IR und “…..Videosysteme mit einer herabgesetzten Auflösung zum Einsatz – Personen oder Nummernschilder sind dabei nicht zu erkennen …….”
https://www.t-online.de/mobilitaet/rech ... eraet.html
IR und “…..Videosysteme mit einer herabgesetzten Auflösung zum Einsatz – Personen oder Nummernschilder sind dabei nicht zu erkennen …….”
Gina H. scheint dazu zu neigen andere für ihre eigenen Zwecke einzuspannen, z.B. indem sie sich herumkutschen lässt, obwohl sie selbst fahren könnte. Dabei scheint ihr gleichgültig zu sein, welche Mühe, Zeit oder Kosten sie anderen aufbürdet. Meiner Meinung nach zeigt sich hier ein ausgeprägtes Anspruchsdenken und möglicherweise manipulatives Verhalten. Insgesamt spricht es nicht gerade für einen feinen Charakter, was wir bisher über sie wissen.Keks22 hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 15:47:29 Ich kann dem nur beipflichten. Für Ihre Taten muss sie sich verantworten und da gibt es nichts schönzureden.
Ich denke mal GH ist zu einer Frau geworden die es nicht gelernt hat Verantwortung zu übernehmen. Die Ursachen liegen sicherlich in ihrer Kindheit.
Äh, nein. Es ist üblich, dass der Mann fährt. Ich bin nur ein paar Jahre älter als G. und finde das nicht schlimm.Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 16:49:06 Gina H. scheint dazu zu neigen andere für ihre eigenen Zwecke einzuspannen, z.B. indem sie sich herumkutschen lässt, obwohl sie selbst fahren könnte. Dabei scheint ihr gleichgültig zu sein, welche Mühe, Zeit oder Kosten sie anderen aufbürdet. Meiner Meinung nach zeigt sich hier ein ausgeprägtes Anspruchsdenken und möglicherweise manipulatives Verhalten. Insgesamt spricht es nicht gerade für einen feinen Charakter, was wir bisher über sie wissen.
Was die Sache mit Tiffy betrifft, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit und nicht um eine Straftat. Ich hätte das besser konkretisieren sollen, meine Aussage "nicht strafbar" war nicht passend, nicht strafbar im Sinne des Strafgesetzbuches wäre besser gewesen. Mea Culpa!Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 14:34:41 Es stimmt nicht, dass es nicht strafbar ist, ein verstorbenes Pferd im eigenen Garten zu vergraben; siehe hierzu § 3 Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz (TierNebG) – Beseitigungspflicht. Zuwiderhandlungen sind strafbar. Es geht mir ausdrücklich nicht darum Ginas Wunsch, ihre geliebte Tiffy im eigenen Garten zu beerdigen, zu bewerten – das kann ich nämlich nachvollziehen. Es geht allein um die rechtliche Lage.
Dass sie einen teuren Sattel gestohlen hat, ist eine Tatsache, denn sie wurde dafür angeklagt. Es ist allerdings nicht klar, ob eine Verurteilung erfolgte und ob daraus eine Vorstrafe resultierte. Meiner Meinung nach ist der Diebstahl eines 4.000 Euro teuren Sattels kein Kavaliersdelikt.
Sie buerdet anderen gar nichts auf. Es ist die Entscheidung der jeweiligen Person, ob sie sich einspannen lässt oder eben nicht. Steht jedem frei und jeder hat die eigene Verantwortung für die jeweilige Entscheidung. Sie wird die Personen kaum gezwungen haben, so zu funktionieren wie sie das will. Selbst die Nachtzeugen hatten Entscheidungsfreiheit da mitzufahren oder eben nicht. Für die Entscheidung das zu tun hatten sie ihre eigenen Gründe.Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 16:49:06 Gina H. scheint dazu zu neigen andere für ihre eigenen Zwecke einzuspannen, z.B. indem sie sich herumkutschen lässt, obwohl sie selbst fahren könnte. Dabei scheint ihr gleichgültig zu sein, welche Mühe, Zeit oder Kosten sie anderen aufbürdet. Meiner Meinung nach zeigt sich hier ein ausgeprägtes Anspruchsdenken und möglicherweise manipulatives Verhalten. Insgesamt spricht es nicht gerade für einen feinen Charakter, was wir bisher über sie wissen.
Das alleine macht sie aber noch nicht zu einer Kindsmörderin.
Mir fällt es schwer einzuordnen, dass sie ausgerechnet am 10.10. ihr eigenes Auto zur Tat genutzt haben soll, wenn sie doch sonst so gern auf die Fahrzeuge anderer zurückgreift.
Laut Schwarck soll übrigens niemand sonst Ginas PickUp benutzt haben. Ihre Großeltern besitzen ein eigenes Fahrzeug.
Sehe ich anders.
Dem widerspricht ein bisschen dass sie ja wohl mit dieser Riesen-Karre mit Anhänger und Pferd rumgefahren ist. Außerdem wurde doch das Fahrzeug von Zeuge O. in der Nähe des Ablageortes im relevanten Zeitraum gesehen. So starke Zweifel bzw. Glaube dass er sich geirrt hat ?Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 16:49:06 Gina H. scheint dazu zu neigen andere für ihre eigenen Zwecke einzuspannen, z.B. indem sie sich herumkutschen lässt, obwohl sie selbst fahren könnte. Dabei scheint ihr gleichgültig zu sein, welche Mühe, Zeit oder Kosten sie anderen aufbürdet. Meiner Meinung nach zeigt sich hier ein ausgeprägtes Anspruchsdenken und möglicherweise manipulatives Verhalten. Insgesamt spricht es nicht gerade für einen feinen Charakter, was wir bisher über sie wissen.
Das alleine macht sie aber noch nicht zu einer Kindsmörderin.
Mir fällt es schwer einzuordnen, dass sie ausgerechnet am 10.10. ihr eigenes Auto zur Tat genutzt haben soll, wenn sie doch sonst so gern auf die Fahrzeuge anderer zurückgreift.
Laut Schwarck soll übrigens niemand sonst Ginas PickUp benutzt haben. Ihre Großeltern besitzen ein eigenes Fahrzeug.
Kann ich so nicht unterschreiben. In der Generation Gina denke ist das relativ ausgewogen. Meine Tochter übernimmt öfter die rumkutscherei im Familien und Freundeskreis.Gast25 hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 17:03:20 Äh, nein. Es ist üblich, dass der Mann fährt. Ich bin nur ein paar Jahre älter als G. und finde das nicht schlimm.
Die Kerle haben das schon schön freiwillig gemacht, evtl. mit der Hoffnung auf mehr.
Wenn ich nach deiner Aussage gehe, würde ich viele Mädels mit schlechtem Charakter kennen.
Also das ist ja eine sehr antiquierte Sichtweise zu behaupten, es sei üblich, dass der Mann fährt. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Ich kenne keine Frau zwischen 18 und 99, die einen Führerschein besitzt und sich von Männern herumkutschieren lässt. Ist es in Deutschland wirklich so, wie du schreibst - flächendeckend?Gast25 hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 17:03:20 Äh, nein. Es ist üblich, dass der Mann fährt. Ich bin nur ein paar Jahre älter als G. und finde das nicht schlimm.
Die Kerle haben das schon schön freiwillig gemacht, evtl. mit der Hoffnung auf mehr.
Du hast vollkommen Recht: Jeder Erwachsene entscheidet selbst, ob er sich darauf einlässt. Niemand ist gezwungen, andere herumzufahren oder ihnen etwas abzunehmen.IsW hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 17:11:16 Es ist die Entscheidung der jeweiligen Person, ob sie sich einspannen lässt oder eben nicht. Steht jedem frei und jeder hat die eigene Verantwortung für die jeweilige Entscheidung. Sie wird die Personen kaum gezwungen haben, so zu funktionieren wie sie das will. Selbst die Nachtzeugen hatten Entscheidungsfreiheit da mitzufahren oder eben nicht. Für die Entscheidung das zu tun hatten sie ihre eigenen Gründe.
Genauso schätze ich das auch ein. Die Auffindezeugen fühlen sich allesamt benutzt. Das gilt auch für den Fahrer, der den gestohlenen Sattel transportiert hat.Keks22 hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 17:58:08 Ich denke Gina hat schon beizeiten gelernt Männer für Ihre Zwecke einzuspannen und hat bestimmt auch nicht mit ihren weiblichen Reizen gegeizt.
Das würde nur Sinn ergeben, wenn sie selbst gar nicht fahren würde. Das tut sie aber und zwar „mit dieser Riesen-Karre mit Anhänger und Pferd“ - wie Kalle richtig anmerkte.
Nein, ich glaube dem Zeugen Olaf und seinen Kollegen, dass sie Ginas PickUp am Tattag gesehen haben und Olaf das Auto eindeutig identifizieren konnte. Ich wollte lediglich die Frage aufwerfen, unter welchen Umständen Gina sich fahren lässt und wann sie selbst am Steuer sitzt.Kalle hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 17:14:52 Dem widerspricht ein bisschen dass sie ja wohl mit dieser Riesen-Karre mit Anhänger und Pferd rumgefahren ist. Außerdem wurde doch das Fahrzeug von Zeuge O. in der Nähe des Ablageortes im relevanten Zeitraum gesehen. So starke Zweifel bzw. Glaube dass er sich geirrt hat ?
https://www.bild.de/news/inland/mordver ... 59ef998478Tatverdächtige flog bei neuem Job raus
Nach dem Urteil 2022 geriet Gina H. offenbar erneut in Schwierigkeiten. Demnach war sie in einem Geschäft für Reitbedarf beschäftigt. „Sie hat hier gearbeitet, aber auch nicht lange“, bestätigt eine Mitarbeiterin. Nach BILD-Informationen trennte sich ihr Arbeitgeber von Gina H. – dem Vernehmen nach wegen Verdachts auf kleinere Diebstähle (z. B. Fliegenmasken für Pferde). Ob die Diebstähle angezeigt wurden, ist nicht bekannt.
Tipp ist da schwierig. Meiner wäre eher fifty fifty. Die ist aber keine die sich fahren lässt weil das ne ängstliche ist. Je nachdem was ihr nutzt. Ich bin bei Dir, z.B wenns um die beliebte Frage geht “wer fährt heut und trinkt nix”, dann gibt es deutliche Hinweise zu vermuten dass die nicht sagt” eeeh blöd, aber ja ok, stimmt schon, ihr habt ja recht, eigentlich wär ich mal wieder dran”, sondern eher “nö, seh ich gar nicht ein. Punkt” (ich bin doch hier der Star).Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 19:13:14 Also das ist ja eine sehr antiquierte Sichtweise zu behaupten, es sei üblich, dass der Mann fährt. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Ich kenne keine Frau zwischen 18 und 99, die einen Führerschein besitzt und sich von Männern herumkutschieren lässt. Ist es in Deutschland wirklich so, wie du schreibst - flächendeckend?
Du hast vollkommen Recht: Jeder Erwachsene entscheidet selbst, ob er sich darauf einlässt. Niemand ist gezwungen, andere herumzufahren oder ihnen etwas abzunehmen.
Trotzdem sagt es etwas über die Tatverdächtige aus, dass sie dieses Muster immer wieder nutzt. Auch wenn andere freiwillig helfen, wirkt ihr Verhalten auf mich nach Anspruchsdenken, dem Empathie fehlt. Es gibt eben Menschen, die gern geben, und solche, die lieber nehmen. Mathias soll ja auf dem Hof auch alles für sie erledigt haben. Ob Gina sich jemals dafür revanchiert hat, ist nicht bekannt. Menschen in ihrem Umfeld beschreiben sie jedenfalls als schwierig und viele sollen sich bereits vor der Tat von ihr abgewandt haben (siehe Livestreams).
Genauso schätze ich das auch ein. Die Auffindezeugen fühlen sich allesamt benutzt. Das gilt auch für den Fahrer, der den gestohlenen Sattel transportiert hat.
Die Tatverdächtige als Unschuldslamm hinzustellen, finde ich im Hinblick auf all diese Informationen deshalb nicht zielführend.
Nein, ich glaube dem Zeugen Olaf und seinen Kollegen, dass sie Ginas PickUp am Tattag gesehen haben und Olaf das Auto eindeutig identifizieren konnte. Ich wollte lediglich die Frage aufwerfen, unter welchen Umständen Gina sich fahren lässt und wann sie selbst am Steuer sitzt.
Das sehe ich genauso und deshalb stört es mich (als Diskussionsteilnehmerin, nicht als Moderatorin!), dass hier ständig versucht wird, ihre Missetaten kleinzureden.Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 19:29:16 https://www.bild.de/news/inland/mordver ... 59ef998478
Scheint ne ziemlich kriminelle Energie zu haben, die Dame.
Das stimmt - sie scheint ein kinderlieber Typ zu sein oder zumindest ein großes Herz für Fabian gehabt zu haben. Das passt wiederum überhaupt nicht zum Mordvorwurf. Wenn es denn so war, dass sie Fabian getötet hat, so muss etwas ganz heftig aus dem Ruder gelaufen sein und höchstwahrscheinlich hat sie sich innerlich abgespaltet.
Das Feuer inkludiert wäre dann “+1” Extratour oder eine zeitlich sehr lange Anfahrt, evtl. Stunden, mit ein- bis mehrfachen Anfahren des Tümpels, bis “die Luft rein war”.
Oh ja. Und wenns mal nicht geklappt hat, muss geklaut werden, mit Suizid gedroht, oder das Kind zu den Großeltern geschoben werden. Ich bin eeecht gespannt was beim Psych GutAchten in der Hauptverhandlung zum Besten gegeben wird.Keks22 hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Dezember 2025, 17:58:08
Ich denke Gina hat schon beizeiten gelernt Männer für Ihre Zwecke einzuspannen und hat bestimmt auch nicht mit ihren weiblichen Reizen gegeizt.