MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Yggdrasil hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 20:16:58 Ich finde es bei allem gebotenen Respekt schon sehr anmaßend, über einen Menschen, den man nicht kennt ein derartiges Urteil zu fällen.
Warst du nicht diejenige, die der Richterin mangelnde Neutralität gegenüber einer weiblichen Tatverdächtigen unterstellt hat? Hast du nicht den männlichen Auffindezeugen sexuelles Interesse an Gina unterstellt? Außerdem hast du den Zeugen Olaf und seine Kollegen ins Lächerliche gezogen. Kennst du diese Menschen etwa alle persönlich? Wenn nicht, so möchte ich dich bitten, die Anforderungen, die du an andere stellst, auch selbst zu erfüllen.
Yggdrasil hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 20:16:58 Im Übrigen möchte ich freundlich daran erinnern, dass selbst wenn all das, was hier in irgendeiner Form aufgezählt wurde stimmt dies noch lange nicht bedeutet, dass sie das Kind ermordet hat.
Dies wurde hier von mehreren Menschen, die die ihr vorgeworfenen Verhaltensweisen nicht gutheißen, wiederholt betont. Man kann jemanden „charakterlich anspruchsvoll“ finden und diese Person trotzdem nicht einer schweren Straftat verdächtigen – das sollte doch nachvollziehbar sein.
Yggdrasil hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 20:16:58 Ein kleines Gedankenspiel für den Fall, dass Gina die Tat wirklich begangen oder damit zu tun hat: Es gibt meistens Warnzeichen. Die kann man auf verschiedene Arten behandeln. Ignorieren ist selbstverständlich eine davon. Hätte man sich von dieser Person, die man als schwierig bezeichnet eben gerade nicht abgewendet, sondern vielmehr darum gekümmert, dass eben dieser Person rechtzeitig geholfen wird, vor allem adäquat geholfen wird, der dementsprechende Post in Social Media war deutlich, dann könnte der kleine Junge vielleicht noch leben. Es war aber wohl leichter, sich das Maul zu zerreissen.
Dies habe ich vor einiger Zeit schon kritisiert:
Sronson hat geschrieben: Sonntag, 09. November 2025, 11:25:50 Zum Vorwurf der Selbstverletzung der Tatverdächtigen: Warum hat eigentlich niemand den Vorfall gemeldet oder versucht, Hilfe zu organisieren? Stattdessen wurde der Beitrag im Internet geteilt, und man hat sich darüber das Maul zerrissen.

Jemand, der sich selbst verletzt, ist höchstwahrscheinlich nicht in der Lage, sich angemessen um das eigene oder ein „Ziehkind“ zu kümmern. Ich sehe hier ein deutliches Versagen des gesamten Umfelds. Vielleicht hätte Schlimmeres verhindert werden können.
[Beitrag vom 09. November]
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Gunnar hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 20:35:28 Was man unglaublich toll an dieser Diskussion sieht, …..
BEIDE SICHTWEISEN HABEN DEFINTIV IHRE BERECHTIGUNG
Ja!

“Das Problem” sind die Asymmetrien außerhalb dieser, Sronson sei dank :D , idyllischen Forumsblase des engagierten Hobby-Ermittler-Teams.

Auch die Wandlungen manches Content Creators zu einem “Sprachrohr” der einen Seite, bei sinkendem Respekt gegenüber der als Unschuldig zu vermutenden anderen Seite, innerhalb weniger Wochen, sind ein Beispiel für diese sich steigernde Asymmetrie. Ein messen mit zweierlei Maß.
Das ist nicht richtig.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

GästinF hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 21:20:11 Das stimmt so nicht ganz!
Ihr Ex, dessen Kind tot ist, kümmert sich immerhin um ihre Tiere. Es gab auch einen Freund, der ihr mit Dingen geholfen hat und sie auf sozialen Medien verteidigt hat.
Die Leute wollen sich vielleicht einfach nicht öffentlich dazu äußern und sich selbst angreifen lassen so wie RF. Das ist auch völlig ok.

Zu der Bekannten, mit der sie beim Tümpel war, kann ich nur sagen: Wenn Gina unschuldig ist, würde ich sie an ihrer Stelle in den Wind schießen!

Dass sie bei den Großeltern wohnt, kann auch an der Kombi alleinerziehend und krank liegen und war für den Sohn vielleicht auch nicht schlecht.

Was die Trennung angeht, da gibt es so viele Möglichkeiten. Es gibt Männer, die trennen sich in einem Anfall von Impulsivität oder was weiß ich und dann überlegen sie es sich doch anders und rennen einem wieder hinterher wie Waldi. In einem Text stand übrigens, sie hätten sich gegenseitig angekeift.

Ich will sie keineswegs als Heilige darstellen. Sind aber auch die wenigsten Menschen. Aber alles, was so berichtet wird, stätimmt halt auch nicht (mM nach).
Wie gesagt. Alles einzeln für sich angreifbar und Gossip dabei. Aber was ist von der Aussage der Findefreundin zu halten, die halt das Gesamtbild “final” bestätigt?
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Gast25 hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 21:19:24 Ohne sie zu verteidigen.
Das sind zu 80%:
Deiner subjektiven, in Teilen neidischen Wahrnehmung und Dinge vom Hörensagen.

Sorry.
Mein Eindruck ist nicht, dass @Kalle ein neidischer Mensch ist. Und mal ehrlich: Das Leben von Gina H. vor ihrer Inhaftierung wirkte nicht besonders beneidenswert, sondern eher belastet. Für mich macht es nicht den Eindruck, als hätte sie vieles aus eigener Kraft erreicht. Außer Mathias, ihrer Oma und einem seltsamen Kerl bei Facebook scheint auch niemand zu ihr zu halten.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

all_apologies hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 20:43:13 Ich persönlich halte die Angeklagte allerdings genauso wenig für ein Justizopfer wie Herrn Ulvi Kulac (der immerhin ein verurteilter Kinderschänder ist).
Das Ulvi Kulac vollumfänglich vom Tatvorwurf freigesprochen wurde und somit eindeutig Unschuldig und ein Justizopfer ist, scheint dir offensichtlich egal zu sein. Oder hat dich diese Info etwa niemals erreicht ?

Beschäftige dich in diesem Zusammenhang (Mordfall Peggy Knobloch) einfach mal mit Manuel S.....
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast25 hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 21:19:24 Ohne sie zu verteidigen.
Das sind zu 80%:
Deiner subjektiven, in Teilen neidischen Wahrnehmung und Dinge vom Hörensagen.

Sorry.
Neid auf was oder wen genau? Ich rechne mit Allem. Aber wg. Kindsmord im Knast sitzen, mag ich jetzt eigentlich nicht so gerne. Worin soll mein unerfülltes Begehren denn liegen? Bin schon ganz grün im Gesicht :mrgreen:
Zurück zur Sache, sonst müsste ich mich noch wg. Pers. Angriff beschweren, und dann kriegst Du nur Ärger.
Rüdi

Ungelesener Beitrag von Rüdi »

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 21:55:18 Wie gesagt. Alles einzeln für sich angreifbar und Gossip dabei. Aber was ist von der Aussage der Findefreundin zu halten, die halt das Gesamtbild “final” bestätigt?
Kann gesellschaftlicher Druck sein rein hypothetically

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Dienstag, 09. Dezember 2025, 22:48 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Basti

Ungelesener Beitrag von Basti »

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 21:46:05 Auch die Wandlungen manches Content Creators zu einem “Sprachrohr” der einen Seite, bei sinkendem Respekt gegenüber der als Unschuldig zu vermutenden anderen Seite, innerhalb weniger Wochen, sind ein Beispiel für diese sich steigernde Asymmetrie. Ein messen mit zweierlei Maß.
Das ist nicht richtig.
Dieser Fall ist wirklich beunruhigend und irgendwie auch beängstigend... Wtf....

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Dienstag, 09. Dezember 2025, 22:50 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 19:53:13 Das Feuer inkludiert wäre dann “+1” Extratour oder eine zeitlich sehr lange Anfahrt, evtl. Stunden, mit ein- bis mehrfachen Anfahren des Tümpels, bis “die Luft rein war”.
Letzteres impliziert eine Fixierung auf den Ort “Tümpel”.
Warum?

“Keine Ortung oder Funkzellen Login” bezweifle ich, denn es wurden wohl aufwändige Cellmappingmessungen in dem Waldgebiet durchgeführt, obwohl man weiß dass der Ranger kein Ford Connect Modul hat. Allerdings kann das auch zur Wandererzuordnung verwendet werden, was wiederum bis jetzt nicht ganz geklappt hat.
Ob auf den nächtlichen Tümpeltouren mit den naturbegeisterten Kumpels die Smartphones eingeschaltet waren oder nicht, lässt auch Folgerungen zu.

Fahrzeugbeobachtung ohne Cellmapping wäre ebenfalls ein Indiz, da Verschleierungsabsicht vermutet werden kann.

Die vermuteten Zuordnungsräune und -Zeiten des Rangers beim Zeugenaufruf, könnten auch aus Funkzellenabfragen abgeleitet sein. Bei der Versorgung dort, ist eine genaue Triangulation ein Traum, 2 Masten schon selten, so gerade ein Mast eher die Regel, Orts- und Netzbetreiberabhängig.

Dass auch mind. ein Holztransportfahrer noch nicht gefunden wurde, lässt andererseits vermuten, dass keine Funkzellendaten sichergestellt wurden, oder diese unvollständig sind, vielleicht ein oder zwei Funkzellenbetreiber, die kurze Speicherfristen haben. Holztransport gewerblich oder landwirtschaftlich ohne Handy gibt es eigentlich nicht, teilweise haben die Baumstämme selbst manchmal Tracker gegen Diebstahl.
Das habe ich mir auf der Karte angesehen. Sehr dünn, aber auch flaches Land. Ziemlich sicher werden die Logins der Ermittlung vorliegen. Umso seltsamer tatsächlich dieser Holztransport. Aber StA spricht ja angeblich auch von Zeugen im dreistelligen Bereich die abgearbeitet werden müssen

Nächtliche Wandertour: Taschenlampe vom Smartphone? Flugmodus oder so. Temperatur und Sensordaten usw

Woher bekannt dass kein Ford Connect? Das Wildtrack Modell hat ja bisschen Spielzeugs an Board
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gunnar hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 20:35:28 Was man unglaublich toll an dieser Diskussion sieht, die ja offensichtlich im Konkurrenzforum AM um jeden Preis vermieden werden soll:

BEIDE SICHTWEISEN HABEN DEFINTIV IHRE BERECHTIGUNG
Das Argument zählt. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

all_apologies hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 20:43:13 Wie ist es aktuell möglich sich zu registrieren? Meine Mailadressen werden allesamt angewiesen.

Danke für die Information!
Hierzu hat sich @Iven kürzlich geäußert:
Iven hat geschrieben: Donnerstag, 04. Dezember 2025, 13:03:58 Einige eMail-Anbieter wie bspw. Web.de, Gmail.com oder Yahoo.de sind derzeit aufgrund vieler russischer Spambots, die u.a. auch mit diesen Adressen ihr Unwesen treiben, bei uns gesperrt. Der Einfachheit halber würde ich Euch für die Registrierung den Anbieter Müllmail.com (https://muellmail.com) empfehlen. Das ist zwar eine sogenannte Wegwerf-eMail-Adresse, reicht aber für die Registrierung völlig aus.
Nachtrag: Der aufmerksame @Gast von 21:19:44 hat längst einen entsprechenden Link zu @Ivens Beitrag eingestellt. Herzlichen Dank!
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 19:53:13
Letzteres impliziert eine Fixierung auf den Ort “Tümpel”.
Warum?
Das finde ich ein sehr gute Frage. Wenn G sich nicht selber als TV angeboten hätte, also viell. erst nach vielen Wochen und Monaten F gefunden worden wäre, Zeuge Olaf alles vergessen hätte? Dann hätte man dort bei 0 angefangen, und sich gefragt- wer kommt warum auf diesen Ort? Dann würden erst mal alle Pädos abgeklappert. Alle Dörfer hätten alle ihre Männer gegenseitig denunziert. Eine Frau? niemals.
G hatte eine realistische Chance jetzt keine TV sein zu müssen. Mit suchen, Mitgefühl heucheln, da muss dann R. F. schon andere Geschütze auffahren. Ja sehr gute Frage, warum da, so exponiert?
Gast

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 22:45:11 Das Argument zählt. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Sofern man das hier alles nur als Spiel und reinen Zeitvertreib betrachtet mag das wohl stimmen. Ist es tatsächlich aber nicht!

@Sronson
vermisse meinen Beitrag mit der Frage nach den gelöschten Likes ?
Was gibt es bei dieser Frage denn zu beanstanden, dass diese es nicht würdig wäre veröffentlich zu werden ?
Gastleser

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 22:22:23…..
Woher bekannt dass kein Ford Connect? Das Wildtrack Modell hat ja bisschen Spielzeugs an Board
Nur Ford Sync 3 mit AppLink, zusätzlich mit Ford Navigationssystem, Seite 12
https://www.asf-autoservice.de/dateien/ ... 8-2017.pdf

“…. Kann FordPass Connect1 nachträglich in mein Auto eingebaut werden? Leider können wir ein Fahrzeug nach dem Kauf nicht mit einem FordPass Connect Modem4 aufrüsten.. ….”
https://kernhaus-cider.com/frage-und-an ... ss-connect
IsiWe

Ungelesener Beitrag von IsiWe »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 19:32:03 Das sehe ich genauso und deshalb stört es mich (als Diskussionsteilnehmerin, nicht als Moderatorin!), dass hier ständig versucht wird, ihre Missetaten kleinzureden.
Ihre Missetaten sind Fakt und nicht kleinzureden. Und dass sie weiß, wie sie Dinge für sich nutzen kann, denke ich auch. Ebenso, wie sich Vorteile verschaffen kann. Aber ein Kind zu ermorden, da gehört mehr dazu.
Was das sich fahren lassen anbetrifft, kann ich mir vorstellen, dass es da Momente gab, indem sie evtl. Tabletteneinnahme vorgeschoben hat. Ich musste Medikamente nehmen, kannst du fahren. Je nachdem, wie vertraut sie mit den Personen war. Wussten diese von einer evtl. psychischen Behandlung? Hatte sie dadurch evtl. bei manchen einen Sonderstatus?
Bei der missbräuchlichen Einnahme von Benzodiazepinen kann es schon mal zu Kurzschlusshandlungen kommen und die Leute können sich im Nachhinein an nichts erinnern. Ganz ausschließen würde ich so etwas für mich auch nicht vor ihrem Hintergrund. Medikamenteneinnahme könnten auch die Ruhe am Tag der Verhaftung erklären.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 23:11:15 @Sronson
vermisse meinen Beitrag mit der Frage nach den gelöschten Likes ?
Was gibt es bei dieser Frage denn zu beanstanden, dass diese es nicht würdig wäre veröffentlich zu werden ?
Wann hast du den Beitrag abgeschickt? Ich kann mich daran nicht erinnern. Könntest du ihn bitte noch einmal senden?
Gastleser

Rüdi hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 22:20:06 Kann gesellschaftlicher Druck sein rein hypothetically
Gibt es noch weitere, die ihre Aussagen nachträglich um Nuancen änderten?

“Bekannte von Gina H. weicht offenbar von Aussage ab
Focus.de Freitag, 05.12.2025, 08:32
….
Die Bekannte, die mit Gina H. am 14. Oktober Fabians Leiche in dem Tümpel gefunden hatte, soll inzwischen ihre Aussage verändert haben, wie die "Bild" schreibt. ….”
https://www.focus.de/panorama/da-unten- ... d817c.html
Gast

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 23:16:07 Wann hast du den Beitrag abgeschickt? Ich kann mich daran nicht erinnern. Könntest du ihn bitte noch einmal senden?
Kurz bevor ich diesen hier:
Gast hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 22:01:36 Das Ulvi Kulac vollumfänglich vom Tatvorwurf freigesprochen wurde und somit eindeutig Unschuldig und ein Justizopfer ist, scheint dir offensichtlich egal zu sein. Oder hat dich diese Info etwa niemals erreicht ?

Beschäftige dich in diesem Zusammenhang (Mordfall Peggy Knobloch) einfach mal mit Manuel S.....
.. verfasst hatte und welcher ja -im Gegensatz zum von mir hier vermissten- ja veröffentlicht wurde.
Es lagen somit also nur wenige Minuten zwischen den beiden Beiträgen.
Antworten