Kalle hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Dezember 2025, 08:09:19
Ich kann mich nur auf das von Zecki im Interview mit J.S. und R.F gezeigte beziehen. Nach der Schilderung des Erlebten, wurde ihm (vermeintlich) die Frage gestellt, ob er die G persönlich kennt. Was er verneint, bzw. "nur vom Sehen", "auch die Eltern nicht" (ein eher verstärkendes Merkmal einer Glaubhaftigkeit, dass er vermutlich die Großeltern meint) , "nix mit ihr zu tun gehabt" . Ein fragwürdiges Mitteilungsbedürfnis über die eigentliche Kernaussage hinaus, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Basierend auf diesem Ausschnitt für mich aussagepsychologisch glaubhaft (nach üblichen allg. bekannten Kriterien).
Also mich irritiert, neben ein paar anderen Dingen/Feinheiten, vor allem folgende Passage in dem Interview:
"Ja und dann haben wir gedacht Hauptsache die kriegen das endlich mal raus, dass hier in Reimershagen mal alles wieder ein bisschen ruhiger wieder wird, weil Leute haben ja auch ein bisschen Schiss und Angst, was hier los ist."
Warum sagt er das und warum spricht er von WIR und welche Gefahr bzw. Angst sieht er mit seiner Aussage genau gebändigt ? Die mutmaßliche und von ihm nochmal stark belastete Tatverdächtige Gina befindet sich doch in U-Haft ?
"Und dann haben WIR gedacht, HAUPTSACHE die kriegen das endlich mal raus" ?
Wer ist WIR ?
Klingt für mich jedenfalls schon nach einem -wenn auch vagen- Hinweis auf eine durchaus mögliche vorherige "Absprache" oder (eigenen?) Intention und gut gemeinte Hilfestellung/Hilfsleistung/Gefallen/Notlüge, damit sichergestellt wird, dass Gina eben nicht demnächst -bei der ersten Haftprüfung- aus der U-Haft entlassen wird. Wovor ja auch Gina und Dorina im Vorfeld der Haftprüfung
Angst hatten.
Finde das andere Video gerade nicht mehr aber hier ist die Sequenz -ungeschnitten zu vorherigen Ausführungen- (Wichtig!), ebenfalls vorhanden:
https://www.instagram.com/reel/DR1odP9Dxhs/
Kalle hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Dezember 2025, 08:09:19
Die Glaubwürdigkeit der Person lässt sich nicht beurteilen, aber die ersten Angriffsversuche aus dem off wg. ein paar likes lägen ja wohl schon vor. Weiteres wird sich zeigen.
Nun ja, wäre jetzt nur ein Bild/Beitrag von R.F. in Olafs Instagram-Story geliked worden, dann könnte ich ja noch drüber hinwegsehen, dass R.F. angibt den Zeugen Olaf nicht zu kennen. Aber diverse Likes über mehrere Jahre ?!
Und dann auch noch ein Like unter dem gruseligem und eher ekeligem Photo mit den blutigen Arme nund Händen..
Und das alles wohlgemerkt rein zufällig in einem Mordfall, wo R.F. aussagt, den Hauptbelastungszeugen nicht zu kennen, jedoch über mehrere Jahre Likes auf seinem Instagram-Account hinterlässt.
Mir liegt es, mit meinem Hinterfragen der Glaubwürdigkeit von Olaf und den daran anknüpfenden Überlegungen, übrigens absolut fern, R.F. oder den Zeugen Olaf mit einen etwaigen Tatverdacht in Verbindung zu bringen!
Nein absolut nicht, nur beschleicht mich irgendwie der ungute Gedanke und das Gefühl, dass der gute Olaf, sich u.U. in den Dienst einer vermeintlich guten Sache gestellt (..und vor den Karren hat spannen lassen) haben könnte, welche von R.F. & Co. -ebenfalls im Glauben das richtige zu tun- initiert worden sein könnte..
Habe gestern auch in mehreren Kommentaren im Netz gelesen, dass R.F. ihre -auf dem Instagram-Account des Zeugen Olaf getätigten- Likes mittlerweile wohl gelöscht haben soll. Kann das jemand bestätigen oder bitte einmal verifizieren ? ( habe selbst kein Instagram, weshalb ich das jetzt nicht selbst nachhalten kann.)
Und nochmal die Frage in die Runde:
Ist jemanden bekannt, wann genau Olaf seine Zeugenaussage bei der Polizei getätigt hat ?
Mich würde nämlich schon interessieren, wieviel Tage da zwischen seiner Zeugenaussage und Ginas Haftprüfung lagen..