upahl. Wurde Fabians Leiche bereits am 12.10. entdeckt und haben alle in der Umgebung einen Maulkorb erhalten? Das kann ich mir jedoch auch nicht wirklich vorstellen.
Jetzt wirds spicey!

Suche seit Wochen den Grund dafür, dass der Fundort/Tatort nicht wie einer behandelt wurde: SpuSi, Kriminaltechnik, Absperrung weit und breit Fehlanzeige. Das wäre ja so ein Grund. Die Stelle wurde -- vorausgesetzt, der Post ist echt -- abseits von Kameras und der Presse kriminaltechnisch untersucht.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:40:36 Als Unsinn würde ich es nicht abtun, da dieses Audio vom 12.10. nur vom Mörder von Fabian sein könnte oder jemand der an der Tat beteiligt war.
Kann bitte jemand den Inhalt dieser Audioaufnahme kurz zusammenfassen, damit wir gemeinsam diskutieren können, ob die Informationen glaubwürdig und relevant sind?
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

MeTa hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:56:51 Was in diesem Zusammenhang auch sehr merkwürdig ist, ist, dass zum Beispiel der Bruder des Zeugen Olaf sowie der Bruder von MR am 12.10. eine Nachricht teilten, dass Fabian tot aufgefunden wurde. Sicherlich gibt es auch noch andere Personen aus dem Umfeld von Klein Upahl. Wurde Fabians Leiche bereits am 12.10. entdeckt und haben alle in der Umgebung einen Maulkorb erhalten? Das kann ich mir jedoch auch nicht wirklich vorstellen.
Woher stammt dieser Screenshot? Bitte gebt immer die Quellen an. Es reicht nicht aus, nur einen Screenshot zu posten.

Wenn Fabians Leiche bereits am 12. Oktober gefunden wurde, kann es nicht stimmen, dass Gina in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober einen Zeugen zum Tümpel geführt haben soll. Auch die Geschehnisse am 14. Oktober können so nicht stattgefunden haben. Zudem wäre die Zeugensichtung vom 14. Oktober, auf die Dorinas Anwältin so pocht, irrelevant.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:58:44 zu 100% auf der Seite von Gina H. — und das ohne Wenn und Aber.
Richtig erkannt.
Vorgeschoben wird ein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit. Nur das schließt einseitiges Kommentieren und ständigen Schutz
der Gina H. eigentlich aus?
Erzähl mir gerne mehr über mich.
Gast 75

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:58:15 Gibt es eine verlässliche Quelle, die belegt, dass Fabian vor jemandem Angst hatte? Das gestern erneut hier geteilte Interview mit seiner Trainerin liefert dazu keinen Hinweis. Sie beschreibt ihn stattdessen als glückliches Kind.

Gina wurde mehrfach vernommen, darunter einmal bis tief in die Nacht. Dabei soll sie widersprüchliche Angaben gemacht haben, die unter anderem zu einem dringenden Tatverdacht führten. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei nur um „Dorfgeschwätz“ handelt.
Das mit der Angst von Fabian habe ich in einem Zeitungsbericht gelesen, wurde von der Fußballtrainerin erwähnt. Das er bei Dorina schlief stand da glaube ich auch drin.

Wenn man über viele Stunden vernommen wird, sogar bis tief in die Nacht, ist es doch klar das irgendwann widersprüchliche Aussagen kommen. Da der Zeuge müde ist. Der dringende Tatverdacht ist somit verständlich. Das Dorfgeschwätz nahm bestimmt gleich nach dem verschwinden von Fabian in Reimershagen fahrt auf.
Gast

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:15:53
Erzähl mir gerne mehr über mich.
Nee, Du. Hat sich erledigt.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:17:42 Das mit der Angst von Fabian habe ich in einem Zeitungsbericht gelesen, wurde von der Fußballtrainerin erwähnt. Das er bei Dorina schlief stand da glaube ich auch drin.
Bitte stell den Link zu diesem Zeitungsbericht noch hier ein; ansonsten handelt es sich nur um ein unbestätigtes Gerücht. Ich habe bisher nur dieses eine Interview mit Fabians Fußballtrainerin gefunden, in dem seine angebliche Angst vor jemandem nicht erwähnt wird.

Bitte denkt alle daran, dass Behauptungen auf Nachfrage mit nachvollziehbaren Quellen belegt werden müssen.
Gast

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 19:08:57 Woher stammt dieser Screenshot? Bitte gebt immer die Quellen an. Es reicht nicht aus, nur einen Screenshot zu posten.

Wenn Fabians Leiche bereits am 12. Oktober gefunden wurde, kann es nicht stimmen, dass Gina in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober einen Zeugen zum Tümpel geführt haben soll. Auch die Geschehnisse am 14. Oktober können so nicht stattgefunden haben. Zudem wäre die Zeugensichtung vom 14. Oktober, auf die Dorinas Anwältin so pocht, irrelevant.
Einiges würde ordentlich ins Wanken geraten.

Wir bräuchten den Link zum FB-Post, bevor der evtl. gelöscht wird.
Antworten