MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast 75

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast 75 »

Gastxyz hat geschrieben: Montag, 08. Dezember 2025, 21:27:31 Für mich mehr als fraglich, ob Pflichverteidiger Ohm (dann noch seine hier erwähnte Stellung in Güstrow einbezogen..) mehr als wirklich notwendig tun und versuchen wird?
Deshalb mein Kommentar:
Wenn im Zusammenhang mit diesem Fall eine der wenigen Koryphäen sich einschaltet-die richtigen Insiderinfos/Vermutungen habend-dann wird dieses ganze bisherige zusammengeklebte "Indiziengebäude" zerfetzt werden (in so fern die TV unschuldig ist und keine weiteren echten harten "Beweise/Indizien" gefunden werden.
Ohne diesen "schwarzen Ritter" (der der Rebecca per "Gottesbeweis" juristisch gesehen beiseite steht, wird sie so oder so verurteilt werden-auf Indizien-egal, wie wirklich lückenlos oder stichhaltig diese sein werden.
Warum nicht bei unseren Pferdemädchen?

Welche Koryphäe soll Gina einschalten, damit das bisher zusammengebastelte Indiziengebäude der Staatsanwaltschaft zusammenfällt?
Wir wissen doch gar nicht, was in der 14seitigen Haftbeschwerde des Pflichtverteidigers an das Landgericht Rostock drin steht.
Über diese so oder so Verurteilungsbrücke möchte ich nicht gehen, noch ist sie einsturzgefährdet.
Auch ist es ungewiss, ob die heutigen Hauptbelastungszeugen bei einer Gerichtsverhandlung bei ihren Aussagen bleiben.
Man hat bei Gericht schon Pferde kotzen sehen ........
Gast 75

Beitrag von Gast 75 »

Kalle hat geschrieben: Montag, 08. Dezember 2025, 21:32:58 Ich kann Dir nicht folgen. G ist unschuldig bis zum rechtskräftigen Urteil. Bis dahin wird sie in Haft sitzen, weil sie dringend tatverdächtig (und nochmal: nicht schuldig) ist und es mangels (bekannter) Gegentatsachen bleiben wird. Falls sich noch welche ergeben werden wir es erfahren. Wie die Moderatorin richtig ermahnt, back zur Sache.
Bis zu einem rechtskräftigen Urteil fließt noch viel Wasser den Rhein runter,
und der Pflichtverteidiger wird noch viele Schriftsätze bei Gericht einreichen.
Glaube kaum, dass Gina bis dahin in U-Haft sitzen wird, auch wenn sie weiterhin als dringend tatverdächtig gilt.
Gastxyz

Beitrag von Gastxyz »

Klassische Fehlinterpretation?
G.H. kann aus mangelndem Reichtum schon mal gar nicht viel für sich selbst tun-nein!-nur unerwartete Hilfe von außen (sofern unschuldig und keine weiteren knallharten Indizien, gar Beweise!) würde ihr echte Hilfe/Entlastung sein und werden können.
Kein Mordfall usw., aber in einem nicht (noch nicht?) erschienenen Kommi erwähnte ich Gerhard Strahte-vielleicht erinnert der ein andere ja an u.a. Gustl Mollath usw.?!
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Sronson »

———————————— Moderatorenhinweis ————————————

Ein lebhafter Austausch unterschiedlicher Meinungen bereichert den Thread, solange er respektvoll bleibt. Ich hoffe, dass beide Seiten offen bleiben und die Argumente der Gegenseite anhören – nur so können Diskussionen konstruktiv sein und zu neuen Einsichten führen.

Kritik an der Ermittlerarbeit ist selbstverständlich erlaubt, vielleicht finden sich jedoch angemessenere Ausdrucksweisen als „Bullshitbingo“.
Gastleser

Beitrag von Gastleser »

Gastxyz hat geschrieben: Montag, 08. Dezember 2025, 23:14:28 Klassische Fehlinterpretation?
G.H. kann aus mangelndem Reichtum schon mal gar nicht viel für sich selbst tun-nein!-nur unerwartete Hilfe von außen …..
Der Grundgedanke ist gerecht und fair, jedoch unabhängig von der Schuldfrage.

Das “Gebot der Waffengleichheit” in Formvollendung auf die Spitze getrieben, erscheint aus Sicht eines Laien nicht im Gleichgewicht.

Social Media Content Creators, fachliche Rechtsunterstützung und Medienprofi auf der einen Seite; auf der anderen Seite fehlt dieses Moment.

So absurd es klingt, für mehr Gerechtigkeit:

Ein Spendenaufruf?
Ein generöser Einzelspender?
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Sronson »

Gastxyz hat geschrieben: Montag, 08. Dezember 2025, 23:14:28 Kein Mordfall usw., aber in einem nicht (noch nicht?) erschienenen Kommi erwähnte ich Gerhard Strahte-vielleicht erinnert der ein andere ja an u.a. Gustl Mollath usw.?!
Ulvi Kulaç darf keinesfalls unerwähnt bleiben, wenn wir auf Justizopfer zu sprechen kommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 00:07:54 Ulvi Kulaç darf keinesfalls unerwähnt bleiben, wenn wir auf Justizopfer zu sprechen kommen.
.. Sebastian T., Manfred Genditzki, Hermine Rupp und Matthias E., uvm..

Die Liste der offiziell bestätigten Justizopfer ist sehr lang und die Dunkelziffer dürfte dabei nochmal um EINIGES höher ausfallen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... tsprechung
Gast 75

Beitrag von Gast 75 »

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 00:07:50 Der Grundgedanke ist gerecht und fair, jedoch unabhängig von der Schuldfrage.

Das “Gebot der Waffengleichheit” in Formvollendung auf die Spitze getrieben, erscheint aus Sicht eines Laien nicht im Gleichgewicht.

Social Media Content Creators, fachliche Rechtsunterstützung und Medienprofi auf der einen Seite; auf der anderen Seite fehlt dieses Moment.

So absurd es klingt, für mehr Gerechtigkeit:

Ein Spendenaufruf?
Ein generöser Einzelspender?
Oh, wir sollen für Gina einen Spendenaufruf starten?
Frage mich, ob der dann auch € 40.000,00 einbringt?
Für einen Strafverteidiger kann so ein Verfahren auch für die Karriere nützlich sein, auch wenn er nur Pflichtverteidiger ist.
Gast 75

Beitrag von Gast 75 »

Gastxyz hat geschrieben: Montag, 08. Dezember 2025, 23:14:28 Klassische Fehlinterpretation?
G.H. kann aus mangelndem Reichtum schon mal gar nicht viel für sich selbst tun-nein!-nur unerwartete Hilfe von außen (sofern unschuldig und keine weiteren knallharten Indizien, gar Beweise!) würde ihr echte Hilfe/Entlastung sein und werden können.
Falsch, da wir nicht wissen über welche Reichtümer Ginas Großeltern verfügen.
Knallharte Indizien, ohne Tatwaffe?
Beweise gibt es bisher auch noch nicht.
Auch Belastungszeugen können vor Gericht widersprüchliche Aussagen machen.
Gastleser

Beitrag von Gastleser »

Gast 75 hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 00:37:12 Oh, wir sollen für Gina einen Spendenaufruf starten?
Frage mich, ob der dann auch € 40.000,00 einbringt?
Für einen Strafverteidiger kann so ein Verfahren auch für die Karriere nützlich sein, auch wenn er nur Pflichtverteidiger ist.
Wenn das entsprechend beworben wird, ist das nicht ausgeschlossen.

Pro-bono-Mandat hatte “Gastxyz” bereits angedacht. Ist jedoch nicht mit 0€ umsetzbar, soweit mir bekannt, “nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)….. , außerdem …. die Vorschriften des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG)”.

Pro-bono-Anwalt gesucht!
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Yggdrasil »

Gast 75 hat geschrieben: Montag, 08. Dezember 2025, 22:27:30 Warum nicht bei unseren Pferdemädchen?

Welche Koryphäe soll Gina einschalten, damit das bisher zusammengebastelte Indiziengebäude der Staatsanwaltschaft zusammenfällt?
Uwe Krechel. Dringend.
Gast

Beitrag von Gast »

Yggdrasil hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 11:43:11 Uwe Krechel. Dringend.
Regina Rick, der Schreck aller Staatsanwälte.
MeineMeinung

Beitrag von MeineMeinung »

Viele dieser Beiträge lesen sich für mich wie eine Täter-Opfer Umkehr.
Eine Hauptfrage ist doch: was ist das Motiv?
Gegen die TV liegen schwerwiegende Indizien vor.
Sie hat außerdem - lt. Medien - bereits kriminelle Energie sowie selbstverletzendes Verhalten gezeigt.
Damit weicht sie von der Norm ab.

Mein Beileid gilt de facto nur den Eltern, denen das Schlimmste widerfahren ist, was Eltern passieren kann.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Yggdrasil »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 12:51:58 Regina Rick, der Schreck aller Staatsanwälte.
Nie gehört. Natürlich gegoogelt. Naja. Wer soll die bezahlen.

Uwe Krechel hat über 250 Mörder und Totschläger verteidigt. Er ist Spezialist für Kapitalverbrechen und gilt dahingehend als einer der besten Strafverteiliger Deutschlands, wenn nicht sogar "der Beste". Hinsichtlich des Preises ist er aber tatsächlich relativ human, auch wenn man das nicht unbedingt denkt, vorausgesetzt ihn interessiert der Fall, wovon man hier ausgehen dürfte.

Im Idealfall bringt er noch seinen Kollegen, Partner und Freund Thomas Ohm (die Namensgleichheit ist Zufall) mit, der ist allerdings eher medienscheu und übernimmt selten große Dinge wie den hier.

Wenn einer was ausrichten kann, dann Uwe Krechel. Allerdings verlangt er unbedingte und gnadenlose Ehrlichkeit von seinen Mandanten, Gina müsste also vollumfänglich mit ihm kooperieren, auf ihn hören und tun, was er sagt.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Yggdrasil »

MeineMeinung hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 13:07:32 Eine Hauptfrage ist doch: was ist das Motiv?
Sie hat außerdem - lt. Medien - bereits kriminelle Energie sowie selbstverletzendes Verhalten gezeigt.
Hinsichtlich des Motivs gibt es nur Spekulationen. Konkret ist kein Motiv bekannt bzw. wenn nicht öffentlich kommuniziert.

Kriminelle Energie. Meine Güte. Sie hat Tiffy eingegraben, weil sie sich nicht von dem Pferd trennen und das Geld für eine ordnungsgemäße Bestattung nicht aufbringen konnte. Das war natürlich bekloppt, aber nicht strafbar. Ansonsten hat sie wenn überhaupt (wahrscheinlich aus Geldnot) einen Sattel geklaut, wofür sie nichtmal verurteilt wurde. Gina gilt als nicht vorbestraft.

Von welcher Norm? Von der Norm, die du einem anderen Menschen zuerkennst? Die dürfte kein Maßstab sein. Im Übrigen ist es ebenfalls nicht strafbar, von einer Norm die wer auch immer definiert abzuweichen.

Das selbstverletzende Verhalten ist krass gesagt erstmal Ginas Privatvergnügen.
GästinF
Kronen:
Sterne:

Beitrag von GästinF »

Yggdrasil hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 14:02:06 Hinsichtlich des Motivs gibt es nur Spekulationen. Konkret ist kein Motiv bekannt bzw. wenn nicht öffentlich kommuniziert.

Kriminelle Energie. Meine Güte. Sie hat Tiffy eingegraben, weil sie sich nicht von dem Pferd trennen und das Geld für eine ordnungsgemäße Bestattung nicht aufbringen konnte. Das war natürlich bekloppt, aber nicht strafbar. Ansonsten hat sie wenn überhaupt (wahrscheinlich aus Geldnot) einen Sattel geklaut, wofür sie nichtmal verurteilt wurde. Gina gilt als nicht vorbestraft.

Von welcher Norm? Von der Norm, die du einem anderen Menschen zuerkennst? Die dürfte kein Maßstab sein. Im Übrigen ist es ebenfalls nicht strafbar, von einer Norm die wer auch immer definiert abzuweichen.

Das selbstverletzende Verhalten ist krass gesagt erstmal Ginas Privatvergnügen.
Ich stimme dir in allen Punkten zu außer bezüglich des Diebstahls. So was geht natürlich gar nicht. Aber eine Verbindung zu einem Mord (an einem Kind) sehe ich da nicht.

Eine Täter-Opfer-Umkehr findet nicht statt, da noch kein Täter feststeht. Außerdem gibt doch niemand dem Kind die Schild oder?
Und dass die Mutter sich auch nicht "normal" verhalten hat, ist leider so, auch wenn ich sehr viel Mitleid mit ihr empfinde. Aber ich habe schon viele Mütter kennengelernt und noch nie gehört, dass ein Zweitklässler so alleine gelassen wird. Auch im Internet habe ich dazu noch was in Foren gelesen, weil es mich interessierte. Die Meinungen, wie lange man Kinder in dem Alter alleine lassen kann, liegen fast zu 100 % zwischen gar nicht oder 1- 2 Stunden. Aber das trägt vermutlich nichts zur Lösung des Falls bei.

Hier noch ein Beitrag zu Zeugrnaussagen, den ich sehr interessant fand:

https://m.youtube.com/watch?v=ITSZwL5_S ... dlbg%3D%3D
Gast

Beitrag von Gast »

MeineMeinung hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 13:07:32 Viele dieser Beiträge lesen sich für mich wie eine Täter-Opfer Umkehr.
Eine Hauptfrage ist doch: was ist das Motiv?

Mein Beileid gilt de facto nur den Eltern, denen das Schlimmste widerfahren ist, was Eltern passieren kann.
Fabian war das klassische Missbrauchsopfer und wurde einem Umfeld ausgesetzt, wo so langsam durchsickert, wie gefährdend das gewesen sein könnte.
Vermutlich wollte jmd diese Verhältnisse ausplaudern.
Würde mich nicht wundern, wenn die vom StA erwähnten 1000 Spuren PDF-Material enthalten.
Gina ist darin verwickelt und natürlich nicht das Opfer, mMn.
Aber auch keine eiskalte Killerin, würde ich meinen.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Sronson »

Yggdrasil hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 14:02:06 Kriminelle Energie. Meine Güte. Sie hat Tiffy eingegraben, weil sie sich nicht von dem Pferd trennen und das Geld für eine ordnungsgemäße Bestattung nicht aufbringen konnte. Das war natürlich bekloppt, aber nicht strafbar. Ansonsten hat sie wenn überhaupt (wahrscheinlich aus Geldnot) einen Sattel geklaut, wofür sie nichtmal verurteilt wurde. Gina gilt als nicht vorbestraft.
Es stimmt nicht, dass es nicht strafbar ist, ein verstorbenes Pferd im eigenen Garten zu vergraben; siehe hierzu § 3 Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz (TierNebG) – Beseitigungspflicht. Zuwiderhandlungen sind strafbar. Es geht mir ausdrücklich nicht darum Ginas Wunsch, ihre geliebte Tiffy im eigenen Garten zu beerdigen, zu bewerten – das kann ich nämlich nachvollziehen. Es geht allein um die rechtliche Lage.

Dass sie einen teuren Sattel gestohlen hat, ist eine Tatsache, denn sie wurde dafür angeklagt. Es ist allerdings nicht klar, ob eine Verurteilung erfolgte und ob daraus eine Vorstrafe resultierte. Meiner Meinung nach ist der Diebstahl eines 4.000 Euro teuren Sattels kein Kavaliersdelikt. Und die Schuld anschließend auf einen Freund zu schieben, der völlig ahnungslos das Transportmittel gefahren hat, kann man sich nun wirklich nicht schönreden.

https://gogirok.com/482302-hauptverdach ... stand.html
Kalle
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Kalle »

Wurde schonmal diskutiert ob das an der Ampel Schwerinerstr. in Güstrow ne Kamera ist ?
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (42.11 KiB) 612 mal betrachtet
Keks22

Beitrag von Keks22 »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 14:34:41 Es stimmt nicht, dass es nicht strafbar ist, ein verstorbenes Pferd im eigenen Garten zu vergraben; siehe hierzu § 3 Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz (TierNebG) – Beseitigungspflicht. Zuwiderhandlungen sind strafbar. Es geht mir ausdrücklich nicht darum Ginas Wunsch, ihre geliebte Tiffy im eigenen Garten zu beerdigen, zu bewerten – das kann ich nämlich nachvollziehen. Es geht allein um die rechtliche Lage.

Dass sie einen teuren Sattel gestohlen hat, ist eine Tatsache, denn sie wurde dafür angeklagt. Es ist allerdings nicht klar, ob eine Verurteilung erfolgte und ob daraus eine Vorstrafe resultierte. Meiner Meinung nach ist der Diebstahl eines 4.000 Euro teuren Sattels kein Kavaliersdelikt. Und die Schuld anschließend auf einen Freund zu schieben, der völlig ahnungslos das Transportmittel gefahren hat, kann man sich nun wirklich nicht schönreden.

https://gogirok.com/482302-hauptverdach ... stand.html
Ich kann dem nur beipflichten. Für Ihre Taten muss sie sich verantworten und da gibt es nichts schönzureden.
Ich denke mal GH ist zu einer Frau geworden die es nicht gelernt hat Verantwortung zu übernehmen. Die Ursachen liegen sicherlich in ihrer Kindheit. Aber sie ist irgendwann erwachsen geworden und so sollte sie sich auch verhalten.
Geldnöte entschuldigen in keinster Weise jemandem sein Eigentum stehlen.
Allenfalls für den Rentner der sich sein Essen nicht mehr im Supermarkt kaufen kann oder eine Mutter die ihr Kind ernähren muss hätte ich Verständnis in Punkto klauen.
Ich denke mal wir haben alle mal was gemopst oder behalten.

Aber wir müssen hier hinterfragen ob sie tatsächlich zu einem so schlimmen Verbrechen fähig war.
Und deshalb sehe ich keine Täter Opfer Umkehr wie der mitforist@meine Meinung das sieht.
Alles zu glauben was Polizei, EB und Zeugen zum besten geben könnte dazu führen das jemand unschuldig hinter Gefängnismauern versauern muss.
Und jemand an den öffentlichen Pranger zustellen wie es eine RF tut müsste bestraft werden.
Antworten