Richtig erinnert: Es soll so gewesen sein , der Journalist hat es im Live genau so beschreiben.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Gastleser
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Shit, mir fehlt echt dem seine Timeline. Da gehört ein Update her.....Gast hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 12:53:47 arcimboldo, ein verlorengegangener Fori
Ich kann das leider nicht bieten
Es war einmal abends, vor noch nicht allzu langer Zeit, irgendwann zwischen Mitte und Ende Oktober, in einer Stube im Rostocker Land:
"Kuck mal Erna, die sagen die haben den Fabian jetzt gefunden. Da bei Klein Uphal, da irgendwo so in so nem Waldstück oder so... Sag mal Du reitest doch da in der Gegend immer rum, hast Du da was mitbekommen ? Die sagen man soll sich halt mal melden"
"Ne, Karl-Heinz, da war nix aufregendes. Irgend ein Bauer hat da halt sein Zeugs verbrannt am Feld, aber sonst, neee. Ich glaub ich hab sogar noch ein Foto davon, weil das geht mir echt auf den Nerv das jeder über all sein Zeugs verbrennen darf"
Und bei dieser schönen Geschichte schläft jedes Kind ein… gute Nacht John BoyKalle hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 13:43:43 Es war einmal abends, vor noch nicht allzu langer Zeit, irgendwann zwischen Mitte und Ende Oktober, in einer Stube im Rostocker Land:
"Kuck mal Erna, die sagen die haben den Fabian jetzt gefunden. Da bei Klein Uphal, da irgendwo so in so nem Waldstück oder so... Sag mal Du reitest doch da in der Gegend immer rum, hast Du da was mitbekommen ? Die sagen man soll sich halt mal melden"
"Ne, Karl-Heinz, da war nix aufregendes. Irgend ein Bauer hat da halt sein Zeugs verbrannt am Feld, aber sonst…
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht ganz so abwegig ist, dass man sich da initiativ meldet, auch wenn man zunächst noch nichts über den Versuch des Verbrennens mitbekommen hat und auch der exakte Auffindeort noch nicht klar war. Wenn ich mich öfter in einer eher abseits- (wenn auch Spaziergänger) Gegend freizeitmäßig aufhalten würde, in der dann eine Leiche gefunden wird, plötzlich viel Polizeiaufgebot und Pressemeldungen kursieren, eine großangelegte Suche im Gange war, usw. dann würde man sich ja vielleicht schon mit so einem Bild melden, auch wenn man selber erstmal gar nix mit der Beobachtung anfangen kann bzw. einen Bezug herstellen kann. Noch dazu, wenn das Datum kursiert und an diesem Tag in der Gegend war. Ich glaub da hätt man sich vielleicht auch Sorgen gemacht dass noch irgendwelche Hufspuren und/oder andere Zeugen dann auf mich verweisen.
-
Gast
Woher nimmst Du diese Information ? Oder ist das lediglich deine Schlussfolgerung ?
Und ist bekannt ob dieser Zeuge Fabian überhaupt kannte ?
Fands irgendwie witzig wie du das so beschrieben hast.Kalle hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 14:53:46 Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht ganz so abwegig ist, dass man sich da initiativ meldet, auch wenn man zunächst noch nichts über den Versuch des Verbrennens mitbekommen hat und auch der exakte Auffindeort noch nicht klar war. Wenn ich mich öfter in einer eher abseits- (wenn auch Spaziergänger) Gegend freizeitmäßig aufhalten würde, in der dann eine Leiche gefunden wird, plötzlich viel Polizeiaufgebot und Pressemeldungen kursieren, eine großangelegte Suche im Gange war, usw. dann würde man sich ja vielleicht schon mit so einem Bild melden, auch wenn man selber erstmal gar nix mit der Beobachtung anfangen kann bzw. einen Bezug herstellen kann. Noch dazu, wenn das Datum kursiert und an diesem Tag in der Gegend war. Ich glaub da hätt man sich vielleicht auch Sorgen gemacht dass noch irgendwelche Hufspuren und/oder andere Zeugen dann auf mich verweisen.
Klar ist auch seitdem man ein Handy hat, wird alles festgehalten, besonders Besucher aus asiatischen Ländern.
So spektakulär war es nun nicht, dass man ein kleines Feuerchen fotografieren muss.
-
Gast 75
Ich denke man hat Gina erzählt, dass am Tümpel ein angekokeltes Sexpüppchen liegt und als sie hinkam handelte es sich um Fabians verbrannte Leiche.
Falls es tatsächlich so war, hatte sie vom Anblick des verkohlen Leichnams bestimmt nen Schock. Deshalb die nächtlichen Ausflüge zum Tümpel, weil sie sich nicht sicher war, ob das Fabian sein kann. Sie kann auch gefragt haben "Ist das Fabian?" statt "Das ist Fabian." Dann macht auch das anleuchten mit der Taschenlampe Sinn.
Was mich weiterhin stört, dass sie die nächtlichen Tümpelbesuche nicht schon Samstag- bzw. Sonntagnacht stattfanden. Falls sie Fabian tatsächlich Freitagnachmittag dort platziert und angezündet hatte.
...oder sie kannte den Bauern der da wirtschaftet, mit dem sie vielleicht nicht so gut stand, oder Ärger hatte, und hat sich gedacht "jetzt hab ich Dich Bürschchen, das zeig ich an".Saveskin hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:02:39 Fands irgendwie witzig wie du das so beschrieben hast.
Klar ist auch seitdem man ein Handy hat, wird alles festgehalten, besonders Besucher aus asiatischen Ländern.
So spektakulär war es nun nicht, dass man ein kleines Feuerchen fotografieren muss.
Das Thema ist doch durch, soll das nicht einem Großbauern gehören?
Bei einem Mondscheinbauer macht sowas Sinn
-
Gast 75
Dann hätte man die Leiche irgendwo zwischengelagert und das zweite Feuerchen hat keiner bemerkt.Gast25 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 12:26:10 Steile These, aber mal laut gedacht:
Was, wenn das Freitag mit dem Feuer eine Art Testlauf war? Um zu sehen wie die Umgebung drauf reagiert, wie weit sichtbar usw.?
Klar, dann hätte sie noch ein WEITERES mal die Stelle aufgefunden.
Aber einfach mal als Gedanke...
Am See wo die Hunde reagiertenGast 75 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:20:57 Dann hätte man die Leiche irgendwo zwischengelagert und das zweite Feuerchen hat keiner bemerkt.
Sind alles nur Spekulationen, was wäre wenn.
Gab es nicht irgendwo eine Information (Quelle nicht griffbereit), dass die TV am Wochenende nicht da war, da sich der Todestag des Vaters jährte und sie das Grab besucht hat?Gast 75 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:06:03
Was mich weiterhin stört, dass sie die nächtlichen Tümpelbesuche nicht schon Samstag- bzw. Sonntagnacht stattfanden. Falls sie Fabian tatsächlich Freitagnachmittag dort platziert und angezündet hatte.
-
Laba
Wieso sicherlich nicht in der Nacht? Das ist einfach nur eine Behauptung.
-
Gast
Findet hier eigentlich niemand seltsam, dass R.F. auf direkte Nachfrage, ob sie den Zeugen Olaf Lampert kennt, selbiges verneint, obwohl sie schon seit 2022 zahlreiche Storys/Fotos auf seinem Insta Account geliked hat ?
Warum bestreitet sie vehement diesen Zeugen zu kennen ?
Ginas Hundefreundin / Auffindezeugin kennt R.F. übrigens ebenfalls und streitet dies auch nicht ab.
Kennt R.F. etwa auch die beiden Zeugen, mit denen Gina am Vorabend des offiziellen Fundtages den Tümpel besucht haben soll ??
Frage mich auch, was es mit dem Photo der äußerst gruseligen blutigen Hände/Arme auf sich hat, die R.F. Auf dem Insta-Account vom Zeugen Olaf Lambert geliked hat ?
Warum bestreitet sie vehement diesen Zeugen zu kennen ?
Ginas Hundefreundin / Auffindezeugin kennt R.F. übrigens ebenfalls und streitet dies auch nicht ab.
Kennt R.F. etwa auch die beiden Zeugen, mit denen Gina am Vorabend des offiziellen Fundtages den Tümpel besucht haben soll ??
Frage mich auch, was es mit dem Photo der äußerst gruseligen blutigen Hände/Arme auf sich hat, die R.F. Auf dem Insta-Account vom Zeugen Olaf Lambert geliked hat ?
-
Yes
Absolut, aber das ist genauso unglaubwürdig wie all der Rest insgesamt in Kombi. Es wirkt doch wie eine komplette vernebelung und wenn man es nicht besser wüsste - vermeintlich durch sogenannte offizielle Quellen -, würde man einfach ganz platt sagen :Gast 75 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:06:03 Was mich weiterhin stört, dass sie die nächtlichen Tümpelbesuche nicht schon Samstag- bzw. Sonntagnacht stattfanden. Falls sie Fabian tatsächlich Freitagnachmittag dort platziert und angezündet hatte.
Ich habe keine Ahnung,
was da passiert ist -
irgendeiner lügt.
Aber der einen Seite schock als Motiv des eigenen Fehlverhaltens zuzugestehen und der anderen nicht ist oft wirklich total lächerlich.
——————————
Zuletzt geändert von Sronson am Montag, 08. Dezember 2025, 16:20 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
-
Gast25
Ob vor dem 10.10. dort etwas auffälliges beobachtet worden ist, ist nicht bekannt oder?
Jemand den Ort ausgespäht?
Diesbezüglich gab es auch keine Zeugenaufrufe seitens EB oder?
Jemand den Ort ausgespäht?
Diesbezüglich gab es auch keine Zeugenaufrufe seitens EB oder?
Sowohl der männliche Auffindezeuge als auch die Spazierfreundin wurden mit den WortenGast 75 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:06:03 Sie kann auch gefragt haben "Ist das Fabian?" statt "Das ist Fabian."
oderDas ist Fabian
gezielt zur Fundstelle geführt. Das lässt meines Erachtens keinen Raum für die Annahme, Gina habe stattdessen nach der Identität der Leiche gefragt.Da unten liegt Fabian
Diese Information entstammt der Aussage Jens Schwarcks, der den Nachtzeugen interviewt hat. Ob dieser Zeuge Fabian zuvor persönlich oder nur von Fotos kannte, wurde nicht erwähnt.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 14:58:39 Woher nimmst Du diese Information ? Oder ist das lediglich deine Schlussfolgerung ?
Und ist bekannt ob dieser Zeuge Fabian überhaupt kannte ?
Gesetzt den Fall, sie ist die Täterin, hat sie sich vielleicht erhofft, dass man die Leiche auch ohne ihr Nachhelfen schon am Wochenende finden würde.Gast 75 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 15:06:03 Was mich weiterhin stört, dass sie die nächtlichen Tümpelbesuche nicht schon Samstag- bzw. Sonntagnacht stattfanden. Falls sie Fabian tatsächlich Freitagnachmittag dort platziert und angezündet hatte.
https://www.merkur.de/deutschland/mordf ... e_vignette
https://m.youtube.com/watch?v=L0oIZZEoo ... 4Bo7VqN5tD
Açieeed! style by