VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Felix Heger, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Samstag, 06. Dezember 2025, 04:43:01 Gute aktuelle allgemeine Zusammenfassung
Da das Video leider nicht mehr verfügbar ist, kannst du vielleicht kurz zusammenfassen, worum es ging?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vllt hat er sich mit Schwarzwald TV geeinigt und die strittigen Passagen bereinigt.
Es läuft wieder
https://www.youtube.com/watch?v=gO7cveOf_b8

Vuk

Ungelesener Beitrag von Vuk »

@Ulm

Habe gerade die Geschichte von deiner Freundin gelesen und ein paar Dinge daran verstehe ich noch nicht so ganz. Vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen?

Deine Freundin wollte die Vergewaltigung nicht melden, weil der Täter ihr mit dem Tod gedroht hat und weiß, wo sie wohnt. Kann ich nachvollziehen.
Nur warum meldet ihr dann den Vorfall in einem öffentlichen Forum, wo der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit mitliest? Schwebt deine Freundin dadurch jetzt nicht in größter Gefahr? Ich dachte, dass genau das eigentlich vermieden werden sollte.
Ich meine: Wenn der Vergewaltiger deiner Freundin deinen Text hier gelesen hat, wovon auszugehen ist, weiß er auch, um welche Person es sich bei deiner Freundin handelt und könnte nun seine Drohung in die Tat umsetzen.

Dann noch etwas zur Tasche. Woher wusstest du, dass die Tasche dort noch liegt und warum hast du sie nicht selbst abgeholt? Wäre ich der Täter gewesen, hätte ich wahrscheinlich, nachdem ich deine Freundin abgesetzt hätte, als erstes die Tasche wieder eingesammelt. Besonders bei dem brisanten Inhalt.

Dann hat ja deine Freundin dem Vergewaltiger angeboten, sich öfters zu treffen. Es wäre also damit zu rechnen, dass der Typ sie erneut aufsucht. Bleibt man dann dort wohnen? Ich wäre ja sofort dort weggezogen und nicht erst jetzt.

Dann die Kontaktaufnahme zur Polizei mittels Tor. Warum das? Wenn man anonym bleiben wollte, würde die Polizei das wohl verstehen und akzeptieren. Dass ihr da die ganz schweren Geschütze auffahrt und das über Tor und Wegwerf E-Mail macht, wirkt auf mich unnötig und übertrieben.

Wie hat der Vergewaltiger eigentlich deine Freundin bei ihr Zuhause abgesetzt? Nackt? Die Klamotten hatte er ja scheinbar behalten.

Hat sich deine Freundin das ganze Kfz-Kennzeichen gemerkt oder nur einen Teil?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass deine Geschichte nicht wahr ist, aber momentan sind da für mich noch ein paar Fragezeichen im Raum.

Ansonsten finde ich es toll, dass deine Freundin so vollkommen selbstlos handelt und ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt, nur um Scarlett doch noch Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Vuk @Ulm
Die Fragen sind alle wichtig und gut durchdacht. Ich denke aber, dass ich bzw. wir die Diskussion zu diesem möglicherweise mit Scarlett S. Verschwinden in Zusammenhang stehenden Verbrechen in Ost-Badenwürttemberg ab hier unterbinden werden.
Einfach, weil es ungelöst ist und laufende Ermittlungen dazu zumindest stattfinden sollten (was sie allerdings ggf aktuell nicht tun und was man dringend wieder in Gang bringen sollte). Es geht ja um schwerste Verbrechen - Vergewaltigung und Tötungsdelikt, sofern wahr.
Eine öffentliche, jedermann uneingeschränkt zugängliche Diskussion im Internet ist der falscheste Ort, um so eine heikle und, wenn das alles so stimmt, eben auch gefährliche Thematik zu beleuchten.
Es kann auch sein, bzw. davon ist auszugehen, dass wir die bisherigen Beiträge dazu demnächst in einen geschützten Bereich verschieben.
Wie gesagt, wenn das alles so war, wie von dem anonymen Hinweisgeber berichtet, dann läuft "da draussen" einer rum, der das wieder tut und dann gehört alles dazu von der Polizei ernsthaft bearbeitet und nicht von uns hier als Zeitvertreib diskutiert.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Vuk hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 22:23:26 @Ulm

Habe gerade die Geschichte von deiner Freundin gelesen und ein paar Dinge daran verstehe ich noch nicht so ganz. Vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen?

Deine Freundin wollte die Vergewaltigung nicht melden, weil der Täter ihr mit dem Tod gedroht hat und weiß, wo sie wohnt. Kann ich nachvollziehen.
Nur warum meldet ihr dann den Vorfall in einem öffentlichen Forum, wo der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit mitliest? Schwebt deine Freundin dadurch jetzt nicht in größter Gefahr? Ich dachte, dass genau das eigentlich vermieden werden sollte.
Ich meine: Wenn der Vergewaltiger deiner Freundin deinen Text hier gelesen hat, wovon auszugehen ist, weiß er auch, um welche Person es sich bei deiner Freundin handelt und könnte nun seine Drohung in die Tat umsetzen.

Dann noch etwas zur Tasche. Woher wusstest du, dass die Tasche dort noch liegt und warum hast du sie nicht selbst abgeholt? Wäre ich der Täter gewesen, hätte ich wahrscheinlich, nachdem ich deine Freundin abgesetzt hätte, als erstes die Tasche wieder eingesammelt. Besonders bei dem brisanten Inhalt.

Dann hat ja deine Freundin dem Vergewaltiger angeboten, sich öfters zu treffen. Es wäre also damit zu rechnen, dass der Typ sie erneut aufsucht. Bleibt man dann dort wohnen? Ich wäre ja sofort dort weggezogen und nicht erst jetzt.

Dann die Kontaktaufnahme zur Polizei mittels Tor. Warum das? Wenn man anonym bleiben wollte, würde die Polizei das wohl verstehen und akzeptieren. Dass ihr da die ganz schweren Geschütze auffahrt und das über Tor und Wegwerf E-Mail macht, wirkt auf mich unnötig und übertrieben.

Wie hat der Vergewaltiger eigentlich deine Freundin bei ihr Zuhause abgesetzt? Nackt? Die Klamotten hatte er ja scheinbar behalten.

Hat sich deine Freundin das ganze Kfz-Kennzeichen gemerkt oder nur einen Teil?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass deine Geschichte nicht wahr ist, aber momentan sind da für mich noch ein paar Fragezeichen im Raum.

Ansonsten finde ich es toll, dass deine Freundin so vollkommen selbstlos handelt und ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt, nur um Scarlett doch noch Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
Es gilt nicht nur an Scarlett zu denken , sondern an jedes andere potentielle Opfer eines solchen Täters in der Zukunft!
Vuk

Ungelesener Beitrag von Vuk »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 23:42:22 @Vuk @Ulm
Die Fragen sind alle wichtig und gut durchdacht. Ich denke aber, dass ich bzw. wir die Diskussion zu diesem möglicherweise mit Scarlett S. Verschwinden in Zusammenhang stehenden Verbrechen in Ost-Badenwürttemberg ab hier unterbinden werden.
Einfach, weil es ungelöst ist und laufende Ermittlungen dazu zumindest stattfinden sollten (was sie allerdings ggf aktuell nicht tun und was man dringend wieder in Gang bringen sollte). Es geht ja um schwerste Verbrechen - Vergewaltigung und Tötungsdelikt, sofern wahr.
Eine öffentliche, jedermann uneingeschränkt zugängliche Diskussion im Internet ist der falscheste Ort, um so eine heikle und, wenn das alles so stimmt, eben auch gefährliche Thematik zu beleuchten.
Es kann auch sein, bzw. davon ist auszugehen, dass wir die bisherigen Beiträge dazu demnächst in einen geschützten Bereich verschieben.
Wie gesagt, wenn das alles so war, wie von dem anonymen Hinweisgeber berichtet, dann läuft "da draussen" einer rum, der das wieder tut und dann gehört alles dazu von der Polizei ernsthaft bearbeitet und nicht von uns hier als Zeitvertreib diskutiert.
Verständlich. Dann hoffe ich mal, dass die Polizei sich der Sache annimmt.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn der Täter nicht ganz blöd ist, wird er den Namen von Scarlett in der Presse mitbekommenn haben und immer mal schauen ob sie ihm, wie hier zB auf der Spur sind, und um seine Überlegenheit zu feiern, könnte er sich auch noch in ein internes Forum einloggen.
Irgendwann, wenn man nahe genug dran ist muss man halt das Maul halten.

Der Taschentäter war ja wohl charmant genug, weil er trotz Kennzeichen keine persönliche Anzeige durch Abwägung des Opfers kassierte. Ob natürlich die Polizei aus den Puschen kommt ist fraglich.
Viele Frauen werden mit dem Charmeur schon Kontakt gehabt haben, oder ist er so unwiderstehlich dass er gleich jede klar macht?
Nur wenn die Frau dann nicht mitzieht wirds zum Kriminalfall.
Antworten