Was genau wäre nicht richtig, und auf welche Verlautbarungen beziehst du dich genau? Bitte genauer ausführen.
VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Die Polizei äußert sich sehr eindeutig, dass sich das Handy von RR zum letzten Mal um 7:46 EINLOGGTE. Wann es sich ausloggte ist nicht bekannt. Noch einmal hat sich das Handy nicht eingeloggt- das kann ja auch gut sein, wenn es nach 7:46 nicht ausgeschaltet worden war bzw. es den Empfangsbereich des Routers verlassen hatte.
Im Umkehrschluss heißt das auch, dass das Handy VOR 7:46 ausgeloggt war- das kann bedeuten, dass es bis dahin ausgeschaltet war bzw. es zu diesem Zeitpunkt von außen in den Empfangsbereich des Routers gebracht wurde.
Im Umkehrschluss heißt das auch, dass das Handy VOR 7:46 ausgeloggt war- das kann bedeuten, dass es bis dahin ausgeschaltet war bzw. es zu diesem Zeitpunkt von außen in den Empfangsbereich des Routers gebracht wurde.
Wo hast du das her? Meiner Kenntnis nach stammt die Info mit 7:46 vom "IT Experten" den die Familie selbst beauftragte, nicht von der Polizei. Hast du eine Quellenangabe?
Das ist überall so beschrieben u.a. bei Wikipedia....
Lies das bitte richtig, bei Wikipedia steht:
"Ermittlungen ergaben, dass Rebeccas Handy sich zuletzt um 7:46 Uhr in das WLAN ihrer Schwester eingeloggt hatte. "
und dann Quellenangabe Nummer 3: https://www.rtl.de/cms/chronologie-im-f ... 04514.html
und dort steht:
"07:46 Uhr: Eine eigene Analyse der Familie Reusch durch einen IT-Experten habe ergeben, dass Rebeccas Handy um 07:46 Uhr zum letzten Mal eingeloggt gewesen sei."
Die "Ermittlungen" auf die sich der Wikipedia Teil bezieht sind also NICHT die Ermittlungen der Polizei.
Dann schau Dir die Veröffentlchung der Polizei an
-
lindenstein
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)
Wie gesagt und das wurde auch so veröffentlicht, gehen die EB von einem Tötungsdelikt aus.NoOne hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 08:33:38 Kann aber natürlich auch Mittel zum Zweck sein, um den TV aus der Reserve zu locken und zum Reden zu bewegen. Wer will schon sein ganzes Leben als Tatverdächtiger am Mord seiner Schwägerin gelten. Aber bisher hat er - mit uneingeschränkter Unterstützung der Familie - gut durchgehalten.
Diese uneingeschränkte Unterstützung der Familie ist außerdem der Grund, dass ich persönlich glaube, dass der aktuelle TV die Rebecca nicht umgebracht hat. Es wird eine Art Unfallgeschehen stattgefunden haben.
Ja, wer will schon sein ganzes Leben lang als Tatverdächtiger am Mord seiner Schwägerin gelten und was im Fall, wie Iven es damals auch sagte auch noch innerfamiliär als Mitwisser?
Gerade wenn man doch kirchlich engagiert ist und da wäre auch nur die Spur einer Mitwisserschaft, gerade wo man jetzt nochmal mitbekommen hat welchen Aufwand man im Fall betreibt und wie viele ich sage mal "Ehrenamtliche" sich Gedanken um das Schicksal von RR machen.. puh viele sagen, der da oben sieht alles und da gehöre auch ich dazu.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Eingeloggt, ausgeloggt, dass man sich da mal nicht sprachlich vertut. Angenommen die Familie hat die Information bekommen, Rebbecas iPhone hat laut RouterLog um 7:46 mit dem Gerät letztmalig interagiert: Sie nehmen an das muss die Snapchat-Bildnachricht gewesen sein. Laut Familie gibt nun das RouterLog-File keine Interaktion mehr her, während die Ermittler ermitteln konnten, dass es um 8:30 noch einen Eintrag gibt? (Kann es sich um einen LogOut nach 45 min. Inaktivität gehandelt haben?) Wenn die Dinge so stehen, dann beharrt eine der beiden Seiten auf der Unwahrheit.
Man hat wenige Tage nach dem Verschwinden auch das Handy vom Koch einkassiert. Seine Whatsapp-Kommunikation hat man ihm ja als Fehler ausgelegt, da er sie nicht explizit erwähnt hatte. So. Was aber nun wenn die Nachrichten völlig harmlos waren? Dann fand man das nicht besonders erwähnenswert, würden dafür aber sehr gut zu einer entlastenden Version eines Morgens passen. Ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass es belastende Nachrichten sind. Belastender wie eine fehlende Rebecca auf den Berliner Bus-Kameras an diesem Montagmorgen? U.a. deshalb wird ja abgeleitet, dass Rebecca das "Haus nicht lebend verlassen hat". Dieser negative Ausspruch hat es einfach in sich (und doch verbirgt er es geschickt). Er deutet etwas an, ohne jedes Etwas, mit viel Nichts. Ich finde das sehr ungünstig formuliert, in Anbetracht des Medieninteresses das sich u.a. auf sowas fokussiert.
Zu den Theorien dass Rebecca schon früher verschwunden ist. Ich denke die Polizei kann das ausschliessen, denn man hat sicher auch die Routerdaten vom Vortag und davor gecheckt und auch anderes überprüft. Wäre man davon nicht schwer überzeugt, dass sie sehr wohl dort war, wäre doch der ganze ach so wahrscheinliche Ermittlungsstrang auf den man sich festgelegt hat, nur eines: Hinfällig.
Man hat wenige Tage nach dem Verschwinden auch das Handy vom Koch einkassiert. Seine Whatsapp-Kommunikation hat man ihm ja als Fehler ausgelegt, da er sie nicht explizit erwähnt hatte. So. Was aber nun wenn die Nachrichten völlig harmlos waren? Dann fand man das nicht besonders erwähnenswert, würden dafür aber sehr gut zu einer entlastenden Version eines Morgens passen. Ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass es belastende Nachrichten sind. Belastender wie eine fehlende Rebecca auf den Berliner Bus-Kameras an diesem Montagmorgen? U.a. deshalb wird ja abgeleitet, dass Rebecca das "Haus nicht lebend verlassen hat". Dieser negative Ausspruch hat es einfach in sich (und doch verbirgt er es geschickt). Er deutet etwas an, ohne jedes Etwas, mit viel Nichts. Ich finde das sehr ungünstig formuliert, in Anbetracht des Medieninteresses das sich u.a. auf sowas fokussiert.
Zu den Theorien dass Rebecca schon früher verschwunden ist. Ich denke die Polizei kann das ausschliessen, denn man hat sicher auch die Routerdaten vom Vortag und davor gecheckt und auch anderes überprüft. Wäre man davon nicht schwer überzeugt, dass sie sehr wohl dort war, wäre doch der ganze ach so wahrscheinliche Ermittlungsstrang auf den man sich festgelegt hat, nur eines: Hinfällig.
Der Koch kann es ja nur dann gewesen sein, wenn elektonische Spuren von seinen- also von ihm genutzten Geräten so lange Pausen aufweisen, die eine Tatbegehung wirklich als möglich erscheinen lassen.
Oder wenn sich die Handys synchron zueinander verhalten haben.
-
lindenstein
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)
Vielleicht einfach mal um das Hirn zu durchlüften und zum 2. Advent hat es bei mir der Schmetterling, zugegeben hart umrungen, geschafft, wenn es erlaubt ist..
https://www.youtube.com/watch?v=mYoGz4L ... rt_radio=1
https://www.youtube.com/watch?v=mYoGz4L ... rt_radio=1
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Der Frühjahrsputz ist vorgeschoben, aber eher unbedenklich. Was könnte sie denn gemacht haben?Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 06. Dezember 2025, 12:12:57 Damit hast du bestimmt Recht. Aber, wie gesagt, die Weihnachtsfeier ist wirklich das Einzige, das für mich in der Geschichte plausibel ist und es gab diese Weihnachtsfeier wirklich. Das wird - beim restlichen Chaos - so ziemlich das Einzige sein, das für F. sprach. Es wurde nicht nur die Feier bestätigt, sondern auch, dass er dort war und in etwa wann er ging.
Wohingegen niemand je bezeugen konnte, dass er nen Frühjahrsputz gab und wo sich zB die Mutter den gesamten Montag über aufgehalten hat. Sie war diejenige, die den Tatverdächtigen F. am Morgen anrief. Es gab telefonischen Kontakt zu ihm. Nach dem Anruf der Mutter setzte er sich wenige Minuten später ins Auto und fuhr weg. Bis heute scheint abwegig, dass die Mutter mit F. unter einer Decke steckt. Betrachtet man die zeitliche Abfolge, das nicht vorhandenes Alibi der Mutter, seine Lügen über sein Verlauf des Vormittags und die Tatsache, dass angeblich niemand (!) aller Beteiligten Rebecca zwischen Sonntag um 0 Uhr und Montag um 8 Uhr gesehen oder gehört haben will in einem gemeinsamen Haus, kann man viele Fragen stellen.
Manchmal hatte ich schon die Ǜberlegung, ob der F. von allem überhaupt nichts wusste. Also dass er wirklich vielleicht am Sonntag am frühen Vormittag irgendwann zur Arbeit ging, am Montag in der Früh wieder kam, chillen wollte im Bett und dann von der Mutter in der Früh angerufen wird mit Informationen, die für ihn ganz neu waren und dass er irgendwas ausführen sollte im Auftrag der Familie, womit er als Einziger gar nichts zu tun hatte.
Woher sollte F. zB wissen, ob R. überhaupt bei ihnen übernachtet hat? Er war gar nicht zu Hause, er hat sogar ein echtes Alibi für den gesamten Sonntag und den Montag bis ca. 6 Uhr. Ich halte ihn für unschuldig bei der Verübung einer möglichen Tat.
Bei dieser Fahrt morgens war er zumindest teilweise nicht alleine, da er von einer Zeugin an einer Tankstelle gegen 9 Uhr in Begleitung zweier Kollegen gesehen wurde.
Ich glaube der Koch wusste, dass seine Schwägerin dort sein würde.
-
NoOne
Offiziell stimmt das. Aber es geisterte auch mal kurz durch die Presse, dass die Ermittler (welche genau wurde nicht gesagt) die Möglichkeit eines Unfallgeschehens in Betracht ziehen würden.lindenstein hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 18:00:29 Wie gesagt und das wurde auch so veröffentlicht, gehen die EB von einem Tötungsdelikt aus.
Ich vermute, damit wollte man dem TV / der Familie ein Hintertürchen auf machen.
-
Gurkenfreund
- Kronen:
- Sterne:
Oder du schaust dir einfach den RTL Artikel nochmal an. Und wenn du behauptest die Polizei hätte es gesagt wie du es meinst, dann liefer bitte eine Quelle dazu. Du behauptest etwas, es wird dir mir Quellen widersprochen, also obliegt es dir, eine Quelle mit deiner Behauptung zu untermauern.
Balou hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 20:04:05 Der Frühjahrsputz ist vorgeschoben, aber eher unbedenklich. Was könnte sie denn gemacht haben?
Bei dieser Fahrt morgens war er zumindest teilweise nicht alleine, da er von einer Zeugin an einer Tankstelle gegen 9 Uhr in Begleitung zweier Kollegen gesehen wurde.
Ich glaube der Koch wusste, dass seine Schwägerin dort sein würde.
Auch hierzu bitte ein SERIÖSE Quelle. Ich finde dazu nichts in den Medien.
Falls du mich damit meinen solltest: Ich gehe nicht davon aus das RR früher VERSCHWUNDEN ist. Aber dass vllt. bereits am SO im Haus des TV etwas geschehen ist, schliesse ich nicht aus. Die paar digitale Spuren, lassen sich easy faken. Es gibt wie gesagt zu diesem Zeitraum nichts was wie wissen, dass belegt dass sie noch lebte. Ausser einer Aussage der Schwester. Aber keine Telefonate, keine VideoCalls, keine Sprachmemos etc.Balou hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 19:16:27
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine eigene Meinung wieder.
Was sollen denn immer die Einwände mit seriösen Quellen ? Wir schreiben hier keine Seminararbeit. Es müstte JEDEM bewusst sein, dass es gar keine "seriöse" Quellen geben kann und wird, solange der Fall nicht aufgeklärt ist. Durch wiederholte und dauerhafte Nennung der Uhrzeit 7:46 in den Medien wird zwar nichts nicht "seriös" belegt, dass dies der Zeitpunkt ist bzw. sein soll, an dem sich das Handy von RR letztmalig im Router Mauerweg eingeloggt hat. Aber es ist eben ein wahrscheinlicher und nicht unplausibeler Zeitpunkt, an dem RR ihr Handy selbst eingeschaltet haben könnte.
Es gibt auch keine Berichte darüber, dass das davor schon geschehen sein soll und wenn sich das Handy tatsäclich danach noch einmal eingeloggt haben sollte, dann würde das ja bedeuten, dass es zwischen 7:46 und dem dann nachfolgenden Zeitpunkt noch einmal ausgeloggt gewesen sein müsste.
Es gibt auch keine Berichte darüber, dass das davor schon geschehen sein soll und wenn sich das Handy tatsäclich danach noch einmal eingeloggt haben sollte, dann würde das ja bedeuten, dass es zwischen 7:46 und dem dann nachfolgenden Zeitpunkt noch einmal ausgeloggt gewesen sein müsste.
-
Gurkenfreund
- Kronen:
- Sterne:
Ich möchte dir jetzt nicht erklären, wieso (einigermassen) seriöse Quellen, Online Medien z.B., die wiederum Zeugen / EB / Angehörige etc interviewen, wichtig sind für eine Grundlage um überhaupt über den Fall zu diskutieren. Irgendwelche Hobbydetektive auf Youtube sind es nicht. Wenn das deine generelle Einstellung ist, dann bringt es überhaupt nichts mit dir weiter zu diskutieren. Dann können auch Aliens RR entführt haben. Behaupte ich jetzt einfach mal.Jolu65 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 10:21:29 Was sollen denn immer die Einwände mit seriösen Quellen ? Wir schreiben hier keine Seminararbeit. Es müstte JEDEM bewusst sein, dass es gar keine "seriöse" Quellen geben kann und wird, solange der Fall nicht aufgeklärt ist. Durch wiederholte und dauerhafte Nennung der Uhrzeit 7:46 in den Medien wird zwar nichts nicht "seriös" belegt, dass dies der Zeitpunkt ist bzw. sein soll, an dem sich das Handy von RR letztmalig im Router Mauerweg eingeloggt hat. Aber es ist eben ein wahrscheinlicher und nicht unplausibeler Zeitpunkt, an dem RR ihr Handy selbst eingeschaltet haben könnte.
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine eigene Meinung wieder.
-
Gast
Dass der TV am Montag gegen 9 Uhr an einer Tankstelle von einer Zeugin gesehen wurde in Begleitung...also es muss notwendig sein, dass man da mal nach einer seriösen Quelle fragt. Ansonsten kann man ja ALLES behaupten.
Ich habe davon noch nie gelesen und finde, dass der Sachverhalt, wäre er einer, eine enorme Wendung reinbringen würde.
Ich habe davon noch nie gelesen und finde, dass der Sachverhalt, wäre er einer, eine enorme Wendung reinbringen würde.
Das mag so sein, dass es wenig Sinn macht zu diskutieren, wenn immer kleinteilig auf irgendwelche Details verwiesen wird, von denen NIEMAND hier wissen kann, ob sie zutreffen. Wenn Du das nicht akzeptierst, kannst gar nicht diskutieren, weil Du, wie auch alle anderen, GAR NICHTS SICHER WISSEN KANNST. Deshalb kann man im Grunde genommen in diesem Fall gar nicht diskutieren, weil einfach zu viele Informationen zirkulueren, von dene man natürlich gar nicht wissen kann, ob sie zutreffen.
Alles was hier diskutiert wird, beruht auf relativ spekulativen Annahmen.
Das einzige, was wirklich bekannt ist,
ist das Verschwindens eines Teenagers in Berlin.
Dass sich ein Koch von einer Betriebsfeier in der Nacht vom 17. / 18.2. entfernte.
Dass das vom Koch normalerweise benutzte Auto auf der A12 in Richtung Polen am Vormittag des 18.2. das LKW-Mautsystem registriert wurde
Alles was hier diskutiert wird, beruht auf relativ spekulativen Annahmen.
Das einzige, was wirklich bekannt ist,
ist das Verschwindens eines Teenagers in Berlin.
Dass sich ein Koch von einer Betriebsfeier in der Nacht vom 17. / 18.2. entfernte.
Dass das vom Koch normalerweise benutzte Auto auf der A12 in Richtung Polen am Vormittag des 18.2. das LKW-Mautsystem registriert wurde
-
Gast
Balou hat behauptet, der Koch sei bei seinen Fahrten teilweise nicht alleine gewesen, sondern zu dritt (!) unterwegs. Da MUSS man die Quelle hinterfragen.
Gibt es denn eine?
Gibt es denn eine?
-
Käthi227:
@ ballou
Ich habe jetzt mehrfach hier gelesen,dass F am 18.02.25 morgens um 9.00 Uhr an einer Tankstelle mit Kollegen gesehen wurde. Du hast es in deinem vorherigen Beitrag ebenfalls noch einmal erwähnt. Leider finde ich keinen Hinweis in den Medien.
Würdest du mir eine Info schreiben? Außerdem welche Tankstelle,denn es wurde doch immer bestätigt, die erste Abfahrtszeit von dem Haus F wäre 8.36 Uhr lt.Kameraüberwachung in der eigenen Straße. 1 Std später sei F bereits wieder im eigenen Zuhause angekommen (Lt Kameraaufzeichnung) ist der Weg zur Tankstelle zeitlich realisierbar gewesen U ist dort auch eine Kameraaufzeichnung von F ? Außerdem meine ich hier gelesen zu haben, F wäre in einen Baumarkt gefahren.
Ich habe jetzt mehrfach hier gelesen,dass F am 18.02.25 morgens um 9.00 Uhr an einer Tankstelle mit Kollegen gesehen wurde. Du hast es in deinem vorherigen Beitrag ebenfalls noch einmal erwähnt. Leider finde ich keinen Hinweis in den Medien.
Würdest du mir eine Info schreiben? Außerdem welche Tankstelle,denn es wurde doch immer bestätigt, die erste Abfahrtszeit von dem Haus F wäre 8.36 Uhr lt.Kameraüberwachung in der eigenen Straße. 1 Std später sei F bereits wieder im eigenen Zuhause angekommen (Lt Kameraaufzeichnung) ist der Weg zur Tankstelle zeitlich realisierbar gewesen U ist dort auch eine Kameraaufzeichnung von F ? Außerdem meine ich hier gelesen zu haben, F wäre in einen Baumarkt gefahren.
Açieeed! style by