Am GrabLaba hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:54:24 Wieso sicherlich nicht in der Nacht? Das ist einfach nur eine Behauptung.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Ich denke nicht, dass es schwierig war, Fabian dorthin zu locken und auch nicht aus der Wohnung. Er war ja nicht richtig krank, Stunden komplett alleine, ohne Geschwister. Da wird den meisten Kindern langweilig.
Da er wohl gerne unterwegs war -mit dem Fahrrad, im Verein- wird er sich auch vom Spielen am Handy hat losreißen können.
Komisch finde ich, dass Schwarck als Einziger aus der Medienwelt zu wissen scheint, dass Fundort gleich Tatort ist. Aber wie hier heute Vormittag ja wieder dargelegt wurde, würde ein anderes Szenario die Täterschaft oder zumindest die alleinige Täterschaft Ginas ja auch ins Wanken bringen.
Da er wohl gerne unterwegs war -mit dem Fahrrad, im Verein- wird er sich auch vom Spielen am Handy hat losreißen können.
Komisch finde ich, dass Schwarck als Einziger aus der Medienwelt zu wissen scheint, dass Fundort gleich Tatort ist. Aber wie hier heute Vormittag ja wieder dargelegt wurde, würde ein anderes Szenario die Täterschaft oder zumindest die alleinige Täterschaft Ginas ja auch ins Wanken bringen.
Dies war eine mögliche Erklärung unsererseits für ihre Abwesenheit an besagtem Wochenende. Belege dafür, dass sie das Grab des Vaters besucht hat, gibt es nicht.
-
IsiW
Also, dass im ländlichen Raum öfters mal kleine Feuer brennen, dem stimme ich nicht zu. Ich wohne wirklich sehr ländlich mit viel Landwirtschaft drum rum und hier ist es absolut unüblich. Selbst Felder werden kaum noch abgebrannt, wie das früher mal war. Wenn ich von mir aushgehe, wäre mir z. B. beim Gassi was aufgefallen wäre ich tatsächlich hin gegegangen und hätte geschaut, was da los ist. Ich hätte nicht nur Bilder gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Reiterin aufgrund des Pferdes nicht nachgeschaut hat und es bei den Bildern belassen hat. Pferde mögen kein Feuer und werden auch bei Brandgeruch unruhig. Kann sein dass sie es von daher bei den Bildern belassen hat.
Kommt halt drauf an, wie man kennen definiert. Vermutlich kennt sie ihn nicht persönlich, hat vielleicht noch nicht mal digital ein Wort mit ihm gewechselt?Gast hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:57:16 Findet hier eigentlich niemand seltsam, dass R.F. auf direkte Nachfrage, ob sie den Zeugen Olaf Lampert kennt, selbiges verneint, obwohl sie schon seit 2022 zahlreiche Storys/Fotos auf seinem Insta Account geliked hat ?
Warum bestreitet sie vehement diesen Zeugen zu kennen ?
Ginas Hundefreundin / Auffindezeugin kennt R.F. übrigens ebenfalls und streitet dies auch nicht ab.
Kennt R.F. etwa auch die beiden Zeugen, mit denen Gina am Vorabend des offiziellen Fundtages den Tümpel besucht haben soll ??
Frage mich auch, was es mit dem Photo der äußerst gruseligen blutigen Hände/Arme auf sich hat, die R.F. Auf dem Insta-Account vom Zeugen Olaf Lambert geliked hat ?
Was die blutigen Arme angeht: Ja, geht mir auch so.
Ansonsten bin ich mal böse und sage (nicht ganz ernst gemeint): Vielleicht haben die das restliche Geld aus den Spenden in Zeugen investiert
Wenn RF die Hundefreundin kennt, weiß ich nämlich wirklich nicht, ob ich der Aussage trauen sollte.
-
GastN
Woher weisst du das denn was sie liked?Gast hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:57:16 Findet hier eigentlich niemand seltsam, dass R.F. auf direkte Nachfrage, ob sie den Zeugen Olaf Lampert kennt, selbiges verneint, obwohl sie schon seit 2022 zahlreiche Storys/Fotos auf seinem Insta Account geliked hat ?
Warum bestreitet sie vehement diesen Zeugen zu kennen ?
Ginas Hundefreundin / Auffindezeugin kennt R.F. übrigens ebenfalls und streitet dies auch nicht ab.
Kennt R.F. etwa auch die beiden Zeugen, mit denen Gina am Vorabend des offiziellen Fundtages den Tümpel besucht haben soll ??
Frage mich auch, was es mit dem Photo der äußerst gruseligen blutigen Hände/Arme auf sich hat, die R.F. Auf dem Insta-Account vom Zeugen Olaf Lambert geliked hat ?
D.h. ja im Umkehrschluss du folgst ihr oder ihm ebenfalls auf Insta…
-
IsiW
Vielleicht nicht so abwegig. G. soll an dem We nicht in Reimershagen geischtet worden sein. Andererseits aber auch gar nicht vorstellbar, wenn die Ermittler sicher sind, Fabian sei am Freitag zu Tode gekommen.Gast 75 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:20:57 Dann hätte man die Leiche irgendwo zwischengelagert und das zweite Feuerchen hat keiner bemerkt.
-
Gast 75
Stimmt, ich als Reiterin wäre mit meinem Pferd da runter geritten und hätte nachgesehen was da brennt, anstatt nur Fotos zu machen. Zumal diese Reiterin um ca. 16:00 Uhr mit dem Pferd erneut vorbei ritt und bemerkte, dass das Feuer erloschen war.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 12:53:47 arcimboldo, ein verlorengegangener Fori, den man so langsam bei der Polizei vermisst melden sollte, hatte den gleichen Gedanken.
Die in der Aufnahme festgehaltenen Flammen, wo kein Schwein uns die genaue Uhrzeit nachweislich mitteilen möchte, könnten genauso gut ein Testfeuer gewesen sein.
Noch steilere These: Oder es handelt sich um ein Feuer, das rein gar nichts mit dem Fall zu tun hat?
Würde man rein ethisch gesehen auf die Stelle draufhalten, wo eine Kinderleiche gebrannt hat? Nahaufnahmen mit Rußresten sind ja reichlich im Umlauf. Ist es nicht klar, dass der Tümpel der/ein Tatort sein muss, wenn da ein Leichnam gebrannt hat, und warum würde man ihn dann nicht als solchen benennen? Die Filmerin ist mal eine Reiterin, mal eine Zeugin — aber definitiv jemand, den ein herrenloses Feuer auf einem Feld kalt lässt?
An ein Testfeuer glaube ich weniger, dann wäre ja der Mord an Fabian geplant gewesen oder Fabian war ein Zufallsopfer.
Mich lässt das Thema Spenden komplett kalt. Es gibt da nichts zu kritisieren meiner Meinung nach. Und wenn was übriggeblieben ist, ists doch egal und nicht am falschen Fleck. Ich hätte jeden Cent der übriggeblieben wäre in einen Medienanwalt gesteckt, der als Kettenhund auf alle losgelassen wird die auch nur ansatzweise Verdächtigungen gegen Opfer/Hinterbliebene auch nur andenken, und nicht R.F und J.S "kostenlos" für mich sprechen lassen. Alles im Leben hat seinen Preis, aber auf Freundschaftsdienste und sich anbiedernde Journalisten wie hier zurückzugreifen, kann am Ende dumm ausgehen.GästinF hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 16:27:34 Kommt halt drauf an, wie man kennen definiert. Vermutlich kennt sie ihn nicht persönlich, hat vielleicht noch nicht mal digital ein Wort mit ihm gewechselt?
Was die blutigen Arme angeht: Ja, geht mir auch so.
Ansonsten bin ich mal böse und sage (nicht ganz ernst gemeint): Vielleicht haben die das restliche Geld aus den Spenden in Zeugen investiert.
Wenn RF die Hundefreundin kennt, weiß ich nämlich wirklich nicht, ob ich der Aussage trauen sollte.
-
Gast
Ja, das liegt wohl daran, dass du nicht nah genug dran bist. Fabians Beerdigung, das ist ein offenes Geheimnis in Güstrow, wurde von Rossmann finanziert. Das ist Dorinas Arbeitgeber.
-
Gast 75
Stimmt, man könnte die Leiche zwischen 12:00 und 13:00 Uhr dort versteckt haben, und ist dann mit dem Pferd um ca. 14:45 Uhr zurück gekommen und hat mit Brandbeschleuniger die Leiche angezündet, um dann vom Weg die Fotos zu machen, um ca 16:00 Uhr ist man nochmal vorbeigeritten um nachzusehen, dass das Feuerchen erloschen ist und keinen Schaden angerichtet hat.Gastleser hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 13:09:54 Die steile These ist berechtigt. Nach Angaben in den Topographiekarten vom Tümpel ist die tiefe Position des Fundorts zu vermuten und die Flammen auf dem Foto erscheinen sehr hoch im Vergleich zur Pflanzenstrukur am Tümpel.
https://www.geoportal-mv.de/portal/
Wurde das Foto bereits perspektivisch und anhand des Geländeprofils und Bewuchs auf einen ungefähren Kamerastandort und Höhe eingegrenzt?
Ist es ausgeschlossen, die SM-Infos ausgeblendet , dass die Feuerfoto Person die auffindende Spaziergängerin war?
Die Reiterin und die auffindende Spaziergängerin und die Reiterin könnten identisch sein, nur dann hätten die EB die Fotos auf einem der sichergestellten Handy entdeckt.
Ist aber alles etwas viel Aufwand.
Unabhängig davon, dass immer noch nicht gesichert ist wie Gina vom Daheimbleiben des Jungen Kenntnis erlangen sollte, ich bleibe dabei, sie konnte es nicht wissen, unterstelle ich jetzt mal rein hypothetisch sie hat es tatsächlich versucht. Sie war dort. Dann ist die Geschichte hier trotzdem zu Ende denn wie mehrfach erwähnt, hatte der Bub keinen Bock mehr auf die "komische Gina" und wäre dann wohl eher nicht mitgekommen.
Weiter hypothetisch, Gina hat dem Kind eins auf die Rübe gegeben, um es mitzunehmen, krankt es hier schon wieder, dass Gina diesen Brocken von Kind nicht alleine wegbekommen kann, sehen wir inzwischen gemeinsam als gesetzt an.
Weiter hypothetisch, Gina hat dem Kind eins auf die Rübe gegeben, um es mitzunehmen, krankt es hier schon wieder, dass Gina diesen Brocken von Kind nicht alleine wegbekommen kann, sehen wir inzwischen gemeinsam als gesetzt an.
Auch wenn du das nicht böse meinst, aber eine solche Aussage könnte gefährlich sein. Und wenn nur eine Ironie dahintersteckt. Bin mir ziemlich sicher dass der eine oder andere Post bekommt wegen irgendwelche Aussagen und Verdächtigungen auf Facebook, TikTok, Instagram, X etc.
Woher stammt denn überhaupt die Info, dass Fabian Gina zuletzt komisch fand? Ist das Tatsache oder eins der vielen Halbwahrheiten bzw Gerüchte?Yggdrasil hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 17:22:09 Unabhängig davon, dass immer noch nicht gesichert ist wie Gina vom Daheimbleiben des Jungen Kenntnis erlangen sollte, ich bleibe dabei, sie konnte es nicht wissen, unterstelle ich jetzt mal rein hypothetisch sie hat es tatsächlich versucht. Sie war dort. Dann ist die Geschichte hier trotzdem zu Ende denn wie mehrfach erwähnt, hatte der Bub keinen Bock mehr auf die "komische Gina" und wäre dann wohl eher nicht mitgekommen.
Die Sache mit dem Spendengeld, ich sage es mal direkt. Für die Kohle, die da eingesackt wurde, war die Beerdigung für den armen kleinen Bub ganz schön billig! Das ist schon fast schamlos, das jemandem zuzumuten.
Joah, das sagen die, kann abgesprochen sein, stellt sich halt die Frage was Gina dazu sagt.Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 16:08:38 Sowohl der männliche Auffindezeuge als auch die Spazierfreundin wurden mit den Worten "Das ist Fabian" oder "Da unten liegt Fabian" gezielt zur Fundstelle geführt. Das lässt meines Erachtens keinen Raum für die Annahme, Gina habe stattdessen nach der Identität der Leiche gefragt.
Es gab auch schon Leute, Zeugen, die bekundeten, Gina hat versucht Tiffy anzuzünden. Genau wie Leute herumerzählen, Ginas eigenes Kind wäre in einer Pflegefamilie gewesen und sie sei wegen Diebstahls vorbestraft, sie hätte in diversen Reitvereinen Hausverbot, weil sie ständig negativ auffiel. Alles Blödsinn, nichts davon stimmt.
Da sehen auch Leute plötzlich überall Ginas Auto, nie aber Gina selbst. Beim Mittagessen, beim Steine sammeln, überall das Auto. Ein so unauffälliges Auto, dass einem das Wochen später erst einfällt.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der "Zeugen" dort.
-
Gastleser
Gast 75 hat geschrieben: hat geschrieben: ↑
Sie kann auch gefragt haben "Ist das Fabian?" statt "Das ist Fabian."”
Satzzeichen können Tatverdächtige rettenSronson hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 16:08:38 Sowohl der männliche Auffindezeuge als auch die Spazierfreundin wurden mit den Worten
Das ist Fabian
oder
Da unten liegt Fabian
gezielt zur Fundstelle geführt. Das lässt meines Erachtens keinen Raum für die Annahme, Gina habe stattdessen nach der Identität der Leiche gefragt. …..
Das ist Fabian?
Da unten liegt Fabian?
-
Gast 75
Das mit dem evtl. Grabbesuch des Vaters war eine Vermutung. An dem Wochenende soll ebenfalls ein Reitturnier in Güstrow stattgefunden haben, Gina kann auch dieses besucht haben.
Falls Ginas Sohn an dem Wochenende in Reimershagen ebenfalls nicht gesehen wurde, dann könnte der Grabbesuch zum 1 Todestag stattgefunden haben. Dann hätte die Uroma von Ginas Sohn ihren Urenkel auch mal wieder gesehen.
-
Gastleser
Wir sehen inzwischen, vielleicht nicht gemeinsam, als gesetzt an, dass die Option der Sedierung im Raum steht. Zumindest solange das tox. Gutachten offen ist.
Die hypothetisch zur Verfügung stehende Pharmakaliste hast Du selber hier “veröffentlicht”, es gibt auch weitere leicht zugängliche “Chems” und “ko” Substanze, auch aus der Veterinärmedizin.
Dein Wissen dem Bereich zu Wirkungen einzelner Produkte war sehr gut und kurzweilig beschrieben. Du kannst vielleicht etwas zur Auswahl, Wirkung, wenn Sedierung gewünscht ist, und was aus deiner Sicht gegen diese Hypothese spricht, schreiben.
“Hier, nimm eine davon, die hilft gegen Bauchschmerzen und Nasenbluten!”, könnte es spekulativ vielleicht gelautet haben.
Für die TV gilt weiterhin die Unschuldsvermutung!
Ich schließe mich dieser nicht ganz unwichtigen Frage an. Wer aus der untereinander zerstrittenen Bande von Erwachsenen hat Fabian eine Bezugsperson „hart“ vergrault rund warum? D.L erscheint mir eher defensiv, der Vater sei von Gs Unschuld noch überzeugt. G liebte sich (an der Realität vorbei?) für Ihre Ziehmama Rolle. Verantwortungsvolle Erwachsene hatten doch keinen Grund „die Böse Hexe G“ dem F zu indoktrinieren. Wenige Tage vor seinem Tod, ist doch unklar was er „denken durfte“
Açieeed! style by