MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:07:48 Du, wie das aufgenommen wird, ist für mich uninteressant. Ich kann vieles für mich verifizieren, weil ich weiß, woher das kommt. Kann Sronson sonst gern bitten, das zu löschen. Nicht, dass sich nachher noch ein R.J.–Anhänger hier aufn Slips getreten fühlt.
Wollte dir mit meinen Zeilen jetzt keineswegs zu nahe oder etwa auf die Fuße treten. ;)

Einzig dein -sehr ausweichend- formuliert und "abgelieferter" Erklärungsversuch war/ist für mich halt absolut unschlüssig und deshalb leider auch keineswegs nachvollziehbar. Und somit als Information leider auch nicht verwendbar!

Würde da innerhalb meiner "Denkmodelle" nämlich schon sehr gerne auch weiterhin lieber mit verlässlichen Fakten -oder zu mindestens mit sehr naheliegenden und größtenteils auch nachvollziehbaren Annahmen- arbeiten. Und da ist es nun mal nicht gerade unerheblich, immer auch die Spreu vom Weizen zu trennen.

Deshalb Frage ich dich hier gerne auch noch einmal, woher du die Information hast, dass es sich bei der neuen Zeugin um R.F. handeln soll und wie verlässlich diese Information ist ?

Oder ist das auch für dich eigentlich gar kein Fakt und lediglich eine Überlegung, dass es u.U. so sein könnte (..oder gar lediglich Hörensagen) ?

Wüsste jetzt spontan auch keinen Grund, warum man daraus jetzt ein größeres Geheimnis machen sollte oder müsste ? Schließlich wird ja spätestens zur Anklageerhebung bzw. zum Prozessauftakt klar sein, wer sich hinter dieser neuen Zeugin "verbirgt"! ( ..sofern diese Information nicht auch schon sehr viel früher, über den Ticker der Presse "viral" geht.) ;)
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:27:32 Wenn ich mich recht erinnere, soll eine Tochter zwei eigene Pferde haben. Das lässt zumindest darauf schließen, dass diese Tochter älter ist. Mehr weiß ich leider nicht.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich bei allen dreien um Mitglieder der indigenen Bevölkerung ,-) Vielleicht hat Raffaela einen Partner aus einer anderen Kultur (daher der Nachname F.) und trägt deshalb Rastas – oder sie sind einfach ein Urlaubsmitbringsel bzw. Ausdruck ihrer Persönlichkeit.
Raffaela F. hat einen Migrationshintergrund. Ihr Partner J. kommt aus MV.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:49:38 Link | Artikel
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... ff9e53a9ab
Super, vielen Dank.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:09:59 Es ging um den Kleinwagen und die nicht gehörte Zeugin, richtig.
Sagt mal, inwiefern würde es die Beschuldigte denn entlasten, wenn ein vertrauenswürdiger Zeuge am Fundtag einen Kleinwagen im Bereich Klein Upahl gesehen hätte? Ist es nicht egal, wer sonst noch dort unterwegs war? Dass Gina die Leiche gefunden hat, Ist doch gesetzt.
Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:00:48 Raffaela F. hat einen Migrationshintergrund. Ihr Partner J. kommt aus MV.
Danke für die Info. Ist F. ihr Mädchenname?
Gast

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:51:40 Wollte dir mit meinen Zeilen jetzt keineswegs zu nahe oder etwa auf die Fuße treten. ;)

Einzig dein -sehr ausweichend- formuliert und "abgelieferter" Erklärungsversuch war/ist für mich halt absolut unschlüssig und deshalb leider auch keineswegs nachvollziehbar. Und somit als Information leider auch nicht verwendbar!

Würde da innerhalb meiner "Denkmodelle" nämlich schon sehr gerne auch weiterhin lieber mit verlässlichen Fakten -oder zu mindestens mit sehr naheliegenden und größtenteils auch nachvollziehbaren Annahmen- arbeiten. Und da ist es nun mal nicht gerade unerheblich, immer auch die Spreu vom Weizen zu trennen.

Deshalb Frage ich dich hier gerne auch noch einmal, woher du die Information hast, dass es sich bei der neuen Zeugin um R.F. handeln soll und wie verlässlich diese Information ist ?

Oder ist das auch für dich eigentlich gar kein Fakt und lediglich eine Überlegung, dass es u.U. so sein könnte (..oder gar lediglich Hörensagen) ?

Wüsste jetzt spontan auch keinen Grund, warum man daraus jetzt ein größeres Geheimnis machen sollte oder müsste ? Schließlich wird ja spätestens zur Anklageerhebung bzw. zum Prozessauftakt klar sein, wer sich hinter dieser neuen Zeugin "verbirgt"! ( ..sofern diese Information nicht auch schon sehr viel früher, über den Ticker der Presse "viral" geht.) ;)
Nee, vernachlässigen wir das lieber mal.
Eine Quelle dazu werde ich, wie gesagt, nicht nennen.
Gast

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 23:56:01 Aus dem aktuellen BILD–Artikel. Würde mich nicht wundern, wenn der Freund Olaf heißt. Nur der Nachmame ein anderer als der vom "Steinsammler".
Was genau meinst du damit, bzw. was möchtest du damit andeuten und/oder worauf hinweisen ?
Verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl gerade leider nicht wirklich und stehe sozusagen komplett auf dem Schlauch ?!?
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:01:24 Super, vielen Dank.

Danke für die Info. Ist F. ihr Mädchenname?
Ja, Raffaela Fernandez

jetzt: Raffaela Jorga
Gast

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:04:46 Was genau meinst du damit, bzw. was möchtest du damit andeuten und/oder worauf hinweisen ?
Verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl gerade leider nicht wirklich und stehe sozusagen komplett auf dem Schlauch ?!?
Es gibt zwei Olafs. Einmal der Zeuge in Klein Upahl, wohnt bekanntlich in Reimershagen genauso wie
ein zweiter Olaf. Vermutlich ist das der Freund aus dem BILD-Artikel, mit dem
sich Gina H. nach der Trennung im August häufig getroffen hat. Sein Fahrzeug ist so halb in
den TV-Berichten zu sehen und noch besser auf einem SM-Video, das ich bei Interesse morgen mal
hochladen kann. Bei ihm und beim Herrn in Rum Kogel fand die Razzia statt, an dem Tag, als Gina
verhaftet wurde.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:10:36 Ja, Raffaela Fernandez

Gut, dass du dich auskennst. Ich dachte nämlich, es sei genau umgekehrt.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:09:11 Nein, eigentlich nur um einen möglicherweise bestehenden gemeinsamen bzw. identischen Migrationshintergrund der drei für mich "abzuklopfen". Evtl. ließe sich daraus -bei Zeiten- die eine oder andere Überlegung verknüpfen..
Welche Gedanken hättest du bei einem unterschiedlichen Migrationshintergrund in Bezug auf die Tat?
Gast

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:02:31 Nee, vernachlässigen wir das lieber mal.
Eine Quelle dazu werde ich, wie gesagt, nicht nennen.
Äußerst bedauerlich. Schade :mrgreen:

Dann bleibe ich jetzt einfach mal darauf gespannt, was die Zeit diesbezüglich demnächst so über die neue Zeugin zu offenbaren vermag.. ;)
Gast

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:16:22 Es gibt zwei Olafs. Einmal der Zeuge in Klein Upahl, wohnt bekanntlich in Reimershagen genauso wie
sich Gina H. nach der Trennung im August häufig getroffen hat. Sein Fahrzeug ist so halb in
den TV-Berichten zu sehen und noch besser auf einem SM-Video, das ich bei Interesse morgen mal
hochladen kann. Bei ihm und beim Herrn in Rum Kogel fand die Razzia statt, an dem Tag, als Gina
verhaftet wurde.
Und wie kam der Name des zweiten Olaf nun genau mit "ins Spiel" ?

Du schreibst bezüglich des Freundes aus dem Bild Artikel ja von "vermutlich", womit ja offensichtlich nicht 100% klar ist, dass dies auch tatsächlich der zweite Olaf ist..

Dessen Name jetzt woher oder wodurch nochmal genau mit diesem Fall in Zusammenhang gebracht werden kann ?
Gast

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:11:11 Und wenn dann die Aussage von Markus Rahmsdorf tatsächlich den Tatsachen entspricht, dann hatte die Mutter Fabians Handy an diesem Morgen lediglich für 2 Stunden freigeschaltet.

Was ich im übrigen auch schon wieder etwas Merkwürdig finde, wenn die Mutter doch genau weiß, dass ihr Sohn Zuhause ja noch etwas länger allein auf sie in der Wohnung warten muss, bis sie dann wieder von der Arbeit zurückgekehrt ist.. Warum also gerade mal nur eine läppische 2 Stunden Handy (WLAN?) Freischaltung?
Verstehe ich nicht und kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen ?

Na ja, der gesamte Fall ist geradezu gespickt mit allerlei Merkwürdigkeiten..

Übrigens gibt es da in den Aussagen vom -zugegeben "etwas" zwielichtig anmutenden- M.R. tatsächlich einige Interessante Dinge, die ich ebenfalls höchst Interessant finde, sollten diese der Wahrheit entsprechen und sich als solche herausstellen. (Und damit meine ich jetzt übrigens nicht zwangsläufig seine der Polizei übermittelte Hypothese zum Mordfall Fabian!)

Wären zu mindestens ein paar weitere Bausteine, die durchaus so einiges erklären könnten, warum sich die Ermittler & der Staatsanwalt noch immer, in fast grenzenloses Schweigen hüllen und keinerlei "Ermittlungserfolge" in Sachen Gina kundtun.
Dann kommt es ja hin.
8.30 bis 10.50 Uhr sind ca 2 Stunden.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:28:46 Dahingehend ist auch meine Vermutung, allerdings hätte ich das tatsächlich liebend gern, genau gewusst. ;)

Und genau das erwarte ich übrigens von einem seriösem Journalisten, also das selbiger eben auch genau diese Frage dem Zeugen in seinem Interview stellt. Zu mindestens von einem seriösen investigativen Journalisten, der den Fall kennt und objektiv, sowie nicht einseitig & unparteiisch zu berichtet weiß. So viel zum Interviewer und "Klatschreporter" J.S.
Nein die Aussage von Olaf Lambert wurde frühzeitig bei der Polizei getätigt. Weit vor dem Zeugenaufruf
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:16:22 Es gibt zwei Olafs. Einmal der Zeuge in Klein Upahl, wohnt bekanntlich in Reimershagen genauso wie
verhaftet wurde.
Und der zweite Olaf ist einer der nächtlichen Zeugen, richtig?
Woher ist denn der Name bekannt?
Auf Facebook wird ja behauptet, bei den nächtlichen Zeugen handle es sich um einen Jäger und seinen Kumpel. Und diese Sexpuppen-Geschichte soll doch von einem Jäger stammen...?

Falls Gina bei Onlyfans war, ist das ja erst einmal ihre Privatangelegenheit und hat auch nichts damit zu tun, wie sie Fabian behandelt hat. Er wird ja nicht nebendran gesessen haben.
Eher könnte es wieder darauf hindeuten, dass sie als Unruhefaktor in der dörflichen Gemeinschaft galt, namentlich, wenn ihre Fans tatsächlich aus dem näheren Umfeld stammen.
In einem Beitrag (ich glaube von RTL), wo dieser Typ aussagte, sie sei an besagtem Wochenenden eiskalt durchs Dorf gelaufen, äußert sich eine ältere Frau sehr positiv über Gina. Vermutlich hat diese keine Ahnung von Onlyfans und nutzt vielleicht auch kein Internet bzw keine sozialen Netzwerke, sodass sie Gina nicht nach irgendwelchen Gerüchten beurteilt, sondern nach dem persönlichen Eindruck.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:28:28 Ich folge weder Olaf noch den Menschen, die ihm folgen, und kann trotzdem sehen, wer seine Beiträge liked.

Wenn es der Wahrheit entspricht, dass sie auch ältere Beiträge geliked hat, kann diese Annahme nicht stimmen.
Seltsam, ich sehe nämlich nur die Anzahl der Likes, aber keine Personen, demnach auch nicht wer was geliked hat.

Wieso soll die Annahme nicht stimmen? Kannst du sehen wann sie die älteren Beiträge geliked hat? Vielleicht hat sie alle Likes an ein und demselben Tag unter verschiedene Posts gesetzt
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Gast 75 hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:10:36 Ja, Raffaela Fernandez

Ja, ist wirklich gut, den richtigen Namen einer wichtigen Person zu erfahren.
Müsste man bei YouTube eigentlich richtigstellen ?
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

GästinF hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:29:48 Nein, kann man nicht! Bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, die Leute diskreditieren! Das finde ich absolut nicht in Ordnung. :evil:

Dem Profil von Olaf folge ich ganz sicher nicht. Das ist fernab von allem, was mich interessiert oder was mit meinen Einstellungen konform ginge.
Sorry das sind keine falschen Behauptungen.
Ich folge weder RF noch Olaf, komme aus einer anderen Gegend, somit folge ich vermutlich auch niemandem der seine Beiträge liked und ich sehen lediglich die Anzahl der Likes, aber nicht WER geliked hat.

Wieso kannst du das sehen?
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:09:57 Fabian soll ja auch schon mal bei einer Pflegefamilie gewesen sein.
Das ist ein Gerücht, dass durchs Internet geistert. Gleiches wird über den Sohn der Tatverdächtigen behauptet. Weder Fabian noch der Sohn von Gina waren in einer Pflegefamilie, dies geschah erst nach deren Festnahme.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:50:46 Gina H. würde ich noch nicht von allem freisprechen.
Beispiel: Sie soll OnlyFans gemacht haben — in ihrer Nachbarschaft den einen oder anderen Kunden.
Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:46:11 Wenn es stimmt, dass Gina mit dem Partner der Rastalady ein Affäre hat bzw. hatte, ist es klar, dass sie all ihr bekannten Negativschlagzeilen von Gina an die Öffentlichkeit zerrt. Man will seinen Partner doch nicht an das hübsche Pferdemädchen verlieren.
Ich möchte aber freundlich daran erinnern, dass Ginas mutmaßlich dezent unruhiger Unterleib ihre Privatsache ist. Selbst wenn komplett Reimershagen einen Stich setzte, geht das niemanden etwas an. Sie kann ihrem Unterleib Frischluft gewähren wie es ihr passt und ist außer ihrem Ex-Freund, sollte es während dieser Beziehung dementsprechende Frischluft gegeben haben niemandem darüber Rechenschaft schuldig. Das hat auch erstmal nichts mit der Tat die man ihr zur Last legt zu tun.

Damit ist hierzu alles gesagt und ich würde es begrüßen, wenn Spekulationen in diese Richtung aufhören. Erstens ist es extrem unfair gegenüber Gina, die sich gegen solche Anwürfe momentan nicht zur Wehr setzen kann, zweitens sollte es nicht das Niveau sein auf dem wir uns hier bewegen und drittens ist es für den Fall zunächst irrelevant und diesem nicht würdig.

Zunächst einmal sind das unbewiesene Behauptungen und Mutmaßungen der Rastafrau. Deren Motiv dürfte übrigens so subtil wie genial sein: Als Kontent-Kreatur groß rauskommen und dafür ich habe es schonmal gesagt, wird der Tod eines kleinen Jungen ausgeschlachtet. Schäbig. Aktuell macht sie wieder von sich reden, wie geht es grade durch Presse: "Mit zitternder Stimme und Tränen in den Augen trägt Raffaela J. die Botschaft von Fabians Mutter vor." Perfekt in Szene gesetzt, natürlich kann die Mutter nicht selbst vortragen, was sie vorzutragen hat. Was ein Schmierentheater, gut dass ich bis jetzt nur einen Kaffee hatte, mein Magen würde sonst nämlich erklären was er davon hält und die Haferflocken mit Obst, die hier stehen, in Lichtgeschwindigkeit wieder ans Tageslicht befördern.

Natürlich hat sie Angst, dass Gina wieder auf der Bildfläche erscheint, denn die wird das nicht auf sich sitzen lassen und dann war es das nämlich mit Videos produzieren und somit kann den nunmehr ich weiß nicht wie viel zwanzigtausend Menschen die sich den Schund ansehen nichts mehr geboten werden.

Auf das Geschwätz der Rastafrau und auf diese Videos sollte überhaupt nix gegeben werden.

Ein persönliches Wort, was ich mir aber tatsächlich jetzt nicht verkneifen kann, ich muss es loswerden: Wenn ich mir die Rastafrau ansehe und wenn ich mir Gina ansehe, hätte ich die Rastafrau daheim und würde jemand vom Kaliber Gina vorbeischweben, dann... naja, ich lasse besser.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Da machen sich ja einige Leute grosse Mühe in Ginas jungem Leben herumzuwühlen, um es (gewinnbringend?) unter die Leute zu bringen oder Content zu generieren.

Sind das dann diesselben, die große Betroffenheit äußern, wenn etwas Schlimmes passiert?

Und hat schon jemand an den Sohn, die Schwester, die Grosseltern gedacht?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

:(
Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 08:16:24 Ich möchte aber freundlich daran erinnern, dass Ginas mutmaßlich dezent unruhiger Unterleib ihre Privatsache ist. Selbst wenn komplett Reimershagen einen Stich setzte, geht das niemanden etwas an. Sie kann ihrem Unterleib Frischluft gewähren wie es ihr passt und ist außer ihrem Ex-Freund, sollte es während dieser Beziehung dementsprechende Frischluft gegeben haben niemandem darüber Rechenschaft schuldig. Das hat auch erstmal nichts mit der Tat die man ihr zur Last legt zu tun.

Damit ist hierzu alles gesagt und ich würde es begrüßen, wenn Spekulationen in diese Richtung aufhören. Erstens ist es extrem unfair gegenüber Gina, die sich gegen solche Anwürfe momentan nicht zur Wehr setzen kann, zweitens sollte es nicht das Niveau sein auf dem wir uns hier bewegen und drittens ist es für den Fall zunächst irrelevant und diesem nicht würdig.

Zunächst einmal sind das unbewiesene Behauptungen und Mutmaßungen der Rastafrau. Deren Motiv dürfte übrigens so subtil wie genial sein: Als Kontent-Kreatur groß rauskommen und dafür ich habe es schonmal gesagt, wird der Tod eines kleinen Jungen ausgeschlachtet. Schäbig. Aktuell macht sie wieder von sich reden, wie geht es grade durch Presse: "Mit zitternder Stimme und Tränen in den Augen trägt Raffaela J. die Botschaft von Fabians Mutter vor." Perfekt in Szene gesetzt, natürlich kann die Mutter nicht selbst vortragen, was sie vorzutragen hat. Was ein Schmierentheater, gut dass ich bis jetzt nur einen Kaffee hatte, mein Magen würde sonst nämlich erklären was er davon hält und die Haferflocken mit Obst, die hier stehen, in Lichtgeschwindigkeit wieder ans Tageslicht befördern.

Natürlich hat sie Angst, dass Gina wieder auf der Bildfläche erscheint, denn die wird das nicht auf sich sitzen lassen und dann war es das nämlich mit Videos produzieren und somit kann den nunmehr ich weiß nicht wie viel zwanzigtausend Menschen die sich den Schund ansehen nichts mehr geboten werden.

Auf das Geschwätz der Rastafrau und auf diese Videos sollte überhaupt nix gegeben werden.

Ein persönliches Wort, was ich mir aber tatsächlich jetzt nicht verkneifen kann, ich muss es loswerden: Wenn ich mir die Rastafrau ansehe und wenn ich mir Gina ansehe, hätte ich die Rastafrau daheim und würde jemand vom Kaliber Gina vorbeischweben, dann... naja, ich lasse besser.
Dem schließe ich mich an. Wenn Gast mit Gast über quellenloses Zeugs sich hier abläd, dann hat das welches Ziel? Der Wunsch zu diskreditieren entspricht der Kampagne von R.F. Aber die zeigt wenigstens ihr Gesicht. Dass eine Frau im Alter von G sich sexuell betätigt, sollte jetzt nicht allzu überraschend sein. Die Gestaltung dieser Aktivitäten erscheint mir solange irrelevant wie es keinen Tatbezug hat. Viel Schuh Schuh und pseudokonspirativs Getuschel
Antworten