MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Matthias aus Plau
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Also unfassbar Menschen in einem Teil Deutschlands als gescheiterte existenzen zu betiteln nur weil Sie ländlich wohnen. Mir fehlen die Worte zu solch einer nicht von intelligenz geprägten Aussage. Da wo ^Sie wohl herkommen hat der liebe Gott es wohl mit manchen nicht gut gemeint anscheinend.
-
Bayan
Das hat sie doch gar nicht gemacht, sondern eine nicht näher definierte Gegend als Hypothese in den Raum gestellt. Und es gibt solche Gegenden zur genüge, in den USA sind das hillbilly citys..
Lieber nicht, die würde auch auf Kosten von Personen gehen, ich möchte einiges lieber nur denken, aber nicht öffentlich ausbreiten.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 13:10:08Mach doch mal ne Liste?
Das war keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Hypothese. Sollten die Behauptungen stimmen, so liegt doch auf der Hand, dass dort einige Beziehungsgeflechte hochgradig dysfunktional sind.Matthias aus Plau hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 13:09:48 Also unfassbar Menschen in einem Teil Deutschlands als gescheiterte existenzen zu betiteln nur weil Sie ländlich wohnen.
Falls du dich persönlich beleidigt fühlst, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe ganz sicher nicht dich gemeint, sondern die Menschen aus Ginas Umfeld.
-
Gast25
Auch schon lang mein Gedanke. Hatte ANGRA auch angedeutet. Soviele unnötige Dinge, in die sie sich verstrickt hat/hätte, soviele offensichtliche "Fehler".
Und auf der anderen Seite:
Sie wurde NIE bei etwas konkret gesehen. Autofahrt nach Güstrow, Entführung, Autofahrt zum Tümpel, die Tat, das Verbrennen, das Verschwinden vom Tatort. Das hat also alles perfekt geklappt?
Völlig KONTRÄR mMn.
-
Bavaria
Alles bitte rein als Geschwurbel: Dass sie nie irgendwie gesehen würde, hätte jede hypothetische Intrige mit MEHREREN Personen immer zu Voraussetzung. Weil beim Lügen erwischen würde sich auch keiner lassen wollen, deswegen sieht sie keiner direkt. Es ist praktisch in sich unveränderbar, dass eine Intrige nur auf Indizien beruhen kann.
-
Gast888
Ist es den ein Fakt, das Fabian am Tag seines Verschwinden getötet wurde ? 10.10.25
Hab ich das richtig verstanden, das dass gezeigte Feuerbild vom 10.10.25 stammt?
Was ich nämlich nicht ganz nachvollziehen kann, warum die TV einige Tage abwarten um die Personen zum Fundort zu locken. Die TV hätte doch davon ausgehen müssen das Fabian jederzeit gefunden werden "kann". Es wird ja behauptet die TV hätte Spuren legen wollen mit den anderen Personen, warum aber erst Tage später und nicht direkt unmittelbar? Das erscheint mir kurios.
Auch das die TV mit einer gehbehinderten Freundin an den Tümpel gefahren ist, klingt unlogisch, es handelt sich um unwegsames Gelände für eine eingeschränkte Person!
Ich Frage mich auch, was hat die TV zu den jeweiligen Personen gesagt ? Ich zeige dir wo Fabian liegt ? Oder was wurde gesagt ? Die gehbehinderte Person sei ja nicht mal ausgestiegen (?) und bestand darauf das die TV direkt die Polizei dazu ruft, warum ist man überhaupt dann dort hin gefahren und hat nicht Zuhause direkt die Polizei gerufen ?
Der gezeigte "See" im Hintergrund welcher auf den Tümpel Fotos zu sehen ist, handelt es sich hierbei um den See wo die Leichenspürhunde angeschlagen haben?
Wenn man doch Spuren verwischen wollte oder nicht wollte das Fabian direkt gefunden worden wäre, wäre es doch einfacher gewesen die Leiche im See verschwinden zu lassen?
Im Endeffekt wirkt das ganze nicht geplant, oder gut durchdacht, es wirkt chaotisch, und makaber, und einfach nur krank einem unschuldigen Kind so etwas angetan zu haben!! Einfach ein Leben ausgelöscht. Bin unglaublich schockiert und traurig über diesen Fall.
Hab ich das richtig verstanden, das dass gezeigte Feuerbild vom 10.10.25 stammt?
Was ich nämlich nicht ganz nachvollziehen kann, warum die TV einige Tage abwarten um die Personen zum Fundort zu locken. Die TV hätte doch davon ausgehen müssen das Fabian jederzeit gefunden werden "kann". Es wird ja behauptet die TV hätte Spuren legen wollen mit den anderen Personen, warum aber erst Tage später und nicht direkt unmittelbar? Das erscheint mir kurios.
Auch das die TV mit einer gehbehinderten Freundin an den Tümpel gefahren ist, klingt unlogisch, es handelt sich um unwegsames Gelände für eine eingeschränkte Person!
Ich Frage mich auch, was hat die TV zu den jeweiligen Personen gesagt ? Ich zeige dir wo Fabian liegt ? Oder was wurde gesagt ? Die gehbehinderte Person sei ja nicht mal ausgestiegen (?) und bestand darauf das die TV direkt die Polizei dazu ruft, warum ist man überhaupt dann dort hin gefahren und hat nicht Zuhause direkt die Polizei gerufen ?
Der gezeigte "See" im Hintergrund welcher auf den Tümpel Fotos zu sehen ist, handelt es sich hierbei um den See wo die Leichenspürhunde angeschlagen haben?
Wenn man doch Spuren verwischen wollte oder nicht wollte das Fabian direkt gefunden worden wäre, wäre es doch einfacher gewesen die Leiche im See verschwinden zu lassen?
Im Endeffekt wirkt das ganze nicht geplant, oder gut durchdacht, es wirkt chaotisch, und makaber, und einfach nur krank einem unschuldigen Kind so etwas angetan zu haben!! Einfach ein Leben ausgelöscht. Bin unglaublich schockiert und traurig über diesen Fall.
Die Bevölkerung kriegt es in der Regel am ersten Tag bzw in dem ersten Stunden gar nicht mit, wenn ein Kind verschwindet. Die Mehrheit der jüngeren Kinder taucht nach ein paar Stunden wieder auf. Aber gesucht wird eigentlich immer sofort. Ich habe von einem Fall gelesen, wo der Helikopter schon in der Luft war und das Kind dann in einem winzigen Raum unter der Treppe gefunden wurde, wo es schlief.
Den Eltern passiert in so einem Fall trotzdem nichts, denn bei Kindern, vor allem jüngeren, soll man umgehend die Polizei verständigen!
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass im Fall Fabian erst einmal nicht viel passierte. Aber das ist mE nicht üblich.
Man kann zwar nie sagen, alle Menschen in einer Region sind so und so. Doch es gibt schon Tendenzen. Regionen beeinflussen Menschen, Menschen Regionen und Menschen Menschen.
Den Eltern passiert in so einem Fall trotzdem nichts, denn bei Kindern, vor allem jüngeren, soll man umgehend die Polizei verständigen!
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass im Fall Fabian erst einmal nicht viel passierte. Aber das ist mE nicht üblich.
Man kann zwar nie sagen, alle Menschen in einer Region sind so und so. Doch es gibt schon Tendenzen. Regionen beeinflussen Menschen, Menschen Regionen und Menschen Menschen.
Ich meine ja, das Feuerfoto soll vom 10.10. sein und das ergäbe keinen Sinn, wenn Fabian da noch am Leben gewesen sein soll.Gast888 hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 13:48:11 Ist es den ein Fakt, das Fabian am Tag seines Verschwinden getötet wurde ? 10.10.25
Der See wo die Leichenspürhunde angeschlagen haben soll der Inselsee sein, der ist ganz wo anders (südlich von Güstrow). Halte ich für unplausibel als Mord-Tatort, an der Stelle am See ist sehr viel los (ein Hotel ist z.B. direkt am Wasser), ich bin da im August mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und dort einen Mord auch nur zu planen halte ich für absurd. Auf die Idee würde keiner kommen, der den Ort kennt. Im Oktober sicher etwas weniger als im August aber trotzdem.Gast888 hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 13:48:11 Der gezeigte "See" im Hintergrund welcher auf den Tümpel Fotos zu sehen ist, handelt es sich hierbei um den See wo die Leichenspürhunde angeschlagen haben? Wenn man doch Spuren verwischen wollte oder nicht wollte das Fabian direkt gefunden worden wäre, wäre es doch einfacher gewesen die Leiche im See verschwinden zu lassen?
Das sehe ich auch so und ich bin auch sehr schockiert über diese sinnlose und schlimme Tat.Gast888 hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 13:48:11 Im Endeffekt wirkt das ganze nicht geplant, oder gut durchdacht, es wirkt chaotisch, und makaber, und einfach nur krank einem unschuldigen Kind so etwas angetan zu haben!! Einfach ein Leben ausgelöscht. Bin unglaublich schockiert und traurig über diesen Fall.
Also erstens entscheiden nicht Ermittlungsbehörden daüber wer rausgelassen wird und wer nicht.Yggdrasil hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 10:35:55 Ok. Das ist ja nun bei Weitem nicht das Einzige, was keinen Sinn macht.
Wenn man sich die Kommentare in Gruppen, unter einschlägigen Zeitungsberichten und unter Posts wo nicht moderiert wird, wo man sich dementsprechend wie die Sau im Walde benehmen kann, durchliest ist es keinesfalls so, dass die überwältigende Mehrheit Gina als Täterin festmacht. Das teilt sich grob in zwei Lager: Pro Gina, Contra Gina, etwa im Verhältnis 40/60.
Insbesondere häuft sich immer wieder in abgewandelter Form, vom Tenor jedoch gleich, eine Aussage die ich in meinen Worten wiedergeben möchte, weil ich mich ihr anschließe.
- Der Staatsanwalt hat sich an Gina regelrecht festgebissen. Die Ermittlungsbehörden sind derart versteift darauf, Gina die Tat um jeden Preis anzuhängen, jeder Strohhalm wird bemüht, dass sie überhaupt nicht mehr nach alternativen Tätern suchen, dass sie nicht nach dem wahren Täter suchen. -
Setzt mal alles auf Null, geht zum Anfang zurück, da dürfte der Täter zu finden sein.
Das "verrückte Pferdemädchen" ist nunmal geradezu prädestiniert, als Täterin herzuhalten. In Kombination mit Herrn Ohm, dem stadtbekannten Pflichtverteider, den ich keinesfalls schlecht machen will, der aber das tut was er nunmal tun muss, seine Pflicht (ist wie mit Arbeit zum Mindestlohn, wer mir den Mindestlohn anbietet bekommt im Gegenzug dafür von mir auch nur die Mindestleistung) ist das umso frappierender, denn selbst mit der Mindestleistung legt er sich doch (nach den von mir kritisierten Startschwierigkeiten) nun relativ gut ins Zeug. Wäre er nicht davon überzeugt, dass seine Anträge Erfolg haben könnten, würde er sie nicht stellen, die lachen ihn ansonsten aus.
Ferner habe ich gelesen, dass der Richter der den Haftbefehl bestätigt hat eine Richterin war, eine Frau, das reicht schon, dass Gina sitzen bleibt, womöglich noch mit eigenen Kindern, das würde den Sack völlig zumachen.
Unabhängig davon kann man Gina auch deswegen nicht rauslassen, da die Ermittlungsbehörden und der Staatsanwalt damit direkt und indirekt zugeben würden, dass nach wie vor ein Kindermörder herumspaziert.
Dann müsste man an Gina (und nicht nur an sie) Worte finden, denn dieser ihr gegenüber fatalen behördlichen Ermessensausübung haftet der Nachgeschmack eines von Klassismus triefenden, autoritär-gönnerhaften Selbstverständnisses an, man müsste sich entschuldigen, für seinen juristischen Irrweg, für das unverzeihliche Versagen.
Niemand, der seinen Stuhl behalten will, würde sich diesen Schuh anziehen.
Zweitens gibt es keine Strohhalme an die sich jemand klammert, sondern v.a. glaubhafte Zeugen die sie massivst belasten und einen dringenden Tatverdacht, nicht eine Schuld begründen. Es braucht keine betonharten Beweise, sondern diese Phase dient dazu diese zu erhalten, und zu entscheiden ob es für eine Anklage reicht.
Drittens ist die Unterstellung dass das Geschlecht der Richterin was mit der Entscheidung zu tun hat, unsachlich und beliebig.
Viertens eignet sich ein verrücktes Pferdemädchen gerade nicht für eine solche Tat (Mutter, zu schwach zu tragen, usw). Sie eignet sich nicht, sie hat sich hochgradig verdächtig gemacht. Wenn man sich einen geeigneten Täter backen will, ist dieser männlich und pädophil sexuell psychopathisch emotionslos. Leider scheint der nur noch nicht aufgefallen zu sein
Füntftens ist der Vergleich einer Pflichtverteidigung mit einem Mindestlöhner nicht vergleichbar, ins. wenn dieser derart in der Öffentlichkeit steht. Er legt sich nicht ins Zeug, sondern schöpft relativ einfache Rechtsmittel aus, deren inhaltliche Qualität und dessen Fundament solange niemand beurteilen kann, wie seine Argumentation nicht bekannt ist. Er war schnell, da kann man eine Qualität hinterfragen.
Sechstens ist unklar was es wert ist wenn auf trash Kanälen 40% von anderen Versionen überzeugt seien. Auch hier verirrt sich so mancher mit 0 Vorinfo und ist schnell wieder weg wenn er/sie merkt dass es anstrengend wird und man Argumente braucht. Ich persönlich bin nicht hier weil 40% fehlen, die mir nicht gefallen würden, sondern 35% hirnloses Hingerotze sich selbst entlarvt und von selbst leise wieder rausschleicht. Mit dem Rest kann man noch umgehen. Gecancelt wird ja hier keine Meinung sondern Hetze, Hass und persönliche Angriffe. Das empfindet ich als hilfreich sich ernsthafter mit anderen Meinungen zu befassen. Zumindest haben mich hier auch in anderen Fällen schon einige überzeugt dass ich auf den falschen Dampfer war
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und muss mich etwas korrigieren, die Stelle die abgesucht wurde ist offenbar am anderen Ende des Sees als wo ich zuerst dachte, ein Video zeigt wie bei der Suche ein Boot zu Wasser gelassen wird und das ist offenbar die Brücke im Nordwesten des Sees zwischen dem Nordufer des Sees und der "Schöninsel". Dort ist es sicher ruhiger als die Ecke des Sees die ich kenne im Nordosten mit Badestrand und Hotel. Zudem liegt die Stelle etwa auf dem Weg zwischen Güstrow und Klein-Upahl, ich würde daher doch nicht mehr ausschließen wollen dass dort etwas passiert sein könnte.
-
AngRa
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
In diesem Fall besteht ein großes öffentliches Interesse. Das ist nachvollziehbar, weil es sich um einen brutalen Kindsmord handelt. Eine TV sitzt in U-Haft. Im Haftprüfungstermin wurde die Haft bestätigt.
Es gibt nicht besonders viele Informationen von Seiten der Ermittlungsbehörden, dafür aber umso mehr private Videos und private Stellungnahmen, die aber für mich zwar als Information ganz interessant sind, die aber nicht den Stellenwert haben wie eine Information seitens der Ermittlungsbehörden. Ich habe den Eindruck, dass man mit diesen Informationen überflutet wird. Aus der hohlen Hand wird keine U-Haft verhängt und dann auch noch bestätigt. Es muss also Gravierendes geben, was die TV belastet. Bislang hat sie nichts vorgertragen bzw. durch ihren Verteidiger vortragen lassen, was sie entlastet. Das ist alles ihr gutes Recht, hilft ihr aber auch nicht aus der Haft, wenn es denn etwas Entlastendes gäbe und sie es nicht äußert. Es mag eine Reihe von absurden Vorgängen geben, wie beispielsweise die beiden Zeugen, die die Leiche zwar nachts gesehen haben wollen, aber nicht umgehend die Polizei informiert haben. Ihnen scheint der innere Kompass zu fehlen, aus welchen Gründen auch immer. Die Polizei verdächtigt sie nicht, sieht sie als Zeugen. Das absurde Verhalten entlastet vor allem aber die TV nicht.
Inzwischen gibt es hier zwei Gruppen von Usern. Die einen verteidigen die TV, die anderen halten an dem Verdacht gegen sie fest. Das alles führt nicht wirklich weiter und es sieht so aus, als sei die Sache festgefahren.
Es gibt nicht besonders viele Informationen von Seiten der Ermittlungsbehörden, dafür aber umso mehr private Videos und private Stellungnahmen, die aber für mich zwar als Information ganz interessant sind, die aber nicht den Stellenwert haben wie eine Information seitens der Ermittlungsbehörden. Ich habe den Eindruck, dass man mit diesen Informationen überflutet wird. Aus der hohlen Hand wird keine U-Haft verhängt und dann auch noch bestätigt. Es muss also Gravierendes geben, was die TV belastet. Bislang hat sie nichts vorgertragen bzw. durch ihren Verteidiger vortragen lassen, was sie entlastet. Das ist alles ihr gutes Recht, hilft ihr aber auch nicht aus der Haft, wenn es denn etwas Entlastendes gäbe und sie es nicht äußert. Es mag eine Reihe von absurden Vorgängen geben, wie beispielsweise die beiden Zeugen, die die Leiche zwar nachts gesehen haben wollen, aber nicht umgehend die Polizei informiert haben. Ihnen scheint der innere Kompass zu fehlen, aus welchen Gründen auch immer. Die Polizei verdächtigt sie nicht, sieht sie als Zeugen. Das absurde Verhalten entlastet vor allem aber die TV nicht.
Inzwischen gibt es hier zwei Gruppen von Usern. Die einen verteidigen die TV, die anderen halten an dem Verdacht gegen sie fest. Das alles führt nicht wirklich weiter und es sieht so aus, als sei die Sache festgefahren.
-
Gast
Wo im September der Senior leblos im Wasser entdeckt wurde, das war an einer anderen Stelle als da, wo die Leichenspürhunde evtl. wegen Fabian angeschlagen haben, kann das sein? Mal ganz davon ab, dass nicht weiter ermittelt wurde, wie der Herr ins Wasser kam:Bernhard hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 14:40:20 Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und muss mich etwas korrigieren, die Stelle die abgesucht wurde ist offenbar am anderen Ende des Sees als wo ich zuerst dachte, ein Video zeigt wie bei der Suche ein Boot zu Wasser gelassen wird und das ist offenbar die Brücke im Nordwesten des Sees zwischen dem Nordufer des Sees und der "Schöninsel". Dort ist es sicher ruhiger als die Ecke des Sees die ich kenne im Nordosten mit Badestrand und Hotel. Zudem liegt die Stelle etwa auf dem Weg zwischen Güstrow und Klein-Upahl, ich würde daher doch nicht mehr ausschließen wollen dass dort etwas passiert sein könnte.
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-3897874
Die OZ schreibt, ein ca 300 Meter langer Schilfgürtel am Inselsee wurde abgesucht. Es hieß dann öfter mal, dass das Wasser da am Rand ein oder zwei Meter tief sei. Gar keine so schlechte Stelle, um einen Leichnam zu verstecken, bis man weiß, wie's weitergeht.
-
Gast888
Chronologie
Wenn ich das ganze mal zusammenfasse mit ChatGPT:
10.10.25 Tag des Verschwindens. Fabian wurde gegen 20:30 Uhr Vermisst gemeldet.
Fährtenhunde konnten wohl vom Wohnort bis zum ZOB Güstrow Spuren von Fabian aufnehmen. Dort seien die Spuren verloren gegangen.
Laut Berichten setzte ein Hund nahe Zehna an einer Bushaltestelle wieder an. Fährte konnte aufgenommen werden - diese verlor sich allerdings im angrenzenden Wald.
14.10.25 auffinden der Leiche von Fabian.
Der ZOB Güstrow liegt je nach Abschnitt wo Fabian in der Schweriner Straße lebte, zwischen 0,8-1,5km entfernt von Zuhause. Zu Fuß zwischen 10-20 Minuten.
Da die Spürhunde eine Fährte aufnehmen konnten, ist ja davon auszugehen das Fabian zu Fuß zum ZOB gelaufen ist.
Ab hier scheint es dann aber unklar was passiert ist.
Es gibt wohl keine Beweise das Fabian in Bus gestiegen ist
Laut ChatGPT seien die Spuren in Zehna schwach gewesen, was für einen Transportierten Gegenstand sprechen könnte oder etwas wo von Ihm getragen wurde und in einem angrenzenden Waldgebiet endet die Spuren wieder.
Es wurde nach Zeugen gefragt
Weiß jemand ob die Suchhunde auch in den jeweiligen Bussen eingesetzt wurden ? Um herauszufinden ob Fabian mit dem Bus gefahren ist ?
ich fahre auch regelmäßig Bus, kann man jedoch gesagt nicht erinnern welches Kind alleine gefahren ist bzw ob überhaupt ein Kind alleine fährt. Und schon überhaupt nicht welche Jacke es getragen haben könnte. Könnte es daher nicht sein das Fabian überhaupt nicht aufgefallen ist ?
Spricht ja wohl einiges dafür das Fabian am ZOB mitgenommen wurde ?
Der ZOB ist doch mit Sicherheit Video Überwacht ? Sind dort keine Abfragen erfolgt ?
Warum fragt man dann ob jemand Gina's Auto in der Straße von Fabian gesehen hat ? Das passt ja dann nicht mit dem ZOB ? Hab ich etwas übersehen oder wurde jemals nach Zeugen am ZOB gefragt ?
Genauso scheint es ja so wenn Fabian von Zuhause aus an den ZOB gelaufen ist, freiwillig.
Vermutlich kam daher auch die Vermutung daß Fabian zu seinem Vater fahren wollte ?
Irgendwo hatte ich mal gelesen das Fabian noch nie alleine Bus gefahren sei, aber ein junger Kerl der alleine die ganze Strecke an den ZOB läuft diesem würde ich auch zutrauen alleine Bus zu fahren. Vielleicht ist er dort auf jemanden getroffen der Ihm angeboten hatte Ihn zu seinem Papa zu fahren ???
Hier eine Quelle, bzgl. Busbahnhof und Spuren im Fall Fabian:
https://www.spiegel.de/panorama/guestro ... d220ce7f9f
Ich muss bei den ganzen "Spuren Hunde" immer wieder an den Fall Scarlett Salice denken. Es hat kuriose Spuren gegeben, diese auch unerklärlich sind ob es Spuren von den Vorträgen gewesen sein könnten. Daher Frage ich mich ob es bei Fabian ggf ähnliches sein könnte ? Hatte mal gelesen das man Suchhunde Spuren auch mit Vorsicht interpretieren muss.
Wenn ich das ganze mal zusammenfasse mit ChatGPT:
Da die Spürhunde eine Fährte aufnehmen konnten, ist ja davon auszugehen das Fabian zu Fuß zum ZOB gelaufen ist.
Spricht ja wohl einiges dafür das Fabian am ZOB mitgenommen wurde ?
Warum fragt man dann ob jemand Gina's Auto in der Straße von Fabian gesehen hat ? Das passt ja dann nicht mit dem ZOB ? Hab ich etwas übersehen oder wurde jemals nach Zeugen am ZOB gefragt ?
Vermutlich kam daher auch die Vermutung daß Fabian zu seinem Vater fahren wollte ?
Irgendwo hatte ich mal gelesen das Fabian noch nie alleine Bus gefahren sei, aber ein junger Kerl der alleine die ganze Strecke an den ZOB läuft diesem würde ich auch zutrauen alleine Bus zu fahren. Vielleicht ist er dort auf jemanden getroffen der Ihm angeboten hatte Ihn zu seinem Papa zu fahren ???
Hier eine Quelle, bzgl. Busbahnhof und Spuren im Fall Fabian:
https://www.spiegel.de/panorama/guestro ... d220ce7f9f
Kann ich nicht bestätigen, ich wüsste hier keinen der eindeutig in einem oder dem anderen Lager ist. Der Tenor scheint meiner Wahrnehmung nach zu sein dass vieles seltsam ist, einiges nicht zusammen passt, und das Ergebnis am Ende noch offen.
-
Gast
Für mich überhaupt nicht Fakt.Gast888 hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 13:48:11 Ist es den ein Fakt, das Fabian am Tag seines Verschwinden getötet wurde ? 10.10.25
Mal in die Tüte gesprochen: Was, wenn Dorina und Mathias irgendwie mitgeteilt wurde, was mit ihrem Kind gerade passiert und was mit ihm passieren könnte, wenn man xyz nicht tut? Und weil das aus dem Ruder gelaufen ist, wurde dem Kind erst Tage nach seinem Verschwinden was angetan.
Ein Horrorszenario, das viele Fragen aufwerfen würde. Unter allen Umständen würde man sowas von der Bevölkerung fernhalten wollen.
Und so sind wir am Punkt angelangt, wo wir im Moment stehen:
Der uns gezeigte Ablauf mit allem drum und dran klingt wie die klassische Geschichte ausm Paulaner Garten.
Öffentliches Interesse: Nich nur weil Kindsmord, sondern in dem was bisher bekannt ist, außergewöhnlich. Derart „abstrus“ (m. E. sehr treffende Wortwahl) dürfte fast schon fast traurige Geschichte schreibenAngRa hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 14:50:39 In diesem Fall besteht ein großes öffentliches Interesse.
In eine Gruppe würd ich mich nicht eingruppieren wollen. Beides schließt sich nicht ganz gegenseitig aus. Gerade das Motiv ist immer noch unklar, und da gibt es schon schnelle Schlussfolgerungen die man hibterfragen kann und sollte.An einem Verdacht festhalten schließt weiterhin ja nicht aus andere Wege zu denken. So richtig mitreißend war da aber bisher für mich keiner, mich stört diese Nacht-Aktion mit den Männern. Da traue ich den „ausgenutzten“ Unschuldslämmern noch nicht. Und dass trotz zahlreicher Hinweise, keiner dieser Hinweise G direkt und unmissverständlich identifiziert lässt Rsum für Alternativszenarien. Ab Zeuge O wurde es aber schon arg eng.
Ja denke ich, der dürfte am Badestrand am Nordosten des Sees ins Wasser gegangen sein, das Bild sieht auch danach aus.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 14:51:18 Wo im September der Senior leblos im Wasser entdeckt wurde, das war an einer anderen Stelle als da, wo die Leichenspürhunde evtl. wegen Fabian angeschlagen haben, kann das sein?
Genau und das dürfte dann an der Nordwestseite sein wo auch die Brücke zur Insel ist, die auf den Bildern mit den Suchmaßnahmen zu sehen ist. Da ist auch viel Schilf - das sieht man auf Google Earth.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Dezember 2025, 14:51:18 Die OZ schreibt, ein ca 300 Meter langer Schilfgürtel am Inselsee wurde abgesucht. Es hieß dann öfter mal, dass das Wasser da am Rand ein oder zwei Meter tief sei. Gar keine so schlechte Stelle, um einen Leichnam zu verstecken, bis man weiß, wie's weitergeht.
-
Gast
Es wird immer User geben mit Hang zur Verschwörungstheorie, Hang zum Behördenbashing und Stolz darauf gegen die "Mainstream-Meinung" zu sein. Egal bei welchem Fall und wie gerade der Stand der Ermittlungen ist, sobald etwas "komisch" ist geht es los. Diese beiden Lager hat man daher sehr oft.
In Fall Fabian muss man sich auf das Wesentliche besinnen. Wer hat Fabian gefunden? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit für einen Zufallsfund? Wie hat die Person den Fund erklärt? Hat sie bei der Erklärung gelogen, sich in Widersprüche verwickelt? Wie hat sich sich in den Tagen nach der Tötung verhalten?
Wie immer werden die Ermittler weiterhin lösungsoffen ermitteln (und wie immer werden einige User den Behörden vorwerfen es nicht zu tun), aber seit dem Tag des Auffindens ist klar dass alles gegen die TV spricht, zumindest solange sie sich nicht ausführlich erklärt. Dass der Mordnachweis schwierig werden könnte steht auf einem anderen Blatt.
Açieeed! style by