MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:43:41 Ein wichtiges Prinzip ist die Meinungsfreiheit. Diese wollen wir hier soweit wie möglich wahren. Gleichzeitig finde ich es wichtig, auch kontroversen Beiträgen zum Thema Raum zu geben, damit wir uns dazu äußern können. Heftige Beleidigungen werden natürlich sofort abgelehnt.
Gina als Prostituierte verächtlich machen zu wollen, nichts anderes ist OF, eine (moderne) Prostitution, hat meiner Ansicht nach nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist eine Frechheit und eine Unverschämtheit, das geht schon in Richtung übler Nachrede (wenn es stimmen sollte ist es wie gesagt Privatsache). Das finde ich sehr wohl eine heftige Beleidigung. Das geht nicht. Die Meinungsfreiheit endet dort, wo die Rechte anderer Personen, hier Gina, angegriffen werden. Wenn über mich jemand behaupten würde "Yggdrasil soll eine Hure sein, der treibt es für Geld mit den Nachbarn" (das war der Beitrag hier!) dann wird derjenige lernen zu fliegen ohne Fremdantrieb!

Sorry, du hast dich bereits eindeutig und unmissverständlich verhalten, aber wenn ich Ungerechtigkeit sehe, prangere ich das an. Durchaus auch deutlicher, das ist auch ein Grund, warum genügend Menschen mich nicht mögen und warum man es hier des Öfteren mit mir zu tun bekommt. Dass ich mit meinem Gerechtigkeitssinn manchmal über das Ziel hinausschieße sei zugestanden, das darf ich noch lernen es besser zu machen, sieh es mir nach, ist nicht gegen dich.

So, nun aber, folgen wir deiner Bitte, machen wir mit der Sache einen auf Tiffy, mit dem Unterschied, dass diese Geschichte unter der Erde bleiben darf, es sei denn die von dir beschriebenen Voraussetzungen treten ein.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:20:35 Gina als Prostituierte verächtlich machen zu wollen, nichts anderes ist OF, eine (moderne) Prostitution, hat meiner Ansicht nach nichts mit Meinungsfreiheit zu
Darum ging es in dem Austausch von @Kalle und @Gast mMn gar nicht, sondern darum, ob derartige Aktivitäten für die Diskussion überhaupt relevant seien.
Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:20:35 So, nun aber, folgen wir deiner Bitte, machen wir mit der Sache einen auf Tiffy, mit dem Unterschied, dass diese Geschichte unter der Erde bleiben darf, es sei denn die von dir beschriebenen Voraussetzungen treten ein.
Danke.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Nur als Nachtrag, damit keine Missverständnisse auftreten, Kalle und Gast75 habe ich nicht gemeint und wollte sie nicht angreifen, mir ging es um den Gast ohne Nummer.
HansDampf

Ungelesener Beitrag von HansDampf »

Was gerade extrem faszinierend ist: Besagte Dame hat sich jetzt wirklich über Wochen dermaßen häufig und ausführlich und wiederholt auf vielen Kanälen geäußert, bis sie in den Fokus mancher Hobby-Webermittler kam und zwar nicht nur hier im Forum. Da muss man sich im Nachhinein doch echt dermaßen ärgern. So war das sicher nicht geplant.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:53:31 Auf Höhe Nr. 83. Ob die auch Teile der Strasse erfasst ?
Unbenannt.JPG
Je nach Ausrichtung und DSGVO Schwärzungsbereich. Auf deinem Foto ist die Ausrichtung passender.
Dateianhänge
IMG_4667.jpeg
IMG_4667.jpeg (58.71 KiB) 3188 mal betrachtet
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

HansDampf hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:42:48 Was gerade extrem faszinierend ist: Besagte Dame hat sich jetzt wirklich über Wochen dermaßen häufig und ausführlich und wiederholt auf vielen Kanälen geäußert, bis sie in den Fokus mancher Hobby-Webermittler kam und zwar nicht nur hier im Forum. Da muss man sich im Nachhinein doch echt dermaßen ärgern. So war das sicher nicht geplant.
“Karma is a Bitch”
https://kieler-allgemeine.de/panorama/karma-is-a-bitch/
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

HansDampf hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:42:48 Was gerade extrem faszinierend ist: Besagte Dame hat sich jetzt wirklich über Wochen dermaßen häufig und ausführlich und wiederholt auf vielen Kanälen geäußert, bis sie in den Fokus mancher Hobby-Webermittler kam und zwar nicht nur hier im Forum. Da muss man sich im Nachhinein doch echt dermaßen ärgern. So war das sicher nicht geplant.
Dann frage ich mich aber, was die besagte Dame mit ihren wiederholt ausführlichen Werbeauftritten geplant hat?
Dreckige Wäsche zum Nachteil anderes Personen waschen! Hat sie keine Waschmaschine bzw. sonstigen Hobbys?
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Gastleser hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:17:09 Und Sie hat Bengalkatzen, die auch im Video angesprochen worden und zu sehen waren.
https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/ka ... engalkatze

Wird diese Informationssammlung die Basis für ein Poesiealbum?

Dann scheint sie ja wohl das Glück zu haben, einen wohlhabenden Mann kennengelernt zu haben. Denn Pferde und diese Katzen und 3 Kinder plus normaler Lebenshaltungskosten...Puh, da kommt einiges zusammen.
Und soooo lukrativ scheint ihr Homejob laut ihren Videos nun auch nicht zu sein.

Ich finde übrigens, dass in einem Hobbyermittlerforum sehr wohl Infos über Personen aus dem Umfeld des Opers wichtig sind, solange noch kein Urteil gefällt ist. Und wenn man sich schon in den Mittelpunkt drängt. ;)
-JohnDoe-

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:21:26 Welche Gedanken hättest du bei einem unterschiedlichen Migrationshintergrund in Bezug auf die Tat?
Bei unterschiedlichen Migrationshintergründen gar keine..

Aber auch bei meiner Eingangsfrage bezüglich der möglicherweise vorliegenden identischen Migrationshintergründen der drei, lagen jetzt (noch) keinerlei konkreten Überlegungen vor.

Wollte das nur mal in Erfahrung bringen, ob diese Vermutung evtl. zutreffend wäre. Gedanklich angestoßen, durch das unbelegte Gerücht, dass R.F. in Wirklichkeit nicht nur eine relativ neue Freundin von Dorina sei, sondern ihre Cousine. Was hier von einem anderen Gast in den Raum gestellt wurde.

Wie gesagt, meiner Frage zum Migrationshintergrund der drei Damen, lag jetzt (noch) keine konkrete Überlegung zu Grunde. Ich hätte diese Information erstmal nur als erweitertes Hintergrundwissen zu den drei Personen für mich in diesem Fall "abgeheftet" ;)
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:43:33 Sagt mal, inwiefern würde es die Beschuldigte denn entlasten, wenn ein vertrauenswürdiger Zeuge am Fundtag einen Kleinwagen im Bereich Klein Upahl gesehen hätte? Ist es nicht egal, wer sonst noch dort unterwegs war? Dass Gina die Leiche gefunden hat, Ist doch gesetzt.

Hat hierzu jemand eine Idee?
Kommt drauf an was der Zeuge aussagt, ob der Kleinwagen gefunden bzw. der Halter/Fahrer ermittelt wird.
Diese Person könnte tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, die Gina entlasten. Auch vor dem fund der Leiche, falls die Person öfters diesen Weg benutzt.
-JohnDoe-

Matthias aus Plau hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 05:47:50 Nein die Aussage von Olaf Lambert wurde frühzeitig bei der Polizei getätigt. Weit vor dem Zeugenaufruf
Dürfte man diesbezüglich dann netterweise auch erfahren, woher du das so genau weißt oder woher diese Information nimmst ?

Würde mich nämlich schon Interessieren, ob sich diese Angabe auch irgendwie verifizieren lässt, damit selbige letztlich zum Fakt wird.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:36:42 Nur als Nachtrag, damit keine Missverständnisse auftreten, Kalle und Gast75 habe ich nicht gemeint und wollte sie nicht angreifen, mir ging es um den Gast ohne Nummer.

Es geht nicht darum, hier die nächste Kampagne gegen Gina H. anzuleiern. Sondern, ob/wie das, was durchgesickert ist in die Story reinpasst.
Und nein, das Narrativ ist nicht, ein mutmaßliches Webcam-Girl als alleinige Haupttäterin. Vielmehr ist der Zusammenhang das von der StA angenommene Mordmerkmal der 'niedrigen Beweggründe" — Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/mordf ... 51064.html Hintergrund der Tat u.a. Rache und Eifersucht. https://www.bild.de/suche.bild.html#gsc ... .sort=date
Welche Rolle spielen die (Tümpel-) Herrschaften dabei? Warum wurden zwei weitere Fahrzeuge beschlagnahmt plus das Zuhause der Fahrzeughalter gefilzt? Wieso kümmert sich der Nachbar um Ginas Pferde kurz nach der Trennung im August? Hingebungsvolle Tierliebe, braucht man sich nix bei denken, wird wohl der Tenor sein.

Mich interessiert der gemeinsame Nenner, nicht irgendeine Agenda. Sollten Beweisfotos (OF) auftauchen, die einen Zusammenhang aufzeigen, ist Sronson die erste, die sowas zugemailt bekommt — und sich dabei ein Bier aufmacht?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 12:36:42 Nur als Nachtrag, damit keine Missverständnisse auftreten, Kalle und Gast75 habe ich nicht gemeint und wollte sie nicht angreifen, mir ging es um den Gast ohne Nummer.
Wie stehst du zu einer möglichen Täterschaft von Gina H.?
Gastlleser

Ungelesener Beitrag von Gastlleser »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 14:46:51 Wie stehst du zu einer möglichen Täterschaft von Gina H.?
Ist das nicht hinreichend in seinen vielen Beiträgen in jeder Facette dargestellt worden?
Wie stehst Du dazu?
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 14:21:20 ….. mutmaßliches Webcam-Girl …..
das von der StA angenommene Mordmerkmal der 'niedrigen Beweggründe
Warum wurden zwei weitere Fahrzeuge beschlagnahmt…… ?
…..
ist Sronson die erste, die sowas zugemailt bekommt — und sich dabei ein Bier aufmacht?
Sind diese Fahrzeuge jeweils beschlagnahmt oder sichergestellt worden?
Ist eines oder beide Fahrzeuge wieder an die Betroffenen zurückgegeben worden?

“….. Definition: Niedrige Beweggründe sind solche, die sittlich auf tiefster Stufe stehen, durch hemmungslose und triebhafte Eigensucht bestimmt sind und deshalb besonders verwerflich und verachtenswert sind. Erforderlich ist, dass die Motive menschlich nicht verständlich und Ausdruck der niedrigen Gesinnung sind.

Maßstab für die allgemein sittliche Wertung sind hierbei die Wertevorstellungen und Anschauungen der Bundesrepublik Deutschland. …..”
https://www.strafrechtsblogger.de/mordm ... e/2020/05/
-JohnDoe-

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:39:14 Hat mittlerweile jemand herausgefunden, was das Motiv bedeutet? Die Inverssuche bei Google hat leider inzwischen eine Ethikschranke. Da das Foto einige Likes erhalten hat, könnte ich mir einen Flyer oder ein Albumcover einer regionalen Band vorstellen - auf jeden Fall etwas, für das sich mehrere Menschen in der Gegend begeistern.
Anscheinend nicht..

Interessant ist allerdings, dass Zeuge Olaf sich offensichtlich dazu genötigt sah, genau dieses äußerst unappetitliche -und von R.F. ehemals gelikte- Horror-Bild, von seinem Instagram-Account zu löschen.

Interessant auch wie R.F. in einer Video-Stellungnahme versucht ihre likes auf dem Account vom "Hauptbelastungszeugen" Olaf zu erklären und zu relativieren. Und auch weiterhin darauf beharrt Olaf gar nicht zu kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=x35Vth_oPyQ&t=22s

Wirkt schon etwas auffällig, wenn beide nun mit einen mal versuchen gemeinsamem Verbindungen auf ihren Kanälen "auszuradieren"
Sronson
Moderatorin
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 13:58:37 Dann scheint sie ja wohl das Glück zu haben, einen wohlhabenden Mann kennengelernt zu haben. Denn Pferde und diese Katzen und 3 Kinder plus normaler Lebenshaltungskosten...Puh, da kommt einiges zusammen.
Und soooo lukrativ scheint ihr Homejob laut ihren Videos nun auch nicht zu sein.
Wir dürfen nicht vergessen, dass in ländlichen Gegenden viele Menschen über Wohneigentum verfügen und das dadurch eingesparte Geld in teure Hobbys investieren können, wenn sie möchten. Rassekatzen sind zwar in der Anschaffung teuer, aber die laufenden Kosten sind überschaubar. Wie viel es kostet, Pferde zu unterhalten, kann vielleicht jemand genauer sagen, der selbst welche hat.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 14:21:20 Hingebungsvolle Tierliebe, braucht man sich nix bei denken, wird wohl der Tenor sein.
Dieser Grund wäre der letzte, an den ich denken würde, obwohl ich Mathias durchaus zutraue, dass ihm die Tiere, die er vier Jahre lang mitversorgt hat, wirklich etwas bedeuten. Außerdem hält er Gina ja für unschuldig. Vielleicht trifft das auch auf den Nachbarn zu.

Man kann übrigens ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben, ohne mit ihnen zu schlafen.
-JohnDoe-

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:07:49 Der Gute war im letzten Live sichtlich ungehalten, seine Zielscheibe: R.J.

Da sei irgendwer bedroht worden, passiere das noch einmal, kommt M.R. persönlich vorbei und würde mit der bedrohten Person sofort zur Polizei fahren. Dann wurde Markus beim Jugendamt angeschwärzt: Da habe wer beim Amt angerufen und mittgeteilt, Rahmsdorf hätte
ne Waffe und würde seine eigenen Kinder bedrohen. Retourkutsche, so vermutet er, dafür, dass er Dorina angezeigt hat.
Der Privatdetektiv hälts für möglich, dass Fabian Donnerstag Abend schon nicht mehr in der Schweriner Straße war.
Es wurde ein altes Foto gezeigt, leider beim Repost auf YouTube verpixelt, wo draus hervorging, dass R.J. Dorinas Cousine und damit auch
Dorina länger kennt, als sie uns allen erzählt hat. Raffaelas Partner soll in irgendeiner Affäre verwickelt sein, und dazu gäbe es Textnachrichten.
M.R. "weiß", dass es bei der Tat um Geld ging.
Er hat sich das bescheidene Ziel gesetzt, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Schade, dass keiner ihm zuhört, u.a. weil er sich mit Leuten wie diese TikTokerin Mucki umgibt.
So geht auch das mit unter, wo was dran sein könnte.

Jedenfalls hat er dieser Rastafrau den Kampf angesagt.
Welcher Live war das ?
Könntest du bitte einmal den Link zu diesem Live einstellen ?

Btw.
Bist du derselbe Gast, der hier die Information geteilt hat, dass es sich bei der neue Zeugin von Dorinas Anwältin, um R.F. handelt ?
Sronson
Moderatorin
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 15:57:20 Btw.
Bist du derselbe Gast, der hier die Information geteilt hat, dass es sich bei der neue Zeugin von Dorinas Anwältin, um R.F. handelt ?
Ich finde die vielen Beiträge von Gastlesern, die alle unter dem Namen „Gast“ posten, ebenfalls verwirrend. Wäre es möglich, dass ihr euch jeweils einen etwas prägnanteren Namen zulegt, damit wir euch besser unterscheiden können? Alternativ könntet ihr hier ein Konto eröffnen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 15:44:46 Wir dürfen nicht vergessen, dass in ländlichen Gegenden viele Menschen über Wohneigentum verfügen und das dadurch eingesparte Geld in teure Hobbys investieren können, wenn sie möchten.

Man kann übrigens ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben, ohne mit ihnen zu schlafen.
Abs1. Und selbst wenn sie ihr Geld aus dubiosesten Quellen verdient. Welcher Tatbezug?

Abs2: Ja genau. Ansonten Buuah Kopfkino
Dennis

Ungelesener Beitrag von Dennis »

:shock: Ich finde es sehr schlimm was passiert ist, nur suche ich nach dem Beweis das Fabian das Haus überhaupt selbstständig verlassen haben soll.
Antworten