MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Nikas
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 16:43:32 Motiv der eigentlichen Täter? Pädo Ring? M.E. kein sinnvoller Ermittlungsansatz der naheliegend und vernünftig wäre, solang nix darauf hinweist. Daher: weiterhin dringender TV gegen G mangels Alternativszenario in das die Gesamtheit der Indizien vernünftig reinpassen kann.
Bis auf Zeugenaussagen und das Auffinden ist uns ja auch nicht bekannt, was auf Gina hinweist. Aber ja, gegen sie besteht dringender Tatverdacht, sonst gegen niemanden.

Trotzdem halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass sich das Blatt auch nochmal wenden könnte.
Motiv der eigentlichen Täter? ZB
-Fabian wusste etwas was er nicht wissen sollte od gedroht hat zu verraten
-die Täter wollten sich an Fabians Vater rächen (was mMn auch eine Erklärung wäre, warum er Gina für unschuldig halten könnte)
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Nikas hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:16:38 Bis auf Zeugenaussagen und das Auffinden ist uns ja auch nicht bekannt, was auf Gina hinweist. Aber ja, gegen sie besteht dringender Tatverdacht, sonst gegen niemanden.

Trotzdem halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass sich das Blatt auch nochmal wenden könnte.
-die Täter wollten sich an Fabians Vater rächen (was mMn auch eine Erklärung wäre, warum er Gina für unschuldig halten könnte)
Richtig. Dringender TV aufgrund verfügbarer Informationen für mich nachvollziehbar. Anklageerhebung ohne weitere Sachbeweise wacklig, sprich <50% Erfolgswahrscheinlichkeit. Stand heute: keine Verurteilung möglich. In dubio pro reo
Karlo

Ungelesener Beitrag von Karlo »

In diesem Video wird darauf hingewiesen, dass zwei Tage nach dem Verschwinden von Fabian, also am 12.10., eine Audioaufnahme über WhatsApp verbreitet worden sein soll, in der beschrieben wird, was Fabian widerfahren ist. Das geschah also zwei Tage vor dem Auffinden der Leiche. Weiß hier jemand Genaueres dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=6II06Kj2IYY&t=6364s
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 16:47:24 In ländlichen Gegenden Ostdeutschlands erben viele Menschen Wohneigentum von ihren Eltern oder Großeltern. Ob das auf Raffaela oder ihren Partner zutrifft, wissen wir nicht. Im Moment ist es auch nicht weiter relevant. Jeder darf die Hobbys ausüben, die ihm gefallen und die er sich leisten kann.
Raffaela wird nichts geerbt haben, da sie aus Kuba kommt und nach eigener Aussage ihre Familie dort lebt.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 15:44:46
Man kann übrigens ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben, ohne mit ihnen zu schlafen.
Richtig. Kann auch ein Rentner sein, der das einfach gern macht.

Der BILD-Artikel (siehe Screenshot von gestern) spricht von einem Mann, der sich häufig mit Gina getroffen hat,
als die Beziehung mit Mathias R. im Sommer in die Brüche ging. Im selben Satz die Info, er (Rentner?)
hätte sich um ihre Pferde gekümmert, als mit M.R. Schluss war.
Gast 75

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 16:50:03

Kritik wird laut wegen der Spenden. R.J. hält ne Rechnung in die Kamera über einen 24.000.- Grabstein

usw.

(ob R.J. autark "arbeitet" oder im Team mit Dorina, kann sich jeder selbst beantworten)

Rahmsdorf Live:
https://www.youtube.com/watch?v=Mdpg1U82fv4&t=2603s

Es handelte sich nicht um eine Rechnung für einen Grabstein, sondern um ein Angebot für den Grabstein.
€ 24.000,00 für den Grabstein für ein Kindergrab ist heftig. Der Grabstein kann noch gar nicht gesetzt werden da Fabian mit dem Sarg bestattet wurde.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Nikas hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:16:38 Bis auf Zeugenaussagen und das Auffinden ist uns ja auch nicht bekannt, was auf Gina hinweist.
Sie soll sich darüber hinaus nach Fabians Verschwinden auffällig verhalten und bei den Polizeibefragungen widersprüchliche Angaben gemacht haben.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:31:41 Raffaela wird nichts geerbt haben, da sie aus Kuba kommt und nach eigener Aussage ihre Familie dort lebt.
Es reicht doch, wenn ein Partner ein Haus erbt, denn für eine Familie mit drei Kindern braucht man in der Regel kein zweites Haus.

Raffaela muss in Deutschland aufgewachsen sein, da sie akzentfrei Deutsch spricht. Auch das ist jedoch nicht weiter relevant.
Gast 75

Nikas hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:16:38 Bis auf Zeugenaussagen und das Auffinden ist uns ja auch nicht bekannt, was auf Gina hinweist. Aber ja, gegen sie besteht dringender Tatverdacht, sonst gegen niemanden.

Lt. der Fußballtrainerin hatte Fabian vor irgendjemandem Angst. Er soll auch bei Dorina auf der Couch geschlafen haben weil er Angst hatte.
Falls dies zutrifft, verstehe ich nicht, dass Mathias dies nicht der Polizei mitteilt und Gina in Bützow bleiben darf.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:40:17 Sie soll sich darüber hinaus nach Fabians Verschwinden auffällig verhalten und bei den Polizeibefragungen widersprüchliche Angaben gemacht haben.
Ach naja, Dorfgeschwätz, Gina ist jemand, der sich öfters "auffällig" verhält und gerne mal aneckt. Mit Äußerungen von ihr die, naja "nicht ganz so clever" sind, ist auch öfters zu rechnen. Bei ihr ist der Mund regelmäßig schneller als der Kopf, umgekehrt wäre es besser.

Außerdem hat sie sich mindestens seit dem Zeitpunkt "auffällig" verhalten, als sie auf diese grandiose Idee mit Tiffy gekommen ist.

Was heißt überhaupt "auffällig"? Heutzutage ist man schon "auffällig", wenn man falsch guckt.
Gast

Karlo hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:31:28 In diesem Video wird darauf hingewiesen, dass zwei Tage nach dem Verschwinden von Fabian, also am 12.10., eine Audioaufnahme über WhatsApp verbreitet worden sein soll, in der beschrieben wird, was Fabian widerfahren ist. Das geschah also zwei Tage vor dem Auffinden der Leiche. Weiß hier jemand Genaueres dazu?

Ja, hatte ich auch von gehört. Spricht nur dafür, dass etliche eingeweiht war, was von Anfang an irgendwie klar war vom Bauchgefühl her.

An welcher Stelle im Video wird das gesagt?
Gast 75

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:44:48 Es reicht doch, wenn ein Partner ein Haus erbt, denn für eine Familie mit drei Kindern braucht man in der Regel kein zweites Haus.

Raffaela muss in Deutschland aufgewachsen sein, da sie akzentfrei Deutsch spricht. Auch das ist jedoch nicht weiter relevant.
Wenn Raffaela ca. 20 Jahre in Deutschland lebt dann spricht man in der Regel akzentfrei Deutsch.
Habe mehrere Bekannte, die aus Syrien stammen und die sprechen alle ein akzentfreies Deutsch.
Im meiner Nachbarschaft lebt eine Familie aus Portugal, auch da merkt man bei der Frau keiner Akzent, bei dem Mann schon eher.
Gast

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:00:29 Ach naja, Dorfgeschwätz, Gina ist jemand, der sich öfters "auffällig" verhält und gerne mal aneckt. Mit Äußerungen von ihr die, naja "nicht ganz so clever" sind, ist auch öfters zu rechnen. Bei ihr ist der Mund regelmäßig schneller als der Kopf, umgekehrt wäre es besser.

Außerdem hat sie sich mindestens seit dem Zeitpunkt "auffällig" verhalten, als sie auf diese grandiose Idee mit Tiffy gekommen ist.

Was heißt überhaupt "auffällig"? Heutzutage ist man schon "auffällig", wenn man falsch guckt.
Schade, dass du im Großen und Ganzen nur reagierst.

Eine Theorie, wie Gina in der ganzen Misere verwickelt sein könnte, ist offenbar tabu für dich. Wie kommts?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:44:48 Es reicht doch, wenn ein Partner ein Haus erbt, denn für eine Familie mit drei Kindern braucht man in der Regel kein zweites Haus.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, darauf nicht mehr einzugehen, aber wenn man sich über ihre finanzielle Situation sorgt, gibt es eine konkrete “Spur” dazu. Ihr reel “9 Monate ohne Kindergeld” prangert behördliche Untätigkeit “live” an. Unklar bleibt für mich, ob sie ihren eigenen Anspruch eintreiben will/muss oder sich für jemanden anderen engagiert. Es geht jedenfalls um den Kampf um Zuwendung für ein Kind mit “Schutzvermerk”, sprich behindert. Ingesamt erweckt ihr viraler reel Mitteilungsdrang, sowie ihre Garderobe, eher den Eindruck dass man sich nur mit Kampf und Kraftanstrengung mal was leisten kann. Geld für Urlaube scheint auch da zu sein. Klingt nach Mittelschicht. Aber auch egal.
Gast 75

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:00:29 Ach naja, Dorfgeschwätz, Gina ist jemand, der sich öfters "auffällig" verhält und gerne mal aneckt. Mit Äußerungen von ihr die, naja "nicht ganz so clever" sind, ist auch öfters zu rechnen. Bei ihr ist der Mund regelmäßig schneller als der Kopf, umgekehrt wäre es besser.

Sie wurde nach dem Leichenfund von Fabian in Reimershagen bestimmt gleich als seine Mörderin gehandelt. Deshalb wurde jede ihrer Bewegungen die man sah als auffällig abgetan. Beobachtet wurde sie bestimmt auch von vielen um den Dorfklatsch am laufen zu halten.
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:02:26 An welcher Stelle im Video wird das gesagt?
Ab 0:27:00
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

Karlo hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 17:31:28 In diesem Video wird darauf hingewiesen, dass zwei Tage nach dem Verschwinden von Fabian, also am 12.10., eine Audioaufnahme über WhatsApp verbreitet worden sein soll, in der beschrieben wird, was Fabian widerfahren ist. Das geschah also zwei Tage vor dem Auffinden der Leiche. Weiß hier jemand Genaueres dazu?

Ich bin ebenfalls über diese Audio gestolpert. Es wurde, glaube ich, von dem Möchtegern Detektiv Rahmsdorf in einen seiner Liveschalten "ins Leben gerufen", der einige Personen zugeschaltet hat, die diese Audio bestätigten. Eine der zugeschalteten Personen sagte auch: Die Aufnahme stammte von einer bestimmten Person, die bei der Autopsie von Fabian anwesend war. Daher kann man das als Unsinn abtun, da Fabian ja erst am 14.10. gefunden wurde!
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Kobra6 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:18:07 Die Aufnahme stammte von einer bestimmten Person, die bei der Autopsie von Fabian anwesend war. Daher kann man das als Unsinn abtun, da Fabian ja erst am 14.10. gefunden wurde!
Nein, die Aufnahme kann von einer Person sein, die dann später bei der Autopsie dabei war. So habe ich das verstanden.
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

Bernhard hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:20:20 Nein, die Aufnahme kann von einer Person sein, die dann später bei der Autopsie dabei war. So habe ich das verstanden.
Ah ok, dann lag ich vielleicht falsch. Sorry. Kannst du genaueres darüber sagen?
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Kobra6 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 18:22:27 Ah ok, dann lag ich vielleicht falsch. Sorry. Kannst du genaueres darüber sagen?
Nicht wirklich, ich habe auch nur gerade das Video von 0:27 bis ca. 0:40 gesehen und weiß auch nicht mehr als das.

Unter dem Video in der Videobeschreibung steht noch bezüglich der Audiodatei "seit dem 16.10. und nicht dem 12.10.", also eventuell stimmt das mit dem 12.10. nicht, ich weiß aber nicht woher diese Info nun wieder kommt.
Antworten