Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 19:32:03
Das sehe ich genauso und deshalb stört es mich (als Diskussionsteilnehmerin, nicht als Moderatorin!), dass hier ständig versucht wird, ihre Missetaten kleinzureden.
Ihre Missetaten sind Fakt und nicht kleinzureden. Und dass sie weiß, wie sie Dinge für sich nutzen kann, denke ich auch. Ebenso, wie sich Vorteile verschaffen kann. Aber ein Kind zu ermorden, da gehört mehr dazu.
Was das sich fahren lassen anbetrifft, kann ich mir vorstellen, dass es da Momente gab, indem sie evtl. Tabletteneinnahme vorgeschoben hat. Ich musste Medikamente nehmen, kannst du fahren. Je nachdem, wie vertraut sie mit den Personen war. Wussten diese von einer evtl. psychischen Behandlung? Hatte sie dadurch evtl. bei manchen einen Sonderstatus?
Bei der missbräuchlichen Einnahme von Benzodiazepinen kann es schon mal zu Kurzschlusshandlungen kommen und die Leute können sich im Nachhinein an nichts erinnern. Ganz ausschließen würde ich so etwas für mich auch nicht vor ihrem Hintergrund. Medikamenteneinnahme könnten auch die Ruhe am Tag der Verhaftung erklären.